PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit gutem display und angemessem Preisleistungsverhältnis gesucht


der13big-l
2006-09-05, 18:52:57
Hi,

wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=317882) schonmal versucht wollt ich eigentlich was günstiges haben und bin daher bei dem 6325 hängen geblieben. Nun habe ich das display mal life gesehen und bin nicht mehr so sehr begeisrtert.

Ich werde das notebook zum Fotos archivieren, bearbeiten, und anschauen bzw vorführen verwenden. (kleiener Hobbyfotograf)

Und da ist mir besonders die bildqualität wichtig, war sie bisher nicht, aber heute muste ich leider feststellen das das HP mit abstand das schlechteste Display hatte. vorallem die helligkeit konnte man nicht mehr höher regeln, war mir auf höchster stufe eigentlich fast schon zu dunkel.

Aber der rest von dem Notebook ist genial.

Nun wollt ich mal fragen was es nun vergleichbares gibt, hier nochmal meine neuen anforderungen:

- helligkeit und farben bzw kontrast sollen sehr gut sein
15 oder 15,4" auf jedenfall ne größere auflösung als 1024 gibts überhaupt
- 15" mit 1280x960 displays also 4:3 oder komme ich um ein breitbild nicht
herum?
- akku sollte mindestens 2,5 stunden halten
- Verarbeitung muss ordentlich sein
- lautsprecher bzw sound sollte auch nicht so schlecht sein
- Leise also stromsparmodus/runtertakten im windows
- Grafikkarte, naja natürlich so gut wie möglich, würde da wohl auch mal
gelegentlich was drauf spielen wollen wenn es denn ginge also ebenbürtig
mindestens wie das 6325
- nen TV out is noch bissl wichtig
- Der Preis, naja eigentlich wollt ich nicht mehr wie 550€ ausgeben, aber das
wird dann wohl nix ich lass das einfach mal offen, aber auf keinen fall
irgendwas über 1000€


wie schauts eigentlich mit den herstellern aus, ich habe heute eigentlich jedes notebook im mediamarkt mal in die hand genommen und bissl dranrumgespielt.
Am besten fand ich eigentlich Toshiba, vom design, der verarbeitung allerdings nicht vom Preis. Sie hatten da eins für 949€ allerdings gibts das bei geizhals nicht hier mal die daten davon
http://www.directupload.net/images/user/10620/temp/Ozs2cbKF.jpg (http://www.directupload.net/show/u/10620/Ozs2cbKF.jpg)

vieleicht gibts das ja auch günstiger, aber von dem war ich angetan, perfekte verarbeitung, saugeiles display und die ausstatung ist auch perfekt. Nur der Preis :frown:

ich hoffe hier hat wer nen tipp für mich, vieleicht ist toshiba auch dreck, wenn ihr mir paar hersteller nen könnt dann finde ich vieleicht auch selbst noch was, aber der markt ist viel zu groß :confused:

mfg
BIG-L

edit war gerade mal bei toshiba schauen udn das teil ist brandneu, daher wirds wohl noch nicht bei geizhals stehen hier mal boch ein link zu toshiba
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/productPage.do?service=DE&PRODUCT_ID=119882&toshibaShop=false

der13big-l
2006-09-05, 19:20:25
habe gerade das hier gefunden http://www.geizhals.at/deutschland/a205297.html

für 777€ doch nicht schlecht oder, hat das selbe display und wohl auch die gleiche verarbeitung, halt nur ne schlechtere cpu weniger ram und ne kleinere festplatte. Aber die selbe grafikkarte.
wäre schön wenn jemand was zu toshiba sagen könnte.

mfg
BIG-L

der13big-l
2006-09-06, 06:28:55
kann denn keiner was dazu sagen? :confused:

Gast
2006-09-06, 09:18:05
die grafikkarte ist eher schwach ... ich hatte mal eine liste wo notebook grafikkarten verglichen wurden, von klasse 1-6 ... die x1400 war glaub ich in klasse 4 oder 5

