PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Esst ihr noch Döner? (Gammelfleisch etc)


Mark
2006-09-06, 11:01:16
würde mich interessieren ob ihr noch döner esst. also ich esse die immernoch und ich freu mich das keine schlange mehr da ist und ich gleich drankomme ;)

Skorpion
2006-09-06, 11:04:02
Es wurde ja eh gesagt, dass das Fleisch teilweise schon gegessen wurde.
Ich hab nie nen Unterschied geschmeckt also werd ich da jetzt nicht aufhören...

Cherubim
2006-09-06, 11:09:42
da ich meinen dönermann persönlich kenne....keine probleme.
er kauft im selben grosshandel wie wir. wenn, dann würden wir den gleichen scheiss jeden tag essen;)

Thodin
2006-09-06, 11:10:50
[x] Ja, ist mir völlig egal, ich hab eh schon BSE-fleisch gegessen

Trotzdem bin ich stets wachsam.

Zaffi
2006-09-06, 11:15:29
was ist bitte BSE-Fleisch ?

Muselbert
2006-09-06, 11:16:58
was ist bitte BSE-Fleisch ?

Mit Rinderwahn infiziertes Rindfleisch? BSE? Noch nie gehört? :eek:

CMK
2006-09-06, 11:18:00
was ist bitte BSE-Fleisch ?

http://www.bse-fleisch.de/ :eek:

RMC
2006-09-06, 11:18:06
Ich hab noch nie Döner gegessen, hab auch nicht vor damit anzufangen.

drexsack
2006-09-06, 11:46:21
Ich würd immernoch Döner essen, ich hab eh nicht erwartet, besonders hochwertiges Essen zu bekommen. Aber da ich sowieso nur 2-3 Döner im Jahr esse, werde ich es wohl überleben ;)

Dykstra
2006-09-06, 11:50:17
Ja, ich ess auch weiterhin Dönner.
Hatte bisher keine Probleme und ich geh davon aus, dass nach dem Skandal in Zukunft noch genauer aufs Fleisch geschaut wird.

Vielleicht wird der Döner jetzt billiger... ;D

radi
2006-09-06, 11:52:19
Ja werd weiterhin Döner essen, vertraue da der bude, die doch echt nen top eindruck macht und der Besitzer ist auch total ok. Obwohldie Besitzer da em Ende keinen Einfluss drauf haben werden, glaube kaum dass die gefragt werden ob sie normales oder lieber gammelfleisch ankaufen wollen :|

BTW kann ein Mod mal den Threadtitel korrigieren. Wenn ich Titel mit Rechtschreibfehlern seh rollen sich mir die Fußnägel hoch! Peinlich irgendwie...

Daredevil
2006-09-06, 11:58:53
Abdul verkauft kein Gammelfleisch !

glaub ich .... :P

Ess ich trotzdem noch , mir egal hauptsache es schmeckt

Abraxaς
2006-09-06, 12:02:25
Nicht nachdem ich erfahren habe,dass Gammelfleisch zum Tod führen kann. (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435399,00.html) :(

Stirling
2006-09-06, 12:10:47
Ach, als ob das bischen Gammelfleisch jetzt noch was ausmachen würde!
Man wird derart vergiftet allein das man in dieser Gesellschaft lebt, man muss sich nur mal diverse Grenzwerte ansehen die hier in D gelten um zu wissen wie der Hase läuft.
Ob es jetzt Handy-Werte, Elektromagnetische Strahlung, Radioaktivität, Luftbelastung, Wasserverschmutzung, Kennzeichnungspflicht auf Lebensmitteln (Stichwort Gen-Food) betrifft, die Liste lässt sich noch länger fortsetzen, wenn man in diesem Land nicht richtig viel Schotter hat um sich abzukapseln, krepiert man hier schon noch früh genug.

Thanatos
2006-09-06, 12:11:00
Also ich esse meinen Döner auch weiterhin und mir ist es relativ egal, ob da jetzt "Gammelfleisch" drinn war oder nicht, wenn ich davon keine Probleme bekomme oder es komisch schmeckt.

Heist jetzt natürlich nicht, dass ich damit Gammelfleisch billige, wäre ja noch schöner.....

Rehnquist
2006-09-06, 12:24:58
Ich hab vor 4 oder 5 Jahren meinen letzten Döner gegessen. Hatte mich irgendwann ÜBERgegessen an dem Zeug. Der ganze Fastfoodkram hat mich irgendwann angenervt. Ich genieße es gerade wieder viel selber zu kochen. Auch mit alten Kochbüchern aus dem Antiquariat. Die Stunde am Abend nehm ich mir.
Zugegeben, alles halbe Jahr gönn ich mir ein Schawarma beim Araber.

