PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr mein Logo?


Tommes
2006-09-05, 20:13:57
Moin!

Da ich dringend eine neue Seite brauche, habe ich zunächst damit angefangen, mir ein neues Logo zu basteln:

http://fivedigital.de/fivedigitallogo.jpg

Wie findet ihr es? Und bitte keine Kommentare wie "Das sieht zu dreckig aus" - das ist schließlich Absicht ;) Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

lilgefo~
2006-09-05, 20:17:26
ICh finde das Logo an und für sich gut gelungen aber der Hintergrund wirkt irgendwie leer..vielleicht kann man da ein muster einbauen im "dreck-stil" wie bei den buchstaben?

Tommes
2006-09-05, 20:19:48
Schön dass es dir gefällt :) Also der Hintergrund ist absichtlich leer, ich will die Grafik ja nicht so als Wallpaper oder so anbieten. Es dreht sich mehr um das Logo an sich, dass ich später in ein Webdesign (usw.) einbauen möchte.

Mike1
2006-09-05, 21:18:32
sehr schön allerdings hab ich etwas lang gebraucht um das Five entziffern zu können(vorallem das i verschwindet fast unter dem "Dreck")

alkorithmus
2006-09-05, 21:28:50
Für Print - gut.
Für Web - mist.

Oder du hast noch eine einfachere Version auf Lager.

Gast
2006-09-05, 22:23:04
ich finde du solltest die schrift etwas leserlicher gestalten, ansonsten gefällt es mir aber.

Tommes
2006-09-05, 22:41:11
Für Print - gut.
Für Web - mist.

Oder du hast noch eine einfachere Version auf Lager.
Habe das Logo erstmal so entworfen, sozusagen direkt losgelegt ohne groß zu überlegen wofür usw. Ich bastel gerade mal spaßeshalber ein Design zusammen und versuche das Logo dort unterzubringen.

Die Schrift werde ich noch etwas säubern, aber das ist solch fummelige Handarbeit, das mache ich wenn ich mal wieder zu viel Zeit habe ;)

Silent3sniper
2006-09-05, 22:44:53
Einfach das Geschnörkel weglassen, dadurch wirkts auch nicht so Retro-Style-mäßig, ist relativ "einfach" -> einprägsam und darüberhinaus möglich auch als kleineres Logo zu verwenden (>200x200).

alkorithmus
2006-09-05, 22:44:58
Ansich ist es ein tolles Logo.
Aber Web ist mir Print gar nicht zu vergleichen.
Die Auflösung eines Printproduktes und die eines gewöhnlichen Röhrenmonitores, sind so verschieden wie Tag und Nacht.
Du könntest Probleme bekommen, wenn du das Logo runter skalieren möchtest, für eine Website o.ä.

Tommes
2006-09-05, 22:53:06
Ansich ist es ein tolles Logo.
Aber Web ist mir Print gar nicht zu vergleichen.
Die Auflösung eines Printproduktes und die eines gewöhnlichen Röhrenmonitores, sind so verschieden wie Tag und Nacht.
Du könntest Probleme bekommen, wenn du das Logo runter skalieren möchtest, für eine Website o.ä.
Ja das habe ich gemerkt. Ich muss für die Uni noch so eine Hallo-Welt-hier-bin-ich-das-kann-ich-Bewerbungs-Seite machen und hier ist das erste Ergebnis nach ein wenig rumfummeln:

http://www.fivedigital.de/fvdgtl2.jpg

Edit: Habe den Schriftzug im Logo nun leserlicher gemacht und das Design auch noch etwas umgemuddelt. Das reicht für heute :)

huha
2006-09-06, 01:33:38
Kleiner Tip am Rande: Die Schrift auf der Webseite ist viel zu klein. Wirklich längere Texte will man so auf keinen Fall lesen ;)

-huha

Tommes
2006-09-06, 11:50:21
Ja das stimmt, aber die Schrift existiert ja sowieso erst als Grafik, die wird endgültig festgelegt, wenn ich mich an die CSS Umsetzung mache.

Gast
2006-09-06, 12:26:35
kleine frage...die ganzen schnörkel: haste die selber gemacht oder sind das einfach brushes?

Tommes
2006-09-06, 12:36:32
Das sind Bögen aus Schriftarten ;)

Gast
2006-09-06, 13:27:31
Meine subjektive Meinung:

Der Schild hat eine perfekte Form und wirkt sehr dynamisch. Die Sterne am oberen Rand und das gebogene Banner verstärken diesen Effekt. Aber dein 5D-Logo ist eine Katastrophe. So sehen die ersten "Gehversuche" im Kindergarten aus, wenn die Wachsmalstifte vorgeholt werden.

