PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was seid ihr?


TheNeo1980
2006-09-04, 17:56:19
Wollte mal fragen zu welcher Gruppe ihr gehört:wink:


<<me raver

Gast
2006-09-04, 17:58:53
www.seitseid.de

Kladderadatsch
2006-09-04, 17:59:25
wenn du seid meinst: ich gehöre keiner gruppe an.

Hellfire-Torrod
2006-09-04, 18:06:56
Warum setzt du Emos mit Gothics gleich? :|

Morgaine
2006-09-04, 18:08:19
Warum setzt du Emos mit Gothics gleich? :|

Frag ich mich auch ... zudem wäre es nich schlecht wenn man mehr als eins ankreuzen könnte .. man hört ja nicht immer das gleiche ;(

Schdeffan
2006-09-04, 18:08:49
Ich bin ich ;)

TheNeo1980
2006-09-04, 18:09:28
ist ja nicht direkt auf das hören bezogen ;) ich finde man kann wenn man eine Gruppe angehört dann nur einer angehören:rolleyes: denn musik sagt sehr viel über charakter und gruppe aus:wink:

Hellfire-Torrod
2006-09-04, 18:10:54
....dann nur einer angehören...

Warum sind Emos und Gothics dann gleichgesetzt?

govou
2006-09-04, 18:12:21
Ich selber gehöre keiner Gruppe an...höre Metalcore, Alternative usw.

Bekomm aber öfters zu hören, dass ich Emo bin X-D. Dabei hab ich keine schwarzen Haare, keinen Pyramidennietengürtel und trage weder Chucks noch Vans O_o.

Meat Lover
2006-09-04, 18:13:07
Man kann Punker wählen aber keine Popper?

TheNeo1980
2006-09-04, 18:13:31
was sind vans:confused:

Hellfire-Torrod
2006-09-04, 18:14:51
was sind vans:confused:

Sportschuhe

Gast
2006-09-04, 18:17:33
Was ist ein Styler/Player?

Morgaine
2006-09-04, 18:18:05
Hm ich hör auch viele verquer .. von Metal über Gothic .. Rock .. Punk.. Klassik .. was bin isch nun für eine Gruppe ?

Ok .. mit Techno und Hip Hüpf kann man mich jagen *g*

TheNeo1980
2006-09-04, 18:19:15
Was ist ein Styler/Player?

Leute die so playerklamotten anhaben und haare so stylermässig:cool:

sei laut
2006-09-04, 18:22:41
Hm ich hör auch viele verquer .. von Metal über Gothic .. Rock .. Punk.. Klassik .. was bin isch nun für eine Gruppe ?

Ok .. mit Techno und Hip Hüpf kann man mich jagen *g*

Im Grunde muss ich dem beiplichten, geht mir ähnlich. Daher gabs von mir auch kein Kreuz, wenn doch ich ca. 60% Metal höre.

Thund3R!
2006-09-04, 18:23:40
Sportschuhe

skaterschuhe/freizeitschuhe :wink: :rolleyes:

@topic

ich hab mich mal zu metaller gezählt, weil ich selbst gitarre spiele, überwiegend metal/alternative etc...die härtere gangart eben;)
...und genau das hör ich auch!
aber nicht nur. ich hör fast genauso gern house/electro.

und ich hab auch keine schulterlangen haare, trage keine zerissenen hosen, keine nietengürtel und trage auch nicht stänig metalbandshirts.

aber metal ist schon meine erste wahl:cool:

Madkiller
2006-09-04, 18:24:19
Hm, ist im Musik-Forum wohl besser aufgehoben. :)

*move*

GUNDAM
2006-09-04, 18:37:42
Gehöre keiner Gruppe an. Höre nur Japanese POP, Country und Classic.

Orik
2006-09-04, 18:53:15
Definitv Metaler.... Allerdings hör ich wenn ich ganz viel Lust hab auch mal paar andere Sachen. Das is allerdings so selten, dass man es guten Gewissens vernachlässigen kann ;)

.carst3n
2006-09-04, 18:57:31
Ich selber gehöre keiner Gruppe an...höre Metalcore, Alternative usw.

Bekomm aber öfters zu hören, dass ich Emo bin X-D. Dabei hab ich keine schwarzen Haare, keinen Pyramidennietengürtel und trage weder Chucks noch Vans O_o.
Ist genau das gleiche bei mir :biggrin:

...nur dass ich Chucks trage :)

MfG
.carst3n

alkorithmus
2006-09-04, 18:57:43
Nach dieser Umfrage bin ich ein Nichts.

EvilOlive
2006-09-04, 18:58:36
Was sind Emos?

TheNeo1980
2006-09-04, 18:59:07
Nach dieser Umfrage bin ich ein Nichts.


Laut deinem namen bis du aber ein Styler oder Player:|

.carst3n
2006-09-04, 19:02:10
Was sind Emos?
Emo (Musik) (http://de.wikipedia.org/wiki/Emo_%28Musik%29)
Emo (Szene) (http://de.wikipedia.org/wiki/Emo_%28Szene%29)

Ich hoffe das hilft dir weiter ;)

MfG
.carst3n

bArToN
2006-09-04, 19:02:15
Was sind Emos?
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo_%28Musik%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo_%28Szene%29

btw: Diese Schubladendenken ist total behindert!

Mr Will Rock
2006-09-04, 19:10:03
Wo ist denn hier bitte der gute, alte Rocker mit seiner Lederjacke und seinem Motorrad? ;(

Iceman346
2006-09-04, 19:10:49
Lange Haare? Check.
Schwarze Klamotten? Check.
Bandshirt? Check.

[X]Metaller

Thodin
2006-09-04, 19:21:23
Ich selbst zähle mich zu keiner dieser Gruppen. Habe auch kein Problem damit, wenn Leute mich aufgrund meines äußeren Erscheinungsbildes (lange Haare / schwarze Kleidung) und meiner bevorzugten Musikrichtung (Metal / Gothic etc.) als Metaller etc. bezeichnen. Vielleicht wird die Verbundenheit später einmal gestärkt.

scf2008
2006-09-04, 19:23:25
Hätte ja jetzt für Emo abgestimmt. Aber mit Gothic hat das ja mal so gaar nichts zu tun.

Sharee
2006-09-04, 19:23:50
ich gehöre auch keiner gruppe an, ich höre was mir gefällt, egal welche richtung das ist

Krümelmonster
2006-09-04, 19:31:54
Leute die so playerklamotten anhaben und haare so stylermässig:cool:

So kannst du ja schlecht die Begriffe erklären. Was sind den Playerklamotten und was sind stylermäßige Haare? lol

Ich finde die Umfragemöglichkeiten recht ähm begrenzt und teilweise zu Musikrichtungsbezogen bei gleichzeitiger Ausblendung einiger Musikstilrichtungen. Dennoch gehört die Umfrage ganz klar NICHT in dieses sondern ins Sozi Forum und ggf. überarbeitet, denn an sich ist so ein Querschnitt schon ganz interessant =)

Nvidia5
2006-09-04, 19:40:31
[x]keine Gruppe. Höre vieles außer Punk und klassisch. Wenn ich ner Grupper zu ner Gruppe gehören würd, wüsst ich ned welcher:rolleyes:

CMK
2006-09-04, 19:45:42
weil mir das meiste nicht viel sagt bin ich vermutlich alt X-D

dogmeat
2006-09-04, 19:47:54
Kann mich nur der Mehrheit anschließen. Höre was mir persönlich gefällt, Genre ist egal.

