PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gras Ahoi


nggalai
2002-09-09, 12:03:42
Hi there,

Link: http://bantam3d.com/download.asp

Einfach mal "Grass" runterladen. Ist eine recht starke Applikation, um grössere Gras- und Blätterteppiche zu erstellen. Das Ding exportiert das Gras als .obj-File, entsprechend kann man dann noch editieren.

Ist Freeware, und besonders für Vue d'Esprit eine echte Bereicherung--in Kombination mit dem Vue-eigenen Gras (für Nahaufnahmen) kriegt man sehr schöne Wiesen hin.

ta,
-Sascha.rb

[scorpion]
2002-09-09, 12:57:22
Originally posted by nggalai
Hi there,

Link: http://bantam3d.com/download.asp

Einfach mal "Grass" runterladen. Ist eine recht starke Applikation, um grössere Gras- und Blätterteppiche zu erstellen. Das Ding exportiert das Gras als .obj-File, entsprechend kann man dann noch editieren.

Ist Freeware, und besonders für Vue d'Esprit eine echte Bereicherung--in Kombination mit dem Vue-eigenen Gras (für Nahaufnahmen) kriegt man sehr schöne Wiesen hin.

ta,
-Sascha.rb

thx werd mal ein bissel damit rumspielen, wenns mir nett gefällt muß ich wieder zur altbewerten Methode zurückkehren. Do it yourself.

[scorpion]
2002-09-10, 13:04:42
Also hab mal ein bissel damit rumgespielt. Im Endeffekt hab ichs auch immer so gemacht. Problem bei dem Programm is, dass es alle Grashalme anzeigt und nich wie bei mir eine bestimmte Prozentzahl anzeigen läßt.

Is Vorteilhaft, denn erst ab 10000 Grashalmen sollte man loslegen. Sonst siehts nich aus wie Gras.

Ach ja das Proggie war abgestüzt als ich mehr als 15000 generieren wollte.