PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal – Frage: Kontoabbuchung immer möglich?


das_Apo
2006-09-05, 10:18:41
Ich wollte wohl demnächst mal was bei ebay.co.uk ersteigern. Da ich keine Kreditkarte habe bietet sich Paypal als Zahlungsmethode an.
Bisher habe ich Paypal erst ein einziges Mal genutzt, als ich 10€ auf mein bwin-Konto eingezahlt habe und der Betrag dann automatisch von meinem Bankkonto abgebucht wurde.

Nun bin ich bei den englischen Auktionen auf dieses Paypal-Logo für die Zahlungsmöglichkeiten aufmerksam geworden:
http://img218.imageshack.us/img218/6175/paypalukxp2.jpg
.. das sich ein wenig von dem Logo bei deutschen Auktionen unterscheidet:
http://img246.imageshack.us/img246/7091/paypalgeruw8.jpg

Da ja im deutschen Logo die ec- und giropay-Symbole enthalten sind aber im englischen nicht, stellt sich mir nun die Frage, ob das Geld bei Bezahlung über Paypal auch bei Verkäufern mit Sitz in England automatisch von meinem Konto abgebucht und in der entsprechenden Währung auf dem Konto des Verkäufers erscheint oder ob ec/giropay bei ausländischen Auktionen nicht möglich sind und eine Kreditkarte zwingend notwendig ist.


Schönen Dank

Apo

Dum_Di_Dum
2006-09-05, 10:43:03
Nö das geht nur darum wie sich PP das Geld von dir holt ..

das_Apo
2006-09-05, 10:59:59
Äh ja aber holt sich PayPal das Geld bei ausländischen Transaktionen auch selbst vom Bankkonto, wenn diese ec- und giropay-Symbole im PayPal-Logo nicht mit angegeben sind?

Berni
2006-09-05, 12:16:03
Grundsätzlich schon. Die Symbole stehen eher dafür, was im Land des Verkäufers für Zahlungsmethoden via Paypal bestehen (da hat ja noch nie jemand z.B. von giropay gehört!). Allerdings kommt es immer wieder vor, dass bei bestimmten Transaktionen keine Lastschrift möglich ist (laut Paypal stehen dann "interne Sicherheitsrichtlinien" dagegen; ist für micht als Kunden schwer nachvollziehbar irgendwie) und dann eben ne Überweisung, giropay oder Kreditkarte nötig ist.

Mellops
2006-09-05, 12:27:31
Als ich das erste Mal über Paypal in £ bezahlt hatte, haben sie nicht, wie üblich, per Lastschrift von meinem Konto abgebucht, sondern ich musste überweisen, seit dem funktioniert es auch per Lastschrift.

das_Apo
2006-09-05, 12:27:52
Allerdings kommt es immer wieder vor, dass bei bestimmten Transaktionen keine Lastschrift möglich ist (laut Paypal stehen dann "interne Sicherheitsrichtlinien" dagegen; ist für micht als Kunden schwer nachvollziehbar irgendwie) und dann eben ne Überweisung, giropay oder Kreditkarte nötig ist.

Kann man das irgendwie im Voraus erkennen? Möchte gerne verhindern, daß ich was ersteigere und dann nicht zahlen kann.

Mellops
2006-09-05, 12:43:36
Hier die Zahlungsaufforderung von Paypal.
Bitte überweisen Sie das Geld direkt von Ihrem Bankkonto.

Guten Tag, ***!

Sie haben eine PayPal-Zahlung per Banküberweisung an *** in Höhe von 7,25 GBP eingeleitet.

Um die Zahlung abzuschließen, müssen Sie nun den ausstehenden Betrag von Ihrem Bankkonto an PayPal überweisen. PayPal schreibt diesen Betrag dann automatisch dem PayPal-Konto des Empfängers gut.

Für die ordnungsgemäße Verarbeitung Ihrer PayPal-Zahlung per Banküberweisung müssen Sie den Verwendungszweck exakt wie unten gezeigt angeben und dürfen keine zusätzlichen Informationen hinzufügen.

Auch der Überweisungsbetrag muss mit der für die PayPal-Zahlung bestimmten Summe exakt übereinstimmen, um die entsprechende Zuordnung zu gewährleisten.

Bitte machen Sie bei der Überweisung folgende Angaben:

Zahlungsdetails
Kontoinhaber: PayPal International Ltd.
Kontonummer: 6161604670
BLZ: 50110800
Bank: JP Morgan Chase, Frankfurt/Main
Betrag in EUR: 10,84 EUR
Verwendungszweck: ***

Am übrigen Ablauf ändert sich nichts.

das_Apo
2006-09-05, 12:58:40
Danke .. so eine Überweisung per Hand wäre ja nicht das Ding.
Hattest du ein verifziertes Konto?

Mellops
2006-09-05, 13:05:50
Danke .. so eine Überweisung per Hand wäre ja nicht das Ding.
Hattest du ein verifziertes Konto?
Ja.

Berni
2006-09-05, 17:44:02
Als ich das erste Mal über Paypal in £ bezahlt hatte, haben sie nicht, wie üblich, per Lastschrift von meinem Konto abgebucht, sondern ich musste überweisen, seit dem funktioniert es auch per Lastschrift.
Ja wenn das Konto noch nicht vierfiziert ist, ist das klar...

Kann man das irgendwie im Voraus erkennen? Möchte gerne verhindern, daß ich was ersteigere und dann nicht zahlen kann.
Nein kann man wie gesagt nicht. Eine Grundvoraussetzung ist normal, dass der Empfänger des Geldes ein verifiziertes Konto hat. Allerdings kann man auch dann nicht sicher gehen, weil Paypal sich da eben sehr bedeckt hält, wann es bestimmte Transaktionen nicht zulässt (evtl. bei sehr hohem Geldvolumen im letzten Monat und andere Merkmale). Das mit der Überweisung geht allerdings auch relativ fix (wenn du bei der Sparkasse bist und daher giropay nutzen kannst, ist das Geld sogar sofort drauf!).