Easystyle
2006-09-06, 12:34:15
Ja, aber ich hab ein mulmiges Gefühl

The Dude
2006-09-06, 12:39:42
Ich hab vor 4 oder 5 Jahren meinen letzten Döner gegessen. Hatte mich irgendwann ÜBERgegessen an dem Zeug.

Dito.
Außerdem hab ich mal einen verherenden Fehler gemacht: Ich wollte den Döner mit Ketchup würzen - fragt mich bitte nicht was ich dabei gedacht habe :eek: - es schmecke unglaublich schlecht, weil die normalen Dönerbeilagen- bzw. Gewürze ja in Richtung sauer gehen. Ab da hatte ich genug vom Döner.

CaraCara
2006-09-06, 13:13:20
Prinzipiell würd ich jetzt immer noch Döner essen. Allerdings ist mein Dönerkonsum in letzter Zeit zurückgegangen, weil es irgendwie da wo ich grad bin nie Lammdöner gibt und Rinderdöner ist nicht so das wahre und Geflügeldöner ist das allerletzte :(

Aber im Poll fehlt eine Möglichkeit: [ X ] Ich esse nur noch vegetarischen Döner.
Mein Bruder nimmt jetzt nämlich immer den mit Falafel statt Fleisch :)

drmaniac
2006-09-06, 13:23:59
ich kann mir eines irgendwie gar nicht vorstellen...

Die haben Fleisch gefunden, was nach dem auftauen teilweise grün war und gestunken hat usw...

Aber die Dönerspieße kann man als Kunde doch selber im Auge behalten und auch der Dönerverkäufer sieht den Spieß doch...

wie kann man Verkäufer+Kunde, denn so gammeliges Fleisch überhaupt übersehen??

drexsack
2006-09-06, 13:25:45
Kleinschnibbeln, massig Farb- und Geschmacksstoffe rein, evtl noch mit guten Fleisch vermischen und dann zum Spiess pressen ;)

Thanatos
2006-09-06, 13:37:37
Kleinschnibbeln, massig Farb- und Geschmacksstoffe rein, evtl noch mit guten Fleisch vermischen und dann zum Spiess pressen ;)

Du hast noch das Nitrit oder Nitropökelsalz vergessen, was selbst dem grünen Fleisch noch einen rosigen touch geben kann. ;)

Philizhave
2006-09-06, 13:44:43
[X] Ja, ist mir völlig egal, ich hab eh schon BSE-fleisch gegessen

Das Gammelfleisch wird schon gegen BSE und Vogelgrippe-Virus helfen (y)

F5.Nuh
2006-09-06, 13:46:54
Ich esse immernoch gerne Döner. Ich hab das Glück das bekannte von uns ein Dönberladen aufgemacht haben hier in Hamburg und ich traue denen 100%ig und hab auch kein mulmiges gefühl :D . ich glaub ich bestelle mir gleich mal was ;D

roadfragger
2006-09-06, 13:52:48
[x] Ja, ist mir völlig egal, ich hab eh schon BSE-fleisch gegessen

Demnächst in der Döner-Bude:"Was hätten Sie denn gerne? Gammelfleisch-Döner heute nur 1 €." :biggrin:

Mir ist das im Grunde alles latte. Heute weiss doch eh keiner mehr wirklich, was er in seinem Essen drin hat.

Ajax
2006-09-06, 13:53:34
[x] Ja. Gestern habe ich einen Dürüm Döner gegessen.

War echt lecker. Sollte Gammelfleisch in den Handel gekommen sein, haben es definitiv andere vor mir verzehrt. :usad:

EvilOlive
2006-09-06, 13:57:18
Demnächst in der Döner-Bude:"Was hätten Sie denn gerne? Gammelfleisch-Döner heute nur 1 €." :biggrin:



Gibt's doch schon, nennt sich aber anders. :biggrin:

http://www.taf-nordlicht.de/Events/Bilder/Winter04/images/IMG_3098.jpg

Thanatos
2006-09-06, 14:03:47
[X] Ja, ist mir völlig egal, ich hab eh schon BSE-fleisch gegessen

Das Gammelfleisch wird schon gegen BSE und Vogelgrippe-Virus helfen (y)

Tsssss, Vogelgrippe.........

Jetzt sind wieder alle Zugvögel, welche zuvor aus Deutschland ausgeflogen sind, im Land. Komischerweiße hört man davon nun gar nichts mehr, absolut NICHTS mehr.

Mark
2006-09-06, 14:48:26
Tsssss, Vogelgrippe.........

Jetzt sind wieder alle Zugvögel, welche zuvor aus Deutschland ausgeflogen sind, im Land. Komischerweiße hört man davon nun gar nichts mehr, absolut NICHTS mehr.


schrei das nicht so laut, wer weiß, vielleicht ist hier ein bild-redakteur und morgen ist das schon auf der titelseite :biggrin:

Peleus1
2006-09-06, 14:57:25
Klar, ess ich das noch.
Wenn ich sowas schon nicht mehr essen kann, was soll ich überhaupt noch essen bzw. wem vertrauen?