Ladyzhave
2006-09-04, 19:49:37
[x]ich gehöre auch keiner Gruppe an, mein Musikgeschmack wechselt auch immer, je nach Stimmung

Melkor
2006-09-04, 19:52:07
selten dämliche Umfrage....

mofhou
2006-09-04, 19:52:37
Da ich alles höre, bin ich schwer einzuordnen.

Lotus
2006-09-04, 19:58:09
[x] ich bin normal

Raff
2006-09-04, 19:59:06
Ich gehöre keiner Gruppe an. Für die Beantwortung müsste man auch genauer wissen, was gemeint ist. Wenn man fast nur Metal hört (moi) ist man doch nicht gleich eín "Metaller", oder? Naja, vielleicht schon. Aber auch da gibt's Abstufungen, z.B. lange oder kurze Haare, stets in Schwarz, ständige Fuchteleien mit Schwertern, Lamm-Opferungen ... ähm. :wink:

Wie auch immer: Ich höre Metal, sehe aber nicht danach aus und bin auch sonst sehr gestört. Also nix Gruppe.

MfG,
Raff

Krümelmonster
2006-09-04, 20:04:05
selten dämliche Umfrage....

Die Umfrage ist gut, wenn man sie richtig ausgearbeitet hätte, ein Mod sie nicht ins falsche Forum verschoben hätte und ihr sie richtig hättet lesen können. Da steht doch extra was "sei(d)T ihr?" und nicht was "hört ihr?". Sprich welchen Stil ihr repräsentiert. Und da bin ich sicher, dass hier vom Dandy bis zum Gothic einiges vertreten ist. Da muss ich mich doch nur mal morgens in der Ubahn oder in der Uni umschauen um zu sehen, dass es sehr wohl verschiedene Stilrichtungen gibt, die auch in gewisser Weise ein Zugehörigkeitsgefühl entstehen lassen und derer viele sich hier zumindest ansatzweise hätten zuordnen können.

Bl@de
2006-09-04, 20:04:19
habe nen normalen kleidungsstil und höre motörhead ... also nix von deinen gruppen

Xanthomryr
2006-09-04, 20:11:30
Ravemetalindypoppunkskater. :rolleyes:

Hackschmatz
2006-09-04, 20:15:26
naja in dieser modernen zeit ist es eigentlich ziemlich üblich sich aus verschiedenen stilrichtungen den individuellen stil herauszuarbeiten. ich möchte dass an einem persönlichen beispiel klarmachen ich kenne metllar die sich nur skatestyle anziehen und dabei die allerschlimmste grunzmusik hören ich selber bin ein eher vom anziehen und musik her hiphop auf getrimmter doch habe viele eindrücke verschiedener stilrichtungen man muss variieren um sich von der menge abzusetzen

Melkor
2006-09-04, 20:20:38
Die Umfrage ist gut, wenn man sie richtig ausgearbeitet hätte, ein Mod sie nicht ins falsche Forum verschoben hätte und ihr sie richtig hättet lesen können. Da steht doch extra was "sei(d)T ihr?" und nicht was "hört ihr?". Sprich welchen Stil ihr repräsentiert. Und da bin ich sicher, dass hier vom Dandy bis zum Gothic einiges vertreten ist. Da muss ich mich doch nur mal morgens in der Ubahn oder in der Uni umschauen um zu sehen, dass es sehr wohl verschiedene Stilrichtungen gibt, die auch in gewisser Weise ein Zugehörigkeitsgefühl entstehen lassen und derer viele sich hier zumindest ansatzweise hätten zuordnen können.

Ich lese da noch kein Argument heraus, welches diese Umfrage in irgendeiner Weise sinnvoll werden lässt ;)

Gunslinger
2006-09-04, 20:20:58
[x] keine Gruppe
[x] Metalfan

Berserker
2006-09-04, 20:28:42
[X] keine Gruppe
[x] Punk, Metal, Rock Hörer

Krümelmonster
2006-09-04, 21:17:06
Ich lese da noch kein Argument heraus, welches diese Umfrage in irgendeiner Weise sinnvoll werden lässt ;)

Was willst du mir nun damit sagen...

Willst du jetzt für jeden Thread ein Argument, welches ihn in deinen Augen sinnvoll erscheinen lässt? Dann fang doch mal bei den "welches Betriebssystem nutzt ihr?" oder "Leitungswasser vs. Mineralwasser" Umfragen an und arbeite dich chronologisch beim, obersten Forum angefangen, bis in dieses Forum und diesen Thread hier vor, bevor ich weiter auf dich eingehe.

Gegen einen "neustart besagter Umfrage mit besseren Auswahlmöglichkeiten und wieder im richtigen Forum hätte ich aber, wie gesagt, auch nichts.

Hatstick
2006-09-04, 21:31:24
x Metallo :wink:

Aber sowas von klar.Schon immer und mit den Jahren wird das eigentlich immer mehr :D

Tony Gradius
2006-09-04, 22:22:01
Ich höre seit ewigen Zeiten (Release von Talla 2xlc`s Techno /Talk als Moskwa TV) zur house und Techno Fraktion.

Daneben habe ich eine Schwäche für Rammstein, Metallica, AC/DC und BO.

Mr.Fency Pants
2006-09-04, 22:44:04
Metalhörer, ebenfalls keiner Gruppe zugehörig.

KingKonga
2006-09-04, 22:52:56
Ich höre Metal, Rock, Alternative, Brit Pop, Prog.
Also keine Gruppe ;)

Crack
2006-09-04, 22:56:16
höre punk und rock also müsste ich ein punk-rocker sein aber ich bin anders ich bin ein querdenker parkbänker rumstinker milchtrinker, ich bin anders
ich bin ein steakstaucher graßraucher sexkranker expunker

Bubba2k3
2006-09-04, 22:57:57
[X]ich gehör keiner Gruppe an...

... bin ich jetzt out? :D

GBWolf
2006-09-04, 23:02:36
ich höre lediglich gute musik.

also keiner gruppe

TheNeo1980
2006-09-05, 00:15:17
So kannst du ja schlecht die Begriffe erklären. Was sind den Playerklamotten und was sind stylermäßige Haare? lol

Ich finde die Umfragemöglichkeiten recht ähm begrenzt und teilweise zu Musikrichtungsbezogen bei gleichzeitiger Ausblendung einiger Musikstilrichtungen. Dennoch gehört die Umfrage ganz klar NICHT in dieses sondern ins Sozi Forum und ggf. überarbeitet, denn an sich ist so ein Querschnitt schon ganz interessant =)


So das ist einmal styler Mädchen und styler Typ so sehen die bei uns aus:cool:

Thanatos
2006-09-05, 00:22:58
Ich gehöre zu den Harfenisten Azubis/Folkies ;(

Wobei die meisten mich eh immer in die Metal/Gothic ecke stellen, da ich nur in schwarz rumrenne und auch gerne mein Rüschenhemd aus dem 15. jahrhundert oder meinen ebenfalls schwarzen Ledermantel anziehe.

