PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit CAT 6.X und 75HZ


Deathcrush
2006-09-05, 12:37:25
Hab ein dickes Problem mit dem orig. Treiber von ATI und meinem AL1916W Acer WS TFT. Und zwar kann ich um verrecken keine 75 HZ einstellen, mit dem Omega 6.7 jedoch schon. Hab vom CAT6.5 bis CAT 6.8 getestet und bekomme keine 75 HZ hin. Auch nicht mit div. tools ala ATI Tray tool oder refreshlook. Mit dem Omega 6.7 funzt es anstandslos. Würde aber gerne den 6.8 nutzen, wegen FEAR, aber ich kann keine 75 HZ einstellen. Bitte fragt nicht nach sinn und unsinn von 75 HZ bei TFT´s, abr mir kommt der Bildaufbau da irgendwie smoother vor, gerade bei CSS. Gibs vielleicht ne möglich nen misch aus Omega und orig. 6.8 hinzubekommen, sprich den neueren D3D Treiber dem Omega unterzujublen oder ähnliches. Ach ja, den Catalyst 6.8 ohne CCC hab ich auch schon getestet, funzt auch nett.

Vertigo
2006-09-05, 13:06:01
Ganz unten Version 0.9.9.7 downloaden, starten und wenn die Option mit der Antwortmöglichkeit "Fix and restart" kommt dies tun.

http://www.radeon2.ru/refreshfix_eng.html

Deathcrush
2006-09-05, 13:31:21
werd das mal testen, hoffe das funzt

Deathcrush
2006-09-05, 14:05:14
Funktioniert auch nicht, hab zwar 75HZ, kann das aber nicht mit 1440x900 fahren weil ich diese Auflösung dann nicht mehr habe :(, beim ATI CCC kann ich ja auch 75 HZ einstellen, halt nur nicht bei der Auflösung 1440x900. Hab den Omega wieder drauf und auch meine 75HZ bei 1440x900.

Vertigo
2006-09-05, 14:07:46
Funktioniert auch nicht, hab zwar 75HZ, kann das aber nicht mit 1440x900 fahren weil ich diese Auflösung dann nicht mehr habe :(. Hab den Omega wieder drauf und auch meine 75HZ bei 1440x900.
Kunststück ... der Original-ATI-Treiber unterstützt die 1440*900-Auflösung auch nicht. Beim Omega-Treiber wird ein Tool mitinstalliert, welches andere Auflösungen, wie eben 1440*900 anbietet. Wenn Du also nur dieses Tool (dessen exakter Name mir jetzt nicht einfallen will) zum ATI-Treiber installierst, ist die Auflösung wieder verfügbar.

http://www.stintercorp.com/rc.php

deekey777
2006-09-05, 14:08:36
Ich hatte bis vor Kurzem auch nur 60 Hz (kurzzeitig behoben, aber nach der Treiberneuinstallation waren wieder nur 60 Hz möglich). Aushilfe: Powerstrip.

Vertigo
2006-09-05, 14:12:13
Ich hatte bis vor Kurzem auch nur 60 Hz (kurzzeitig behoben, aber nach der Treiberneuinstallation waren wieder nur 60 Hz möglich). Aushilfe: Powerstrip.
Geht auch, aber das oben von mir verlinkte ATI Refresh Fix löst das Problem ohne das irgend ein Tool (wie eben Powerstrip) ständig laufen muss.

Deathcrush
2006-09-05, 14:15:27
Sshade das es mit dem ATI refresh fix nicht funzt, genauso wenig wie Powerstrip, Rivatuner, Refreshlook. Er bleibt stur und bleibt bei 60HZ. Erst mit dem Omega funzt es. Schade, muss ich wohl auf den Omega 6.8 warten :(. DHZ und NGO funzen auch nicht mit 75HZ. Eins muss man ATI lassen, treiber können SIE KEINE proggen ^^. Da sind die von NV um welten besser. Dumm nur das ich nicht wieder zu NV will, so lange die ihre Bildquali nicht in den Griff bekommen.

Black-Scorpion
2006-09-05, 17:51:39
Seit wann bietet der cat keine 1440 x 900 x 75Hz mehr an?
Habe noch den Cat 6.1 drauf und kann diese Auflösung selbst bei meinem 17" TFT auswählen.
Was aber noch schlimmer ist, ich kann die auch einstellen. ;)