PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach langer Zeit...


Radfahrender
2006-09-05, 10:53:02
... möchte ich mal wieder aufrüsten. Habe allerdings die Marktübersicht über die Jahre verloren, und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Mein Ziel ist es, ein leistungsfähiges aber vor allem leises System mit Reserven für die nächsten 36 Monate (gerne auch länger) zusammenzustellen.

Von der jetzigen Hardware kann ich wohl lediglich das Gehäuse und die optischen LW weiterverweden (NT zu schwach, AGP Board m. S478, ATA HDD etc)


Prio 1: Leise!
Prio 2: <1000€ Investition
Prio 3: keine Technologie-Sackgassen
Prio 4: Aktuelle Games sollten auf meinem 1600x1200er Display flüssig laufen


Folgendes habe ich mir mit meinem 'gefährlichen Halbwissen' rausgesucht, und bitte euch um Kommentare:


Mainboard: Asus P5B Deluxe
CPU: Core2Duo E6300 (zum Übertakten)
CPU-Kühler: Scythe Mime
RAM: 2048MB DDR2-667 MDT als KIT
GraKa: MSI NX7900GT VT2D256EZ (passiv gekühlt)
HDD: Seagate 7200.10 250GB (wg. 60 Monate Garantie)
NT: Seasonic S12-500


In Summe käme ich damit auf 960€, würde also knapp im Preislimit bleiben.

Was denkt ihr? Alternativen?

Dank&Gruss
Markus

AnarchX
2006-09-05, 10:59:20
Das von dir zusammengestellte Sys ist schonmal ganz OK. :up:

Nur für OCing sollte besserer RAM her, so sollte es schon DDR2 sein der um die 450MHz schafft um den E6300 auf ordentlich Taktraten zu bringen, was mit dem P5B Deluxe sehr gut möglich ist.
Bei G.Skill solltest du fündig werden, such mal hier im Forum nach dem User "Crisch" er hat eine deiner Zusammenstellung sehr ähnlichen Konfig laufen und frag ihn mal nach seinem RAM.

Beim NT sollte locker auch eins mit 400W reichen.

Radfahrender
2006-09-05, 11:48:08
Besten Dank für das Feedback. Werde dann DDR2-800 statt des DDR2-667 Speichers nehmen. Das NT habe ich bewusst etwas 'oversized' gewählt, um Luft für spätere Entwicklungen zu haben.

Grüße
Markus