PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter BootManager


crusher
2002-09-09, 11:37:04
Hi Leute! Da ich jetzt ne neue Platte hab, will ich mir mehrere OS (u.a. Linux, 2. XP-Installation ... ) auf meine Platte machen!

Welchen BootManager könnt ihr mir da empfehlen. Ich weiß zwar, das Linux da einen Mitliefert, aber ich möchte einen, der auch Problemlos mit nem 2. XP und so zurecht kommt...

thx

ow
2002-09-09, 12:16:49
Dann benutz doch den linuxeigenen Lilo.
Der bootet dir alles, was du willst.

Ansonsten wäre da noch GRUB. Einen Artikel darüber gibt es hier:

http://www.nickles.de/c/s/12-0014-126-1.htm

crusher
2002-09-10, 08:01:26
hmm...
Suche eigentlich so einen mit grafischer Oberfläche und Maus und so...
Auf jeden Fall soll er ne menge OS unterstüzen!

Gnafoo
2002-09-14, 16:36:51
ich hab mal XOSL ausprobiert .. ging bei mir problemlos und is
net schlecht gemacht .. aber leider schwer zu installieren.
bei http://www.xosl.org/ findest du mehr infos.

ActionNews
2002-09-14, 17:47:10
Originally posted by crusher
hmm...
Suche eigentlich so einen mit grafischer Oberfläche und Maus und so...
Auf jeden Fall soll er ne menge OS unterstüzen!

Also die Lilo-Version die bei meinem SuSE linux8.0 dabei war ist grafisch :)! Nur mit Mausunterztützung kann der nicht dienen. Die Verschiedenen OS können mit den Pfeiltasten ausgewählt werden. Mir reicht das :)!

CU ActionNews

Gnafoo
2002-09-14, 22:58:21
also XOSL kann faktisch alles .. mausunterstützung, auflösungen
bis 1600x1200, verschiedene farbeinstellungen, mehrere fenster, passwörter, und noch mehr ..
naja wenn man es braucht .. aber ansonsten net schlecht .. kanns eigentlich nur empfehlen.
funktioniert auch mit 2000/xp und linux u.a. problemlos

ActionNews
2002-09-15, 08:45:52
Hmm...mal sehen vielleicht probiere ich XOSL mal aber eigentlich reicht mir Lilo :)!

CU ActionNews