PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hört Schumi auf?


r.
2006-09-06, 08:22:53
Gerade eben schlage ich die Bild-Zeitung auf und was steht da: Schumi hört auf :eek: , ja, klar, ich weiß, Bild Zeitung......, aber im Radio kams gerade eben auch.

Hier nachzulesen: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/09/06/schumacher-ruecktritt-monza/michael-schumacher-ruecktritt.html

Ich bin ein goßer Fan von Schumi und finde es wirklich schade dass er aufhört, naja, es ist vllt. besser so......


Was meint ihr dazu ?

CMK
2006-09-06, 08:26:11
Irgendwann ist halt schluß. Ob jetzt oder in 1-2 Jahren, was macht das schon. Ist ja lang genug im Kreis gefahren.

Duran05
2006-09-06, 08:29:00
Das ist eine Falschmeldung.

Seine offizielle Entscheidung wird am 10. September bekannt gegeben, vorher nicht. Das hat er selbst oft genug betont.

Außerdem ist das, was die dort schreiben, lediglich eine Sammlung von Gründen, warum er aufhören sollte - mit seiner tatsächlichen Entscheidung hat sie jedoch überhaupt nichts zu tun.

Diese Seite ist es einfach nicht wert besucht zu werden.

r.
2006-09-06, 08:30:17
Das ist eine Falschmeldung.

Seine offizielle Entscheidung wird am 10. September bekannt gegeben, vorher nicht. Das hat er selbst oft genug betont.

Außerdem ist das, was die dort schreiben, lediglich eine Sammlung von Gründen, warum er aufhören sollte - mit seiner tatsächlichen Entscheidung hat sie jedoch überhaupt nichts zu tun.

Naja, Bild Zeitung....., aber er wird wohl trotzdem aufhören

schoppi
2006-09-06, 08:30:47
´Wurde auch Zeit.

Er hat genug eingefahren und soll sein Leben genießen.
Seine verbissene Art konnte ich noch nie so leiden, obwohl ihm wohl gerade diese Art und Weise die unglaublichen Erfolge bescherte -wird wohl wie Armstrongs 7ner-Serie lange Bestand haben.

Ein großer Fahrer tritt ab...den Stellenwert eines Senna wird er aber nicht erreichen (auch nicht, wenn er gegen ne Betonwand fährt). Irgendwas fehlt ihm IMO dazu...frag mich nicht was.

schoppi
2006-09-06, 08:32:28
Diese Seite ist es einfach nicht wert besucht zu werden.Für aktuelle Fußball-Infos die Seite überhaupt. Ob das für den Motorsport auch gilt, kann ich nicht beurteilen.

Dykstra
2006-09-06, 08:33:38
Ich meine, dass ich dem Schundblatt BILD mal gar nichts glaube.
BILD-Leser vermeiden anscheinend, sich anderen Nachrichtenanbietern zu öffnen, sonst wüssten sie, dass die Entscheidung erst am Sonntag bekannt gegeben wird.

r3ptil3
2006-09-06, 08:34:26
Ich hoffe dass diese Meldung nicht der Wahrheit entspricht. :frown:

Neo69
2006-09-06, 08:40:19
kann zwar gut sein dass die bild im nachhinein recht behalten wird, aber was in diesem artikel steht ist ja erstmal völliger blödsinn, von wegen bier vor hockenheim und so

lasst uns doch einfach die nächsten 4 tage abwarten, so lange ist es ja nicht mehr.

schoppi
2006-09-06, 08:41:43
Ich meine, dass ich dem Schundblatt BILD mal gar nichts glaube.
BILD-Leser vermeiden anscheinend, sich anderen Nachrichtenanbietern zu öffnen, sonst wüssten sie, dass die Entscheidung erst am Sonntag bekannt gegeben wird. Diese Nachricht ist ein Schock für alle Fans! Nach BILD-Informationen verkündet Schumi am Sonntag seinen Rücktritt aus der Formel 1[...]So fängt der BILD Artikel an...

Ich lese zwar nicht viel BILD (wenn dann nur die Internet-Ausgabe), aber der gemeine Bild-Leser wird auch wohl merken, wenn ihm ständig Fehlinformationen geliefert werden...
Insbesondere die Fußball-Infos (der Durchschnitts-Bildleser ist wohl Fußballfan) sind gut und vor allem SEHR aktuell...mit dem Motorsport wird es wohl ähnlich sein.

Mumins
2006-09-06, 08:43:19
Also lest doch mal genau auf was dieser Artikel basiert. Schumacher hört auf, weil er 2 Bier Donnerstag vorm Rennen trank. Was ein Schwachsinn. Letztens kam bei denen auch Briatore hört auf, alles Unsinn. Das ist unseriöser Journalismus der Auflage wegen.

Tomi
2006-09-06, 09:19:32
Das ist eine Falschmeldung.

Seine offizielle Entscheidung wird am 10. September bekannt gegeben, vorher nicht. Das hat er selbst oft genug betont.


Mach er doch :confused:

BILD sagt nur vorab, was er da verkündet.

Für mich nicht überraschend, wenn es (vermutlich) stimmt. Hab das ja schon anderweitig dargelegt, dass die letzte Zeit irgendwie alles andere als Aufbruchstimmung ins Jahr 2007 signalisiert hat.

Und ja..einige springen ja hier gleich im Quadrat, wenn BILD genannt wird und noch schlimmer...in Kombination mit einem Rücktritt von MSC. Warum ticken da eigentlich so viele aus? Weniger BILD wegen, eher des Rücktritts? Meint ihr der fährt bis 70?

BILD schreibt auch "sie erfuhren"....das heißt, aus dem Vertrautenkreis scheinen sie den Rücktritt erfahren zu haben und reimen sich dann die Gründe zusammen, die MSC noch nennen muss. Wenn RB aufhört, ist das schon übel. Insbesondere der letzte Punkt ist doch auch interessant..wenn er weiterfahren würde, wäre doch bspw. heute vor Monza der beste Zeitpunkt, das zu verkünden. Das würde den Kartenverkauf nochmal ankurbeln und gute Stimmung bringen. Stattdessen macht die späte Bekanntgabe eher den Eindruck, dass er Pfiffen beim Rennen aus dem Weg gehen will, weil er eine Entscheidung bekanntgibt, die manchem nicht gefällt.

Dykstra
2006-09-06, 09:23:13
Das ist unseriöser Journalismus der Auflage wegen.

oder anders ausgedrückt: BILD-Niveau.
Und selbst wenn sie die aktuellsten Fussballnachrichten parat haben, ist die Form der Berichterstattung so dermaßen dämlich, dass sich jeder einigermaßen normal denkende Mensch beim Lesen der BILD-Artikel an den Kopf fassen muss.
Allein das Argument mit der Bierdose ist himmelschreiender Blödsinn... :mad:

schoppi
2006-09-06, 09:29:49
oder anders ausgedrückt: BILD-Niveau.
Und selbst wenn sie die aktuellsten Fussballnachrichten parat haben, ist die Form der Berichterstattung so dermaßen dämlich, dass sich jeder einigermaßen normal denkende Mensch beim Lesen der BILD-Artikel an den Kopf fassen muss.
Allein das Argument mit der Bierdose ist himmelschreiender Blödsinn... :mad:Wer BILD ohne *Filter Mode ON* liest, ist selber schuld...ich muss bei (gewollten?) Aussetzern wie der Bierdose eher schmunzeln.

Mich wundert aber leider auch immer, wie viele Menschen BILD-Infos (Politik-Teil) für bare Münze nehmen und als hart schufftender Bauarbeiter dann die CDU wählen und in Diskussionen verteidigen...aber das wird jetzt zu sehr OffTopic.

alkorithmus
2006-09-06, 09:35:57
Eine erfreuliche Nachricht aus dem Rennsport.
Es wird Zeit, denn was dieser Mann geleistet hat, das macht ihm so schnell Keiner nach.
Darauf kann er sich ausuhen und zurückziehen, find' ich gut.
Zeit das neue Fahrer kommen, die die Formula one ein wenig aufpeppeln.

