PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist an Windows XP besser ???


Liszca
2002-09-08, 23:31:12
Was hat Windows XP fuer innovative sachen???

z.B.: Dynamische links ala os/2
z.B.: darf ich noch immer nicht ausweahlen von welcher quelle ich meinen raidcontroller installieren moechte! nur von floppy! ist das modern ???

Jetzt mal was anderes habe ich zufaellig das ein oder andere nuetztliche feature uebersehen ???

joergd
2002-09-08, 23:33:56
den kernel und damit kein dos

Liszca
2002-09-09, 00:21:29
Originally posted by joergd
den kernel und damit kein dos

Aber das hat doch windows 2000 auch, also ist es nichts wirklich neues!

<TIGER>
2002-09-09, 01:58:50
Neues Design, und mehr stabilität !

Legende
2002-09-09, 02:11:29
Originally posted by &lt;TIGER&gt;
Neues Design...

Geschmackssache. Ich persönlich finde es zu bunt. Kann man aber zum glück verändern das es fast so wie auf Win2000 aussieht.

Liszca
2002-09-09, 02:40:01
Originally posted by &lt;TIGER&gt;
Neues Design, und mehr stabilität !

das neue design bringt einem aber technisch gesehen nichts!

monstar-x
2002-09-09, 03:04:26
Aber der neue kernel, Dll´s und das ganze system ist stabieler, ich hatte nie einen Bluescreen also in sachen Stab.... ist es das beste windows das es je gab.das sollte schon ausreichen.
und es kann USB2

Liszca
2002-09-09, 03:08:04
Originally posted by monstar-x
Aber der neue kernel, Dll´s und das ganze system ist stabieler, ich hatte nie einen Bluescreen also in sachen Stab.... ist es das beste windows das es je gab.das sollte schon ausreichen.
und es kann USB2

kein bluescreen, auch noch nie von selbst neugestartet ??? überigens usb 2.0 geräte machen auch mit w2k keine probleme!

GUNDAM
2002-09-09, 08:14:11
Originally posted by Liszca


kein bluescreen, auch noch nie von selbst neugestartet ??? überigens usb 2.0 geräte machen auch mit w2k keine probleme!

Wenn du USB 2.0 unter Win2k benutzen willst brauchst du extra Treiber dafür. Unter WinXP sind schon Treiber dafür dabei;)

Xanthomryr
2002-09-09, 08:23:39
Hab´s jetzt seit einem Jahr installiert und es ist nicht einmal von alleine neu gestartet. :D

Rockstable ;)

Liszca
2002-09-09, 12:57:59
Originally posted by Grendel
Hab´s jetzt seit einem Jahr installiert und es ist nicht einmal von alleine neu gestartet. :D

Rockstable ;)

also das konnte ich bei mir nicht behaupten! War wohl pech!

TheFallenAngel
2002-09-09, 13:10:53
win XP ist kein gutes windows, aber das wohl beste im moment..... :-))

Matrix316
2002-09-09, 13:15:14
Natürlich generell gesehen sind die Underschiede einerseits kosmetischer natur, andererseits sind mehr Treiber dabei, Direct X 8.1 und halt so kleinere Updates.

Jedoch die größte Neuerung im Vergleich zu 2000 ist:

Es ist nicht mehr ein OS für "Professionelle" zwecke, sondern es ist auch für Heimandwender gedacht, denn von Windows 2000 gibts keine Home Edition.

Und das ist der ganze Sinn und Zweck. Die 9X Linie gibts nicht mehr, jetzt dürfen alle die NT Linie verwenden. Außerdem brauchen Microsoft und die Hardwarehersteller nicht mehr zwei verschiedene Treiber für 9X/ME und 2000 programmieren, sondern es reicht einer für Windows XP. XP ist praktisch eine Rationalisierungsmaßnahme von Microsoft die aber auch dem Home-User vorteile bringt, denn er kann endlich die Vorteile der NT OS-Linie nutzen, ohne ein Heidengeld für eine PRO Version ausgeben zu müssen.

