PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kindergeld + Heirat


JesusFreak_83
2006-09-05, 23:09:29
Hallo,
ich werde nächstes Jahr heiraten. Meine Freundin bekommt noch Kindergeld und ist in der Ausbildung. Ich bin ausgelernt und arbeite.
Meine Freundin ihre Mutter hat gemeint, dass wir zum 1. Januar 2007 das Kindergeld abmeldensollen, da wenn wir verheiratet sind und ihr Einkommen an meins dann angerechnet wird, einen bestimmten Satz übersteigt und wir dann einen bestimmten Betrag dem Staat zurückgeben müssen. Stimmt das?

Gruß und Dank

Hamster
2006-09-05, 23:12:45
ja, stimmt. wobei für verheiratete glaub generell der anspruch auf KG wegfällt.

Crack
2006-09-05, 23:20:27
das stimmt glaub ich aber man könnte, falls die sich nicht melden, das geld weiterzahlen lassen und zinsen kassieren. irgendwann merken die das und du musst es zurückzahlen.