Dykstra
2006-09-06, 09:37:08
Wer BILD ohne *Filter Mode ON* liest, ist selber schuld...ich muss bei (gewollten?) Aussetzern wie der Bierdose eher schmunzeln.

Mich wundert aber leider auch immer, wie viele Menschen BILD-Infos (Politik-Teil) für bare Münze nehmen und als hart schufftender Bauarbeiter dann die CDU wählen und in Diskussionen verteidigen...aber das wird jetzt zu sehr OffTopic.

Genau das ist ja das Problem, dass die meisten Bildleser eben keinen *Filter Mode ON* kennen und die Bild Zeitung als seriösen Journalismus betrachten.
Ich versteh einfach nicht, wie Menschen dieses reißerische Geschreibe über längere Zeit ertragen können und jeden Tag sogar Geld dafür ausgeben.

Hier noch was zur seriösen Berichterstattung (und fürs On-Topic):

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/09/03/schumacher-fans/hg1-leben-ohne.html

Für mich ist das einfach nur sinnlose Zeitverschwendung, sowohl für den Verfasser als auch für diejenigen, die das durchlesen.

Duran05
2006-09-06, 09:44:04
BILD sagt nur vorab, was er da verkündet.

Das können sie aber nicht wissen, weil er selbst gesagt hat, das er es noch nicht weiß ("Dieses Thema werden wir zum richtigen Zeitpunkt diskutieren") und frühestens am 10. September bekannt geben wird.

Wer ihn kennt, der sollte wissen, das er vorab niemals Informationen rausgibt.

Vorallem ist es angesichts der Tatsache, das sein Manager und er selbst, die Entscheidung noch weiter vertagen wollten, eher davon auszugehen, das er sich bis jetzt noch nicht wirklich entschieden hat, was er macht.

Es wird Zeit, denn was dieser Mann geleistet hat, das macht ihm so schnell Keiner nach.
Darauf kann er sich ausuhen und zurückziehen, find' ich gut.

Er könnte aber noch weiterfahren und seine Rekordserie weiter ausbauen.

Wenn er dieses Jahr nicht Weltmeister wird, dann vielleicht im nächsten. Denn Ferrari war im letzten Jahrzehnt fast durchgehend oben mit dabei, schlechter als seine aktuelle Saison kann es fast nicht werden.

Im Gegensatz zu manch anderen Fahrern ist er in der Situation, fast immer ein schnelles und zuverlässiges Paket zu haben und da er bei Ferrari bleiben würde, wird sich dieses so schnell nicht ändern.

Tomi
2006-09-06, 09:50:16
Ich glaube aber nicht, dass BILD so frech eine Lüge als Aufmacher bringt (ist das in der Printausgabe auf der Titelseite?). Im übrigen müsste ja dann heute die Gegendarstellung kommen ;)

Und im übrigen..sie müssen ja garnicht wissen, ob MSC aufhört, sondern es reicht, dass sie vorab zugespielt bekommen, wen Ferrari als Fahrerpaar nennen will :D. Der Hinweis auf den "Dreier" spricht ja dafür, dass jemand von den Roten ihnen gesteckt hat, dass keiner der beiden Fahrer die Ferrari verkünden wird, aus Deutschland kommt. Die logische Schlußfolgerung ist dann genannte Schlagzeile.

Zephyroth
2006-09-06, 09:52:16
So lange es nicht z.B. hier (http://www.f1total.com) steht, glaube ich mal gar nix. Es ist wahrscheinlich, das er zurücktritt, aber nicht sicher. Und genau daran wird sich bis 10.9.2006 auch nix ändern...

Grüße,
Zeph

Duran05
2006-09-06, 09:55:07
Ich glaube aber nicht, dass BILD so frech eine Lüge als Aufmacher bringt (ist das in der Printausgabe auf der Titelseite?). Im übrigen müsste ja dann heute die Gegendarstellung kommen ;)

Die haben schon sehr oft Falschmeldungen verbreitet, deswegen gibt es ja schon mehrere Seiten, die sich ausschließlich damit befassen, deren Behauptungen zu wiederlegen.

z.B. www.bildblog.de (http://www.bildblog.de)

Spasstiger
2006-09-06, 09:55:24
Bild will vielleicht Schumi in einer potentiellen Entscheidung beeinflussen. Denn wenn die Fans nach dem Bild-Artikel erstmal Sturm laufen, überlegt sich das der Schumi vielleicht nochmal. Es soll quasi ein "Was-wäre-wenn"-Szenario erzeugt werden.

Deshalb ist in meinen Augen noch nicht das letzte Wort gefallen.

Tomi
2006-09-06, 10:08:33
Für mich sprechen die ganzen Umstände gegen ein Weitermachen. Vor allem auch wenn feststeht, dass RB aufhört...ich glaube die beiden, MSC und RB, haben sich blind verstanden. Die haben die Strategien vor und während dem Rennen ausgeheckt, so einen findet MSC nicht wieder. Warum soll er also noch ein Jahr mit fremden Leuten rumgurken, die vielleicht durch ihre Strategieentscheidungen noch alles kaputtmachen? Er macht sich doch zum Löffel, wenn er dann auch ein schwaches Auto hat. Im Moment würde er eher ins Blaue hinein verlängern und das ist glaub ich nicht sein Ding.

Mr.Soapdown
2006-09-06, 10:09:42
Der Zeitpunkt zum Aufhören wäre doch ideal. Zwar nicht Erster werden dieses Jahr aber vielleicht doch 2ter - also Fizeweltmeister . Damit kann er noch werben, wenn er 3ter wird nicht mehr. Da er zu teuer ist für kleinere Teams und andere Topteams ihn als Fastrentner nicht mehr nehmen, wäre jetzt alles ideal.

Er kann doch noch Touren fahren.

Tomi
2006-09-06, 10:11:46
Mit Mika und Frentzen bei der DTM ;)

Stirling
2006-09-06, 10:49:05
Oh Mann, wer diesem Drecksblatt glaubt, dem ist wohl nicht zu helfen.
Pauschal kann man erstmal durch die Bank weg alles anzweifeln was die schreiben und erstmal vom Gegenteil ausgehen, in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle fährt man damit richtig.
Ansonsten www.Bildblog.de

Und ich dachte schon Schumi würde wirklich zurücktreten...

Hatstick
2006-09-06, 10:59:38
:frown: :frown: :frown:

Sehr sehr schade aber irgendwie war es klar und ist es für die einzigartige Karriere von Schumi auch besser.
Jetzt kann er nochmal um den Tital kämpfen.Nächstes Jahr wirds nicht mehr einfacher.Im Gegenteil.
Die F1 wird ein ganzes Stück uninteressanter.Ob ich sie weiter gucke,weiß ich wirklich noch nicht.

Daltimo
2006-09-06, 11:11:36
Das sind wieder mal die typischen Schlagzeilen der Bildzeitung. Bild schreibt selbst in den ersten Zeilen das er es noch bekannt gibt, also steht es noch garnicht fest das er aufhört, es ist noch keine beschlossene Sache.

Erst wenn Schmuacher es sagt, wird es wohl auch sicher sein.

_Gast
2006-09-06, 11:19:49
Erst wenn Schmuacher es sagt, wird es wohl auch sicher sein.Und selbst dann nicht, denn das einzige, was Schumi in seinem Leben gelernt hat, ist mit einem Fahrzeug im Kreis herum zu fahren. Am Beispiel von Henry Maske sieht man ja, dass manche es einfach nicht lassen können. Und Schumi gehört imo dazu.

Wäre aber schade, wenn er aufhört. Denn wenn Räikkönen wirklich zu Ferrari wechselt, dann wäre das ja vielleicht eine Neuauflage von Senna-Prost geworden.

