PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfigurationsfrage zu Router und Kabel-Modem


Gast
2006-09-04, 16:45:02
Hallo,

habe einen Linksys WRT54GL-DE und will diesen eigentlich nur als Acesspoint nutzen. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe auf die Konfiguration des Kabelmodems keinerlei Einfluss, da die IP Adressen automatisch vergeben werden, sobald man etwas in die Netzwerkbuchse stöpselt wird das DIng wohl einen DHCP Server rennen haben. Meine Frage ist jetzt einfach, wie ich einen DHCP Konflikt zwischen meinem Router und dem Kabelmodem verhindere. Kann ich den WAN Port verwenden, oder sollte ich das Kabelmodem an einen ganz normalen Port hängen, wie löse ich das Problem, dass der Router ja eigentlich eine feste IP hat, der DHCP des Kabelmodems ihm aber eine zuweisen will? Ich kann den Routereigenen DHCP wohl kaum anlassen oder? Wenn ich der Wlan einfach eine feste IP zuweise müsste es aber immer noch Stunk mit dem Kabelmodem DHCP geben. Frage: Funktioniert das überhaupt ohne Zugriff auf die Kabelmodemkonfiguration?

Danke im Voraus.