PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher bekommt ein Nicht-Ebayer meinen Real-Namen her?


DK2000
2006-09-04, 17:01:14
Hi! Also ich verkaufe grade bei Ebay ne PSP und wurde grade auf dem Haustelefon angerufen ob ich die nicht vorzeitig beende.
Der Typ käme aus der Nachbarstadt und ob er die PSP vorher hab könne...

Er könne sich nicht bei ebay anmelden etc...
Jetzt frage ich mich wie der Typ an meinen Namen (und somit meine Telefonnummer) gekommen sein kann.
Ich hatte bei Auktionsbeginn für 2-3h meine Handynummer eingetragen weil ich über die Zeit weg gewesen wäre hab die dann aber rausgenommen da ich kommendes weekend doch daheim bin.
Der Witz ist dass er mich auf dem Festnetzanschluss meiner Eltern angerufen hat und nach mir bzw. meinem Vornamen gefragt hat.

Ich kann echt nicht sagen wo der die Infos her hat, ihr vielleicht?

PS: @ebay bin ich dk-2k

GBWolf
2006-09-04, 17:05:47
www.klicktel.de

inverssuche

DK2000
2006-09-04, 17:11:10
Naja ich glaub ich hab jetzt begriffen wie er da dran gekommen ist.
Hab die Bilder auf meinem Webspace der FH liegen wo mein Name mit bei steht...
Und da bei Ebay der Wohnort mit drin steht braucht er nur noch telefonbuch.de
War im Endeffekt mein Fehler :rolleyes:
Werde mich wohl nach etwas eigenem Webspace umschauen müssen ;D

Thread kann geschlossen werden.

CrazyHorse
2006-09-04, 18:26:11
Darf man denn bei Ebay überhaupt auf externe Inhalte (Bilder) verlinken? Unterbinden die das nicht alles? Afaik liegen doch alle Inhalte von Auktionen auf Ebay-Servern.

Black-Scorpion
2006-09-04, 18:36:03
Du darfst nicht auf andere Seiten verlinken.
Bilder von anderem Webspace aufrufen (verlinken) ist erlaubt.