PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samurai Champloo auf Vox!


mobius
2006-09-05, 00:46:57
Einfach mal reinschauen, wirklich genialer Anime. Werde Infos und Kommentare zur deutschen Version nacheditieren. Sorry das es nicht früher kam, habs auch grad erst bemerkt weil ich FMA The Movie geguckt hab ;)

EDIT:

Mugen`s a buck wild warrior - violent, thoughtless and womanizing. Jin is a vagrant ronin - mysterious, traditional, well-mannered and very strong as well. These two fiercely independent warriors can`t be any more different from one another, yet their paths cross when Fuu, a ditzy waitress, saves them from being executed when they are arrested after a violent swordfight. Fuu convinces the two vagrant young men to help her find a mysterious samurai "who smells of sunflowers." And their journey begins. This is a story about love, friendship and courage... NOT!

Von Anidb

Die Serie ist teils ernst, teils so schräg das ich mich mehrmals weggeschmissen hab. Das Flair hat was von Cowboy Bebop, da werden mir sicher einige Leute beipflichten. Hat einfach mit Mugens Art zu tun und den lässigen Beats zwischendurch.
Ich würde der Serie sogar nachsagen, dass sie ein must see ist.

Zur deutschen Synchro: Ich bin wirklich positiv überrascht. Die stimmen passen gut zu den Charakteren und es wurde gut gearbeitet. Muss man einfach loben. Gehört definitiv zu den besseren deutschen Synchros.

dogmeat
2006-09-05, 10:42:57
Hättest mal ruhig schon vorher schreiben können. Einen TV Tipp wenn die Serie sofort losgeht macht nicht viel Sinn. Wird das noch wiederholt?

Daredevil
2006-09-05, 11:24:19
Habs Heute bzw. gestern geschaut und fands super :)

@dogmeat
Es werden jeweils Montag und Donnerstag nachts alle Folgen nacheinander gezeigt , denke nicht das da ne Wiederholung kommt.

Philizhave
2006-09-05, 12:30:49
Mir hat die Serie gut gefallen und werde es weiterhin verfolgen. Irgendwie klasse die Mischung aus Tradition, Kultur und HipHop

Santini
2006-09-05, 14:28:41
hätts gern gesehen

der Trailer kam aber auch sehr spät;(

mobius
2006-09-07, 21:33:32
Heute Nacht geht es weiter mit Teil2! Selbst diejenigen die den ersten Teil nicht gesehen haben sollten reingucken, denn die Storyline wird erst ziemlich spät entwickelt.

@dogmeat: Blablubb. Ich hätte auch gar nichts schreiben können, aber ich dachte mir das es vielleicht einige sehen wollen, umzu gucken ob die dt. Version was taugt. Immerhin kommt die von Panini. Außerdem hab ich mich schon im Eingangsposting entschuldigt, dass ich es nicht früher geschrieben hab. Da noch nachzutreten ist wirklich dreist.

[dzp]Viper
2006-09-07, 22:34:36
Sehr schöner Anime. Würde ihn mir gerne nochmal auf Deutsch ansehen aber aktuell hab ich kein Fernsehen ;(

derMeister
2006-09-08, 02:15:15
Witzig, gefällt mir ganz gut. Es müßte auch Teil3 kommen, weil im Abspann stand: Fortsetzung folgt.
Der Endkampf eben war ja kurz und knackig.

Philizhave
2006-09-08, 02:17:33
Witzig, gefällt mir ganz gut. Es müßte auch Teil3 kommen, weil im Abspann stand: Fortsetzung folgt.
Der Endkampf eben war ja kurz und knackig.

Kommt am Montag. bzw. jeden Montag und Donnerstag

gibt 26 Teile (jede nacht 5 Folgen)

derMeister
2006-09-08, 03:06:48
Kommt am Montag. bzw. jeden Montag und Donnerstag

gibt 26 Teile (jede nacht 5 Folgen)
Danke =)

dogmeat
2006-09-08, 11:25:27
@dogmeat: Blablubb. Ich hätte auch gar nichts schreiben können, aber ich dachte mir das es vielleicht einige sehen wollen, umzu gucken ob die dt. Version was taugt. Immerhin kommt die von Panini. Außerdem hab ich mich schon im Eingangsposting entschuldigt, dass ich es nicht früher geschrieben hab. Da noch nachzutreten ist wirklich dreist.
Ja und? Wer sich über ne Klippe beugt, bittet ja förmlich darum hinuntergeschubst zu werden.:biggrin:

blueman
2006-09-08, 17:34:35
Ich muss sagen, dass die Serie für mich eine Entäuschung war.
Die ersten Folgen waren großartig, sowohl aus Zeichnerischer Sicht, als auch von den Figuren, dem Setting und dem Humor , dann verlief die Story jedoch im Sande, die Zeichenqualität nahm ab und es war weder lustig noch interessant.

