PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches WLAN Gerät brauche ich?


division
2006-09-04, 16:18:10
Hallo,

ich habe hier ein Büro in dem meine Rechner über ein ganz normales LAN verbunden sind. Zusätzlich gibt es hier einen Linksys AP für das Notebook.

Jetzt muss ich mit meinem Büro in einen anderen Raum umziehen wo ich nicht so leicht das Netzwerkkabel hingezogen bekommen.

Wie kann ich das denn machen, das ich den Linksys einfach im alten Raum lasse und auf der anderen Seite wieder gan normal Kabelnetzwerk aufbauen kann?

Quasi die Strecke zwischen den zwei Räumen per WLAN überbrücke?

DSL mit Linuxrouter -> AP -> ....WLAN strecke..... -> GESUCHTES GERÄT -> Die Computer wie vorher

So in etwa stelle ich mir das vor.

Gast
2006-09-04, 16:20:02
zweiten ap im bridge modus.

division
2006-09-04, 16:28:05
Ahh hört sich klasse an..... kann das jeder normale Linksys?

Botcruscher
2006-09-04, 16:28:38
Genau, vorzugahalber einen WRT54GL +DDWRT.

Ahh hört sich klasse an..... kann das jeder normale Linksys?

Nein und schon garnicht mit orginaler Firmware.

PS: Für einen einzigen Rechner ist das aber irgendwie overkill. Da reicht auch ein PCI oder USB Adapter.

division
2006-09-04, 16:36:07
Hmmmm ok..... dann stellt sich nur noch die Frage wie ich das mit den Netzwerkdruckern machen kann? Aber die kann ich vieleicht im neuen Büro über USB anschliessen.....

Welcher WLAN Adapter ist den für den Desktoprechner gut geeignet und passt auch zu meinem jetzigen WRT54G v3.1?

Botcruscher
2006-09-04, 16:38:06
Kuck mal in meine Sig, driter Post.