PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohlbein: Genesis - lesenswert?


Oliver_G
2006-09-05, 19:07:06
Der Klappentext hört sich für mich schon recht interessant an:
"Ben ist auf einem Luxusdampfer unterwegs, als sich die eher langweilige Erholungsreise zu einem Horrortrip entwickelt. In der Antarktis lauert auf das Schiff eine uralte, böse Macht, die sich die Erde untertan machen will. Ben steht plötzlich mitten im letzten großen Kampf der Menschheit. Helfen kann ihm nur die autistische Sasha, die besondere Kräfte besitzt."

Nur, dass das auf drei Bücher ausgeweitet ist, gibt mir zu denken, ob das Ding nicht mir doch zu ausgedehnt ist. Schon jemand gelesen?

t-master
2006-09-06, 13:36:29
Der Klappentext hört sich für mich schon recht interessant an:
"Ben ist auf einem Luxusdampfer unterwegs, als sich die eher langweilige Erholungsreise zu einem Horrortrip entwickelt. In der Antarktis lauert auf das Schiff eine uralte, böse Macht, die sich die Erde untertan machen will. Ben steht plötzlich mitten im letzten großen Kampf der Menschheit. Helfen kann ihm nur die autistische Sasha, die besondere Kräfte besitzt."

Nur, dass das auf drei Bücher ausgeweitet ist, gibt mir zu denken, ob das Ding nicht mir doch zu ausgedehnt ist. Schon jemand gelesen?


Selbst gelesen hab ichs noch nicht, aber was ich mir denke:

Wenn du schon ein paar Hohlbeins gelesen hast, wirst du ja evtl. schon gemerkt haben, dass es mehr oder weniger immer das gleiche ist mit der Zeit. Ok, das mit dem Autisten hört sich interessant an, aber wie du schon gesagt hat - auf 3 Bücher ausgeweitet, das kann sich bei Hohlbein schon ziemlich ziehen. (Ich denke da mal an die Chronik der Unsterblichen, lese sie zwar begeistert, aber ein Ende wäre langsam mal nicht schlecht. :D)

Also wie gesagt, ich würds mir seehr gut überlegen, vor allem da drei Bücher ja auch nicht mehr soo billig sind.

ineluki
2006-09-06, 16:54:25
eine uralte, böse Macht

Hmm, wenn ich für jede "uralte böse Macht" und "Finsternis die mehr war als die Abwesenheit von Licht" einen Euro hätte, könnte ich mir locker Gamestar-PC und Notebook leisten <eg>