PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Printserver mit Scan-Funktion?


WhiteVelvet
2006-09-05, 12:36:52
Muss ein Printserver explizit eine Scan-Funktion bieten? Ich habe hier in der Firma einen Printserver getauscht (von HP Jetdirect 175x nach D-Link 301U) und wenn ich jetzt über den Browser scannen will, lande ich nicht wie vorher auf der "Scan-Homepage" des Druckers, sondern im Admin-Menü des D-Link Gerätes. Klappt das einfach nicht, oder gibts irgendwo ein Häkchen das ich setzen kann?

Modulor
2006-09-05, 12:56:22
Die Scan-Funktion div. Multifunktionsgeräte ist zumeist an Printserver des selben Herstellers gebunden. So läßt sich z.B. ein Brother MFC weder mit einem Linksys,einem HP oder Epson Printserver zum Scannen überreden. Am besten Du rufst beim Hersteller deines MFC an und fragst nach mit welchem Printserver aus gleichem Haus sich die Scan-Option nutzen läßt.