15,4" bildschirme haben standardmäßig ein breitbildformat

zu dem rest kann ich nicht viel sagen, aber ich weiss das toshiba gute qualität hat :-)

EGG-Beater
2006-09-06, 09:41:00
15 oder 15,4" auf jedenfall ne größere auflösung als 1024 gibts überhaupt
- 15" mit 1280x960 displays also 4:3 oder komme ich um ein breitbild nicht
herum?
Von Lenovo (IBM) gibt es einige Modelle, die WXGA+ (1400*1050 == 4:3) bei 15" und 14,1" Displays bieten. Allerdings ist Lenovo ebenso wie Toshiba alles andere als günstig und WXGA+ ist dort für unter 1000€ auch nicht zu haben.

der13big-l
2006-09-06, 14:36:59
naja wo findet man denn so einen test zu den grakas, is die 1400 besser als ne x700?

und in meinem 2. link gibts das notebook ja schon für 777€ was mir ja ausstatungsmäßig vollkommen zureichen würde.
Aber gut zu wissen das die qualität auch gut ist bei toshiba, es fühlte sich zumindest sehr gut an im MM.

mfg
BIG-L

der13big-l
2006-09-06, 14:52:07
Okk habe mal gegoogelt und die 1400 hat 4 pixelpipelines und 2 vertaxshader,
die x700 hat da 8 und 6. Also nicht so der bringer die 1400. Ich denke aber mal ne ganze ecke schneller als die 1150 die glaube nur 2 pixelpipelines hat.

Aber denoch würde mich mal ein test der verschiedenen grakas interessieren.

mfg
BIG-L

edit
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
hier mal ein test, also so schlecht scheint die 1400 dann doch nicht zu sein, fast so schnell wie die x700 bei aktuellen benchmarks sie ist Klasse 3 und die x700 Klasse 2.
Die 1150 dagegen Klasse 5.
Na da muss ich mal nen Kampf mit meiner Frau führen.

der13big-l
2006-09-07, 07:03:00
ich habe noch ein acer gefunden, ist allerdings etwas schlechter als das 6325 hat aber ein crystal brite display kann mir dazu einer was sagen?
http://www.geizhals.at/deutschland/a210706.html

mfg
BIG-L

Gast
2006-09-07, 20:43:15
ich habe noch ein acer gefunden, ist allerdings etwas schlechter als das 6325 hat aber ein crystal brite display kann mir dazu einer was sagen?
http://www.geizhals.at/deutschland/a210706.html

mfg
BIG-L

CrystalBrite = spiegelnd. Wenn dich das nicht stört, die Sony NBs haben sehr gute (aber spiegelnde) Displays, z.B.: http://www.cyberport.de/index.omeco?EVENT=item&PHPSESSID=2382f148ef3686c662d08e2dd8354ae5&ARTICLEID=69714&GROUP=1119&PARENT=1002

der13big-l
2006-09-08, 06:36:25
OK, das Sony ist auch wieder bischen teuer, ich nehm jetzt das Toshiba und hoffe das ich damit zufrieden werde und es den aufpreis gerecht wird. Sonnst kann ich es ja zurück geben. Und stehe erneut vor der komplizierten Frage. Aber ich bin mal positiv und glaube an das Toshiba. :wink:

SpecialTrooper
2006-09-08, 17:32:23
Bitte berichte mal, ob du zufrieden bist.

Ich bin auch auf der Suche und das Toshiba würde mir ganz gut passen.


Wärst mir eine große Hilfe.

der13big-l
2006-09-09, 06:44:49
Werde ich machen, aber der Preis bei Notebooksbilliger.de ist glaube ein aktionsangebot, kann sein das es das ab nächste woche nicht mehr gibt.(siehe die anderen Händler die ab 900€ anfangen bei geizhals)
Und da ich gestern erst bestellt habe wirds wohl erst anfang nächste woche bei mir aufschlagen. Ich habe jetzt soviel gelesen und Probiert und von bekannten am notebook rumgespielt, da denke ich das toshiba wird schon ok sein. Vorallem was mir ja noch gefällt das die eingebauten lautsprecher hoch gelobt werden.