Es gibt sicherlich einige Lichtblicke, wie der Graffiti-Folge, aber verglichen mit Cowboy Bebop, was ja von den gleichen Machern ist, entäuscht die abnehmnde Qualität...

...dabei war soviel Potential drin:(

mobius
2006-09-08, 21:15:37
dann verlief die Story jedoch im Sande, die Zeichenqualität nahm ab und es war weder lustig noch interessant.

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, denn die Story der Serie wird ja erst gegen Ende erzählt, bis dahin gibt es schlichtweg gar keine.
Und es war nachher nicht mehr lustig? Du fandest wirklich die Zombie und die Baseball (vorallem die!) Folge nicht lustig? Das kann wirklich nicht sein, bei der Baseball Folge lag ich fast auf dem Boden vor lachen.

Beziehst du dich jetzt wirklich auf alle Folgen des Originals? Hmm wenn ich mir die Bewertungen der Serie so angucke, dann stellst du wohl wirklich eine Minderheit dar, aber gut Geschmäcker sind verschieden.

BingBONG
2006-09-08, 21:30:33
Dass die Serie schlechter ist als Cowboy Bebop stimmt zwar, aber schlecht ist sie durchaus nicht. Ich find es ist mal was neues und die Serie ist es sicherlich wert angeschaut zu werden.

Fusion_Power
2006-09-08, 22:39:33
Ich fand die ersten Folgen nicht so berauschend, als vor längerer Zeit mal die ersten 4 Folgen zusammen mit anderen neuen Anime Serien als Appetitmacher ausgestrahlt wurden. Vielleicht liegts dran, dass ich HipHop nicht mag. Aber die Folgen, die nun neu zu sehen sind wurden besser, meiner Meinung nach. Synchro ist auch sehr gut.

Aber ich hätte lieber "Gungrave" komplett auf VOX gesehn wo damals auch die ersten 4 Folgen gezeigt wurden. Das hat mir mehr zugesagt.

yappie
2006-09-08, 23:23:18
Gungrave lief auf Vox? Ist echt ne top Serie und Brandon "erinnere ich nicht etwas an Django mit meinem Sarg" Heat einer der coolsten Charaktere überhaupt.

blueman
2006-09-08, 23:43:14
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen, denn die Story der Serie wird ja erst gegen Ende erzählt, bis dahin gibt es schlichtweg gar keine.
Und es war nachher nicht mehr lustig? Du fandest wirklich die Zombie und die Baseball (vorallem die!) Folge nicht lustig? Das kann wirklich nicht sein, bei der Baseball Folge lag ich fast auf dem Boden vor lachen.

Beziehst du dich jetzt wirklich auf alle Folgen des Originals? Hmm wenn ich mir die Bewertungen der Serie so angucke, dann stellst du wohl wirklich eine Minderheit dar, aber gut Geschmäcker sind verschieden.

Die Zombie-Folge ( wenns die ist, die ich glaube , die du meinst) fand ich wirklich nicht witzig, es gab sicherlich Ausnahmefolgen, die Baseball-Episode, muss ich gestehen, habe ich nicht gesehen.
Weisst du vielleicht die Nr. der Folge?
Ich bin an einen Punkt gekommen, wo es einfach für mich uninteressant wurde, über mehrere Folgen über.
Bei den letzten Folgen bin cih wieder eingestiegen, die mich aber auch net geflasht haben, vor allem vom Finale hab ich mehr erwartet.

