Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Eingangssignal beim Beamer - Booten wird aber gezeigt?


t-master
2006-09-05, 15:06:43
Hiho,

mein Dad hat gerade ein blödes Problem: Er hat nen Beamer an ein Notebook angeschlossen, nur wird kein Bild angezeigt, sobald er im Windows ist.

Das sieht folgendermaßen aus:

Beamer an, PC an.
Der (schwarze) Bootscreen wird gezeigt, es läuft der Balken durch. ;) (Winxp)
Sobald man zum Anmeldebildschirm gelangt, zeigt der Beamer "Kein Eingangssignal auf RGB 1" (2)


An was kann das liegen? Es muss doch praktisch softwaremäßig etwas eingestellt sein, dass die Anzeige verhindert, oder?

PatkIllA
2006-09-05, 15:12:06
ab dem Anmeldebildschirm greift der Treiber und der stellt normalerweise nur auf einen Bildschirm etwas dar.
In den Anzeigeeinschaften sollte man den anstellen können. Fürs Klonen haben die meisten Laptops auch einen Hotkey.

UliBär
2006-09-05, 15:27:52
Könnte auch an einer zu hohen Auflösung für den Beamer liegen. Vielleicht mal sicherheitshalber 800x600 oder sogar 640x480 probieren.

t-master
2006-09-05, 15:30:54
ab dem Anmeldebildschirm greift der Treiber und der stellt normalerweise nur auf einen Bildschirm etwas dar.
In den Anzeigeeinschaften sollte man den anstellen können. Fürs Klonen haben die meisten Laptops auch einen Hotkey.


Hmm, also ich habs jetzt soweit, dass -nur- das Hintergrundbild vom Desktop angezeigt wird - sonst aber gar nichts.
Option "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" ist drin, dann ists eben so.

Wenn ich "diesen Monitor als primäres Gerät einstellen" anklicke, wird nur die Auflösung am Desktop heruntergesetzt und man hat wieder kein Bild am Beamer. o.O

edit: gerade gelesen - ok, ich probier nochmal ein paar Auflösungen durch.



nochmal edit: Oh man, man konnte es über irgend ne komische Intel-Grafikkarten-Software einstellen.


Vielen Dank für die Hilfe! :)

Die_Allianz
2006-09-05, 16:27:40
nochmal edit: Oh man, man konnte es über irgend ne komische Intel-Grafikkarten-Software einstellen.

du meinst den grafikkarten-treiber, oder? :D

jorge42
2006-09-05, 16:46:26
die ist bei intel notebook grafikkarte treibern aber echt verstekct, ich glaube man muss sich bei den anzeigen eigenschaften durch 5 unter menüs durchhangeln :mad: hier rufen dauern leute an, die es nicht gebacken kriegen.