PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Else Kling ist tot


EvilOlive
2006-09-04, 18:13:46
Die als Else Kling in der "Lindenstraße" populär gewordene Schauspielerin Annemarie Wendl ist tot. Die 91-Jährige starb an den Folgen eines Herzversagens.

Köln - Die 91-jährige Schauspielerin starb gestern in ihrer Münchner Wohnung, gab die Familie am heutigen Montagnachmittag bekannt.

Annemarie Wendl gehörte seit dem Start der ARD-Serie "Lindenstraße" im Jahre 1985 zum Ensemble der Dauerserie und verkörperte fast 21 Jahre lang die Rolle der bissigen Hausmeisterin Else Kling.

Die Münchnerin war einer der beliebtesten Stars der Dauerserie. Mit ihrem Talent hatte sie die Rolle der neugierigen und granteligen Hausmeisterin zur heimlichen Hauptrolle des TV-Dauerbrenners ausgebaut. Nach zwei leichten Schlaganfällen gab sie im Mai die Rolle auf.

Am 8. Dezember 1985 gingen die verzwickten Geschichten über Liebesleid und Liebesglück in der Münchner Lindenstraße erstmals über den Sender. Seitdem lockt die Serie mit weit über 1000 Folgen sonntagabends Millionen Zuschauer vor die Bildschirme.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,435144,00.html

govou
2006-09-04, 18:18:56
Ich dachte die wär schon tot :|.

Morgaine
2006-09-04, 18:27:46
Na ja 91 is nen schönes Alter um zusterben .. und ihren Serien Tot hat se auch noch spielen dürfen .. ich wünsch ihr Frieden ..
besser so als wie viele im Altersheim dahinkriechen..

rotkäppchen
2006-09-04, 19:13:16
die ist aus der lindenstraße ausgezogen,... also hat den serientot gewollt,...

nun ist sie auch wirklich tot? oh man, die war och noch richtig fit und alles.

arme frau,.. aber hat nen stolzes alter erreicht...

Sharee
2006-09-04, 19:17:26
wieso arme frau?
sie hat lange gelebt und gewirkt und am ende müssen wir alle gehen, ausnahmslos!

rotkäppchen
2006-09-04, 19:34:48
wieso arme frau?
sie hat lange gelebt und gewirkt und am ende müssen wir alle gehen, ausnahmslos!

ist vielleicht nicht so glücklich gewählt,... aber ich meine, die war noch fit wie nen turnschuh oder etwa doch nicht mehr?

wir haben bei uns ne patientin die ist 95 und denkt noch nicht ans verlassen, die ist im kopf fit und hat noch alle gelenke im original und benötigt nur für lange strecken ihren stock,... und hören tut die wie nen luchs,... ohne hörgeräte,...
ich find sowas dann immer mehr als doppelt traurig, wenn einen so fitte luete urplötzlich verlassen.

Mumins
2006-09-04, 19:48:42
Seit sie aus der Serie ausstieg nahm sie mehr als 20kg ab. Die hat das nicht verkraftet. Kam letztens im Fernsehen.

Sharee
2006-09-04, 19:52:05
also im TV habens vorhin gesagt, das sie pflegebedürftig war, inwieweit, wurde nicht erläutert

Sharee
2006-09-04, 19:54:50
stimmt

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=318780

Bubba2k3
2006-09-04, 23:03:14
Bis wann hat sie denn in der Seire mitgespielt?

JLXP
2006-09-04, 23:08:17
Naja ich denk mal sie hatte ein langes Leben und einen natürlichen Tod.
Sie hatte sich sicherlich damit abgefunden, dass sie bald gehn musste.

Super Grobi
2006-09-04, 23:12:52
Vor nicht all zu langer Zeit hab ich ein Interview mit ihr gesehen. Dort konnte man schon den "Zerfall" sehen. Die Frau war total dünn.

Da hab ich schon zu meinem Kumpel (auch Lindenstrassenfan, so wie ich) gesagt, das die Frau noch dieses Jahr stirbt!

Schade, hab immer gerne gesenen, wenn die Else so richtig über die Ausländer geschimpft hat. Das war einfach lustig. (und besonders über diese "Schwarze")

SG

Peleus1
2006-09-04, 23:40:08
Tjo.... schade.... sehr schade.
Damit geht irgendwie schon eine Figur der Lindenstrasse, endgültig.

Aber ihr war das denk ich auch klar.

Hatstick
2006-09-05, 00:19:50
Also ich weiß nicht,wie lange ich schon Lindenstraße gucke aber ca.15j sind es mit Sicherheit.Ist wirklich sehr schade aber die Lindenstraße ist von Zeit zu Zeit schlechter geworden.Da hätte auch Else nix mehr rausreißen können.
Sie ging ja leider schon vor einiger Zeit.Schade auch um die eigentliche Person dahinter aber 91j sind ein stolzes Alter.

R.I.P.