PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Infos über den c't 19/2006 Conroe Board Test?


Gast
2006-09-04, 16:46:19
Servus,
mir würde schon reichen wenn jemand kurz zusammenfassen könnte wie die Conroe Board Test in der aktuellen c`t ausgegangen ist. Also welches Board gut abgeschnitten hat und wo man besser die Finger weglassen sollte.

Vielen Dank.

Grüße Jens.

MDG
2006-09-04, 16:52:01
Servus,
mir würde schon reichen wenn jemand kurz zusammenfassen könnte wie die Conroe Board Test in der aktuellen c`t ausgegangen ist. Also welches Board gut abgeschnitten hat und wo man besser die Finger weglassen sollte.

Vielen Dank.

Grüße Jens.

Das Heft kostet doch nur 3€! Dann haste wenigstens alle Infos zusammenfassend und zum nachlesen bei dir. Also auf zum Zeitschriftenhändler.

MDG

EDIT: Sehr magerer Test in der ct, so ne schweinerei. Quasi fast nicht zu gebrauchen, da als Topmodelle nur ein Gigabyte 965P-DS4 und ein Asus P5B Deluxe/Wifi-Ap getestet werden, die 975X Boards von Asus fehlen...

Gast
2006-09-04, 17:01:55
Aber die beiden MSI Boards sind drin für die ich mich interessiere.

Hast du da ma ne Tendenz ?

Dr.Dirt
2006-09-04, 17:37:10
Man muß sich schon wundern, die der Leistungsverbrauch der Bretter ist. Das MSI P965 Neo-F verbrät im Windows Desktop mit 101W deutlich am meisten (Asrock ConroeXfire-eSATA2 mit 78W am wenigsten).

Kurzes Fazit der c't:

Schwächen zeigen alle der getesteten Mainboards, eine Empfehlung für das ein oder andere Mainboard ist daher nicht möglich - die schon auf der CeBIT gezeigten Boards scheinen doch etwas in Hektik entwickelt worden zu sein und zeigen Kinderkrankheiten, die neue Revisionen der Boards und BIOS-Updates hoffentlich bald korrigieren.