PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr das? (ebay)


Dunkeltier
2006-09-04, 21:16:55
Es gibt Tage, an denen verliert man. Und es gibt Tage, an denen gewinnen die anderen. Heute war wieder solch ein Tag...nachdem ich gestern eine leichte Schlappe hinnehmen mußte, ging es heute ans absahnen. In allen Auktionen gute Preise als Verkäufer erzielt, was will man mehr? Fragt sich nur, wieso das nicht schon gestern so gut mit der Grafikkarte geklappt hatte - trotz gleicher Aufmachung meinerseits wie üblich. ;( Lag es vielleicht am Wochentag (Sonntag nix gut)? Der kurzen Auktionszeit von nur 24h? Oder daran, das Leistungsgleiche Karten von Palit schon für 261 Euro feilgeboten werden? Egal, gestern war es nur eine Grafikkarte, heute 'ne ganze Liste an Hardware.

Wie läufts bei euch, wenn ihr Sachen verkauft?

http://de.geocities.com/marga_spaniel/Smilies/geld-portmonaie-leer.gif

Berni
2006-09-04, 22:09:09
Normal würde ich mindestens 3 Tage für ne Auktion ansetzen; 24h finde ich etwas zu kurz und nur angebracht, wenn wirklich schnell das Geld gebraucht wird.

mf_2
2006-09-04, 22:21:38
Ich habe immer den Eindruck, dass meine Hardware für weniger weggeht als die gleiche Hardware wenn sie von anderen Leuten angeboten wird.
Vielleicht kommt mir das aber auch nur so vor. Ich habe zB letzten Oktober meinen Hauptrechner bei ebay verkauft. Es war ein Athlon XP 2600+ mit 512MB DDR-333 RAM auf einem ASRock K7S8X Board mit GF4Ti4200 Graka, Pinnacle TV-karte mit Fernbedienung, 80GB Platte, 2x 10/100 3Com oder Intel NICs ( weiss nicht mehr genau welche es war ), LG Multi-DVD-Brenner ( der erste damals, ein GSA-4040B ), 3.5" Floppy, CL SoundBlaster Live, Funkmaus, Tastatur etc.
Er ging für 210€ weg. Das ärgerliche war nur, dass ich das Gehäuse vorher noch für €50 gekauft hatte, das Netzteil für €35, den CPU-Lüfter für €12 undn die TV-Karte für €20. Die GF4 hatte ich auch neu gekauft. ich glaube wenn man das alles verrechnet habe ich für das Sys höchstens €100 bekommen.
Versteht mich nicht falsch, mir ist schon klar, dass HW ihren Wert schnell verliert, aber diese Komponenten hatte ich halt echt erst ungefähr nen Monat oder 2 vorm Verkauf gekauft und dann ärgert das schon.

AlfredENeumann
2006-09-04, 23:38:44
Da steckt man nicht drin. Denke mal liegt irgendwie an der Zeit wo die Auktionen auslaufen, vielleicht auch wie die aufgemacht sind, sodas diese für Laien interessant wirken.

Man kann als Käufer aber auch viel Glück haben. Hab letzte Woche bei Ebay einen Belinea 106060 (19" CRT) für 1.50€ ergattert. 3 Jahre alt. Der hat ein Arschgeiles Bild.

Berni
2006-09-04, 23:56:02
@mf_2: Bundles bringen meistens weniger Geld als der Einzelverkauf...

Dunkeltier
2006-09-05, 00:04:04
@mf_2: Bundles bringen meistens weniger Geld als der Einzelverkauf...

Richtig, deswegen alles schön aufsplitten und einzeln verkaufen. Denn es gibt viel mehr Leute, die gerade exakt dieses eine Teil suchen! Und wer mehr will, kann dann ja auch bei den anderen Auktionen mitbieten. ;) Nebenbei, meinen Speicher bin ich sogar über Neupreis losgeworden, die CPU für nur einen Euro weniger. Trotzdem ärgerlich ist, das ich diese vor kurzen für irgendwas um die 220-230 Euro gekauft hatte, und AMD die Preise so extrem und schlagartig senkte. Naja, so ist das Leben.

Der Speicher war diesmal extrem wertstabil, hängt vielleicht mit den nun wieder anziehenden Preisen zusammen.

Gunaldo
2006-09-05, 18:21:08
es gibt halt faktoren, die man nicht beeinflussen kann.
wollen am mittwoch morgen 2 leute dein angebot unbedingt ergattern, sahnst du evtl ne menge mehr ab als am sonntag abend.
kann so sein, muss aber nicht.
du kannst nur bestmögliche bedingungen schaffen, der rest liegt nicht mehr in deiner hand.
soweit jedenfalls meine erfahrung.

Snake17
2006-09-05, 19:12:09
Da gab's mal soeine Studie, die bewies, dass man am Wochenende im Durchschnitt weniger bekommt als an anderen Tagen.

Das liegt daran, dass am Wochenende sehr viele Aktionen auslaufen, wodurch der Käufer mehr Auswahl hat als bspw. am Dienstag.


MfG Energizer

Gunaldo
2006-09-05, 19:49:57
es ist und bleibt eben zu einem gewissen teil glücksspiel.