PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tft panel gebrochen - was tun?


Mark
2006-09-06, 09:53:55
also ich hab hier einen älteren tft der im panel schon einen kleinen sprung hatte. der ist mir gestern leider nochmal runtergefallen und der sprung ist größere geworden. ich kenne mich leider nicht mit der technik aus, aber wäre es möglich diesen sprung zu reparieren? bzw ist das panel an sich eigentlich noch intakt, dann könnte ich daraus einen beamer basteln

Berni
2006-09-06, 11:48:39
Also wenn wirklich das Panel und nicht irgendne darüberliegende Schutzschicht gebrochen ist, dann kannst du da nichts mehr reparieren soweit ich weiß. Ich weiß ja nicht wie groß der Schaden ist, aber wenns nur ein Sprung ist reichts dann nicht, das einfach zu kleben (oder sind da Bildfehler?).

Mark
2006-09-06, 12:59:52
woran erkenn ich das das panel gebrochen ist und nicht die schutzschicht?

Haarmann
2006-09-06, 14:49:13
Panel orgen...

Berni
2006-09-06, 17:52:33
Naja wenn du Bildfehler bzw. schwarze Stellen im Bild hast, kann man davon ausgehen, dass das Panel selber gebrochen ist. Stell halt mal ein Foto rein.

Mark
2006-09-06, 21:58:19
also das bild ist eigentlich schwarz, habs nur etwas länger belichtet damit man es besser sieht:

Phantom1
2006-09-06, 23:25:48
Ich würd sagen das Panel ist durchgebrochen, da man ja schon das Backlight sehen kann :cool:

Kane02
2006-09-07, 21:33:09
oha, das Ding is wohl schrott

Mark
2006-09-07, 21:41:17
ne, funzt noch prima, nur der bruch stört etwas

Dunkeltier
2006-09-07, 23:51:47
ne, funzt noch prima, nur der bruch stört etwas

Ja ne, is klar. Trotzdem ist das Ding Schrott. Mit der Bruchstelle im Bild kann man sich kaum vernünftig auf den zu schreibenden Text, das Spiel oder einen Film konzentrieren. Hau wech die Scheiße, und investiere 200-300 Euro in ein neues. Reparieren kannst Du bei Schäden diesen Ausmaßes vergessen.

Mark
2006-09-08, 00:15:47
is ja eh nur für den 2. rechner

kizi81
2006-09-08, 02:14:51
wenns dich nicht stört, dann behalte hin einfach. eine reperatur aber ist imho nicht lohnenswert bzw. möglich.

mfg
taylan

Gast
2006-09-08, 02:40:49
Das Ding ist nicht Schrott!

Das kann man noch gut gebrauchen z.b.
für den Router, zum Checken der Logfiles,
zum administrieren des Routers.
Du könntest dir jetzt natürlich auch einen Fileserver basteln
und bei diesem das beschädigte Display anschließen.

Einfach wegschmeißen würde ich ihn aber nicht,
dann verschenk ihn lieber an jemanden,
der es für obige Aufgaben gut benutzen kann.