Ok, das hätte Bill Gates nicht besser formulieren können ;), aber es stimmt.

PS.: Was wäre eigentlich wenn Windows XP grundlegend anders wäre? Am Ende sogar noch auf Unix basieren würde? Das Geschrei wäre groß, da sich keiner mehr zurechtfinden würde. Ich meine es gibt ja Leute die haben Probleme beim Umstieg von 98 auf XP..."Wäääähh ich finde dies und das nicht mehr Wäääähhh:bawling:" ;)

Xanthomryr
2002-09-09, 15:27:22
Originally posted by Liszca


also das konnte ich bei mir nicht behaupten! War wohl pech!

Ich hatte zuerst ein gecracktes XP aber das hat Faxen gemacht.
Lief nicht richtig und Dateien verschwanden einfach so.
Das war der letzte Dreck.

Dann habe ich es mir gekauft, seit dem läuft es und läuft und läuft...:D

cellunatic
2002-09-09, 15:31:39
ähm mal ne frage:
wie sieht es eigentlich bei WinXP aus mit der mausbeschleunigung ?
hab gehört, dass sie nur bei gecrackten versionen auftritt (obwohl man sie auf dem Desktop ausmacht ist sie in spielen noch da)

monstar-x
2002-09-09, 16:07:09
Eins sollte generell gesagt werden jedes windows ist fast Stabil.Es kommt sehr auf den user an, ob dieser USER jede scheiß software installiert "Shareware,demos,trial".

Es ist wie bei den autos bei einem Hält der Golf2 20 Jahre und bei dem andern der Damit umgeht wie mit einem RallyAuto hällt der Motor nicht so lange.

Aber WindowsXP ist da nicht so empfindlich wie aneder Windows Versionen.

Xanthomryr
2002-09-09, 16:33:42
Originally posted by monstar-x
Eins sollte generell gesagt werden jedes windows ist fast Stabil.Es kommt sehr auf den user an, ob dieser USER jede scheiß software installiert "Shareware,demos,trial".

Es ist wie bei den autos bei einem Hält der Golf2 20 Jahre und bei dem andern der Damit umgeht wie mit einem RallyAuto hällt der Motor nicht so lange.

Aber WindowsXP ist da nicht so empfindlich wie aneder Windows Versionen.

Das ist wohl war. :)

FormatC
2002-09-09, 18:40:34
Originally posted by Grendel


Das ist wohl war. :)

Wahr mit "h" :bäh:

monstar-x
2002-09-09, 18:41:10
Originally posted by FormatC


Wahr mit "h" :bäh:


sowas nennt man auch spam ;D

Unregistered
2002-09-10, 09:09:08
damit kann man die beschleunigung abschalten. echt nervtötend, dieser scheiss, vor allem beim zocken!! wozu bauen die ms hirnies sowas ein??
dieses posting stammt aus dem cs.de forum:
Man kopiere einfach folgenden Ausschnitt in einen Editor, nenne die Datei irgendwie, allerdings mit Endung irgendwie.reg.
Nun sollte man unter [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse] die Original Einstellungen sichern, damit man sie im Bedarfsfall zurückspielen kann. Dies geschieht durch einfaches Exportieren in wiederum eine *.Reg-Datei.

Hier die zu importierenden Zeilen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse]
"SmoothMouseXCurve"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,00,a0,00,00,00,00,00,00,00,40,\
01,00,00,00,00,00,00,80,02,00,00,00,00,00,00,00,05,00,00,00,00,00
"SmoothMouseYCurve"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,66,a6,02,00,00,00,00,00,cd,4c,\
05,00,00,00,00,00,a0,99,0a,00,00,00,00,00,38,33,15,00,00,00,00,00

Laut tweakxp.com ergeben die alten Werte einen Graphen, der am Ende ansteigt, was zur Beschleunigung bei schnellen Bewegungen führt.
Die o.a. Werte verändern diesen Graphen so, das der Verlauf wieder linear ist, somit die Mausbeschleunigung abgeschaltet ist. Also bei mir hat es funktioniert, und zwar dauerhaft, vielleicht hilf es euch ja auch...