Fadl
2006-09-06, 11:21:13
Sicherlich ist das nur eine Bildschlagzeile aber seid doch mal ehrlich: Wer von euch glaube denn noch ernsthaft daran das Schumacher am 10.9. verkündet das er noch 1-2 Jahre bei Ferrari weiterfährt?
Zudem ist die Bild bei den Sportnachrichten oft gut informiert(auch wenn diesmal nicht von einem geheimen Informanten geredet wird).
Wir sollten uns langsam aber sicher damit abfinden das der größte Rennfahrer aller Zeiten abtreten wird.
Die F1 wird sicherlich langweiliger werden. Denn für viele ist ihr Held nicht mehr dabei mit dem sie jeden Rennsonntag mitgefiebert haben und anderen wird ihr Feindbild Nr.1 genommen.

Daltimo
2006-09-06, 11:24:03
Weiterhin sagte er immer das erst die Saison gefahren wird und das er das immer erst am Ende entscheiden wird.

Mischler
2006-09-06, 11:25:44
Gerade wurde Heikki Kovalainen als zweiter Fahrer bei Renault offiziell bestätigt. Da Renault eigentlich versucht hat Raikkoenen als zweiten Fahrer zu bekommen muss dieser sich jetzt wohl endgültig für ein anderes Team entschieden haben. Die einzigen Möglichkeiten wären da Ferrari und McLaren, wobei McLaren ziemlich unwahrscheinlich ist.

Die Bekanntgabe von Renault deutet darauf hin, dass Schumacher tatsächlich zurücktritt. Würde er bleiben würde er wohl mit Raikkoenen zusammen bei Ferrari fahren und Massa bliebe auf der Strecke. Allerdings hat Massa bereits gesagt, dass er für 2007 auf jeden Fall ein F1 Cockpit hat.

Edit: Briatore wird übrigens auch bei Renault bleiben. Alles nachzulesen bei adrivo.com und f1total.com

Christian

Tomi
2006-09-06, 11:31:50
Wie schon erwähnt...aus dem direkten Umfeld von MSC muss garnix durchgesickert sein. Es reicht, wenn die BILD die Fahrerpaarung von einem Roten gesteckt bekommen hat und danach sieht es aus. Und wenn die Kimi/Massa heißt...ja dann ist die Schlagzeile mit dem Ende von MSC nicht unlogisch oder? ;)

Dykstra
2006-09-06, 11:43:05
Wie schon erwähnt...aus dem direkten Umfeld von MSC muss garnix durchgesickert sein. Es reicht, wenn die BILD die Fahrerpaarung von einem Roten gesteckt bekommen hat und danach sieht es aus. Und wenn die Kimi/Massa heißt...ja dann ist die Schlagzeile mit dem Ende von MSC nicht unlogisch oder? ;)

Du arbeitest aber nicht zufällig für den Axel Springer Verlag, oder? :uponder:

Tomi
2006-09-06, 11:43:49
Würde er bleiben würde er wohl mit Raikkoenen zusammen bei Ferrari fahren und Massa bliebe auf der Strecke. Allerdings hat Massa bereits gesagt, dass er für 2007 auf jeden Fall ein F1 Cockpit hat.

Also Kimi/MSC fällt schon aus einem anderen Grund aus...Gehalt. Kimi soll auch in den Größenordnungen verdienen. Es glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass Ferrari 80 Millionen Euro pro Jahr an Gehalt für eine Fahrerpaarung rausbläst?

Eine Zurückstufung Massas innerhalb von Ferrari halte ich für absolut ausgeschlossen, zumal sein Manager der Sohn von Jean Todt ist und Massa dann mit Kimi die Zukunft von Ferrari sein soll. Und wenn Massa sagt, er hat ein Cockpit, kann das nur bei Ferrari sein. Wäre er weg, bliebe dann wieder MSC/Kimi, was wegen dem Gehalt schon nicht geht.

Tomi
2006-09-06, 11:46:30
Du arbeitest aber nicht zufällig für den Axel Springer Verlag, oder? :uponder:
Nö. Andererseits sehe ich aber auch nicht, warum es "verboten" sei, überhaupt über einen Rücktritt von MSC zu spekulieren und man dann hier als Lügner, Spinner und was weiß ich dasteht. Manchmal muss man ja echt um einige hier Angst haben, wenn MSC abtritt, dass die sich was antun könnten, sie wie die hier durch die Decke gehen, wenn einer das Wort "Rücktritt" zusammen mit MSC erwähnt.

Bananenjonny
2006-09-06, 11:48:19
Also Kimi/MSC fällt schon aus einem anderen Grund aus...Gehalt. Kimi soll auch in den Größenordnungen verdienen. Es glaubt doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass Ferrari 80 Millionen Euro pro Jahr an Gehalt für eine Fahrerpaarung rausbläst?


Philip Morris würde das Gehalt bezahlen, sie haben es Ferrari angeboten. Sollte also nicht das Problem sein.

Daltimo
2006-09-06, 11:48:40
Außerdem würde es dann wieder den Machtkampf geben wie damals zwischen R. Schuhmacher und Montoja.

radi
2006-09-06, 11:59:02
Will nicht dass Schumi aufhört, der soll mit nem Titel abtreten, alles andere würde ihm nich gerecht werden.

Ronny145
2006-09-06, 12:01:12
Und selbst dann nicht, denn das einzige, was Schumi in seinem Leben gelernt hat, ist mit einem Fahrzeug im Kreis herum zu fahren.


Gelernter KFZ Mechaniker? Deine Aussage ist damit falsch.


Als gut informierter F1 Fan ist das keine große Überraschung. Er wird am Sonntag warscheinlich seinen Rücktritt bekanntgeben.

Dykstra
2006-09-06, 12:01:25
Nö. Andererseits sehe ich aber auch nicht, warum es "verboten" sei, überhaupt über einen Rücktritt von MSC zu spekulieren und man dann hier als Lügner, Spinner und was weiß ich dasteht. Manchmal muss man ja echt um einige hier Angst haben, wenn MSC abtritt, dass die sich was antun könnten, sie wie die hier durch die Decke gehen, wenn einer das Wort "Rücktritt" zusammen mit MSC erwähnt.

Hat ja auch keiner behauptet, dass du ein Spinner bzw. Lügner bist.
Was die meisten eher stören wird, sind deine Äußerungen zur BILD Zeitung.

gbm31
2006-09-06, 12:03:00
bild :rolleyes:


sonntag, ab 18.00 uhr, m. schumacher himself oder luca di montezemolo. dann werden wirs wissen.

welche der 2 möglichkeiten ich mir selber wünsche, ist dabei komplett irrelevant.

.

Tomi
2006-09-06, 12:04:04
Deswegen wollte er bis nach der Saison warten. Mit einem WM Titel abzutreten, wäre ideal. Nur Ferrari hat Druck gemacht und Monza vorgegeben. Das Problem was er nun hat...sagt er ja und Ferrari auch und wird er diese Saison noch Weltmeister...was dann? Dann ist die Motivation für 2007 weg und er kann nur schlechter werden. Sagt er ja und er wird dieses Jahr nicht Weltmeister, ist RB vermutlich weg. Er kriegt also in der dann letzten Saison irgendeinen an den Kommandostand gestellt, mit dem er noch nie was zu tun hatte. Die Zeiten guter Strategien sind dann wohl vorbei. Er kann sich so oder so eigentlich nur noch blamieren, ausser Ferrari baut ein Wunderauto, was alles in Grund und Boden fährt.

Im Prinzip kann keines der Top-Teams für 2007 WM Titel garantieren. Aber...der einzige der sich bis auf die Knochen blamieren kann, ist MSC, wenn Ferrari ne Gurke baut.

gbm31
2006-09-06, 12:11:02
nur mal nebenher: wieso blamiert sich der fahrer, wenn das auto schlecht ist?

