PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiel "Two Worlds"


Nanu
2006-09-05, 01:19:40
Dachte, ich bin was Rollenspielankündigungen angeht, auf dem Laufenden ... und wurde eines Besseren belehrt. :biggrin:

Two Worlds (http://www.2-worlds.com) kommt aus dem Hause Reality Pump Studios und soll im 4. Quartal 2006 erscheinen.

Die Game Features lesen sich (wie gewohnt ;D ) in dem Stil, darauf haben die Rollenspielfans nur gewartet. Soll Oblivion optisch übertreffen und von einem Gothic Killer ist die Rede, aber

seht, ein kleiner Vorgeschmack (2worlds-game.de/?go=dlfile&fileid=4) mit Ingameszenen

bzw. lest selbst ....


* riesige Entscheidungsfreiheit
Die Welt lebt ihren eigenen Rhythmus und reagiert auf die Aktionen des Spielers.
* packende, nicht lineare Geschichte
Der Spieler kreiert seine eigene Story, indem er Einfluss durch die Lösungsweise des Hauptziels
sowie verschiedener kleinerer Quests nimmt.
* spektakuläre und sehr dynamisch choreographierte Kämpfe
Das Kampfsystem kombiniert intuitive Entscheidungen und taktische Maßnahmen zu einem kinoreifen
visuellen Erlebnis.
* umfangreiche Möglichkeiten zur Charakterentwicklung
Spieler können mit verschiedenen Karrieren experimentieren und sogar Persönlichkeitsattribute
zurücknehmen, indem sie so genannte „Karriererwechsler“ aufsuchen.
* große Vielfalt versteckter Gegenstände
Zufällig generierte Utensilien, verschiedenste Kombinationsmöglichkeiten und Sammelreihen
bilden einen ständigen Anreiz, nach neuen Gegenständen Ausschau zu halten.
* großzügiger Einsatz grafischer Hochglanzmittel
Pixel Shader 2.0 und 3.0, High Dynamic Range Rendering und eine einzigartige Schatten-Engine
sorgen für visuellen Hochgenuss.
* realistische Umweltdarstellung
Die natürliche Darstellung von Bäumen und Sträuchern sowie ein hoch entwickeltes Wettersystem
sorgen für noch mehr Realismus.
* packender Multiplayermodus
Im Mehrspielerbereich können bis zu acht Spieler gleichzeitig die mittelalterliche Fantasywelt entdecken.

Bleibt abzuwarten, was im fertigen Spiel von dem allem übrig bleibt.
Vor allem auf die MP Part Umsetzung bin ich gespannt.

sei laut
2006-09-05, 01:32:18
* packende, nicht lineare Geschichte
Der Spieler kreiert seine eigene Story, indem er Einfluss durch die Lösungsweise des Hauptziels
sowie verschiedener kleinerer Quests nimmt.

Der entscheidende Unterschied zu Gothic, daher kanns kein Killer sein. Möchte wissen, wer so ein Quatsch aussagt.

Reiner züffle
2006-09-05, 01:50:48
Oblivion wird man noch lange nicht übertreffen weder von gothic3 noch von diesem lächerlichen billig klon
das filmchen und die screenshoots haben mich absolut nicht beeindruckt

vielleicht ganz nettes Spielchen aber ein Oblivionkiller? muahhahaha das ich nicht lache

Gast
2006-09-05, 01:51:27
wo wird die grafik übertroffen?
hab nichts erkannt

Gast
2006-09-05, 02:28:59
Der entscheidende Unterschied zu Gothic, daher kanns kein Killer sein. Möchte wissen, wer so ein Quatsch aussagt.

Die Verpackungsrückseite ist doch klar, steht doch immer so´n müll!

[Bi]n ein Hoeness
2006-09-05, 03:14:45
hmmm, ein spiel von reality pumps, gepublished von zuxxez? das kann nur ne bugschleuder sondergleichen mit etlichen versprochenen aber nicht eingehaltenen features werden. ohne mich!

