PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Chieftech Mesh Bigtower


Gast
2006-09-04, 14:44:02
Moin !

Ich interessiere mich für folgendes Gehäuse:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_506&products_id=2239

Die Lüfter in der Front sitzen an der Seite und deswegen frage ich mich, ob dadurch überhaupt ein gescheiter Luftzug durchs Gehäuse zu Stande kommt. Hat einer von euch besagten Tower und kann etwas dazu sagen ?

Mike1
2006-09-04, 14:46:56
Nvidia5 hatte ihn mal
ich denke das das schon geht, wenn du hinten genug starke Lüfter hast
wenn du vorne 3 hast und hinten keinen wird es wohl nicht funzen

Gast
2006-09-04, 14:51:47
Ja klar, hinten kommt auf jedenfall noch der 120er Lüfter rein ! Ich fände es halt gut, wenn die Lüfter direkt frontal auf das Mainboard und die ganzen Bauteile pusten würden, will aber andererseits auch nicht auf super Montage der Festplatten verzichten. Die Montage der Platten beim Vorgängergehäuse gefällt mir überhaupt nicht, allerdings hätte man da nen direkten Luftzug übers Mainboard...

Nvidia5
2006-09-04, 14:53:34
Die Lüfter auf der Seite kühlen nur die HDDs. Mehr machen die ned. Den Rest erledigen die 2 120mm Lüfter.

Gast
2006-09-04, 14:59:08
Die Lüfter auf der Seite kühlen nur die HDDs. Mehr machen die ned. Den Rest erledigen die 2 120mm Lüfter.

Die 120er hinten sind doch eigentlich nur dazu da, um die warme Luft aus dem Gehäuse rauszubekommen. Wie kriegen die restlichen Komponenten außer den Festplatten dann Frischluft ?

Nvidia5
2006-09-04, 15:07:36
Es gibt noch auf der Seitentür 2x 92mm Lüfterplätze und in der vorn könntest noch nen 80mm unterbringen(keine Halterung oder Gewinde vorhanden).

Gast
2006-09-04, 15:09:07
Ich frag einfach gleich ganz blöd, warst du mit der Kühlleistung des Gehäuses zufrieden ?

Gast
2006-09-04, 15:09:41
Oder war das ganze dann mit nem entsprechenden Lärmpegel verbunden ?

Nvidia5
2006-09-04, 15:31:52
Ich war zufrieden, aber nen Luftzug gabs fast ned.

Mike1
2006-09-04, 15:32:50
ich denk das die Lüfter vorne einfach dafür sorgen das Luft ins Case kommt, die hintern Lüfter "lenken" den Luftstrom ja dann eh um

Atlanos01
2006-09-17, 19:46:31
Hab den Tower unterm Tisch und 5*92 Lüfter + 1*120 Lüfter drinn.
3*92 (@3V) für die 5 HDDs und 2*92 (@5V) in der Tür die aufs MB pusten, der 120er (@5V) ist unter dem NT untergebracht und bläst die warme Luft gegen den Reserator 1 der für CPU und nForce4 zuständig ist. Temps? im Schnitt 36 Grad bei allen Komponenten. Lärm? meine beiden Chinnchilla sind lauter...
Achso meine GF6800GT@U wird von einem Zalman VF900-Cu gecoolt.
Ich würde dir den Tower empfehlen wenn du Platz brauchst denn da gehen auch Oversized Karten rein.

Gruß Atlanos

Squall2010
2006-09-17, 19:55:45
Ich finde den Tower auch gut.

Kaufe mir den auch nächsten Monat.

Ihr müsst auch bedenken, das die warme luft von den festplatten ja direkt ausm GH befördert wird. Und nicht wie bei einer anderen lösung erst durchs GH und hinten raus.

Von daher reich der 120er hinten aus. Vieleicht noch ein leiser 92mm in der seite und gut ist.

Gast
2006-09-18, 01:02:33
kann nur abraten. die dinger brummen wie sau wenn man festplatten in die käfige klemmt.

Quantar
2006-09-18, 11:06:13
kann nur abraten. die dinger brummen wie sau wenn man festplatten in die käfige klemmt.

Ich hab den Käfig komplett entfernt und die HDs mit Entkopplern in die 5,25" Schächte eingabaut.
Ansonsten bin ich mit dem Tower sehr zufrieden. Selbst ohne Gehäuse Belüftung ist mein A64 Venice im Hochsommer nie über 43° gekommen(@Sonic Tower mit einem Yate Loon).

Nvidia5
2006-09-18, 16:27:58
kann nur abraten. die dinger brummen wie sau wenn man festplatten in die käfige klemmt.
Jo da haste vollkommen recht. Hab dann einfach ne alte Hdd reingepackt und die hielt die Vibrierungen einigermasen auf.

Atlanos01
2006-09-19, 20:15:23
Jo da haste vollkommen recht. Hab dann einfach ne alte Hdd reingepackt und die hielt die Vibrierungen einigermasen auf.

Na ich war etwas "umständlicher", hab den HDD-Käfig ausgenietet Moosgummi dazwischen und mit nur 6 Nieten wieder rein und schon war das "brummen" bei mehr als 2HDDs weg.

Gruß Atlanos