PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Ersatz für eine GeForce FX 5200 gesucht


Skyrise
2006-09-06, 10:36:46
Hallo zusammen,
eine Freundin hat ein Problem, nämlich oben genannte Karte (GeForce FX5200) ;)
Sie ist begeisterte Dark Age of Camelot Spielerin (sagt sicher nicht jedem was, ist ein MMORPG, directx 9 spiel) und jammert ständig, dass sie nur Diashow hat, sobald mal etwas mehr Leute auf dem Bildschirm sind.
Mein Problem ist nun , dass ich mich mit NVidia Karten absolut nicht auskenne, dem Internet hab ich aber entnommen dass die Karte wohl eher maue 3D Leistung hat.
Jetzt suche ich eine günstige Ersatzkarte (natürlich AGP), muss und soll nun keine High End Karte sein, aber halt etwas mehr Leistung bringen und wie gesagt günstig sein und ein Vernünftiges Preis / Leistnugsverhältnis haben.
Denke so um die 100 Euro ist maximum, lieber drunter, wenn es da ne sinnvolle verbesserung gibt.
Die Karte Steckt übrigens in einem AMD 1,8GHz mit 1GB Ram und der Rechner wird wohl neben Desktop Anwendungen nur für das Spiel benutzt.

Achja, ich hätte hier noch eine Radeon 9600 non Pro rumfliegen, wäre das eine spürbare Verbesserung ?

Schonmal vielen Dank für hoffentlich kommende Antworten ;)

AnarchX
2006-09-06, 10:40:48
Achja, ich hätte hier noch eine Radeon 9600 non Pro rumfliegen, wäre das eine spürbare Verbesserung ?


Die R9600 ist unter DX9 um Welten schneller als eine FX5200, ich würde es jedenfalls versuchen ob deine Freundin zufrieden ist mit der Leistung.