Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage Scythe Ninja auf Asus P5B

Gast
2006-09-06, 09:36:27
Hallo ihr Lieben,

nach Jahren der PC-Enthaltsamkeit bekomme ich in 2-3 Tagen mein komplett neues C2D-System. Nun habe ich mir zu dem 6400er einen Scythe Ninja Plus bestellt, da ich von der Kühlleistung aber auch der niedrigen Lautstärke überzeugt bin. Nun lese ich aber vermehrt, dass die Montage ziemlich schwer sein soll - zumindest aufm Sockel 775.
Den letzten Lüfter, den ich montiert habe, habe ich auf einem Sockel A mittel Klammern befestigt. Ich habe mir mal bei Scythe die Anleitung durchgelesen und verstehe momentan nur Bahnhof.
Wäre einer (oder mehrere) von euch so lieb und kann mir mal Schritt für Schritt erklären, wie ich die alte Befestigung entferne und die neue anbringe?
Hat jemand das P5B und den Ninja vielleicht im Einsatz?

Tausend Dank vorab...

C.D.B.
2006-09-06, 17:29:25
Den Ninja+ habe ich - allerdings auf S478.

Falls vorhanden, das auf dem Board befindliche Rentation-Modul entfernen und das mitgelieferte montieren.
Die mitgelieferte Wärmeleitpaste - die im übrigen excellent zu verarbeiten ist - hauchdünn auf der CPU-Oberfläche verteilen.

Den Kühler mit moderatem Krafteinsatz einclipsen.

Fertig! :)

Ich würde Dir beim Einclipsen empfehlen, das Board auf eine weiche, ebene Unterlage (z.B. Teppich) zu legen und den Kühlkörper 2x an einer Seite Deiner Wahl einzuclipsen, danach mit Gefühl (und Kraft :rolleyes: ) so weit zur anderen Seite zu drücken, bis man die anderen beiden Clipse leicht einclipsen kann. Auf diese weise können auch keine Luftblasen zurückbleiben!

P.S.: Vergiss dabei nicht, dich zumindest ab und zu mal zu Erden!