Ich höre ja unter anderem auch metal, jedoch würde ich mich eher der Folk Gruppe anschließen.

drexsack
2006-09-05, 00:31:23
Black Beat und Dancehall.

AcmE
2006-09-05, 01:44:57
[x] ich gehör keiner Gruppe an...

<--------Das da links bin ich.

Ich höre eigentlich alles gerne was mit Gitarrenmusik zu tun hat und definiere es
im Ganzen als "Rock", wobei ich mich deshalb nicht als Rocker bezeichnen würde.
HipHop/Rap höre ich auch sehr gerne, die Palette geht von G-Unit :cool: bis Common. Halt was mir gefällt.
Die Unterteilung in eine bestimmte Gruppe auf Grund der Musik die man hört/Klammoten die man trägt finde ich ehrlich gesagt :ucrazy2: !
Fängt auf der Straße an und geht sogar über zum Schuhe kaufen:eek:
neulich war ich am shoppen und wurde von nem "HipHoper":biggrin: bedient welcher mir schwarze Slip-Ons mit pinken Skulls!!!! brachte und meinte die sind im Trend. Zitat:"damit kannste nichts falsch machen, die sind total EMO" :|
Imo sollte man sich als HipHoper/Metaller oder sonst was bezeichnen wenn man etwas in dieser Richtung ausübt (rede jetzt nich von nem Beruf).
Es reicht halt nicht zu sagen ich bin dies oder das und seine neuesten Szenenbezogenen, hippen Kleider vorzuführen.
Das passiert nämlich am häufigsten, es laufen zig Kopien auf der Straße rum welche, wenn man mal tiefer bohrt, überhaupt nicht wissen was sie da "representen".

AcmE
2006-09-05, 01:46:07
mist Doppelpost...

höre punk und rock also müsste ich ein punk-rocker sein aber ich bin anders ich bin ein querdenker parkbänker rumstinker milchtrinker, ich bin anders
ich bin ein steakstaucher graßraucher sexkranker expunker

Du bist ein Rapper :D *duckundweg*

JLXP
2006-09-05, 01:54:27
Höre Punk und Metal.
Aber muss das nicht nach außen zeigen, wobei ich mich schon ganz gern mal außergewöhnlich kleide, aber ich lauf jetz nicht permanent mit einem Iro oder nur in Schwarz rum.
Ergo [x] Keine Gruppe

Mosjoe
2006-09-05, 02:16:48
Hm, innerlich bin ich wohl das was man als "HipHoper" oder wie auch immer bezeichnen würde :rolleyes: und das schon seit etwas mehr als 10 Jahren (etwa 6 Jahre verbrachte ich dabei hinter den "Wheels of Steel":cool: ). Mein Geschmack hinsichtlich dieser Musik ist aber in den 90ern hängengeblieben, weshalb ich mich von dem Kindergarten-jiggy-jiggy-bounce-bounce-Zeugs von heute distanziere.
Äußerlich bin ich definitiv gereift. D.h., dass man mir heute nicht wirklich ansieht, dass ich HipHop höre. In meinem Alter sollte man wohl auch nicht mehr unbedingt übergroße Hosen und T-Shirts tragen ;) Nur die Sneakers sind geblieben ... davon komme ich nicht weg.

Nebenbei höre ich aber auch noch viel Soul, R&B und Nu Metal ... also alles Sachen, die teilweise auch mit HipHop zu tun haben.

Crack
2006-09-05, 10:16:34
hilfe ich bin kein rapper
ich bin ein querdenker parkbänker rumstinker milchtrinker, ich bin anders
ich bin ein steakstaucher graßraucher sexkranker expunker (http://www.lieblingspage.de/musik/Sexkranker.mp3)

-J.
2006-09-05, 10:23:48
Ich kann mich auch keiner Gruppe zuordnen. Je nach Laune höre ich Rock, Gothic, Klassik, Alternative.

Außer HipHop und Pop ist bei mir fast alles zu finden.

Thanatos
2006-09-05, 16:03:16
Ich kann mich auch keiner Gruppe zuordnen. Je nach Laune höre ich Rock, Gothic, Klassik, Alternative.

Außer HipHop und Pop ist bei mir fast alles zu finden.

He he, so geht es mir irgendwie auch, ich bin für viele Musikrichtungen aufgeschlossen, wodurch ich auch eine Albensammlung habe, welche manch exotisches enthält.

Aber Hip Hop oder Rap hats bei mir noch nie reingeschafft. ;(

Ist irgendwie ein Musikstil mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann, ähnlich diesem Heavy Metal/Rock -middleage wie z.B Tanzwut, Schandmaul, In Extremo, Saltatio Mortis usw.

Klingone mit Klampfe
2006-09-06, 16:58:00
[x] Keine

Wenn ich von der Musik ausgehe, die ich höre, bin ich "Chiller", "Mainstream Hater" und "Internet Radio Supporter". Meine Klamotten sind "Casual" mit leichter Tendenz zur "Streetwear".

Letzten Endes ist das alles engstirniges Schubladen-Denken - und ein widerlicher Haufen Anglizismen ;)

Sonyfreak
2006-09-06, 21:28:06
Ich habe absolut keine Ahnung in welche Gruppe ich mich pressen soll. Ich poste hier einfach mal meine meist gespielten Gruppen, und ihr sagt mir wo ihr mich einordnen würdet OK?

http://666kb.com/i/ahaw6caeqb7jafc7a.png

mfg.

Sonyfreak

Thorwan
2006-09-06, 21:59:51
Ich finde mich da auch nirgendwo wieder...

Soundtracker vielleicht? *schulterzuck*

Mr.Fency Pants
2006-09-06, 22:11:08
Ich habe absolut keine Ahnung in welche Gruppe ich mich pressen soll. Ich poste hier einfach mal meine meist gespielten Gruppen, und ihr sagt mir wo ihr mich einordnen würdet OK?

http://666kb.com/i/ahaw6caeqb7jafc7a.png

mfg.

Sonyfreak

Also wegen Nummer 4 und 7 würde ich dich persönlich bei "Schlechter Musik Hörer" einordnen, aber das sind just my 2 cents. Was willst du denn damit beweisen? Dass du dich nicht in eine Schublade pressen lässt, weil dein Musikgeschmack unglaublich vielfältig ist? Das geht hier wahrscheinlich vielen so, aber die lassen das nicht so krampfhaft raushängen.