Naja, ich werde wenn ich die zeit finde vieleicht ein kleines review über das tosh schreiben, hier scheint ja keiner weiter ein toshiba zu haben, vieleicht freut sich der ein oder andere darüber.

mfg
BIG-L

der13big-l
2006-09-12, 10:12:08
Bitte berichte mal, ob du zufrieden bist.

Ich bin auch auf der Suche und das Toshiba würde mir ganz gut passen.


Wärst mir eine große Hilfe.

ich hätte wohl noch bissl warten sollen, jetzt gibts das teil für studenten schon für 759€ :mad:
Was ich aber irgendwie nicht so ganz versthe angesichts der Preise bei den anderen shops, ich hoffe mal es ist auch alles OK bei dem Notebook.

mfg
BIG-L

SpecialTrooper
2006-09-12, 15:08:47
ich hätte wohl noch bissl warten sollen, jetzt gibts das teil für studenten schon für 759€ :mad:
Was ich aber irgendwie nicht so ganz versthe angesichts der Preise bei den anderen shops, ich hoffe mal es ist auch alles OK bei dem Notebook.

mfg
BIG-L

Und bei welchem Shop? Bei dem Preis würde ich ja direkt zuschlagen eigentlich....
EDIT: Ok bei Notebooksbilliger, schon gefunden.
Sogar für 739,00....krasse Sache...


Wann bekommste denn vorraussichtlich dein Book?

der13big-l
2006-09-13, 08:00:20
jo die haben das nochmal gesenkt, auf meine anfrage hin habe ich es nun auch rückwirkend für 749€ bekommen. :biggrin: Und es wird wohl heute losgeschickt. Also vorkasse kann ich dir nicht empfehlen. Da lassen die sich sehr viel zeit.
Also bin ich mal gar nicht mehr so böse darüber das sie sich bissl zeit genommen haben, bei nachnahme hätte ich diesen rabatt wohl nicht bekommen.

Und ich denke schon das alles Ok ist bei dem teil, habe mir im Mediamarkt 2x das 773 angeschat, hat die gleiche verarbeitung, nur mehr ram, größere festplatte und nen core duo der rest ist identisch mit dem 717 laut toshiba-homepage.

mfg
BIG-L

der13big-l
2006-09-14, 22:44:07
Hi,

habe mein Toshiba heute erhalten und bin hellauf begeistert. Ich bereue nichts und bin sehr froh das mehr geld ausgegeben zu haben.
Das Display ist einfach genial Spiegeln merkt man nur bei einfarbigen dunklen bildteilen, beim normalen arbeiten bzw dvd schauen merkt man das nur wenn man das spiegeln gezielt sucht.
Der sound der oberhammer. Auch sonnst macht alles einen sehr hochwertigen eindruck. Ob der lüfter läuft oder nicht konnt ich nicht so ganz rausfinden, es ist ein ganz leises surren zu hören wenn man das Ohr ans notebook hält kann aber auch die festplatte sein, habe mal nen 3dmark 05 laufen lassen und kam da auf 1600 Punkte mit mehr ram sollte das noch mehr werden. Aber für ein notebook in dieser Preisklasse wohl das beste was man bekommen kann. Auch finde ich die möglichkeit des musik hörens bzw des dvd schauens ohne das windows gebootet sein muss schön. Und alle LED´S sind blau, und blau macht glücklich :biggrin:

Naja was soll ich noch groß sagen, hatte heute nur 1 stunde zeit zum testen, aber der erste eindruck ist erstmal sehr sehr positiv :smile:

mfg
BIG-L