PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook->Zubehör PCMCIA und. USB


Philizhave
2006-09-05, 20:38:43
Hallo Leute,

k.A. ob ich hier richtig bin mit meiner Frage ... ?!

Da ich mich demnächst von meinem PC trenne und ein Notebook hole, habe ich paar fragen zum Zubehör. Zurzeit nutze ich auf dem PC eine TV Karte und eine Audigy 2 ZS 7.1, welche ich gerne auch beim Notebook haben würde.

Meine Frage ist nun ... was auf welchen Steckplatz sollte?
Beides kann man als PCMCIA oder USB nutzen, allerdings gehts ja schlecht auf einmal(PCMCIA).
Was würdet ihr empfehlen?

Ich dachte PCMCIA<-TV und auf USB<-Sound ???

Mir ist klar, dass das Notebook einen Soundausgang hat, ich bräuchte aber was mit min 5.1 ;)

gruß Phili

Philizhave
2006-09-05, 20:42:56
Achja, vielleicht könnt ihr mir gleich auch einige Produkte empfehlen?

Frank
2006-09-06, 10:20:27
Ein normales Notebook sollte auch entsprechend zwei "PCMCIA" Slots besitzen und das wäre auch meine persönlich favorisierte Variante, beides darüber zu lösen - ist halt grobsprachig ein PCI(e) mit Hotplugfunktion.

Damit es allerdings wirklich elegant ist, würde ich für den stationären Betrieb eine Dockingsstation in Erwägung ziehen. Dann spart man sich das heimische Anstecken der ganzen Kabel und Karten und dockt einfach nur das Gerät ein. Man legt sich ja meist gerade ein Notebook zu, damit man auch mobil ist - Stichwort Komfort.

Philizhave
2006-09-07, 23:19:56
Ein normales Notebook sollte auch entsprechend zwei "PCMCIA" Slots besitzen und das wäre auch meine persönlich favorisierte Variante, beides darüber zu lösen - ist halt grobsprachig ein PCI(e) mit Hotplugfunktion.


Welches Notebook besitzt sowas? Habe mehrere Notebooks von ver. Herstellern angeguckt und keines gesehen, was zwei "PCMCIA" hatte.

schimmi
2006-09-08, 02:01:46
Mittlerweile gibt es durchaus Notebooks mit 5.1 Sound oder gar HDA. Wenn du allerdings das Optimum willst würde ich es genau anders herum machen: AudigyZS in den PCCard Slot (sofern du kein Notebook mit PCIe hast) und eine WinTV (o.ä.) mit MPEG2 Encoder an den USB2.0 baumeln.