PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT-Netzteil gestorben -help-


Botcruscher
2006-09-05, 17:03:30
Leider hat sich gestern Abend scheinbar mein Moninetzteil verabschiedet. Sobald Last drauf kommt bricht das Netz zusammen und die Statuslampe sowie der TFT flackern im Sekundentakt auf.

Model ist ein Al1721 von Acer. Ausgangsspannung beträgt 12V 4.16A


Kann man da einfach ein 12V Universalnetzteil wie zB. ein PC-Netzteil anhängen?

PS: Laut Multimeter liegen zumindest noch 12,62V an. Es macht aber Gereusche wenn man es an den TFT ansteckt. Wie finde ich raus ob es nicht doch das Backlithe vom TFT zerlegt hat?

Mike1
2006-09-05, 18:49:33
mhh löt dir ein paar autolampen zusammen und häng sie mal an das NT;)

Botcruscher
2006-09-05, 19:34:29
So Zwischenstand(da Elektriker glücklicherweise schon zuhause):

TFT ist OK
NT ist an kleinerem TFT auch ok, schaft aber beim großen den Einschaltstrom nicht und bricht wie vermutet zusammen.

Ich hatte schon Angst einen neuen kaufen zu müssen.

JaDz
2006-09-05, 23:06:00
Ist es schon älter als 3 Jahre?;)

Botcruscher
2006-09-06, 17:20:35
Ist es schon älter als 3 Jahre?;)

Ja. Entweder es findest sich ein passendes neues oder ich zapf die 12V Leitung an.