Bananenjonny
2006-09-06, 12:14:47
Deswegen wollte er bis nach der Saison warten. Mit einem WM Titel abzutreten, wäre ideal. Nur Ferrari hat Druck gemacht und Monza vorgegeben. Das Problem was er nun hat...sagt er ja und Ferrari auch und wird er diese Saison noch Weltmeister...was dann? Dann ist die Motivation für 2007 weg und er kann nur schlechter werden. Sagt er ja und er wird dieses Jahr nicht Weltmeister, ist RB vermutlich weg. Er kriegt also in der dann letzten Saison irgendeinen an den Kommandostand gestellt, mit dem er noch nie was zu tun hatte. Die Zeiten guter Strategien sind dann wohl vorbei. Er kann sich so oder so eigentlich nur noch blamieren, ausser Ferrari baut ein Wunderauto, was alles in Grund und Boden fährt.

Im Prinzip kann keines der Top-Teams für 2007 WM Titel garantieren. Aber...der einzige der sich bis auf die Knochen blamieren kann, ist MSC, wenn Ferrari ne Gurke baut.

Naja, also ganz so ist es ja nicht. Der Nachfolger von RB wird wahrscheinlich Luca Baldisserri werden, der jetzt auch schon einige Jahre bei Ferrari ist und zusammen mit RB die Strategien entwickelt, er kam auch z.B. auf die Idee mit der 4-Stop Strategie in Magny Cours 2004.
Wer 2007 um die WM fahren will muss in einem Ferrari sitzen.

Tomi
2006-09-06, 12:15:15
Weil es MSC ist und der hat andere Ansprüche. Was meinst Du, wenn ihm Leute wie Kovalainen oder Kubica in der nächsten Saison um die Ohren fahren? Bei jedem anderen, selbst Kimi oder Alonso, würde das keinen groß jucken. Wäre ne Pressemeldung...fertig. Bei MSC werden alle feixen, dass er den rechtzeitigen Absprung verpasst hat. Er selbst hat gesagt, dass er sich sowas nicht antun will und dann Zeit wäre abzutreten.

Pirx
2006-09-06, 12:34:17
Hoffentlich stimmt das nicht, ohne ihn werde ich mir wohl Waßer und Konsorten nicht mehr antuen.;(

Fadl
2006-09-06, 12:41:35
Hoffentlich stimmt das nicht, ohne ihn werde ich mir wohl Waßer und Konsorten nicht mehr antuen.;(

Dann finde dich langsam schon mal damit ab. ;)
Ich selbst bin ein extremer Schumacher Fan und habe in seiner langen Karriere kaum ein Rennen verpasst. Aber irgendwann ist halt Schluss. Genauso wie beim Tennis damals mit Becker.
Ich hoffe nur das die F1 trotzdem irgendwie noch interessant bleiben wird. Nur wenn einem der Fahrer fehlt mit dem man jahrelang mitgefiebert hat dann sinkt die Begeisterung für diesen Sport automatisch. Und das wird die F1 in Deutschland auch merken(obwohl noch weitere 3 Fahrer in der F1 vertreten sind).

Tomi
2006-09-06, 12:42:18
Ich hab mein PREMIERE Abo u.a. deswegen nicht verlängert. Die Rennen sind so schon meist langweilig, mit MSC geht dann die letzte Persönlichkeit. Der Rest an Fahrern ist beliebig austauschbar.

John Williams
2006-09-06, 12:46:26
Er wird sehr wahrscheinlich aufhören, das entnehme ich aber nicht der Bild Zeitung sondern das ist meine eigene auffassung.

Am Sonntag wird es einen souveränen Ferrari Doppelsieg geben. Dann ist wieder alles möglich.
Ferrari wird in Monza unschlagbar sein.

red
2006-09-06, 12:47:25
Dass Kimi bei Ferrari fährt, ist nach der Kovalainen-Bestätigung wohl endgültig klar. Auch wenn ich schon seit Längerem an den MS-Rücktritt glaube, ist es mittlerweile schon fast wieder zu klar, so dass mir Zweifel kommen. Aber ist wohl mehr Wunschdenken meinerseits :frown:

Ich werde die F1 auch ohne MS verfolgen, wie alle anderen Motorsportserien auch. Es wird aber sicher ärmer sein ohne ihn - auch für die Antis, das ist mal Fakt. Für ihn wird irgendein no name nachrücken und das ist kein guter Unterhaltungs-deal. Für keine Fanseite.

Ich werde jedenfalls Kimi die Daumen drücken, sollte MS aufhören. FA kommt danach und ich bin bereits seit einiger Zeit schon Kovalainen-Fan, wobei er natürlich noch einiges zu beweisen hat. Aber ich bin mir sicher, dass er SEHR gut fahren wird. Was Hamilton anstellt, bleibt auch noch abzuwarten - das ist der 4. Kandidat in meinem Fanpool. Aber es wird niemals irgendwen geben, der MS für mich ersetzen kann. MS bleibt unerreicht, da kann kommen was und wer immer will. Mit ihm verbinde ich derartig viele Erinnerungen...;(

John Williams
2006-09-06, 12:53:49
Für mich wird die Formel 1 dadurch etwas uninteressanter. Habe nämlich keinen anderen Lieblingsfahrer.
Werde aber immer dem Ferrari Team die Daumen drücken.
Michael hat die Marke Ferrari für mich sehr interessant gemacht. Durch ihn bin ich erst auf den Mythos Ferrari gestoßen.

OinkOink
2006-09-06, 13:10:28
Mal ne Frage:
Was passiert mit der Startnummer 1, wenn Schumacher Weltmeister wird und dann aufhoert? Klar, sie bleibt bei Ferrari, aber Kimi und Felipe werden diese doch nicht bekommen oder? In anderen Rennklassen ( Champcar, Nascar etc) kümmerts keinen, aber in Formel 1 werden Regeln ja strikt eingehalten. Müssen die dann mit "0" und "2" antreten, wie Hill und Senna/Coulthard in der Saison ´94? Fragen über Fragen....vielleicht kannst einer von euch beantworten :)

Fadl
2006-09-06, 13:11:06
Meine Freundin wirs freuen. Denn dann habe ich wieder mehr Zeit für sie an Formel 1 Wochenenden. :)
Natürlich werde ich die F1 wohl weiterhin verfolgen. Jedoch mit Sicherheit nicht mehr so intensiv wie früher. Vor allem die Rennen früh morgens werde ich mir nicht mehr antun.

Bananenjonny
2006-09-06, 13:20:32
Mal ne Frage:
Was passiert mit der Startnummer 1, wenn Schumacher Weltmeister wird und dann aufhoert? Klar, sie bleibt bei Ferrari, aber Kimi und Felipe werden diese doch nicht bekommen oder? In anderen Rennklassen ( Champcar, Nascar etc) kümmerts keinen, aber in Formel 1 werden Regeln ja strikt eingehalten. Müssen die dann mit "0" und "2" antreten, wie Hill und Senna/Coulthard in der Saison ´94? Fragen über Fragen....vielleicht kannst einer von euch beantworten :)

Richtig, Kimi 0 und Massa mit der 2.

Duran05
2006-09-06, 13:22:49
Die Bekanntgabe von Renault deutet darauf hin, dass Schumacher tatsächlich zurücktritt. Würde er bleiben würde er wohl mit Raikkoenen zusammen bei Ferrari fahren und Massa bliebe auf der Strecke. Allerdings hat Massa bereits gesagt, dass er für 2007 auf jeden Fall ein F1 Cockpit hat.

Da haben die schon vorgesorgt. Es gibt Gerüchte, das ein Team Ferrari Motoren erhalten soll und Massa als Gegenleistung dort zwischengeparkt werden soll und hinterher zu Ferrari zurückkehren kann.

Da ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen, denn dieser Plan war schon vor einer Woche bekannt. ;)

Andere sind davon überzeugt, dass der 37-Jährige einen neuen Einjahresvertrag für eine Gage von geschätzten 40 Millionen Euro mit einer Option für ein weiteres Jahr unterschreiben wird. Dann könnte "Iceman" Räikkönen sein Teamkollege werden. Istanbul-Sieger Massa würde dann möglicherweise für ein Jahr bei einem der beiden Red-Bull-Teams geparkt, die im Gegenzug von Ferrari-Motoren erhalten könnten.