Das "D" hat zu viel Gewicht. - Entweder du machst die 5 ein wenig dicker, oder du verschrabbelst auch das D. Ansonsten wirkt dein Logo rechtslastig. + Das D stammt aus einem anderen Font als die 5 - und wenn nicht, solltest du trotzdem ein anders D verwenden. So richtig gefallen will mir das Logo nicht, weil es flüchtig betrachtet eher nach einem verschmierten Logo, als nach einem designten Logo aussieht.

Ich weiß nicht, welche Designwerkzeuge dir zur Verfügung stehen - aber hast du schonmal versucht einen via Schatten korrekt gewölbten Schild zu nehmen, dann ein "unbeschädigtes Logo" draufzusetzen und erst als letztes zusätzliche Schrammen (oder was sollen die Verschmutzungen darstellen?) anzubringen? Bei einem Webdesigner darf es doch ein bischen mehr sein - oder?

Abgesehen davon erkenne ich beim zweiten hinschauen nicht ein 5D-Logo sondern ein 5xD-Logo....

Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht völlig demoralisiert.

Mark
2006-09-06, 14:24:05
also ich finde das logo und die website sehr geil, seit einiger zeit das beste was ich hier gesehn hab

DanMan
2006-09-06, 14:26:49
Was das Webseiten-Design angeht, so sieht das zwar gut aus, aber wie willst du das umsetzen? Wenn du das alles mit Grafiken machen willst, dann kommst du locker auf ein paar hundert kB.

Tommes
2006-09-06, 14:28:58
@Gast: Nein keine Sorge, das war eine hilfreiche Kritik, die mich dazu bewegt, noch mal weiter am Logo zu arbeiten!

@Mark: Thx :)

@DanMan: So schlimm ist das nicht, ich werde das Ergebnis hier auch zeigen, wenn ich es in HTML Form habe. Und natürlich werde ich nicht alles mit Grafiken machen.

Gast
2006-09-06, 16:01:49
nochmal zu den schnörkeln (ich rede von den schnörkeln die seitlich an dem schild dran sind, oder die die du auf deiner seite oben rechts und ganz unten links hast). is das wirklich von irgendwelchen schriften? wenn ja, kannst mal den namen davon sagen?

Tommes
2006-09-06, 16:27:08
Ja. Aber die letzten Tricks verrate ich nicht ;) Aber ich bin sicher, du weißt wie man nach Handwriting Fonts sucht ...

Gast
2006-09-06, 17:54:38
joa klar, wär ich jetzt so halt nie drauf gekommen schrift zu vergewaltigen um an so schnörkel ranzukommen. hab mir bisher immer zu tode gesucht halbwegs gute brushes oder so zu suchen, aber toll is das halt au net.
dank dir für den kleinen tipp

Tommes
2006-09-06, 19:10:03
Habe die Vorschläge des Gastes auf Seite 1 nun berücksichtigt und das 5D ausgebessert und das Wappen etwas plastischer gemacht:

http://www.fivedigital.de/fivedigitallogo.jpg

Auch das Webdesign habe ich noch etwas verbessert:

http://www.fivedigital.de/fvdgtl2.jpg

Ich denke, so werde ich es nun lassen :)

Gast
2006-09-06, 19:48:49
Habe die Vorschläge des Gastes auf Seite 1 nun berücksichtigt und das 5D ausgebessert und das Wappen etwas plastischer gemacht:


nachdem dein schild nun eine schattierung hat, die die wölbung andeuten soll wäre es vielleicht nicht schlecht die buchstaben auch noch entsprechend ein wenig zu verzerren.

Tommes
2006-09-06, 21:04:02
Guter Einwand, abe ich gleich umgesetzt :)

Mark
2006-09-06, 21:04:24
die wölbung passt irgendwie nich

Tommes
2006-09-06, 21:26:57
Habs abgeschwächt, ein Kompromiss sozusagen :) Mehr mache ich jetzt auch nicht dran, sonst werde ich nie fertig. Ich setze jetzt die Website um.

Edit: So die HTML Form steht -> http://www.fivedigital.de/v2/

Gast von Seite 1
2006-09-07, 03:50:45
Das Emblem insgesamt gefällt mir jetzt schon wesentlich besser. - Obwohl ich finde, daß das "D" immernoch ein wenig dünner sein könnte...

Aber eigentlich schon ganz passabel... ;)

Hab' schon gedacht, ich hätte dich vielleicht entmutigt.

