PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm, um Bilder ohne Artefakte zu vergrößern?


Raff
2006-09-04, 21:51:41
Gibt's das? IrfanView wendet eine Art Blur an, den ich nicht ausbekomme (beim Vergrößern) und das Zoomen baut komische Blöcke ein, die da nicht hin sollen. Gibt es überhaupt etwas, das ich suche? Ich möchte Shots in 800x600-er Größe ausschnittsweise ansehen, ganz groß und unverfälscht. Ideal wäre noch eine Option, gezielte Abschnitte eines Bildes zu vergößern (mittels Koordinaten).

€dit: Ich glaube, mit IrfanView komme ich nun doch aus. Die Koordinatenfunktion habe ich mittlerweile gefunden. :D

MfG,
Raff

Mike1
2006-09-04, 22:08:05
meinst du mit Artefakte das filtern?:confused:
also:
bikubisch vs ungefiltert
http://img172.imageshack.us/img172/3084/filternau9.png
(das pic hast du übrigens in real (ich hatte grad ein bild der königin aufm desktop rumfliegen ;)))

oder die .jpg artefakte beim abspeichern?:confused:

Gast
2006-09-05, 00:26:11
aus wenigen details kann man nicht einfach mehr machen...

DaBrain
2006-09-05, 11:59:32
Wenn man um 50%, 100%, 200%, usw. vergrößert bekommt man ein schärferes Resultat. 51%, oder 49% wären schon wieder verwaschener.

Ist ja irgendwie auch logisch. ;)

Nur so als Tipp.