PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Actionscript/Bild einfaden


Gast
2006-09-05, 16:22:10
Hi,

weiß einer, wie ich z.B. über einen Zeitraum von 5 sek ein BIld einfaden kann, nachdem ich eine Schaltfläche betätigt habe?
Ich brauche das ganze für die Bildergalerie meiner Freundin, die auf ihrer Seite ihre Hortkinder vorstellen will und ich hänge an dieser einen Sache fest. Ich habe zwar das alles andere fertig, aber ich möchte halt gerne einen Fade-Effekt^^

In einem anderen Forum hat mir einer nur den Tipp mit setInterval gegeben, aber die Onlinehilfe zu Flash bringt mich da nicht viel weiter. Ich habe es so versucht, indem ich eine For..To..-Schleife gemacht habe und dort mit jedem Durchgang den Alpha-Wert um eins erhöhe, aber die Schleife wird so schnell abgearbeitet, das man das Faden nicht sieht. Weiß einer einen Rat?

#44
2006-09-05, 18:28:09
Den Alpha-wert nur um 0.001 erhöhen? Oder sogar noch kleineren Multi wählen?

Gast
2006-09-05, 22:48:11
So ganz sauber ist das dann aber nicht. auf schnelleren rechern wird die schleife dann ja schneller ausgeführt. gibt es keinen delay-befehl in actionscript?

Gast
2006-09-07, 14:02:13
Hi,

also eine Antwort wäre mir echt wichtig:) Weiß keiner einen Rat oder kennt keiner eine Seite, wo man sowas vielleicht nachlesen kann?