DanMan
2006-09-07, 20:33:26
Habs abgeschwächt, ein Kompromiss sozusagen :) Mehr mache ich jetzt auch nicht dran, sonst werde ich nie fertig. Ich setze jetzt die Website um.

Edit: So die HTML Form steht -> http://www.fivedigital.de/v2/
Link "Work" verweist auf leere Seite.

Würde die Seite mit fester Höhe anlegen.

Zwischen Home und Contact springt das Layout.

geforce
2006-09-07, 20:51:04
Warum Schriftarten für die Schnörkel? :|

Photoshop bietet für sowos hundertausend andere Möglichkeiten, selbst ein Brush wäre einfacher und das sind ja auch Vektoren. Naja, Jedem das sein =)

Noch was zum Design:

Ich würde das "vektoriesiert" Selbstportrait hinter dem Welcome rausnehmen, gefällt mir persöhnlich garnicht. Der Rest wirkt ansich wirklich schick, die Farben sind ganz cool, das Design (inkl. Aufteilung) nahezu perfekt, allerdings (und das ist mehr meine eigene Meinung) asoziiere ich das Design nicht mit einer Seite eines "Designers" -- aber das geht vielleicht nur mir so. Ansonsten würde ich mir mehr Content und weniger Spielerei wünschen, gutes Design in der Richtung ist eher schlicht und stellt Referenzen etc. in den Vordergrund. Nur ein bisschen Kritik, aber nicht zu sehr zu Herzen nehmen ...

MfG Richard ;)

Mr.Soapdown
2006-09-07, 21:09:24
HI,

bin noch nicht dahinter gekommen warum Five-Digital. Wofür steht die 5? Für Dimensionen?

Tommes
2006-09-07, 21:25:09
@DanMan: Der Work Link geht nun ;) Feste Höhe mag ich nicht.

@GeForce: Finde das mit den Schriftarten einfacher. Und die Seite ist wie gesagt nur für die Uni als Hausarbeit, deshalb ist sie auch ein wenig verspielt. Ich bastel nebenbei an einer richtigen, neuen Seite. Die geht optisch dann aber eher in Richtung http://hicksdesign.co.uk/

@Mr.Soapdown: Das wird nicht verraten ;)

geforce
2006-09-07, 21:34:12
@GeForce: Finde das mit den Schriftarten einfacher. Und die Seite ist wie gesagt nur für die Uni als Hausarbeit, deshalb ist sie auch ein wenig verspielt. Ich bastel nebenbei an einer richtigen, neuen Seite. Die geht optisch dann aber eher in Richtung http://hicksdesign.co.uk/

Ok, dann ist das natürlich was Anderes! Und die andere Seite gefällt mir sehr gut, so in die Richtung wird meine neue Portfolio-Seite auch gehen.

MfG Richard ;)

Tommes
2006-09-07, 21:41:26
Ich bin gespannt, kannst du dann ja auch mal hier zeigen :)

geforce
2006-09-07, 21:46:48
Ich bin gespannt, kannst du dann ja auch mal hier zeigen :)

Hab ich schonmal ... allerdings ist das Bild mittlerweile offline und die neuste Version sieht ein ganzes Stück anders aus. Aber ich denke das wird schon, ich werds dir mal per PN zukommen lassen wenn ich daran denke.

MfG Richard ;)

PS: Und das Coole: Ein komplett eigenes CMS für Blog, Photos und Projekte. Und dazu noch zwei- oder dreisprachig.

Mr.Soapdown
2006-09-07, 21:50:39
[QUOTE=Tommes
@Mr.Soapdown: Das wird nicht verraten ;)[/QUOTE]

Komm Tommes.... nimm´die Brille ab und sag es mir mit offenen Augen, gg.

Tommes
2006-09-07, 21:53:26
Hab ich schonmal ... allerdings ist das Bild mittlerweile offline und die neuste Version sieht ein ganzes Stück anders aus. Aber ich denke das wird schon, ich werds dir mal per PN zukommen lassen wenn ich daran denke.

MfG Richard ;)

PS: Und das Coole: Ein komplett eigenes CMS für Blog, Photos und Projekte. Und dazu noch zwei- oder dreisprachig.
Ich würde normalerweise auch mein CMS nutzen, aber da es für die Uni ist und wir es auf CD abgeben müssen, wird das nichts ;)

@Mr.Soapdown: Glaube mir, so spannend ist es nicht ;)

DanMan
2006-09-08, 00:02:18
Seit wann bindet man so Stylesheets ein:
<style type="text/css" media="all">
@import "default.css";
</style>

Und was sollen die ganzen inline style Definitionen? V.a. bei Elementen, die sowieso eine Klasse oder ID besitzen?