PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit internetverbindung über PPPOE


Gast
2006-09-05, 14:00:42
hallo leute,

ich hab folgendes problem:

ich verwende ein DLAN highspeed set von devolo, um übers stromnetz ins internet zu kommen. dabei hab ich zuerst eine standard-breitbandverbindung von Win XP eingerichtet (PPPOE), welche auch problemlos funktionierte. dann wollte ich mir eine RasPPPOE verbindung einrichten. da ich keinerlei vorteile zur normalen BB-verbindung von Win XP erkennnen konnte, hab ich RasPPPOE wieder entfernt- jedoch offenbar unvollständig, da sich die internetverbindung seitdem alle 10-20 min. selbst auswählt und ich dann gar nicht mehr dazu komme, mich neu einzuwählen- da das einwahlfenster kurz aufflackert, dann aber wieder verschwindet. dann hilft nur noch ein neustart.

bitte um hilfe...muss ich jetzt den pc ganz neu aufsetzen oder wie kann ich die netzwerkverbindung reparieren?

danke im voraus