OinkOink
2006-09-06, 14:10:26
Richtig, Kimi 0 und Massa mit der 2.
Ist es in den Regeln so festgelegt?

Mumins
2006-09-06, 14:15:15
Ist es in den Regeln so festgelegt?

Das mit der 0? Es ist auf alle Fälle so, dass die 1 keiner bekommt.

Tomi
2006-09-06, 14:16:07
Fuhr Hill nicht mal mit einer "0"? Oder war das Villeneuve?

Edit:

Auch der STERN will den Rücktritt von MSC in Erfahrung gebracht haben. Ob allein oder von der BILD...;)

RB soll sich demnach eine Auszeit nehmen, JT noch verlängern. Das war auch die (angebliche) Forderung von Kimi bei einem Wechsel zu Ferrari.

Den Stand der Dinge und Zukunftsaussichten zusammengefasst:

http://stern.de/sport-motor/formel1/:Schumacher-R%FCcktritt-Der-Renn-Gigant/569397.html

OinkOink
2006-09-06, 14:37:00
Das mit der 0? Es ist auf alle Fälle so, dass die 1 keiner bekommt.
Jup, Frage war darauf bezogen. Ist aber jetzt alles klar, danke :D

thade
2006-09-06, 15:04:00
Dass Kimi bei Ferrari fährt, ist nach der Kovalainen-Bestätigung wohl endgültig klar. Auch wenn ich schon seit Längerem an den MS-Rücktritt glaube, ist es mittlerweile schon fast wieder zu klar, so dass mir Zweifel kommen. Aber ist wohl mehr Wunschdenken meinerseits :frown:

Ich glaube, dass Kimi nicht zu Ferrari geht und Schumi noch mindestens ein Jahr weiter fährt. An Kimis Stelle würde Ich noch 1-2 Jahre bei MCLaren bleiben, er kann zeigen, wer von den jungen WM Anwärtern (Alonso und Kimi) der bessere ist. So eine Chance bekommt er nicht mehr, der gute Kimi.

Ich fänd es schade, wenn Schumacher aufhört, irgendwie glaube Ich das auch nicht. Inzwischen glaube Ich auch, dass Kimi MS nicht schlagen würde. Kimi ist zwar sauschnell, aber der komplettere Fahrer ist MS. Es wäre in beiden Fällen natürlich sehr spannend.

Ich glaube auch, MS will noch einmal beweisen, dass er der beste Fahrer der letzten 15 Jahre war. Ein gewonnenes Duell mit Kimi, würde ihn unsterblich machen und selbst die größten Kritiker verstummen lassen. Sollte er sich davor drücken, gibts wieder Gesprächsstoff, wieso weicht er Kimi aus etc pp.

Wenn er jetzt aufhört, ohne WM Titel, wäre das nicht gut. Hört er 2007 mit WM Titel auf, hat Kimi geschlagen, das wäre ein Abtritt. Aber Kimi geht ja niht zu Ferrari :(

Mumins
2006-09-06, 15:16:49
Jup, Frage war darauf bezogen. Ist aber jetzt alles klar, danke :D

Hehe, damals haben sich 2 Nullen gefunden.

maximus_hertus
2006-09-06, 15:38:02
Abwarten und Tee rauchen. Wir haben jetzt schon den ganzen Sommer gerätselt, was Schumi 2007 machen wird, da werden wir wohl die paar Tage bis Sonntag auch noch "aushalten" ;)

2007 hat ja Ferrari den "kleinen" Vorteil der Bridgestone-Reifen, was ich als nicht unerheblich einstufen würde. 2007 würde er *auf jeden Fall* um die WM fahren können, ist halt nur die Frage, ob er noch Lust hat.

Mein Tipp:

FER 2007: MSC / MAS
McL 2007: ALO / RAI

Raikkönen bleibt für ein Jahr bei McL und wechselt 2008 zu den Roten, MSC wird nach 2007 seine Karriere beenden, zudem kann McL den Hamilton "erstmal" aufbauen (Testfahrer, quasi wie es Renault mit Alonso bzw. Koval. praktiziert(e)).

red
2006-09-06, 15:42:56
Abwarten und Tee rauchen. Wir haben jetzt schon den ganzen Sommer gerätselt, was Schumi 2007 machen wird, da werden wir wohl die paar Tage bis Sonntag auch noch "aushalten" ;)

2007 hat ja Ferrari den "kleinen" Vorteil der Bridgestone-Reifen, was ich als nicht unerheblich einstufen würde. 2007 würde er *auf jeden Fall* um die WM fahren können, ist halt nur die Frage, ob er noch Lust hat.

Mein Tipp:

FER 2007: MSC / MAS
McL 2007: ALO / RAI

Raikkönen bleibt für ein Jahr bei McL und wechselt 2008 zu den Roten, MSC wird nach 2007 seine Karriere beenden, zudem kann McL den Hamilton "erstmal" aufbauen (Testfahrer, quasi wie es Renault mit Alonso bzw. Koval. praktiziert(e)).
Dein Wort in Gottes Ohr :smile:

r.
2006-09-06, 16:36:18
Also, ich lasse den Thread umbennen in "Hört Schumi auf ?"

Edit: Ist umbennant, danke.

_Gast
2006-09-06, 16:51:05
Vielleicht nimmt er am Sonntag ja einfach eine Auszeit. Damit würde er sich alle Türen offenhalten und könnte jederzeit wieder in die Formel 1 zurückkehren.

thade
2006-09-06, 16:52:38
Sollte Schumi tatsächlich am Sonntag bekannt geben, dass er aufhört, für viele sicher eine Katastrofe.

Ihr könnt euch DAS (http://www.youtube.com/watch?v=geQvkZuBSHo) am Sonntag anschauen, bei einigen wird sicher kein Auge trocken bleiben.

red
2006-09-06, 17:01:32
Sollte Schumi tatsächlich am Sonntag bekannt geben, dass er aufhört, für viele sicher eine Katastrofe.

Ihr könnt euch DAS (http://www.youtube.com/watch?v=geQvkZuBSHo) am Sonntag anschauen, bei einigen wird sicher kein Auge trocken bleiben.
Für mich wäre es absolut keine Katastrophe, denn ich gehe ja davon aus, dass er aufhört. Sollte es so sein - so be it. Sollte er wider Erwarten weitermachen, wäre das ein Bonus. Ich bin folglich nicht zu schocken und kann durch diese Einstellung nur noch gewinnen :smile:

r.
2006-09-06, 17:05:57
Ich hatte schon immer einen riesen Respekt vor Schumi und seinen Leistungen, aber ich glaube auch, dass es so langsam Zeit wird, dass er in "Rente" geht, obwohl ich mich nicht darüber freuen werde, naja, vllt gibt es ein Comeback ala Häkkinen

thade
2006-09-06, 17:09:01
Keine Katastrofe, blöde Rechtschreibung, wer soll sich da noch auskennen :(

Bananenjonny
2006-09-06, 17:41:23
Es werden wohl wirklich zu 99% nur noch 4 Rennen werden.

Ich würde mir wirklich wünschen das er noch ein Jahr dranhängt, alle mit gleichen Reifen, damit man sowas http://videos.streetfire.net/video/B260CF2E-181C-4E96-A3C7-A477E7B38559.htm
noch mal erleben kann.
Dem kompletten Feld innerhalb einer Runde 6,5 Sekunden im Regen abgenommen, einfach unglaublich ;(

red
2006-09-06, 18:00:06
Es werden wohl wirklich zu 99% nur noch 4 Rennen werden.