Okay, macht wenig Sinn über Geschmäcker zu diskutieren- Sicherlich waren meine Erwartungen wegen Cowboy Bebop zu hoch, da dieser fast ausnahmslos gute Folgen bot. Und die zeichnerischen Schwankungen haben mich schon geärgert, bin da anspruchsvoll ;)

Gab es denn auch Filler-Folgen, oder was genau meinst Du mit den Folgen des Originals?

mobius
2006-09-09, 16:36:07
Die Zombie-Folge ( wenns die ist, die ich glaube , die du meinst) fand ich wirklich nicht witzig, es gab sicherlich Ausnahmefolgen, die Baseball-Episode, muss ich gestehen, habe ich nicht gesehen.
Weisst du vielleicht die Nr. der Folge?
Ich bin an einen Punkt gekommen, wo es einfach für mich uninteressant wurde, über mehrere Folgen über.
Bei den letzten Folgen bin cih wieder eingestiegen, die mich aber auch net geflasht haben, vor allem vom Finale hab ich mehr erwartet.

Die Baseball Folge ist Folge 23: Heart and Soul Into the Ball - Baseball Blues

Welche Folgen hast du denn übersprungen und welche Version der Serie hast du gesehen (Eng oder Jap mit eng Subs?).

Kurz mal zur Story, natürlich nur für diejenigen die die Serie komplett gesehen haben:

Hast du denn das mit dem Katholizismus mitbekommen, Mugens Vergangenheit auf Verbrecherisland und Jin und seine Beziehung zu seinem Meister? Könnte mir vorstellen das du das Falsche übersprungen hast. Das einfache Ende mit dem Samurai der Sonnenblumen duftet ist nichts Wert ohne die Religionsfrage vorher.

blueman
2006-09-09, 17:59:39
@mobius
Danke.

Zum Spoiler:
Ja, nein, ja.

(hm, aber ich glaube, ich werd mich nochmal mit der Serie auseinandersetzen, vielleicht habe ich doch zuviel verpasst...)

Fusion_Power
2006-09-11, 19:01:36
Gungrave lief auf Vox? Ist echt ne top Serie und Brandon "erinnere ich nicht etwas an Django mit meinem Sarg" Heat einer der coolsten Charaktere überhaupt.

Ja, die ersten 4 Folgen. Leider war davon nur die Erste Folge mitten in der Story. Der Rest war ne -für mich ehr öde- Rückblendenorgie wo ich nach der 4. Folge noch nicht den kompletten Durchblick habe, was dass denn mit dem Rest zu tun haben soll.
Mehr kenn ich auch noch nicht von Gungrave. Aber da es quasi die Nachfolgeserie zu Trigun sein soll, was wohl mit die beste Animeserie war die ich je sah, mach ich mir Hoffnung, dass Gungrave nach dem ehr zähen Anfang richtig abgehn wird. ^^

mobius
2006-09-11, 22:44:18
Trigun sein soll, was wohl mit die beste Animeserie war die ich je sah

Hast du schon Fullmetal Alchemist gesehen? Wenn nein: nachholen, dann frag ich dich nochmal ob Trigun bei dir immernoch #1 ist ;)


~~~ Heute gibts Teil 3 im TV ~~~

yappie
2006-09-12, 01:41:10
Der Rest war ne -für mich ehr öde- Rückblendenorgie wo ich nach der 4. Folge noch nicht den kompletten Durchblick habe, was dass denn mit dem Rest zu tun haben soll.

Das wird alles schon noch klar, aber ehrlich gesagt sind die Rückblenden der beste Teil der Serie (und nehmen auch einen Großteil der Zeit ein). Ein richtig schönes tragisches Gangster Epos.

Hast du schon Fullmetal Alchemist gesehen? Wenn nein: nachholen, dann frag ich dich nochmal ob Trigun bei dir immernoch #1 ist

FMA fand ich auch top. Auch wenn das Ende für mich etwas enttäuschend war (Und der anschließende Film war leider auch nicht das wahre). Aber alles bis dahin war erstklassig. Interessante Figuren, toller Soundtrack, abwechslungsreicher Mix aus ernsten und lustigen Szenen. Ich werd jetzt bald mal den Manga anfangen, der soll sich ja doch drastisch von der Anime Version unterscheiden.

Philizhave
2006-09-12, 02:09:04
Fand die heutigen Folgen irgendwie langweilig. Hoffentlich geht es nicht weiter so abwärts.

Fusion_Power
2006-09-12, 18:17:57
Hast du schon Fullmetal Alchemist gesehen? Wenn nein: nachholen, dann frag ich dich nochmal ob Trigun bei dir immernoch #1 ist ;)


~~~ Heute gibts Teil 3 im TV ~~~

Fullmetal Alchemist kenn ich nur vom Namen. Aber ich bin immer für Empfehlungen offen.