Nanu
2006-09-05, 10:21:52
n ein Hoeness']hmmm, ein spiel von reality pumps, gepublished von zuxxez? das kann nur ne bugschleuder sondergleichen mit etlichen versprochenen aber nicht eingehaltenen features werden....

Mir sagen weder Entwickler noch Publisher was genaues.
Welche Games gehen denn noch auf das Konto von Reality Pump und Zuxxez?

Weidi
2006-09-05, 12:09:19
Die Earth Reihe z.b. also Earth2140,2150 und 2160 sowie die Add Ons. Also drauf haben dies schon...

Gast
2006-09-05, 12:25:32
Die Earth Reihe z.b. also Earth2140,2150 und 2160 sowie die Add Ons. Also drauf haben dies schon...
Und ein diabloähnliches RPG inkl. Strategieteil. Mir fällt der Name nicht ein. War aber nett gemacht und hat eine schöne Verpackung inkl. dickem Handbuch.

Nanu
2006-09-05, 12:28:21
Na denn :)

Seh´ das eh relaxed. Grundsätzlich ist für mich persönlich erst mal jedes angekündigte Rollenspiel interessant. "Gothic Killer" hin oder her, sind eh alles PR Phrasen und die Verwendung solchen Vokabulars in der heutigen Zeit ganz normal. Wozu also die Aufregung?

Auf alle Fälle hat Two Worlds Potenzial ,ein "rundes" RP Vergnügen zu werden.
Abgerechnet wird bei Release bzw. Tage später, wenn die ersten Reviews vorliegen.... und bis dahin bleibt es unter (meiner) Beobachtung.

kifeta
2006-09-05, 13:29:28
Gast:
Und ein diabloähnliches RPG inkl. Strategieteil. Mir fällt der Name nicht ein. War aber nett gemacht und hat eine schöne Verpackung inkl. dickem Handbuch.

Knightshift
Im Vorfeld hohe Erwartungen geschürt, die es dann aber nicht erfüllt hat.

Iceman346
2006-09-05, 13:55:52
Knightshift
Im Vorfeld hohe Erwartungen geschürt, die es dann aber nicht erfüllt hat.

Wobei das Spiel nicht so schlecht war wie es, vor allem von den deutschen Printmagazinen, gemacht wurde. Natürlich kein bahnbrechendes Spielerlebnis, aber besser als beispielsweise Spellforce 1 fand ichs schon.

kifeta
2006-09-05, 14:12:31
Sollte sich der Kauf von Knightshift doch lohnen?
Die zahlreichen negativen Bewertungen haben mich damals abgeschreckt - besonders in der Gamestar.

Vielleicht sollte ich es mir zulegen. Ich habe das Spiel schon für 3,99 € gesehen - in Originalverpackung. Ist aber schon etwas her. Vielleicht habe ich noch Glück :-)

Gast
2006-09-05, 14:18:36
Sollte sich der Kauf von Knightshift doch lohnen?
Die zahlreichen negativen Bewertungen haben mich damals abgeschreckt - besonders in der Gamestar.

Vielleicht sollte ich es mir zulegen. Ich habe das Spiel schon für 3,99 € gesehen - in Originalverpackung. Ist aber schon etwas her. Vielleicht habe ich noch Glück :-)
Alleine wegen dem schönen Handbuch lohnt sich der Kauf IMO. Aber auch das Spiel ist besser als damals dargestellt. Die Gamestar focht ja einen richtigen Privatkrieg mit den Herstellern aus.

Iceman346
2006-09-05, 14:20:19
Sollte sich der Kauf von Knightshift doch lohnen?
Die zahlreichen negativen Bewertungen haben mich damals abgeschreckt - besonders in der Gamestar.

