PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue DVD Rohlinge werden vom DVD Player nicht mehr erkannt


DernetteEddy
2006-09-04, 15:34:20
Also ich habe mit dem unten stehenden Brenner 3 Rohlinge (Verbatim DVD+R x16) gebrannt. 2 mit 16 facher Geschwindigkeit und einen mit 8 fach. Beide allen dreien hat mein DVD Player das Problem das er mir "No Disc" anzeigt. Aufm Rechner laufen die DVDs aber einwandfeei. Ich habe schon seit langem die Verbatim Rohlinge nur das jetzt die neuen mit 16fach Geschw. raus sind.
Mein Player nimmt auch alle anderen DVD ohne Problem an.

Kann es denn wirklich an einer inkompatibilität mit den 16 fach liegen? Werde heute abend nochmal beim Freund einen anderen Player ausprobieren.

Berni
2006-09-04, 16:34:22
1. Versuchen, die Rohlinge langsamer zu brennen (testweise auf 2,4x nur!)
2. Schauen, ob das Bitsetting auf DVD-Rom steht (falls möglich bei deinem Brenner).
3. Die Firmware des brenners updaten.
4. Falls möglich (falls dein Laufwerk das kann) die DVDs testen bzgl. der Brennfehlerrate (K-Probe oder ähnliche Programme).

DernetteEddy
2006-09-06, 14:14:39
Alles gemacht und kein besseres Ergebnis. Hmm hab mir jetzt andere bestellt.

DernetteEddy
2006-12-05, 18:48:34
Hab den Fehler gefunden. Es sind DVD + Rohlinge. Und da mein Panasonic dvd-rv32 etwas älter ist, hat der Probleme damit. Als nächstes kommen wieder DVD- Rohlinge.