Ach, was genau ist denn gestern noch am Ende vorgefallen? Ich musste bei der letzten Webung aufs Klo. ^^"""
Hab nur noch ab da gesehn, dass Jin seinem Kumpel erzählte, dass der Piratenboss nun tot ist und alle verarscht wurden. Was war genau vorgefallen und was genau war mit dem Mädchen?

blueman
2006-09-13, 13:44:08
Hast du schon Fullmetal Alchemist gesehen? Wenn nein: nachholen, dann frag ich dich nochmal ob Trigun bei dir immernoch #1 ist ;)


~~~ Heute gibts Teil 3 im TV ~~~


Ist der Anime wirklich so gut?
War von den Ratings her nicht schlecht, aber ich hatte gehört, das der Anime in eine ganz andere Richtung als der Manga ging...

...also Filler-Müll wie bei Naruto?

spike.sp.
2006-09-15, 02:00:44
So... Top Serie, wobei sie hat nicht ganz so viel "schneid" wie Cowboy Bebop. Is ja auch schwer zu übertreffen... ;)

btw. weiß jemand wie der track heißt dr beim abspann immer abgespielt wird? ;(


edit; schon gefunden... hat mir keine ruhe gelassen... :)

mofhou
2006-09-15, 03:01:20
War heute wieder besser wie der 4te Teil, der betrunkene Lehrer hat mir gefallen.

Mylene
2006-09-15, 11:39:03
Bin gestern zufällig drüber gestolpert. Das Ding ist irgendwie gaga, aber trotzdem gut. Den Rest zieh ich mir also auch noch rein... :biggrin:

Philizhave
2006-09-18, 23:53:38
So, gleich gehts weiter mit 6 Folgen! Wenigstens etwas heute, nachdem ich LOST nicht schauen konnte und erst Mittwoch nachhole.

derMeister
2006-09-19, 01:47:46
Was war denn das für ein Ende heute :|
Atomschlag und fertig?
Ah, jetzt seh ich ^^ "fortsetzung folgt".

mofhou
2006-09-19, 07:55:19
Doh!
Jetzt hab ich doch glatt die letzte Folge verpasst!;(

mobius
2006-09-19, 11:53:17
Was war denn das für ein Ende heute :|
Atomschlag und fertig?
Ah, jetzt seh ich ^^ "fortsetzung folgt".

Fortsetzung folgt heißt nur, dass die Serie noch nicht zu ende, die Story der letzten Folge wird nicht mehr aufgegriffen. Ich würde diese Folge eh nicht für voll nehmen, sondern auf den Pilzkonsum in der erste Szene schieben, der rest erklärt sich dann von selbst.
Auf jeden Fall am Donnerstag reinschauen, die erste Folge ist die Baseballfolge und die ist wirklich hammergeil. Selten so krankgelacht.

Fusion_Power
2006-09-19, 16:31:46
Waren gute Folgen. Vor allem die um diese blinde Frau, sehr emotional irgend wie. ^^ Schade, dass es so endete, wie es endete.

Philizhave
2006-09-22, 01:49:07
Klasse Ende der Serie! Schade, dass es jetzt die letzte Folge war. Werde mir aber die Serie irgendwann auf DVD anschauen.

spike.sp.
2006-09-22, 02:01:07
echt wow.

nachdem ich shinshiros arbeit schon kenne, dachte ich mir beim ende jedesmal, jetzt passierts, jetzt sterben sie alle. bin von dem positiven ende echt positiv überrascht. :up:

enjoy
2006-09-22, 12:59:41
War mein erster Anime und fand ihn einfach nur spitze. Hat mir sehr gut gefallen. Humor, Kämpfe, Stil, Emotionen... Einfach alles! :)

Liarnd
2006-09-22, 13:06:30
Hab mir die ersten 4folgen auf Vox angeschaut und mir nun die anderen DVDS vom Kumpel ausgeliehen ;D

Er hat alle 8;D

Fusion_Power
2006-09-22, 17:17:30
Hach, bei solchen Enden werd ich leicht sentimental... ^^
War gut. Schade nur, dass die Drei auseinander gegangen sind. (ohne sich nochmal zu knuddeln :D ) Da vergießt man faßt ne Abschiedsträne. *schnüff*