Ich würde mir wirklich wünschen das er noch ein Jahr dranhängt, alle mit gleichen Reifen, damit man sowas http://videos.streetfire.net/video/B260CF2E-181C-4E96-A3C7-A477E7B38559.htm
noch mal erleben kann.
Dem kompletten Feld innerhalb einer Runde 6,5 Sekunden im Regen abgenommen, einfach unglaublich ;(
Echt geiles Vid! Es wäre wirklich eine Schande, solche Szenen nicht mehr zu sehen! Insb. ohne die elektr. Hilfen in 2008 würden sich so einige die Augen reiben! Alleine in der nassen Anfangsphase in Ungarn dieses Jahr: wo war der nächste Bridgestone-Pilot hinter MS??? Der Kerl hats einfach drauf und vllt erbarmt er sich und macht selbst mit Kimi weiter. Der ziehst im Zweifelsfall schließlich das Pech an wie ein Magnet...

thade
2006-09-06, 18:27:31
Ihr werdet es mir nicht glauben, aber Ich bin seit Indanapolis wieder Schumacher Fan durch und durch ;) Ich habe jedes Race mitgezittert und hoffe auch, dass er Alonso noch abfangen kann.

Meine Arroganz hat mich geblendet, Ich habe Sachen von mir gegeben, die mir im Nachhinein sogar sehr peinlich sind, auch möchte Ich mich bei allen entschuldigen, denen Ich mit meinen Aussagen auf die Nerven gegangen bin.

Ich hatte keinerlei Respekt, vor dem erfolgreichsten Rennfahrer aller Zeiten, dafür auch sorry! Schumi Fan war Ich ja bis Jerez 97,naja und jetzt wo er aufhört, der Kreis schließt sich. Ich hoffe aber trotzdem, dass er noch mindestens 1 Jahr weiterfährt. RTL wird dann eh nicht mehr lange F1 zeigen. Schumacher ist doch das einzige Zugpferd, wenn er aufhört, wird das Interesse schlagartig verschwinden aus unserem Land.

Hoffen darf man ja noch :)

Mumins
2006-09-06, 18:40:42
Ihr werdet es mir nicht glauben, aber Ich bin seit Indanapolis wieder Schumacher Fan durch und durch ;) Ich habe jedes Race mitgezittert und hoffe auch, dass er Alonso noch abfangen kann.

Meine Arroganz hat mich geblendet, Ich habe Sachen von mir gegeben, die mir im Nachhinein sogar sehr peinlich sind, auch möchte Ich mich bei allen entschuldigen, denen Ich mit meinen Aussagen auf die Nerven gegangen bin.

Ich hatte keinerlei Respekt, vor dem erfolgreichsten Rennfahrer aller Zeiten, dafür auch sorry! Schumi Fan war Ich ja bis Jerez 97,naja und jetzt wo er aufhört, der Kreis schließt sich. Ich hoffe aber trotzdem, dass er noch mindestens 1 Jahr weiterfährt. RTL wird dann eh nicht mehr lange F1 zeigen. Schumacher ist doch das einzige Zugpferd, wenn er aufhört, wird das Interesse schlagartig verschwinden aus unserem Land.

Hoffen darf man ja noch :)

Erstmal LOL.
Dann RTL hat schon vor MS die F1 übertragen.

Bubba2k3
2006-09-06, 19:24:49
Keine Ahnung, ob er aufhört oder nicht. Ich kann mir beides vorstellen. Ich hoffe halt nur, dass er nicht aufhört.

maximus_hertus
2006-09-07, 00:36:22
Sehr geiles Video! Schumi - der Rain - Meister :D

In spätestens 90 Stunden gibts die Verkündung der Entscheidung, und die paar Stunden können wir uns ja noch gedulden ^^

RTL wird auch in der nach-Schumi-Ära die F1 übertragen. So wie die den Rosberg pushen (bzw. in Zukunft den Vettel pushen werden), können die nicht so einfach aus der F1 aussteigen. Nur falls sich Rosberg nicht weiterentwickelt (die Saison war ja nicht so dolle), wird sich RTL zumindest mittelfristig überlegen, die F1 kleiner oder gar nicht zu zeigen. Na ja, viel zu viel Spekulatius.

Am einfachsten wäre es doch, wenn der noch 7 und bald 8-fache ;) weitermacht ;)

red
2006-09-07, 14:08:37
Vllt nimmt MS auch nur eine Auszeit. Lauda hats gemacht und wurde danach WM - Prost wurde auch direkt nach seiner Auszeit WM. MS könnte sich sagen: ich warte ab, bis die Fahrhilfen verboten sind (dürfte ab 2008 der Fall sein) und komme dann wieder, habe meinen Spaß und trete dann als WM ab. Ich glaube gerade eher, dass er - sollte er in 2007 nicht fahren - wirklich nur abtritt mit einer Auszeitsansage, als final. Und sei es daher, um den Mob spekulieren zu lassen...

Hatstick
2006-09-07, 14:14:26
Kann ich mir nicht vorstellen.Ich denke der Hauptgrund wird wirklich sein,das Kimi im nächsten Jahr für die Roten fährt.Dann kann Schumi nur noch verlieren und das wird er sich nicht mehr antun.Dann lieber im letzten Jahr nochmal um den Titel fahren und dann ist Schluß.
Habe mir immer das fast unmögliche gewünscht,das er zu Mercedes oder zu Renault nach Flavio geht.Das wäre nochmal ne Riesen PR Aktion gewesen aber das wird er seinen roten Fans nicht antun.
Lange ist ja net mehr.Dann wissen wir es alle.
Wenn allerdings schon Weber Schumi rät aufzuhören,dann wird auch Ende sein.

DrumDub
2006-09-07, 14:14:32
Vllt nimmt MS auch nur eine Auszeit. Lauda hats gemacht und wurde danach WM - Prost wurde auch direkt nach seiner Auszeit WM. MS könnte sich sagen: ich warte ab, bis die Fahrhilfen verboten sind (dürfte ab 2008 der Fall sein) und komme dann wieder, habe meinen Spaß und trete dann als WM ab. Ich glaube gerade eher, dass er - sollte er in 2007 nicht fahren - wirklich nur abtritt mit einer Auszeitsansage, als final. Und sei es daher, um den Mob spekulieren zu lassen... :ulol: du hast nicht zufällig gerade das hier gelesen: http://www.f1total.com/news/06090718.shtml

(nicht das ich das nicht für möglich halte, aber fiel mir halt auf.)

Dykstra
2006-09-07, 14:27:39
Vllt nimmt MS auch nur eine Auszeit. Lauda hats gemacht und wurde danach WM - Prost wurde auch direkt nach seiner Auszeit WM. MS könnte sich sagen: ich warte ab, bis die Fahrhilfen verboten sind (dürfte ab 2008 der Fall sein) und komme dann wieder, habe meinen Spaß und trete dann als WM ab. Ich glaube gerade eher, dass er - sollte er in 2007 nicht fahren - wirklich nur abtritt mit einer Auszeitsansage, als final. Und sei es daher, um den Mob spekulieren zu lassen...

Wenn ich Schumi wäre, würd ichs so machen.
Allein um der eingebildeten Rotznase Alonso mal zu zeigen, was einen wahren Fahrer wirklich ausmacht und wieviel er noch wert ist ohne seine ganzen technischen Spielereien. ;)

red
2006-09-07, 14:29:51
:ulol: du hast nicht zufällig gerade das hier gelesen: http://www.f1total.com/news/06090718.shtml

(nicht das ich das nicht für möglich halte, aber fiel mir halt auf.)
hehe, nein hatte ich nicht. Meine Idee kam mir eher wegen der verbotenen Fahrhilfen, wovon dort ja nichts erwähnt wird. Auch steht dort nicht, dass Prost nach seiner Auszeit überlegener WM wurde. Aber offenbar ist meine Idee nicht völlig utopisch - auch wenn ich ansonsten nicht gerade der größte Laudafan bin...

thade
2006-09-07, 14:50:25
hehe, nein hatte ich nicht. Meine Idee kam mir eher wegen der verbotenen Fahrhilfen, wovon dort ja nichts erwähnt wird. Auch steht dort nicht, dass Prost nach seiner Auszeit überlegener WM wurde. Aber offenbar ist meine Idee nicht völlig utopisch - auch wenn ich ansonsten nicht gerade der größte Laudafan bin...