Thanatos
2006-09-06, 22:13:55
Also wegen Nummer 4 und 7 würde ich dich persönlich bei "Schlechter Musik Hörer" einordnen, aber das sind just my 2 cents. Was willst du denn damit beweisen? Dass du dich nicht in eine Schublade pressen lässt, weil dein Musikgeschmack unglaublich vielfältig ist? Das geht hier wahrscheinlich vielen so, aber die lassen das nicht so krampfhaft raushängen.

Jetzt wäre die Frage, gibt es schlechte Musik?

Also meiner bescheidenen Meinung nach gibt es nur schlecht gespielte, aber schlechte Musik nicht.

Mr.Fency Pants
2006-09-06, 22:24:02
Deswegen schrieb ich auch "my 2 cents", you know. Es gibt Musik, die ich persönlich schlecht finde, was nicht bedeutet, dass sie im Allgemeinen schlecht ist. Ist bei Musik/Kunst sowieso nicht möglich, die objektiv zu beurteilen. Trotzdem habe ich mit dem Ausdruck "my 2 cents" gekennzeichnet, dass dies meine persönliche Meinung wiederspiegelt. Außerdem fragte er, wo wir ihn einordnen würden.

Jetzt klar?;)

Weshalb müssen hier eigentlich immer alle die Neutralen raushängen lassen? Ich muss doch nicht alles mögen, solange ich den Leuten den Spaß an ihrer Mucke lasse, manche Mucke geht mir tierisch auffen Keks und das wird man doch wohl noch sagen dürfen, oder? Ich z.B. kann absolut nachvollziehen, wenn meine Freundin gelegentlich tierisch von Rob Halfords abartig hohem Gekreische genervt ist und ihre Witzchen macht, andersrum gehts natürlich genauso.

HockleXX
2006-09-06, 22:27:45
Raver ;)

Sonyfreak
2006-09-06, 22:27:52
Also wegen Nummer 4 und 7 würde ich dich persönlich bei "Schlechter Musik Hörer" einordnen, aber das sind just my 2 cents. Was willst du denn damit beweisen? Dass du dich nicht in eine Schublade pressen lässt, weil dein Musikgeschmack unglaublich vielfältig ist? Das geht hier wahrscheinlich vielen so, aber die lassen das nicht so krampfhaft raushängen.Eigentlich wollte ich damit nur zeigen, dass man die meisten Leute die ich kenne, nicht einfach in eine Gruppe zwängen kann, weil sie sich eben in verschiedenen Stilrichtungen ein wenig zuhause fühlen. Mir wäre nicht aufgefallen, dass ich meinen "unglaublich vielfältigen" Musikgeschmack hier oder sonst irgendwo jemals " krampfhaft raushängen" gelassen hätte aber bitte das ist deine Meinung. Versuch doch einfach ein bisschen ruhiger beim diskutieren zu bleiben oder möchtest du unbedingt jemanden beleidigen?

Was mich noch interessieren würde: Kennst du eigentlich überhaupt alle Interpreten, die ich angeführt habe?

mfg.

Sonyfreak

Mr.Fency Pants
2006-09-06, 22:36:46
Bis auf die 3 ja. Sollte keine Beledigung sein, sorry, falls du das so aufgefasst haben solltest. Erinnerte mich nur gerade an einen Bekannten, der auf Klassik steht und dann immer ungläubiges Staunen hervorrufen wollte, indem er sich als Prodigy Fan outete, was aber alle immer als relativ normal ansahen.

Daltimo
2006-09-06, 22:39:37
Ich bin Ich, ich zähle mich zu keiner der Gruppen hier.

KinGGoliAth
2006-09-06, 22:54:32
[x] bin was anderes siehe Post

liebenswerte mischung aus goth und metaler.

und hey du da, ja du mit dem cappy. weißt du wie ich dich finde? HAAAALBSCHWUUUUUL!!!!111 LOL


und ich liebe es eine eigene gruppe aufzumachen.
makes you feel special. ;)

MadManniMan
2006-09-07, 00:46:15
Lange Haare? Check.
Schwarze Klamotten? Check.
Bandshirt? Check.

[X]Metaller

Lange Haare? Jop, aber meistens grad nur lang genug, um Mädchen genannt zu werden (immer wieder ein Spaß, sowas hör ich gern ;) ) und noch kurz genug, um die Schwerkraft für eine vernünftige Frisur nach dem Aufstehen allein nicht nutzen zu können. Verflixte 25cm ;(

Schwarze Klamotten? Schlüpper und Strümpe durchweg schwarz, jop. Aber ich trag auch ma ne Blue Jeans oder Camouflage ;( Und ne Jeansjacke hab ich nebenbei auch noch ;( Aber sonst: adäquates Thrasheroutfit, aye!

Bandshirt? Ja was trag ich denn heuer? ... Ah, Abandoned, wie gestern ( :D ). Im Ernst: manchmal gern auch einfach nur schwarz - fetzt, weil macht schlank und so ;)


[x] Metaller? Aber gern doch!

afk|freeZa|aw
2006-09-07, 01:26:36
[x]Keine Gruppe
[x]Metall&Klassik

MadManniMan
2006-09-07, 01:49:57
Aber mal ernsthaft: wo trifft man so eine Menge Metaller? Jesus! 3DCF for Äwriwähr Ei fühl mie wohl!

-=sUn's*shAdoW=-
2006-09-07, 13:27:24
Bekomm aber öfters zu hören, dass ich Emo bin X-D. Dabei hab ich keine schwarzen Haare, keinen Pyramidennietengürtel und trage weder Chucks noch Vans O_o.

Hm... Ich wurde irgendwie auch als Emo bezeichnet, bevor ich überhaupt wusste was das ist X-(
Okay, ich hab schwarze mittellange Haare mit Seitenscheitel die weit recht weit ins Gesicht reichen und trage Vans... aber dass ich dadurch einen speziellen Stil vertrete wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht.

Mittlerweile hab ich auch einen Pyramidennietengürtel... aber deshalb beschränke ich mich trotzdem nicht auf nur eine Musikrichtung.

redfox
2006-09-07, 14:26:52
viel Metaler und ein bischn vom rest (außer hiphop) ;)
Redfox

TitusXP
2006-09-07, 16:09:20
ROCKER:cool:

Gruss Titus

Fruli-Tier
2006-09-07, 16:58:29
[x] gehöre keiner Gruppe an

Um eine richtige Gruppenzugehörigkeit nach Klischees zu erfüllen, fehlen einfach zu viele Dinge. Ich trinke kein Bier, rauche nicht, habe keine Kutte und auch keine Matte (wobei das noch in den Kinderschuhen steckt und Zeit hat/braucht). Das einzige, was mich als Metaler auszeichnet, ist die Liebe zur Musik, das Leben der Musik und der Drang zu dunkler Kleidung.
Dabei darf es aber nicht einfach nur laut, aggressiv und schnell sein, ein bisschen Melancholie, Traurigkeit und düstere Atmosphäre sind für mich genauso wichtig.

whoami :confused:

PHuV
2006-09-07, 17:47:36
Lange Haare? Check.
Schwarze Klamotten? Check.
Bandshirt? Check.