cellunatic
2002-09-10, 14:01:46
also ich kannte diesen FIX auch schon, jedoch hatte ich nicht das "glatte" bzw. "saubere" gefühl bei cs oder quake 3 wie unter 2k oder 98

Legende
2002-09-10, 18:08:09
Ne, bei mir hat das nichts gebracht. Jedenfalls nicht bei CS. Vielleicht sind auch die Logitechtreiber schuld.

LeXTul
2002-09-10, 18:57:29
Ich hab mal gelesen, daß die fehler weg sind wenn man die M$ treiber nimmt (Die für die ExplorerMouse) probierts einfach mal. Da ich kein C$ spiele werd ichs nich testen ....

Dunkeltier
2002-09-10, 20:31:16
Windows ist wie ein guter Wein, je länger es reift, destso besser der Geschmack. :) Windows XP stellt das mit Abstand stabilste, schönste und kompatibelste Windows aller Zeiten da, ein Jahrgang wie er besser nicht sein kann. Fruchtig aromatisch, einfach perfekt.

Legende
2002-09-11, 01:00:30
Originally posted by LeXTul
Ich hab mal gelesen, daß die fehler weg sind wenn man die M$ treiber nimmt (Die für die ExplorerMouse) probierts einfach mal. Da ich kein C$ spiele werd ichs nich testen ....

Ich hab jetzt die Logitech Treiber deinstalliert und die Treiber von XP genommen. Die Beschleunigung ist weg! Aber ich weiss nicht...irgendwie will ich auf die Daumentaste nicht verzichten und der Mauszeiger bewegt sich mit den Logitech Treibern viel smoother. Tjo ich werde wohl mit der Beschleunigung leben müssen und auf ein Wunder hoffen, daß Logitech da mal was tut. Aber ich glaub da wird eher die Hölle zufrieren ;)

cellunatic
2002-09-11, 07:03:04
meinst du mit den MS treibern die IntelliPoint ?
lol, nein die werd ich ganz sicher net installieren, denn bevor ich die treiber installe erkennt jedes game meine 4te und 5te mousetaste von alleine, mit treibern gibts sogar manchmal mit dem mausrad probs!
das ist mal wieder MS logik !

Dunkeltier
2002-09-11, 13:42:19
Originally posted by cellunatic
meinst du mit den MS treibern die IntelliPoint ?
lol, nein die werd ich ganz sicher net installieren, denn bevor ich die treiber installe erkennt jedes game meine 4te und 5te mousetaste von alleine, mit treibern gibts sogar manchmal mit dem mausrad probs!
das ist mal wieder MS logik !


Ich habe das Problem, das ich ohne diese Treiber nicht richtig meine 4 und 5 Taste benutzen kann. Die werden zwar von den Spielen erkannt und eingebunden, funktionieren aber nicht. Also MS-Treiber draufbügeln, die 4 und 5 Taste mit F11 und F12 belegen, und gut ist.

cellunatic
2002-09-11, 13:59:03
hm das ist zwar echz scheisse, aber ne andere lösung wirds wohl net geben...
doch ich hab eine :P
ich bleib bei 2k :D

Argo Zero
2002-09-11, 14:09:21
Zum Topic sag ich mal:

Nichts !
Jedenfalls nichts besseres.
Vieleicht Benutzerfreundlicher für nubs..... aber immer wieder registrieren würd mir stinken ;)
Ansonsten ein buntes Win2k mit teurem Preis......

Liszca
2002-09-11, 15:22:39
Originally posted by Argo Zero
Zum Topic sag ich mal:

Nichts !
Jedenfalls nichts besseres.
Vieleicht Benutzerfreundlicher für nubs..... aber immer wieder registrieren würd mir stinken ;)
Ansonsten ein buntes Win2k mit teurem Preis......

