PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbeseite - versteckter Datenschutzhinweis


Kennung Eins
2006-09-05, 12:25:14
Tolle Sache das, da geht man auf eine Saab-Werbeseite (http://195.185.214.67/pilotswanted/popunder/index.php#) und darf beim Datenschutzhinweis feststellen, dass die es scheinbar bewusst darauf anlegen, Leuten nicht darüber zu informieren, dass Ihre Kontaktdaten für Werbung missbraucht werden können.

Klickt man unten auf "Datenschutzhinweis", öffnet sich ein Fenster, in dem sowohl Textfarbe, als auch Hintergrundfarbe beide weiß sind --> ergo nix mit Datenschutzhinweis. Man legts einfach drauf an, dass der Otto-Normalverbraucher entweder gar nicht hinschaut, oder es als "Fehler des Browsers" ignoriert.

Ist sowas rechtens?

Ich möchte mich jetzt nicht übermäßig über dieses Konkrete Beispiel aufregen oder so, aber ich finde es traurig, dass sowas inzwischen auch auf Webseiten scheinbar seriöser Unternehmen passiert (selbst wenn die Seite nicht von Saab selbst stammt, sondern nur beauftragt ist).

http://img145.imageshack.us/img145/4585/saabuh9.jpg (http://imageshack.us)

SgtDirtbag
2006-09-05, 12:27:35
Meld das dem Verbraucherschutz.
Besser als motzen und nichts machen, wie es die meisten tun würden. ; )

DonVitoCorleone
2006-09-05, 14:15:13
http://img80.imageshack.us/img80/9296/saabud5.jpg

Das ist echt dreist ...

Spasstiger
2006-09-05, 14:22:06
Bei mir kommt schwarzer Text auf weißem Hintergrund bei diesem Fenster (Firefox).

_Gast
2006-09-05, 14:34:24
Bei mir kommt schwarzer Text auf weißem Hintergrund bei diesem Fenster (Firefox).Also bei mir ist es weiß auf weiß mit Firefox. Die Hintergrundfarbe im Fenster und im Stylesheet für div sind beide #ffffff. Eigentlich kann da nichts angezeigt werden.

Ich tippe aber eher mal auf einen unfähigen Html-Designer als auf Absicht.

Spasstiger
2006-09-05, 14:42:15
Also bei mir ist es weiß auf weiß mit Firefox. Die Hintergrundfarbe im Fenster und im Stylesheet für div sind beide #ffffff. Eigentlich kann da nichts angezeigt werden.

Ich tippe aber eher mal auf einen unfähigen Html-Designer als auf Absicht.
Ok, ich bin über Saab.de hingekommen und da gabs ein geringfügig anderes Anmeldeformular für die Testfahrt:
http://www.saab-promotions.de/pilotswanted/probefahrt/#.

Kennung Eins
2006-09-05, 14:51:40
stimmt, da funktionierts .. da ließe sich ja fast drauf schließen, dass es unabsichtlich war, aber wer weiß ...