[X]Metaller

Lange Haare? - Nix, sieht in meinem Alter scheisse aus!
Schwarze Klamotten? - Nö, normal
Bandshirt? - Nö, sieht in meinem Alter auch scheisse aus!

[X]trotzdem Metaller, siehe hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4712138&postcount=574

Trotzdem höre ich heute viele anderen gute Musik ;) .

Killeralf
2006-09-07, 17:53:17
Zu alt um mich irgendeiner gruppe zugehörig zu fühlen bzw. anschließen zu wollen (effin' kiddos)

radi
2006-09-07, 18:13:40
ROCKER:cool:

Gruss Titus

jo! das fehlt! warum nur :confused:

burner
2006-09-07, 18:24:03
HipHop

ZÜNDELholz
2006-09-09, 21:09:46
Ich bin ein Pyromane,der aber zur Zeit nur das Feuer in der Hose hat!

Senfgnu
2006-09-09, 21:16:55
Ich höre zwar vorwiegend Metal, allerdings bin ich wohl kaum der klassische Metaller, weil ich auch gerne in meiner schwarzen Kleidung und mit kurzen Haaren anderen Richtungen lausche. Somit: Keine Gruppe

MadManniMan
2006-09-10, 23:38:55
Nochmal: es geht nicht darum, was genauestens ihr für Musik hört, sondern darum, welchem Strom ihr euch zugehörig fühlt ;)

pordox
2006-09-11, 00:01:52
Ich finde die Ruhe, den Ausgleich und Beistand im Metal...

GRRROOOOOARRRRRRR :D

[X]Metaler

Power
2006-09-11, 05:57:35
Hätte ja jetzt für Emo abgestimmt. Aber mit Gothic hat das ja mal so gaar nichts zu tun.

Ja Gothic gehört zur Metal man muß sich nur die Gruppen ansehen

Bitte ändern ! Metal und Gothic !

skamikaze
2006-09-14, 20:19:11
Nochmal: es geht nicht darum, was genauestens ihr für Musik hört, sondern darum, welchem Strom ihr euch zugehörig fühlt ;)

keinem und das ist auch gut so

tod dem schubladensystem ^^

Abraxaς
2006-09-14, 20:38:14
Ich höre Skamusik,Punk,Punkrock,Indierock,Hardcore,Oi-Punk,Klassik,Rap,Britpop,
Alternative,Country und mehr.Mein Lieblingskleidungstück ist ein Kapu.Ich gehöre keiner Gruppe an.

MadManniMan
2006-09-16, 18:48:38
keinem und das ist auch gut so

tod dem schubladensystem ^^

Wer sich damit identifizieren kann - warum nicht?

Fruli-Tier
2006-09-17, 17:29:39
Das Schubladensystem wird erst dann nervig, wenn es zum Kastensystem wird und Interferenzen entstehen - ganz besonders in Untergruppen einer großen Schublade. Allerdings muss ein bisschen Ordnung schon sein.

bArToN
2006-09-17, 17:56:54
Ich bin eine HipHop-Metal-Emo-Punk!

Freakazoid
2006-09-17, 18:09:54
Emo natürlich!

Modulor
2006-09-17, 18:45:39
"Mods" und "Rockabillies"/"Teds" fehlen in der Umfrage ! :)

Zu letzteren zählte ich mich vor langer Zeit,dann "Waver" dann "Rocker". Mittlerweile habe ich mich gefunden :biggrin:

alkorithmus
2006-09-17, 18:48:31
[x] moderner Hippie in der 2. Generation

MadManniMan
2006-09-19, 15:52:27
Das Schubladensystem wird erst dann nervig, wenn es zum Kastensystem wird und Interferenzen entstehen - ganz besonders in Untergruppen einer großen Schublade. Allerdings muss ein bisschen Ordnung schon sein.

Gut, daß es hier nicht um Metal-Subgenres geht X-D

Henroldus
2006-09-19, 16:27:49
seiT wann seiD ihr was?
[/Deutschstunde]

#44
2006-09-19, 17:48:23
Matte - check
Schwarze Klamotten - check (wenn auch nichtmal die Hälfte meiner Sachen)
Elitärer Musikgeschmack - check
Ich liebe die Musik die ich höre - check

Ich muss wohl ein Metalhead sein ;)

Freakazoid
2006-09-20, 13:25:45
Matte - check
Schwarze Klamotten - check (wenn auch nichtmal die Hälfte meiner Sachen)
Elitärer Musikgeschmack - check
Ich liebe die Musik die ich höre - check

Ich muss wohl ein Metalhead sein ;)

Gel in die Haare und Seitenscheitel und du bist EMO :O

anderson-79
2006-09-20, 14:06:20
[x]
Jeans-NikeShoes-wearing-shorthaired-sporty-non-commercial-music-listening-nobody

lance201
2006-09-20, 14:23:00
zu meiner Jugendzeit war ich "Waver"... keine Ahnung ob es sowas noch gibt oder ob die heute in Gothic-Ecke geschoben werden.

Lance

Fruli-Tier
2006-09-20, 19:16:22
Gut, daß es hier nicht um Metal-Subgenres geht X-DEin bisserl einen Seitenhieb auf die Metalköpfe sollte das schon auch sein. Die Abneigung gewissen Metalarten gegenüber ist doch schon fast so schlimm, wie Metal vs. HopHip.

MadManniMan
2006-09-20, 20:16:24
Ein bisserl einen Seitenhieb auf die Metalköpfe sollte das schon auch sein. Die Abneigung gewissen Metalarten gegenüber ist doch schon fast so schlimm, wie Metal vs. HopHip.

Wirklich schlimm sind eigentlich nur einige der Schwarzmetaller - aber selbst die meisten derer haben nix gegen selbst so 'tuntige' Spielarten wie Power oder Gothic.
Wirklich pauschal belächelnswert sind im Grunde nur NSBM-ler ... mir bekannte mögen selbst den (Holy! :massa: ) Thrash nich, da mit Sepulture eine Negerbande entscheidenden Einfluß genommen hätte :|

Coda
2006-10-31, 13:59:13
Ist das eine rhetorische Frage? :tongue:

Unknown Soldier
2006-10-31, 19:36:54
ich zähl mich auch wenn ich manchmal punk höre doch mal zuden!!!metalern!!!

BBB
2006-10-31, 22:54:59
[x] keine Gruppe

Aber so als "Außenstehender" :D finde ich die Metaler am sympatischsten. Die sind oft nett und die Musik ist auch gut.
Punks sind oft zu unfreundlich. Aber die Musik ist gut.
Emos, Gothic und Raver sind irgendwie seltsam.
Hopper mag ich nur wenn sie noch einigermaßen normal sind (also normal aussehen und noch normal sprechen können).
Styler oder Player sind die schlimmsten.

