Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P5B - BIOS Update durchführen


Bucko
2006-09-05, 11:17:39
Tag zusammen,

ich hab oben genanntes Board mit dem 0211 BIOS.

Über die Support Seite von ASUS finde ich aktuell eine BIOS Version 0309.

Ich hab zwar aktuell keine Probleme mit meinem Rechner, trotzdem würde ich gerne das Update einspielen.

Nun gibt es ja von von ASUS ein Update Tool unter Windows. Dieses findet aber keine aktualisierte Version. Schonmal sehr rätselhaft wie ich finde.

Taugt das Update Tool irgendwie nichts oder wo ist hier der Fehler?

Nächste Frage:
Was ist die beste, sicherste, einfachste Möglichkeit für ein BIOS Update, wenn man kein Diskettenlaufwerk hat?

Grüße, Bucko.

Gast
2006-09-05, 11:43:56
USB-Stick.
Bios drauf, EZFlash und fertig.

Bucko
2006-09-05, 12:21:56
mhm.

ne Meinung zu dem ASUS Update Tool?

besondere Anforderungen an den USB Stick?
Muß der leer sein vorher oder irgendwas?

-GENO-
2006-09-05, 12:25:26
Ich habe das Bios von Hand runtergeladen und dann mit dem Asus Update Tool unter Windows geflasht. War eine Sachen von 10 Sekunden und ging ohne Probleme.

KinGGoliAth
2006-09-05, 13:50:41
am sichersten ist natürlich ne dos startdiskette mit updatetool und updatefile.
geht bei dir aber natürlich nicht.
also evtl. biosfile auf usb stick oder cd-r und dann die eingebaute flashfunktion des bios nutzen (habe ich abe rnoch nie).

du kannst das ganze natürlich auch unter windows versuchen aber wie man das zeug von winzigweich so kennt....naja...ich bin auf jedenfall der erste, der lacht, wenn in wenigen stunden ein thread von dir aufgemacht wird mit "bios unter windows zerflasht. HILFE!!!111eins". ;)

Bucko
2006-09-05, 14:02:15
ich bin auf jedenfall der erste, der lacht, wenn in wenigen stunden ein thread von dir aufgemacht wird mit "bios unter windows zerflasht. HILFE!!!111eins". ;):ucatch:

ja, ich werd wohl diese usb stick ezflash variante versuchen. :)