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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind CPU Limitierung


Unregistered
2002-09-09, 11:37:34
Greez,

ab wann glaubt ihr ist Morrowind nicht mehr CPU limitiert, sagen wir bei ner 1024 er Auflösung,

Merk bei mir keinen Unterschied zwischen 1024 und 1600x 1200 bei max. details. (XP 1600, 256 Mbram, GF4 4600)

glaub selbst mit nem Xp 2600+ ruckelts noch wenn man alles aufgedreht hat, oder was meint ihr?

Cu Pinhead.

camouflage
2002-09-09, 14:04:20
Schalt mal in der Morrowind.ini Datei denn Nebel komplett ab, und teste dann nochmal. ;)
Ich finde 30 fps sind genung für dieses Game, und die erreiche ich bei meinen P4 1.8NW @ 2.4 + TI 4400 immer, eine stärkere CPU ist aber auf jeden Fall schneller, ich merke schon einen Unterschied zwischen 1.8 GHz und 2.4 GHz.

Nebenbei finde ich die Grafik von Morrowind nicht 1a, weil man hätte Gras einbauen können (DAOC hat ein älters Build der Engine und hat Gras Darstellung)und einen Wald mit viel Bäumen. (wie in DAOC wo man sich super verlaufen kann ;) )

Unregistered
2002-09-09, 16:11:25
bringt es denn Performancevorteile wenn man den nebel abschaltet,
kann ich mir net vorstellen, ich glaub dann kommt man über die 5 Framemarke net mehr raus


cu Pinhead

Kai
2002-09-09, 17:29:11
Gerade der volumetrische Nebel der das "Popping" verdecken soll frisst die Performance.

Evil Ash
2002-09-09, 23:36:20
und warum wird das Spiel dann so extrem schneller, wenn man die Sichtweite verringert (und damit den Nebel erhöht) ???

Kai
2002-09-09, 23:59:51
Na weil nicht mehr soviel Landschaft gerendert wird ... Der Nebel setzt viel früher ein um das Popping zu verdecken.