Thanatos
2006-10-31, 23:02:42
Matte - check
Schwarze Klamotten - check (wenn auch nichtmal die Hälfte meiner Sachen)
Elitärer Musikgeschmack - check
Ich liebe die Musik die ich höre - check

Ich muss wohl ein Metalhead sein ;)

Nach dieser checkliste wäre ich das auch, obwohl ich eben zu 99% der zeit was anderes als Metal höre und ich habe sogar nur schwarze Klamotten im Schrank. :O :D

http://666kb.com/i/ai769kowjen692jwx.jpg

timbell
2006-10-31, 23:02:52
Ich bin der Raver! Ich gehe nur bei 3000 Beats !!!!!

Konami
2006-10-31, 23:26:37
Nach dieser checkliste wäre ich das auch, obwohl ich eben zu 99% der zeit was anderes als Metal höre und ich habe sogar nur schwarze Klamotten im Schrank. :O :D

http://666kb.com/i/ai769kowjen692jwx.jpg
Du bist arabischer Emo. :D

@ Topic: Ich bin ich.

Thanatos
2006-10-31, 23:28:54
Du bist arabischer Emo. :D

@ Topic: Ich bin ich.

Und wie bekomme ich da meine vorliebe für skandinavischen Folk unter? ;(

Easystyle
2006-11-02, 15:03:23
ich gehör keiner Gruppe an.. ganz normal halt;)

Mops
2006-11-02, 15:18:20
unsichtbar

Shaitaana
2006-11-02, 15:29:38
Seid ihr was und wenn ja, seit wann seid ihr was?
Seid ihr Gay oder oder ne MuhKuh? Seid wann ne MuMu?
Oder seid ihr Sprallos seit ihr hier seid?

Die gelbe Eule
2006-11-02, 15:34:44
Tach, ich bin der Helge ;)

Sonyfreak
2006-11-02, 15:54:16
Wirklich schlimm sind eigentlich nur einige der Schwarzmetaller - aber selbst die meisten derer haben nix gegen selbst so 'tuntige' Spielarten wie Power oder Gothic.
Wirklich pauschal belächelnswert sind im Grunde nur NSBM-ler ... mir bekannte mögen selbst den (Holy! :massa: ) Thrash nich, da mit Sepulture eine Negerbande entscheidenden Einfluß genommen hätte :|Dazu hätte ich ein paar erstgemeinte Fragen:

1) Was genau sind Schwarzmetaller? Gothics oder wie?
2) Warum sind Power und Gothic Metal "tuntige" Spielarten des Metal?
3) Den Teil habe ich gar nicht kapiert. :frown: "mir bekannte mögen selbst den (Holy! :massa: ) Thrash nich, da mit Sepulture eine Negerbande entscheidenden Einfluß genommen hätte"

Vielleicht könnte mir jemand diese Fragen beantworten. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Thanatos
2006-11-02, 17:01:52
Dazu hätte ich ein paar erstgemeinte Fragen:

1) Was genau sind Schwarzmetaller? Gothics oder wie?
2) Warum sind Power und Gothic Metal "tuntige" Spielarten des Metal?
3) Den Teil habe ich gar nicht kapiert. :frown: "mir bekannte mögen selbst den (Holy! :massa: ) Thrash nich, da mit Sepulture eine Negerbande entscheidenden Einfluß genommen hätte"

Vielleicht könnte mir jemand diese Fragen beantworten. :smile:

mfg.

Sonyfreak

1.) Nein, Schwarzmetaller sind die ganz pösen Puben wo Satan anbeten, Jungfrauen im Namen Satans Opfern und Blut trinken. ;)

Sind die wo immer am garstigsten aussehen aber eigentlich ganz nett sind. (Er will doch nur spielen) ;)

Sowas: http://www.vampster.com/images/gallery2/setherial06_bandpromo.jpg

Gothics sind mehr so die etwas in den Mittelalter/Mystik/Vampir Bereich abdriften und bleich geschminkt sind und halt gerne ziemlich verschnörkelte und komisch anmutende Kleidung tragen.

2) Kein Plan, ich beschäftige mich mit "Kleiderordnungen" und "Musikspezifischem Verhalten" nicht wirklich, ich höre sie nur. :D

3) Konnt ich auch nichts mit anfangen. :D

Scoff
2006-11-02, 17:10:55
Auch hier hift Wikipedia zum Thema NSBM: http://de.wikipedia.org/wiki/NSBM

Oder kurz und vereinfacht sie sind die rechten des Metall.

Sepultura kommen aus Brasilien. Nach Max Cavaleras Ausstieg stieß ein farbiger Sänger zu ihnen.

@Topic

Mein Musikgeschmack ist zu breit gefächert um mich eindeutig in eine Richtung zu stubsen. Vom Kleidungsstil her eher normal. Meine Vorliebe für schwarz habe ich inzwischen abgelegt.

Senfgnu
2006-11-02, 17:18:56
1) Hat Thanatos sehr unterhaltsam erklärt :D
2) Power Metal vll. weil dort teilweise so extrem hoch gesungen wird, dass man meinen könnte, es hüpft ein Eunuch auf der Bühne rum.
3) Vielleicht waren das ein paar Burzum-Jünger, die Metal jetzt für gar untranszedentale Negermusik halten oder so ähnlich. Sehr seltsame Gesellen jedenfalls. Achja: Thrash Metal: schnelles Geprügel, siehe Sodom oder auch die erwähnten Sepultura (aus Bradilien, deswegen Negerbande)

Sollte ich irgendwas durcheinandergebracht haben, bitte verbessern

Und für die Gutmenschen unter uns: meinetwegen kann auch ein schwarzer beim Black Metal rummachen, die Hautfarbe qualifiziert ihn ja schonmal dazu :D

Toll, jetzt kommt mir noch einer zuvor, ich sollte weniger im Haus rumrennen

Sonyfreak
2006-11-02, 20:59:58
Vielen Dank an euch Drei für die hilfreichen Erklärungen!

Den Wikipedia Artikel zu NSBM habe ich mir schon vorher kurz durchgelesen, da ich mit der Abkürzung nichts anfangen konnte.

mfg.