Was mir ganz besonders auffält ist, die intuitivität (quatsch dingsbumms, oder wie man das schreibt *eg*) ist bei windows xp miserabel, und diese ganzen wizards, verwirrend, erst name eingeben, dann benutzerkennung, dann einen was weis ich code bla bla bla, also ich schmeiss xp gleich wieder runter wenn ich wieder ein disketten laufwerk habe! aso und der kopierschutz is ja wohl der witz, kennt ihr schon die geslipstreamte xp sp1 cds... mehr darf ich dazu nicht sagen!

Storm
2002-09-11, 15:25:46
An XP finde ich ebenfalls rein gar nix was mich dafür begeistern würde.Ein stabiles System hat man auch mit ME oder 2k wenn man es vernünftig aufsetzt.Ich benutze ME seit gut 3 Jahren und habe 0 Probleme wie ich es manchmal lesen konnte.Weder Bluescreens noch sonst irgendwelche Probleme und vorallem bei XP ist die Bewegungsfreiheit sehr,sehr eingeschränkt aber es ist wirklich ein gutes DAU-SYS da eigentlich schon alles vollautomatisch von statten geht nur mit dem sys wird aus dem DAU nur ein grösserer DAU:D.....


Gruss
Storm

Xanthomryr
2002-09-11, 15:43:23
ME und stabil, das ist ja wohl nicht dein Ernst. ???
Bei mir ist das min 2 mal am Tag abgestürtzt.
XP läuft seit einem Jahr ohne ein Problem. :D

joergd
2002-09-11, 15:56:03
also bei mir lief Me superstabil und auch jetzt noch als 2.OS, neben xp zu Hause und in der Firma als 1.OS - völlig ohne Probleme (sogar im Netztwerk)

Dunkeltier
2002-09-11, 16:39:22
Originally posted by Liszca


Was mir ganz besonders auffält ist, die intuitivität (quatsch dingsbumms, oder wie man das schreibt *eg*) ist bei windows xp miserabel, und diese ganzen wizards, verwirrend, erst name eingeben, dann benutzerkennung, dann einen was weis ich code bla bla bla, also ich schmeiss xp gleich wieder runter wenn ich wieder ein disketten laufwerk habe! aso und der kopierschutz is ja wohl der witz, kennt ihr schon die geslipstreamte xp sp1 cds... mehr darf ich dazu nicht sagen!

Ich weiß nicht welche Wizards du meinst, ich finde keine. Name und Benutzerkennung eingeben? Mein XP startet durch... Den Code eingeben? Kurz übers I-Net aktiviert, ist nur ein kleiner Klick. Kopierschutz? So ein Müll den du laberst, den hat XP nie gehabt, genauso wenig wie die Vorgängerversionen. Und was an den Windows XP SP1 Install CD's so besonders sein soll, raff ich auch nicht. Fazit, eine Menge Text den du schreibst der letztlich nur Müll ist.

Storm
2002-09-11, 18:50:40
Originally posted by Grendel
ME und stabil, das ist ja wohl nicht dein Ernst. ???
Bei mir ist das min 2 mal am Tag abgestürtzt.


Tja ich weiss nicht wo dein Problem lag.Also wie gesagt läuft ME bei mir und bei einigen meiner Kollegen wo ich die Rechner aufgestzt habe völlig Störungsfrei.Gestern hab ich sogar von einem Danksagung bekommen das ich ihn ME und nicht XP drauf gemacht hab.

Gruss
Storm

Xanthomryr
2002-09-11, 18:59:46
Hm...ich kann euch nicht sagen an was es gelegen hat,aber XP läuft auf dem selben Rechner jetzt ohne Probleme.

