PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Probleme....wieder mal 8[


Der Brain
2006-09-04, 23:00:05
Hallöle zusammen.

Am Samstag ist endlich mein neuer PC eingetroffen und auch herzlichst von mir in Empfang genommen worden. Nachdem ich ihn angeschlossen und Windows + Treiber aufgespielt hatte vertrieb ich mir freilich erstmal die Zeit damit, diverse BMs zu bestaunen (und das Unweigerliche hinauszuzögern ^^)

Irgendwann aber kam dann doch der Moment der Wahrheit und ich musste WLan installieren. Nach meinen schlechten Erfahrungen bei der Erstinstallation letztes Jahr habe ich wohlweislich den Punkt ganz nach unten gesetzt.

Also soviel zur Vorgeschichte, jetzt erstmal zu den technischen Eckdaten:

E6600
Asus P5W DH
2 GB DDR2-800
WIN XP Prof mit SP2
Netgear WGR614 V4 Router
Netgear WG311 WLan Adapter (alternativ die WiFi-Antenne des Mainboards)

Also machte ich mich frisch ans Werk, sollte ja diesmal ganz einfach sein. Also habe ich es zuerst mal mit der WiFi-Antenne des MB probiert. Zu meiner Überraschung konnte ich auch nach Eingabe des WPA-Keys (heisst das so?) problemfrei connecten und für eine Sekunde zerstreuten sich meine Bedenken...leider auch nicht viel länger, denn sowohl IE als auch Firefox konnten nicht ins Internet verbinden...nicht mal Google als Kompromiss.

Windows und die Asus Sofware behaupteten allerdings weiterhin steif und fest, dass ich bereits verbunden sei. Ich glaube sie lügen.

Naja wie auch immer, ich habe dann mal die Software deinstalliert und versucht direkt über Win zu connecten, mit dem selben Ergebnis wie oben. Er sagt super Signal, alles geil aber ich kann nix machen. Habe zwar massig
Pakete gesendet, aber kein einziges empfangen.

Also habe ich in einem nächsten Schritt den Netgearadapter umgebaut, Treiber aufgespielt und connected. Auch hier präzise das selbe Resultat. Angebliche Connection, gutes Signal aber kein Internetzugang. Ich bin mittlerweile mit meinem Latein so ziemlich am Ende.

Weiss jemand Rat?

Gruss

Der Brain

Didi Bouzul
2006-09-04, 23:13:04
Hört sich so an, als ob der "Handshake" stattfindet, der Router aber aus irgendeinem Grund die Verbindung verweigert. Resete doch nochmal den Router und verbinde mit dem default-key.

Gruß, didi

ps. sonst noch irgendwelche Netzwerkadapter drin? --> raus/aus

Der Brain
2006-09-04, 23:27:15
ps. sonst noch irgendwelche Netzwerkadapter drin? --> raus/aus

Nur onboard...die krieg ich net raus ^^ Aber deaktiviert sindse schon.