Sonyfreak

mofa84
2006-12-06, 17:42:19
100 TrueMetal Regeln

1. Sei gefälligst Hetero. Benutz aber bloss das Wort nicht, das wirkt intellektuell und somit schwul.
2. Sei kein Poser. Trag stattdessen eine Kutte und fühle dich immer angemessen gekleidet.
3. Ja, auch bei einer Taufe - wobei du da nichts zu suchen hast, du Poser!
4. Hasse Poser und ihre Freunde, sowie Leute die zu Taufen gehen oder schwule Wörter wie hetero kennen.
5. Spinge Posern beim Pogen ins Kreuz, erwürge sie mit den Ketten an deiner Kutte, trample auf ihrem Schädel herum und wälze deine Kutte in den Gedärmen des erlegten Posers. Das nennt man Kuttenweihe.
6. Stehe bei Konzerten immer ganz vorne und schreie deinen Nachbarn so laut es geht die Texte ins Ohr, die der Sänger direkt vor ihnen gerade intoniert.
7. Lass deine Haare so stark fliegen das alle Ventilatoren der Umgebung sich verschämt ausschalten.
8. Sei nicht wie die von Bon Jovi, nicht mal wenn die Frau mit dem *******posergeschmack vor dir echt überragende Brüste besitzt.
9. Wenn du so bist wie die von Bon Jovi dann tu bitte nicht so als wär das auch nur ein Stück hart, geschweige denn Rock. Über Metal wollen wir in diesem Zusammenhang garnicht erst reden. Die Sesamstrasse ist härter und Kai Pflaume möglicherweise mehr Metal.
10. Lass deine Haare wachsen. Für immer und ewig.
11. Trage Bandshirts. Kauf dir mehrere große Schränke für deine Bandshirtsammlung.
12. Du hast auch andere Sachen für obenrum? Iiih, ekelig. Verbrenn sie.
13. Nüchtern ist langweilig und auch nicht so wahnsinnig hetero bzw. metal oder annehmbar. Änder es schnell.
14. Im Sommer ist man am Wochenende auf Festivals. Jedes Wochenende. Nie nüchtern. Anstrengend? Whimp!
15. Erzähle jedem Menschen ausführlich von deinen Festivalerlebnissen. Schwerpunktmäßig sollte es um Dixis, die ganzen ******* Poser und Kommerz gehen. Und Bier.
16. Duschen ist kein Heavy Metal! Mit Doro duschen ist schon gar kein Heavy Metal, mit Angela Gossow duschen ist möglicherweise Heavy Metal.
17. Ess nur Zeugs aus selbsterlegten Dosen. Gewürz für alles: Bier.
18. Schreie so Laut du kannst die Band an. Die finden das toll wenn ihre missratenen Gehversuche in Vorschulenglisch von den truen Horden zum Besten gegeben werden.
19. Schrei in den Pausen immer nach dem truesten Song einer Band. Könnte ja sein das sie ihn sonst vergessen.
20. Du moschst und bangst und schreist - aber warum hast du dabei kein Bier in der Hand? Poser!
21. Zitiere Wayne und Garth. Oder Beavis und Butthead. Oder im Zweifelsfall Joey de Maio.
22. Zitiere niemals Nichtmetallische Musiker - du gibst damit zu erkennen das du ahnst das es da noch andere Musik geben könnte.
23. Metal muss immer laut sein und immer an sein. Jeder Senior in der U-Bahn hat ein Anrecht auf Exciter in voller Lautstärke.
24. Metallica hat man bis zur "And Justice...". Alles danach ist Posermucke. Töte alle Metallica CD-s die danach entstanden sind.
25. Gute Rollenbilder aus der Geschichte: Wikinger (sinnlose Brutalität, lange Haare und Alkohol), Mongolen (äußerst sinnlose Brutalität, geile lange Zöpfe und vergorene Stutenmilch also auch breit), Chinesen zur Zeit der Shan (sinnlose Brutalität, lange Haare, Alkohol)
26. Gutes Essen: Selbsterlegtes Mammut oder Poser, Blut von irgendwas anderem Selbsterlegten, dazu Pommes Schranke. Kein Wein, du Lusche.
27. Sieh auf jeden Nichtmetaller herab, zum Beispiel deinen Chef, und bemitleide sie alle wegen ihres "Musikgeschmacks".
28. Suche dir ne Frau die genauso ist wie du. Schlag sie KO und schlepp sie in die Höhle oder entführe sie mit dem Langboot. Je nachdem halt.
29. Sei bei jedem Metalevent und bewerte Trueness der Bands. Erzähl sofort jedem wenn irgendeine Band irgendwann nicht 100%ig true war.
30. Man begrüsst sich mit der Pommesgabel. Die korrekte Anrede ist "Hail Brother/Sister". Grüss Gott geht überhaupt nicht.
31. Hasse Jeanette Biedermann !!! Ha, du kennst Jeanette Biedermann? Du bist raus!
32. Hasse die Achse des Bösen: Spiesser - Poser - Die da Oben
33. Deine Autoanlage ist zur Taubmachung von Posertrampern da. Du drehst bei Inbetriebname den Regler ganz nach rechts und brichst ihn dann raus.
34. Ohrstöpsel? Whimp! Hören mit 35 ist kein Heavy Metal!
35. Falls du unbedingt hören musst sind deine Haare ja hoffentlich lang genug um den anderen Metallern diesen unwürdigen Anblick zu ersparen.
36. Sei tätowiert.
37. Ein Delphin als Tattoo? Ich erschlag dich gleich mit meiner Kriegsaxt!
38. Stech den Delphin um in einen Totenkopf. Du kannst garnicht mit genug Totenköpfen zugepflastert sein.
39. Bart = Haar. Also wachsen lassen.
40. Haha, Frauen, ihr Whimps!
41. Schminke ist für Black "Metaller", Gothics und Clowns. Kriegsbemalung hingegen ist in Ordnung.
42. Kriegstätowierung ist natürlich truer.
43. Wissen was ein Vegetarier ist, ist kein Heavy Metal!
44. Ökos hassen Armeehosen. Kauf dir eine.
45. Wenn ein Öko wegen deiner Militärhose rumheult, hast du mehrere Optionen:
46. Bekenne dich zu mindestens 8000 Jahren ruhmreicher Kriegsgeschichte der Menschheit. Schwärme von Panzerschlachten, Todeskesseln und Gewalt an Unschuldigen.
47. Schau dem Whimp fest in die Augen und sag ihm das du eigenhändig das Tarnhosentier erlegt hast.
48. Berufe dich auf SOD, General Gaddafi, Fidel Castro oder andere Menschenrechtler.
49. Beklebe dein Auto mit Bandnamen. Führe Prozesse um Frontscheibenaufkleber von Iron Maiden.
50. Gehe für deine uneinsichtige aber true Haltung ins Gefängnis. Es geht schliesslich um Metal.
51. Kenne jede Band, die die Worte "Sword" "Enemy" "Blood" oder "Metal" in einem Text verwurstet hat.
52. Gründe selber eine Band. Natürlich true. Setzt aber dringend zwei beschreibende Worte vor das True-Metal, zum Beispiel "Epic Melodic" oder "Symphonic Speed"
53. Besetzungswechsel sind das A und O jeder Metalband, sonst gehen die ganzen Magazinschreiber pleite.
54. Nu Metal ist erstens verboten, zweitens kein Metal und drittens gibt es gleich aufs Maul!
