PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear FVS318V3 - Problem!!!


Doomi
2006-09-06, 00:38:34
Wir besitzen zu Hause 5 Rechner die über diesen Router an das Internet gekoppelt sind. Nun gibt es aber ein Problem:

Nachdem am ersten Rechner der Router konfiguriert wurde muss dieser immer erst einmal angeschaltet werden damit alle anderen Rechner ins Netz können. Was muss ich im Routermenü ändern das alle anderen Rechner sofort ins Netz kommen ohne das der "Konfiguratorrechner" angeschaltet wurde.

crystalfunky
2006-09-06, 10:19:38
kann es sein, dass du deinen pc als server angeschlossen hast?

Guck nochmal an die Verkabelung.
Der Router muss mit dem UplinkPort zum Modem führen.

Doomi
2006-09-06, 15:12:25
ja das Kabel vom Modem geht in den Internetport des Routers. Alle PCs sind dann an die normalen Switchanschlüsse angeschlossen...

da muss doch was einzustellen sein..

Doomi
2006-09-06, 19:57:32
weiß denn keiner etwas?

Doomi
2006-09-07, 11:38:18
muss doch jemand etwas dazu wissen..

Doomi
2006-09-08, 12:12:25
gibts doch nicht.. :(

Doomi
2006-09-12, 16:27:18
ist heut jemand da der was genaueres weiß?

Gast
2006-09-12, 18:08:47
Also nochmal, Router konfigurieren, Router aus, alle PCs aus. Nun Router an, und dann geht Internet nur an einem PC? Und sobald der einmal an ist (war?) geht es auch an den andern? Und an dem PC hat man nichts gemacht (außer anmachen)?

Nutzt du DHCP?
Falls nein: Sind die IPs alle im selben Subnet (inkl. die Config des Routers)?
Falls ja: Bekommen die anderen PCs eine IP zugewiesen?
Sind sie untereinander im Netzwerk zu erreichen?
Können sie den Router erreichen (->ping)?

Villeicht hilfst ja wenn du den Thread noch 5 mal pusht...

Doomi
2006-09-15, 13:01:59
ja, genau so ist es. Der Rechner von wo aus der Router configuriert wurde muss nur einmal komplett hochgefahren sein. Dann müssen alle Rechner, die ins Netz wollen angeschaltet bleiben und man kann den ersten Rechner wieder herunter fahren. Jetzt funktioniert Internet an allen Rechner aber auch nur solange wie die jeweiligen Rechner angeschaltet sind.

Im Routermenü ist DHCP angeschaltet. Es werden IP Adressen von 2 bis 51 vergeben.
Per ipconfig habe ich den Rechner, von wo aus ich gerade schreibe überprüft, er bekommt gerade eine IP, ist aber auch logisch, jetzt funktioniert das Netz ja auch

Der Router ist immer zu erreichen, auch wenn das Internet nicht funktioniert.
Alle Rechner sind untereinander erreichbar

Ist es besser ich deaktiviere DHCP?