Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Sharepoint Services


Gast
2006-09-05, 10:41:48
Moin !

Kennt sich hier irgendwer genauer damit aus oder kennt gute Tutorials auf Deutsch ?

littlejam
2006-09-05, 13:31:59
Schau mal auf die Seiten von MS.
Da kannst du dich bei ner Onlinedemo anmelden.

Empfehlenswert ist auch das Buch zum Sharepoint Portal Server von der MS Press, da ist auch ein großer Teil WSS drinne.
Nach/während dem Buchlesen probierst du am besten auf nem Testsystem, beim ersten Mal wird das eh nix ;)

Mangels Praxis in letzter Zeit kann ich dir leider nicht mehr großartig helfen ;(

Gruß

jorge42
2006-09-05, 13:37:30
ein produkt was mich sehr stark interessiert aber mangels zeit nie genau angeschaut habe. leider, werde dies unbedingt mal nachholen müssen.

HH2k
2006-09-05, 14:04:31
schau mal hier rein: http://www.sharepointfaq.de/

ich hab mich bisher auch nicht wesentlich mit dem sharepoint beschäftigt. über kurz oder lang wirds notwendig ... spätestens wenn exchange keine öffentlichen ordner mehr unterstützt (das soll sharepoint dann übernehmen)

Onkeltom421
2006-09-05, 18:31:11
Habe auf Arbeit ungelogen 2 Wochen an einem SPS gesessen.
Ich hab das Ding nicht zum laufen bekommen.

Es ist definitiv interessant aber irgendwie auch schwer einzurichten.
Werde aber bald mal wieder einen Versuch starten.
Hoffe dann geht es ^^

Gast
2006-09-05, 20:15:53
Ich bin der Threadersteller-Gast :)

Ich hab mich heut in meinem studienbegleitenden Praktikum mit dem netten Programm auseinandersetzen dürfen und was soll ich sagen....es kotzt mich an ! Nach ca. 10min hatte ich das Teil halbwegs am laufen aber dann: Auf einmal klappte der Login auf der firmeninternen Sharepoint-Seite nicht mehr, dann ging es mal an dem und dem Rechner und anschließend wieder nicht. Manchmal landete ich auf ner komplett anderen Seite im Internet und wenn ich Glück hatte, doch mal wieder auf der Internen.
Naja, ich werde morgen noch a bissl weiterspielen und dann krieg ich das hoffentlich gebacken.

littlejam
2006-09-06, 08:53:49
Habe auf Arbeit ungelogen 2 Wochen an einem SPS gesessen.
Ich hab das Ding nicht zum laufen bekommen.

Es ist definitiv interessant aber irgendwie auch schwer einzurichten.
Werde aber bald mal wieder einen Versuch starten.
Hoffe dann geht es ^^

Ja hab ich doch gesagt, dass der erste Versuch schief geht :biggrin:

Ich hab mich heut in meinem studienbegleitenden Praktikum mit dem netten Programm auseinandersetzen dürfen und was soll ich sagen....es kotzt mich an ! Nach ca. 10min hatte ich das Teil halbwegs am laufen aber dann: Auf einmal klappte der Login auf der firmeninternen Sharepoint-Seite nicht mehr, dann ging es mal an dem und dem Rechner und anschließend wieder nicht. Manchmal landete ich auf ner komplett anderen Seite im Internet und wenn ich Glück hatte, doch mal wieder auf der Internen.
Naja, ich werde morgen noch a bissl weiterspielen und dann krieg ich das hoffentlich gebacken.

Gib nicht auf, WSS ist es IMHO Wert wenn mans benutzen möchte, zum Spielen ists allerdings ziemlich viel/zuviel Aufwand.
Zu der fehlgeschlagenen Anmeldung kann ich dir nichts sagen, im Domainbetrieb (und dem IE) braucht man das nicht :)

Wer interesse hat, sollte sich auf jeden Fall über die Arbeits- und Denkweise informieren. Das Buch beschreibts gut, online hab ich dazu leider nicht allzuviel gefunden.

Gruß

Gast
2006-09-06, 12:11:05
Oleee, jetzt rennt es wieder...mal schaun für wie lang ;)