55. Behaupte ständig das die Geister von Criss Oliva und Cliff Burton dir nachts im Traum die Songs diktieren.
56. Denim and Leather. Schwarz und blau. Das modische Spektrum des Metallers.
57. Nein, eine blaue Lederhose geht deswegen noch lange nicht!
58. Hiphopper. Sie sind überall und gehen nicht weg. Dreh die Musik lauter, schrei sie an, zieh ihnen diese Dinger die sie um ihre Beine herum haben aus aber mach das sie weggehen.
59. Man kann sie natürlich auch essen. Wenn die Poser und Mammuts aus sind.
60. Ein Fiat Panda ist kein Metal, da Fiat (Italien = Sonnenschein und gute Laune, *******poser) und Panda (Tier der Kategorie Delphin oder Pferd).
61. Gute Autos: Schützenpanzer, Canyonero, Volvo (Wikinger), Streitwagen. Aber eigentlich solltest du Whimp Motorradfahren.
62. Kauf dir eine Axt. Sie muss viele obskure Runen eingraviert haben und möglichst viele eindrucksvolle und gezackte Schneideblätter, auch wenn sie dadurch komplett unhandlich wird.
63. Wenn du schon dabei bist, kauf dir gleich noch einen Helm. Hörner sind ein Muss. Die Grösse der Hörner signalisiert die Grösse des Penisses, also nicht sparen!
64. Doch, das kann man überall tragen.
65. Verehre Ozzy. Hast du ihm schon einen Schrein gebaut und mit Fledermausblut geweiht? Nein? Kein Metal!
66. Hasse seine Tochter. Ach ja, und woher kennst du sie? Jeder Metaller hat MTV aus seinen Kanälen verbannt.
666. Nutze jede Chance die Zahl 666 irgendwo unterzubringen.
67. Wenn du gerade kein Bier hast (Du Nichts!), kannst du es mit Whiskykonsum ausgleichen. Besorg trotzdem zur Sicherheit Bier, der Whisky könnte ausgehen.
68. Besoffen ****en ist true.
69. Besonders true Cover (Zum Beispiel eine Horde Drachen die mit einem Wikingerboot ein Heer von Robotern angreifen) rechtfertigen einen Kauf ohne reinhören.
70. Sei tolerant gegenüber allen Metallern die genau so true sind wie du.
71. Werde eins mit der Musik. Je nach Metalstil kann man das durch sehr unterschiedliche Visualisierungen beim Metalgenuss erreichen. Zu True Metal passen Vorstellungen von Fantasywesen bei Kampf oder Brunft, zu Thrash passen Vorstellungen von Gebäudetotalsanierungen durch Eisenkugeln und Sprengstoff und zu Death Metal empfiehlt sich die Visualisierung eines Panzergefechts in einem Schlachthof.
72. Luftgitarre spielen ist Pflicht. Aber richtig greifen!
73. Auch die Dream Theater Soli wollen auf der Luftgitarre nicht von Stümpern verunglimpft werden - ab zum Üben!
74. Luftbass geht natürlich auch, und Luftschlagzeug. Absolut verboten hingegen sind Luftkeyboards und Luftvocals, besonders Dickinson.
75. Gute Jobs: Roadie, Magazinschreiber, Stahlarbeiter, Fremdenlegionär.
76. Für Metallerinnen und Fans von Judas Priest geht auch Groupie.
77. Nicht so gut: Bewährungshelfer, Florist, Pudeldompteur oder Missionar.
78. Letzters gilt nicht für Heavy-Metal-Missionare!
79. Helf einer alten Frau über die Straße und verprügelt sie dann ordentlich. Klischees wollen bedient werden.
80. Rülpser unterdrücken ist so wahnsinnig unfassbár wenig Heavy Metal wie Eiskunstlauf gut finden.
81. Zahl auf eBay horrende Summen für unüberzeugende 80er-Jahre T-Shirtreste.Auch der letzte Faden eines AC/DC Tourshirts aus Bon Scott - Zeiten ist deine Tochter wehrt.
82. Fanzines in Auflagen unter 100, mit Interviews von nie ihren Landkreis verlassenden Bands erhöhen die Trueness des Besitzers beträchtlich.
83. Zimmer in denen man Wand sieht, sind definitiv nicht True. Wände sind böse und höchstwarscheinlich Christen, also beklebt sie mit Postern, Eintrittskarten, Shirtresten und anderen truen Devotionalien.
83. Küre eine Lieblingsband und richte ein Zimmer komplett der Band gemäß ein. Überleg zweimal bevor du Carcass oder Possessed wählst.
84 . Sammle alles von deiner Lieblingsband. Gib dich nicht mit Allerweltskram wie Bootlegs, Plektren oder abgelegten Groupies zufrieden - sammle Zehennägel, Rezepte der Musikermütter oder die Arzneikästen aus den Tourbussen!
85. Ein geworfenes Plektrum bedeutet einen Kampf um Leben und Tod, in dem selbstverständlich auch vor Waffeneinsatz (Zigaretten, Stilettos, Nietengürtel) nicht zurückgeschreckt werden darf.
86. Prahle mit den Wunden aus vergangenen Plektrenschlachten.
87. Gute Rollenvorbilder aus Mythos und Märchen: Medusa (Haare!), Samson (Haare!), Trolle (Verhalten und Essgewohnheiten), Rumpelstilzchen (Tanzstil).
88. Lerne eine harte und beeindruckende Sprache wie isländisch, assyrisch oder japanisch. Schreibe Lieder in diesen Sprachen, Lieder über Krieg und Tod (oder Drachen).
89. Die Musiker sind dein selbstverständliches Eigentum als Fan. Sie müssen dir immer alles signieren und mit dir über true Themen zu viel Alkohol sprechen. Ausserhalb der Bühne gehört dein Star nur dir!
90. Zeig jedem deine unterschriebenen Fanartikel und CDs und lache höhnisch über die unsignierten Besitztümer deiner Mitmenschen.
91. Fast alle Filme sind kommerzieller *******. Bis auf "Eat the Rich". Lemmy ist Gott.
92. DER LETZTE SATZ IST NICHT VERHANDELBAR!!!!!
93. Deine Kutte hat noch freie Stellen? Ha, du Poser bist doch erst seit 1981 dabei! Und ist mir *******egal wenn du da noch nicht geboren warst!
94. Nein, Bob Marley - Aufnäher gehen nicht dazwischen.
95. Du wäschst deine Kutte genau so oft wie dich selbst auf Festivals. Und nein, nicht mal Angela Gossow darf deine Kutte waschen.
96. Sie darf
aber über die Patches lecken.
97. Aber nicht zu sauber! Der Dreck ist in Ehren eins geworden mit den Patches und den Resten von Jeansstoff.
98. Lemmy hatte mal drei Patronengurte übereinander hängen. Du schaffst locker fünf, dazu Ketten, Nietengürtel - sagen wir so, Stachelschweinbabies sollten dich sofort als Ersatzmutter anerkennen.
99. Stacheln von Babystachelschweinen sehen sicher auch geil an deiner Kutte aus.
100. Lass dich durch nichts vom Weg abbringen, du hast immer Recht gehabt seit dem Zeitpunkt als du das allereste Mal Heavy Metal gehört hast. Solange du weiter Metal hörst hast du auch immer weiter Recht.