Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlookproblem unter WIN XP ;)


Gast
2006-09-04, 16:43:48
Aloha Freunde der Sonne hrhr ;)

Wir haben auf dem Arbeits PC Windows XP installiert.......danach Office draufgeklatscht.........alte Daten per PST Format wieder importiert.

Soweit läuft alles recht gut und stabil.
Internet und Netzwerk laufen super und ohne Mucken.

Nur scheint beim Outlook etwas verstellt zu sein.
Wenn wir eine E-Mail kriegen können wir den Link nicht im IE oder Avantbrowser/Slimbrowser und co. öffnen.

Der will dann nur Speichern obwohl es keine dubiosen Trojanerdateien sondern stinknormale Links von offiziellen Seiten sind.

Selbst Rechtsklick --> Öffnen im neuen Fenster geht net,denn wenn ich das probiere erscheint das öffnen im neuen Fenster nicht,sondern es erscheinen nur die Eingabeaufforderungen als wenn ich auf dem Desktop die rechte Maustaste klicke(sprich : Ausschneiden,Kopieren,Einfügen usw.)

Hinzufügen muss ich aber das wir per XP Antispy einiges an : ET will nach Hause telefonieren rausgeworfen/gesperrt haben.

Da könnte der Hund natürlich auch begraben sein.

Weiss da jemand evtl. eine Einstellung die oben beschriebenes Problem beseitigen könnte ??

Oder sollten wir Office nochmal De/Installieren/Reparieren ??

mfg und thx im vorraus für Tips ;)

Gast42
2006-09-05, 11:07:37
wie wäre es denn mit: Links markieren, kopieren und in der adressleiste des Browsers deiner Wahl wieder einfügen?
das dauert zwar etwas länger, als einfach nur anklicken, es gibt dir allerdings die Zeit darüber nachzudenken, was du da schon wieder anklickst.

Crafty
2006-09-05, 23:02:05
wie wäre es denn mit: Links markieren, kopieren und in der adressleiste des Browsers deiner Wahl wieder einfügen?
das dauert zwar etwas länger, als einfach nur anklicken, es gibt dir allerdings die Zeit darüber nachzudenken, was du da schon wieder anklickst.


Das geht ja gerade net.
Das habe ich heute bei ihm versucht.

Ich habe mir das heute mal vor Ort angeschaut.......es ist so wie oben beschrieben.

Sowas habe ich auch noch net gesehen ;)

DerRob
2006-09-06, 01:40:12
welches office habt ihr denn da drauf? gerade bei outlook gibts zwischen den einzelnen versionen teils gravierende unterschiede, wo man was einstellen kann.