Na ja, wenn´s bei euch läuft ist es doch okay. :)

[EF]peppa
2002-09-11, 20:58:12
M$ hat das selbe system mehrmals verkauft.
hier und da sind sicher ein paar kleinichkeiten anders, jedoch haette man das auch in einem sv-pack einbauen koennen.
mann baucht nur mal die versionsnummern beachten.

w9x: 4.xx
nt4: 4.xx
w2k + wxp: 5.xx

win95b + ie5 + plus-pack = win98
win98 + win2k-style = winme
win2k + sp3 = winxp (ohne buntes zeug)


und ausserdem ist win9x nichts anderes als ein windowmanager fuer dos;)

winnt4 war auch schon ein betriebssytem ohne dos (also kein windowmanager) ab sp3 konnte es auch directX bis ver.3 od. 6, weis nicht mehr so genau. das haette man natuerlich ausbauen koennen, nur haette man die 9x linie nicht mehr so gut verkauft=)

wunderwuzzi
2002-09-13, 10:49:22
Originally posted by Storm
An XP finde ich ebenfalls rein gar nix was mich dafür begeistern würde.Ein stabiles System hat man auch mit ME oder 2k wenn man es vernünftig aufsetzt.Ich benutze ME seit gut 3 Jahren und habe 0 Probleme wie ich es manchmal lesen konnte.Weder Bluescreens noch sonst irgendwelche Probleme und vorallem bei XP ist die Bewegungsfreiheit sehr,sehr eingeschränkt aber es ist wirklich ein gutes DAU-SYS da eigentlich schon alles vollautomatisch von statten geht nur mit dem sys wird aus dem DAU nur ein grösserer DAU:D.....


Gruss
Storm

kann mich deinen vorposter nur anschliessen mit ME. ich bin mir sicher wenn ich bei denen die winme probs haben mal in den rechner guck das allerhand schrott proggis zum vorschein kommen die das system zum absturz bringen. oder es einfach an dem umgang mit dem system liegt.

nicht das system ist inkompatibel sondern der nutzer der davor sitzt.

Matrix316
2002-09-13, 18:13:30
Originally posted by wunderwuzzi


kann mich deinen vorposter nur anschliessen mit ME. ich bin mir sicher wenn ich bei denen die winme probs haben mal in den rechner guck das allerhand schrott proggis zum vorschein kommen die das system zum absturz bringen. oder es einfach an dem umgang mit dem system liegt.

nicht das system ist inkompatibel sondern der nutzer der davor sitzt.

Genau so ist es auch wenn einer meint er kommt mit der "intuitivität" von Windows XP nicht zurecht...

Soll wirklich jedes neue Windows 100%ig die gleiche Bedienung haben wie der Vorgänger und die gleiche Oberfläche?? Mann seid ihr konservativ...:jump1: *kopfschütteln*

Seid froh, dass sich endlich mal was Optisch getan hat. Wir sind nicht mehr im Jahre 1995.

Xanthomryr
2002-09-13, 18:40:13
Genau, das grau ist so trist, schon allein davon wird man ja depressiv.

Liszca
2002-09-15, 14:40:45
Originally posted by Dunkeltier
Windows ist wie ein guter Wein, je länger es reift, destso besser der Geschmack. :) Windows XP stellt das mit Abstand stabilste, schönste und kompatibelste Windows aller Zeiten da, ein Jahrgang wie er besser nicht sein kann. Fruchtig aromatisch, einfach perfekt.

du hast den ironischen smiley vergessen, oder is da doch was dran ???

Liszca
2002-09-15, 14:43:46
Originally posted by Grendel
ME und stabil, das ist ja wohl nicht dein Ernst. ???
Bei mir ist das min 2 mal am Tag abgestürtzt.
XP läuft seit einem Jahr ohne ein Problem. :D

es ist stabil, und zwar auf nem 486, kein witz ist wirklich so stuertzt ums verrecken nicht ab, erst nach 72 stunden oder so wie bei win9x dieser bug soll ja dazu dienen das man sich damals nt kauft, und heute 2k, inzischen gibts das aber nicht mehr oder noch im xp homedition ???

Legende
2002-09-15, 20:00:31
Was ich von WinXP halte kann man hier nachlesen :( http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&postid=414314#post414314