Prosts Comeback war doch mehr als lächerlich. Im total überlegenen Auto Weltmeister geworden, im Vertrag eine Anti Senna Klausel drin, Senna wäre sogar umsonst für Williams gefahren. 1994 feiger Rückzug aus der Formel 1, das Duell gegen Senna wollte er aus guten Gründen nicht eingehen.

Außerdem wieso steht überall Kimi geht zu Ferrari, der Vorvertrag wurde doch von Todd längst dementiert. Ich sehs schon kommen, MS bleibt noch 1-2 Jahre udn Kimi bleibt bei MCLaren und stellt sich dem Duell mit Alonso.

Bananenjonny
2006-09-07, 15:07:09
Also ich fände das Duell Alonso vs. Raikkonen ehrlich gesagt interessanter, KR halte ich für schneller aber ihm fehlt vielleicht bisschen die Rennintelligenz im Vergleich zum Spanier. Alonso fährt da (meistens) überlegter.

red
2006-09-07, 15:12:55
Bernie hats auch schon gesagt: FA ist wie Prost. KR hingegen eher wie Senna - sauschnell, hat aber nicht gerade die allerbeste Rennbilanz...MS ist für mich seit jeher die ideale Mischung aus Senna und Prost oder jetzt eben aus FA und KR. Und wie wir alle wissen: was in der F1 letztlich zählt, ist das perfekte Paket :biggrin:

thade
2006-09-07, 15:18:11
MS ist zwar ein sehr guter Regenfahrer, aber Senna war der beste Regenfahrer aller Zeiten. Ich sage nur Donnington 93. Seine Monaco Bilanz ist unheimlich.

Das beste Duell aller Zeiten hat niemals stattgefunden :(

Mumins
2006-09-07, 15:25:05
MS ist zwar ein sehr guter Regenfahrer, aber Senna war der beste Regenfahrer aller Zeiten. Ich sage nur Donnington 93. Seine Monaco Bilanz ist unheimlich.

Das beste Duell aller Zeiten hat niemals stattgefunden :(

Das Duell hätte es schon früher gegeben, aber leider starb Stefan Bellof 85 in Spa.

Mischler
2006-09-07, 16:19:27
Ich sehs schon kommen, MS bleibt noch 1-2 Jahre udn Kimi bleibt bei MCLaren und stellt sich dem Duell mit Alonso.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kimi das Renault Cockpit ablehnt und stattdessen bei McLaren bleibt. McLaren liegt sowohl beim Speed als auch bei der Zuverlässigkeit ein gutes Stück hinter Renault.

Ferrari ist durch den Reifenvorteil der Favorit für 2007. Deshalb schätze ich, dass Kimi auf jeden Fall dort fahren wird, egal ob Schumacher geht oder nicht.

Christian

Spasstiger
2006-09-07, 17:18:25
Das beste Duell aller Zeiten hat niemals stattgefunden :(
Und Schumi war auch noch der Fahrer, der ihn als erster in die Mauer hat rasen sehen, weil er beim Unfall direkt hinter ihm war.

thade
2006-09-07, 17:19:27
Kimi kann später immer noch zu Ferrari, wenn Ferrari ihn will. Ich würde jetzt an Kimis Stelle noch ein Jahr bei MCLaren fahren, den Alonso bügeln und dann erst zu Ferrari gehen, wenn alle wieder im Boot sind, sprich Ross Brawn wieder zurückkehrt.

Soviel Pech wie Kimi hat, geht er jetzt zu Ferrrari und Alonso wird im MCLaren Weltmeister, weil sie es endlich schaffen ein schnelles und zuverlässiges Auto bauen. Stellt euch vor Kovalainen wird Weltmeister als Rookie im Renault :eek:

4711
2006-09-07, 17:26:28
Und Schumi war auch noch der Fahrer, der ihn als erster in die Mauer hat rasen sehen, weil er beim Unfall direkt hinter ihm war.

Als Schumi in die F1 kam mußte Senna schneller fahren als er konnte,das Ende vom Lied kennen wir.
Es wird wohl lange dauern bis wieder so ein Fahrer wie Schumi kommt und denkt mal daran wie "alt" er schon ist und was er schon für Rennen nach Hause gefahren hat (als er noch jung und schnell war :D)wo andere schon längst ausgestiegen wären (zb.Brasilien mit der kaputten Karre).

Chris
2006-09-07, 17:31:40
Vllt nimmt MS auch nur eine Auszeit. Lauda hats gemacht und wurde danach WM

Lauda hat sich die "Auszeit" übrigens nicht genommen weil er es wollte, zu der Zeit hatte der ganz andere Sorgen als nen Weltmeistertitel

Crazy_Bon
2006-09-07, 17:34:38
Als Schumi in die F1 kam mußte Senna schneller fahren als er konnte,das Ende vom Lied kennen wir.Die Unfallursache war eine fehlerhafte Schweißstelle, die gebrochen ist, nicht das zu schnelle fahren.

thade
2006-09-07, 17:42:20
Als Schumi in die F1 kam mußte Senna schneller fahren als er konnte,das Ende vom Lied kennen wir.
Es wird wohl lange dauern bis wieder so ein Fahrer wie Schumi kommt und denkt mal daran wie "alt" er schon ist und was er schon für Rennen nach Hause gefahren hat (als er noch jung und schnell war :D)wo andere schon längst ausgestiegen wären (zb.Brasilien mit der kaputten Karre).

Der 94er Williams war anfangs sehr unruhig und schlecht zu fahren. Da musste Senna übers Limit gehen, um den jungen Schumacher auf Distannz zu halten. Schumachers Benetton hingegen hatte perfekte Traktion, sehr ruhig zu fahren die Kiste. Schumacher war für Senna davor nicht wirklich eine Konkurrenz. 1994 wo es auf das Duell hinauslief, starb Senna leider.

Deine Aussage grenzt schon an Frechheit, Senna hätte laut dir also selbst Schuld an dem Unfall gehabt? Der Unfallhergang ist noch nicht 100% aufgeklärt, voraussichtlich ist die Lenkstange gebrochen.

Hätte das Aufhängunsteil Sennas Helm nicht durchbohrt, wäre er womöglich sofort ausgestiegen ;(

red
2006-09-07, 17:43:30
Lauda hat sich die "Auszeit" übrigens nicht genommen weil er es wollte, zu der Zeit hatte der ganz andere Sorgen als nen Weltmeistertitel
Welche denn?

thade
2006-09-07, 18:06:48
So hier ein paar sehr interessante Videos:

Interview mit Schumacher Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=m5jIIZBD9Ow) | Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=GUCrH-4Psig)

Schumacher F1 History Part 1 (http://www.youtube.com/watch?v=lZsA5jMcpC0) | Part 2 (http://www.youtube.com/watch?v=1AFAFrcvw2E&mode=related&search=) | Part 3 (http://www.youtube.com/watch?v=BUULXle5-OY&mode=related&search=)

Schumacher und Senna Kollision (http://www.youtube.com/watch?v=bX4JsQI1yxk)

r.
2006-09-07, 18:15:40
Soo, habe wieder Infos :
http://magazine.web.de/de/themen/sport/formel1/aktuell/2878278,cc=000005480300028782781McNrc.html

4711
2006-09-08, 11:18:19
Der 94er Williams war anfangs sehr unruhig und schlecht zu fahren. Da musste Senna übers Limit gehen, um den jungen Schumacher auf Distannz zu halten. Schumachers Benetton hingegen hatte perfekte Traktion, sehr ruhig zu fahren die Kiste. Schumacher war für Senna davor nicht wirklich eine Konkurrenz. 1994 wo es auf das Duell hinauslief, starb Senna leider.

Deine Aussage grenzt schon an Frechheit, Senna hätte laut dir also selbst Schuld an dem Unfall gehabt? Der Unfallhergang ist noch nicht 100% aufgeklärt, voraussichtlich ist die Lenkstange gebrochen.