Vielleicht sollte ich es mir zulegen. Ich habe das Spiel schon für 3,99 € gesehen - in Originalverpackung. Ist aber schon etwas her. Vielleicht habe ich noch Glück :-)

Für 4 Euro lohnt es sich definitiv. Der Abenteuermodus ist nett gemacht und solide umgesetzt und der RTS Modus hält sich an genretypische Vorgaben mit ein paar netten Erweiterungen. Die deutschen Sprachausgabe ist allerdings Grauenvoll, aber darüber kann man bei einem solchen Preis sicher hinwegsehen *g*

Gast
2006-09-05, 14:25:52
Wenn man sich diese Preview ansieht, steigt die hoffnung auf ein gutes Game.

http://beta.daddelnews.de/?page=artikel&id=1572&channel=rpg

kifeta
2006-09-05, 14:30:30
Ihr habt mich überzeugt. Ich werde mir Knightshift "jetzt" kaufen.

PS.: Ich glaube wir entfernen uns zuweit vom Thema :-)

msilver
2007-02-01, 11:14:30
ich habe mir gerade das video von der pcpowerplay angesehen und muss ehrlich sagen: mir gefiel was ich da gesehen habe, kenne aber leider ein wenig die entwickler. war damals schon betatester von knight shift und es war schon ok, aber nicht weltbewegend! hatte mich auch auf dungeonlords gefreut, aber war ja dann auch ne gurke!

das spiel kommt schon am 07.03.07 auf den markt, oha.

* packende, nicht lineare Geschichte
Der Spieler kreiert seine eigene Story, indem er Einfluss durch die Lösungsweise des Hauptziels
sowie verschiedener kleinerer Quests nimmt.
hoffentlich halten sie sich zurück und servieren uns ein gutes spiel mit guter balance. die pcpowerplay findet das spiel schon im alpha stadium nicht schlecht. ich hoffe einfach mal, dass sie eine symbiose von oblivion und gothic 1/2 bringen.

grafisch wirkte es sehr gut, auch wenn es nicht gegen oblivion antreten kann, aber warum auch.

mfg
msilver

Danbaradur
2007-02-01, 11:44:48
Laut PCGames kommt es erst im Mai 07. Ziel von Zuxxex soll ein relativ bugfreies Spiel sein (im Vergleich zu Gothic), deswegen die Verschiebeung. Die Videos auf der PCGames DVD sind nicht schlecht, aber Oblivion finde ich von den Landschaften/Wälder besser. Allerdings braucht sich Two Worlds, grafisch gesehen, nicht zu verstecken.

Ich denke, es lohnt sich das Spiel im Auge zu behalten.

Mystic//
2007-02-01, 13:48:44
Ich fand den Bericht der PowerPlay sehr ermutigend. Wenn das Spiel noch eine dichte Story und Athmosphere mitbringt, dann könnte dieses Spiel glatt das werden was GothicIII versprochen hatte.

Die Grafik sieht, in meinen Augen, nicht viel schlechter als die von Gothic III aus, kommt aber nicht ganz an Oblivion ran.

Bei mir ist es in der Watchlist aufgestiegen. Werde aber vorsichtshalber erst ein paar Test und Eindrücke abwarten.

Mystic//

Unknown Soldier
2007-02-17, 14:36:52
ich will diesen thread mal wieder beleben nachdem ich erst wieder durch einen Bericht in einer Spielezeitschreift draufgekommen bin. Aber die Grafik (die ich sehr ansprechend finde) jetzt mal außenvorgelassen, sollte das spielprinzip so gut werden wie es sich anhört dann ist es sicher ein Knaller. Auch das es nach G3 un Oblivion endlich mal zu einem guten Rollenspiel auch einen Multiplayer-Modus rauskommt ist spitze. Auch die Handlungsfreiheit hört sich beindruckend an, also ich persönlich warte jetzt gespannt drauf das es rauskommt. Hier noch ein link zu infos über den mp part http://www.pcgames.de/?article_id=553322

Spearhead
2007-02-17, 14:43:43
Naja, mal abwarten wie das wird... nach Knightshift und vor allem Earth 2160 bin ich bei den Leuten vorsichtig geworden... vor allem was irgendwelche vollmundigen Multiplayer-Ankündigungen angeht...

tombman
2007-02-17, 14:49:26
Also die Videos, die ich gesehen habe, waren sehr gut!

Kann ein Killer werden wenn sie es sauber durchziehen...