Hätte das Aufhängunsteil Sennas Helm nicht durchbohrt, wäre er womöglich sofort ausgestiegen ;(

Du wiederspricht Dir in deinen Sätzen eins um andere mal,außerdem hab ich es nicht auf den Unfall bezogen,desweiteren kommt immer einer der schneller ist..und wenn es das Auto nicht schafft....kann erstens der andere nix dafür..und kommt eben 2. sowas bei rum.....und wenn man das nicht einsieht endet das in diesem Sport eben so,oder man macht sich irgendwann lächerlich....>Prost-Lauda oder Prost-Senna.

thade
2006-09-08, 14:22:11
Ich widerspreche mir also? Wo denn?


Als Schumi in die F1 kam mußte Senna schneller fahren als er konnte,das Ende vom Lied kennen wir

Wie soll dieser Satz dann gedeutet werden, Schumacher war nicht schneller als Senna, deswegen konntest Du nur den Unfall gemeint haben, deswegen ist das eine Frechheit!

_Gast
2006-09-08, 14:28:54
Wie soll dieser Satz dann gedeutet werden, Schumacher war nicht schneller als Senna, deswegen konntest Du nur den Unfall gemeint haben, deswegen ist das eine Frechheit!Doch er war schneller, denn Schumacher hatte die ersten beiden Rennen der Saison 1994 überlegen gewonnen, als im dritten Rennen Senna tödlich verunglückte. Man sollte aber nicht vergessen, dass Ayrton Senna das große Vorbild und Idol von Michael Schumacher war.

thade
2006-09-08, 15:10:08
Der Williams war am Anfang nicht das beste Auto. Vergleich mal nur mit Hill, Senna fuhr in den 3 Rennen immer Pole. In Aida führ im Hakkinen rein, in Imola hätte Senna mit Sicherheit gewonnen.

In Sao Paulo hat Schumacher Senna geschlagen, aber hatte auch das viel ruhigere Auto, der Benetton war auch leicht besser als der Williams am Anfang.

Schumacher ist der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten, aber der beste aller Zeiten ist Ayrton Senna. Ich glaube, das würde Schumi selbst auch so sagen.

Gohan
2006-09-08, 16:06:05
Auch nicht schade wenn er aufhört, weil er mit Vettel nächstes Jahr einen mehr als würdigen Nachfolger haben wird! :)
Dann geht die Dominanz deutscher Fahrer schnurlos weiter ^^

Mumins
2006-09-08, 18:20:03
der Benetton war auch leicht besser als der Williams am Anfang.

Der Renault V10 im Williams hatte satte 80 PS mehr als der Ford V8 im Benetton.

thade
2006-09-08, 18:35:42
Ja und? Was bringen mir 80PS mehr, wenn die Kiste kaum zu fahren ist und keine Traktion hat?

the_MAD_one
2006-09-08, 18:41:46
Mit Mika und Frentzen bei der DTM ;)

Das fänd ich richtig cool, zumal die DTM imo spannender ist als die Formel1. Ok das ist nicht wirklich schwer, sogut wie jede andere Motorsportserie ist spannender als die Formel1. ;D Wird nur leider dran scheitern das Schumi zu teuer ist. Würde mich aber wirklich brennend interessieren wie Schumi mit nem Tourenwagen klarkommen würde.

thade
2006-09-08, 18:47:50
Der kommt doch mit allem klar. Wenn man Sebastian Loeb beim Race of Champions, was ja unverkennlich ein Rally Event ist, schlägt, dann wird er auch bei der DTM alles abräumen, aber Ich denke, er fährt nie wieder richtige Rennen, sollte er nicht weitermachen!

BananaJoe
2006-09-09, 15:36:21
Naja, bei der DTM schlafen einem auch meist die Füße ein... Schumi komplett aufhören, sicher nicht!

r.
2006-09-10, 13:21:29
So, Kinders, in Kürze wissen wirs

radi
2006-09-10, 13:26:47
Hm, man bekommt mehr und mehr das Gefühl das es diese Saison das Ende ist, ich bedauere das sehr! :( Könnte mir denken dass er mit nem eigenen Team wiederkommt irgendwann...

r.
2006-09-10, 15:24:49
Es ist offiziell, er hört auf

Monkey
2006-09-10, 15:25:40
tjo schade, mal gucken was danach kommt.

aber schon komisch, seit dem ich formel1 gucken fährt da der schumi :(

Blackland
2006-09-10, 15:26:56
Genau, jetzt isses endlich raus. Danke Schumi!

thade
2006-09-10, 15:35:31
Kimi zu Ferrari sagte Haug grad!

Hawky
2006-09-10, 15:50:38
Ohne Schumacher wird die Formal1 sicher ein ganzes Eck unpopulärer werden...

Naja Schumi holt den 8ten Titel und tritt dann ab, als der beste Rennfahrer aller Zeiten...RESPEKT

Philizhave
2006-09-10, 15:57:39
Schumi du bist der Beste! Schade, dass es nun vorbei ist!

thade
2006-09-10, 15:58:29
Meint ihr er wird 2008 zurückkehren? Ist ausgeschlossen, nicht wahr?

[dzp]Viper
2006-09-10, 16:00:03
Meint ihr er wird 2008 zurückkehren? Ist ausgeschlossen, nicht wahr?

sehr unwahrscheinlich. Eher FIA GT Meisterschaft oder DTM (obwohl wohl ersteres wahrscheinlicher ist, weil da ja auch Ferrari mitfährt)

Philizhave
2006-09-10, 16:01:53
Meint ihr er wird 2008 zurückkehren? Ist ausgeschlossen, nicht wahr?

Unwahrscheinlich!

Da müsste er ja direkt für mehrere Jahre zurückkehren, damit er das Team wieder auf einem sehr hohen Niveau hat.

Hawky
2006-09-10, 18:42:37
Der fährt kein Rennwagen mehr....er verabschiedet sich ausm aktiven Motorsport. Der wird höchstens son hohes Tier bei Ferrari

thade
2006-09-10, 18:55:47
Viper']sehr unwahrscheinlich. Eher FIA GT Meisterschaft oder DTM (obwohl wohl ersteres wahrscheinlicher ist, weil da ja auch Ferrari mitfährt)

Da kann er doch nur noch verlieren, wenn ne Rückkehr, dann doch nur F1!

[](-__-)[]
2006-09-11, 21:41:57
Da kann er doch nur noch verlieren, wenn ne Rückkehr, dann doch nur F1!

Quatsch, als Fahrer sicherlich nicht mehr, die Belastungen der G Kräfte sind einfach zu hoch.

Vielleicht arbeitert er aber als Berater oder so. Ich denke, dass er sich für den Nachwuchs einsetzen wird, vielleicht als Lehrer, für den besten GP2 Nachwuchs.

Ronny145
2006-09-11, 21:58:22
(-__-)[]']Quatsch, als Fahrer sicherlich nicht mehr, die Belastungen der G Kräfte sind einfach zu hoch.



Auch Quatsch, kommt ja drauf an wann. In 20 Jahren nicht mehr, in 5 Jahren schon. Das wäre kein Problem.

Philizhave
2006-09-12, 14:02:35
Da hat Ronny recht.
Man siehe das RedBull Air Race und was da die alten knacker noch leisten.

StefanV
2006-09-13, 00:35:09
Es ist offiziell, er hört auf
Jetzt gibts nur noch eine Frage:

Wie lange hält ers ohne aus??

Monkey
2006-09-13, 01:51:36
Jetzt gibts nur noch eine Frage:

Wie lange hält ers ohne aus??

warum, er muss doch nich f1 fahren. gibt genug rennserien die ihn mit kußhand nehmen würden. wenn der in der dtm oder itc fahren würde, würd hier keiner mehr f1 gucken, das wäre das einzig schlechte daran wenn schumi woanders fahren würde.

oder er macht halt seine eigene rennserie auf...oder wird cowboy bei corinna auf der range ;)