DaBrain
2006-09-06, 15:00:43
Tsssss, Vogelgrippe.........

Jetzt sind wieder alle Zugvögel, welche zuvor aus Deutschland ausgeflogen sind, im Land. Komischerweiße hört man davon nun gar nichts mehr, absolut NICHTS mehr.

Da würde ich mir nichts bei denken. Die wollen nur eine Massenpanik vermeiden.

... Oh... :eek:


Ich werde erstmal keinen Döner mehr essen. Wenn das meiste Gammelfleisch in Döner gelangt ist, dürfen die Dönerbudenbesitzer ruhig finanziell merken dass ich das nicht so besonders toll finde.

Tut mir wirklich leid um alle Dönerbuden die sauber sind und einen ordentlichen Döner liefern. Aber man weiss ja nie so genau welche das sind. :(

Faster
2006-09-06, 15:02:32
[x] ich ess auch weiter döner, denn wenn ich bei jedem skandal aufhöre best produkte zu essen, muss ich mich wohl bald in den garten setzten und mein gras fressen, bleibt ja nix anderes unbelastetes mehr übrig...



Tut mir wirklich leid um alle Dönerbuden die sauber sind und einen ordentlichen Döner liefern. Aber man weiss ja nie so genau welche das sind. :(
naja, imho sieht man das schon ein wenig, denn ein döner für 99 cent wie er teilweise angeboten wird kann imho kein anständiges produkt sein...

Thanatos
2006-09-06, 15:04:15
schrei das nicht so laut, wer weiß, vielleicht ist hier ein bild-redakteur und morgen ist das schon auf der titelseite :biggrin:

"Forenmitglied deckt auf!

Die Vogelgrippe wurde nur durch die Bundesregierung in Umlauf gebracht um von der Mehrwertssteuererhöhung abzulenken!"

Das ganze dann geschmückt mit einem Bild, welches Angela Merkel in einem Seuchenschutz Anzug zeigt, während sie gerade einem Vogel in einer dämmrigen Halle mit einer Spritze infiziert.*

Das Bild ist jedoch ähnlich scharf und aussagekräftig wie das Bild des Ministers mit einer Brechstange, welche sich später als das Geländer einer Segelyacht herausstellte, mit welcher er auf demonstrationen gekämpft haben soll. Jedoch könnten tiefgläubige auf diesem überaus detailliertem Bild auch ebenso das Antliz Jesu erkennen, oder, etwas weltlichere Gemüter, Boris Becker in der Wäschekammer.




*BILD Bildbeschreibung

DaBrain
2006-09-06, 15:30:09
[x] ich ess auch weiter döner, denn wenn ich bei jedem skandal aufhöre best produkte zu essen, muss ich mich wohl bald in den garten setzten und mein gras fressen, bleibt ja nix anderes unbelastetes mehr übrig...



naja, imho sieht man das schon ein wenig, denn ein döner für 99 cent wie er teilweise angeboten wird kann imho kein anständiges produkt sein...

Dass heisst aber nicht dass ein teurer Döner besser ist... leider.
Nur die Gewinnspanne für den Verkäufe ist größer.


Von daher: Sicher ist sicher.

Mr Will Rock
2006-09-06, 15:44:44
Nein. Ich mag keinen Döner.

Thanatos
2006-09-06, 15:50:22
Dass heisst aber nicht dass ein teurer Döner besser ist... leider.
Nur die Gewinnspanne für den Verkäufe ist größer.


Von daher: Sicher ist sicher.


Dennoch, bei unserem metzger kostet 100gr Putenfleisch meines wissens nach so 1-1,40 (weiß nicht genau), was nur das Fleisch ist, welches auch noch deutlich mehr wiegt, wie wenn es gegrillt wäre.

Dann kommen da noch Gewürze dazu, Salat, anderes Grünzeugs usw. und letztendlich will der Dönermann ja auch noch ein bisschen drann verdienen. Das kann einfach nichts sein.

Natürlich kann es sein, dass in einem 3,5€ Döner der gleiche Mist drinnsteckt wie in dem 99c Döner, jedoch besteht, im Gegensatz zum 99c Döner, wenigstens noch die Chance, dass es was besseres ist.

Karlsberg Urpils
2006-09-06, 16:00:33
Hab mir gestern abend est nen Döner reingepfiffen und mir ist heute immer noch net schlecht.

Nvidia5
2006-09-06, 16:06:14
[x]nein, ess erst nächste Woche wieder nen.:tongue: Ich Ö hat es ja auch schon vorfälle gegeben, außerdem hab ich schon zu oft Döner gegessen und muss jetzt mal ne Pause machen.:wink: Es gab zum Glück nur 5 Betriebe in Wien die betroffen seien. Von Nö hab ich zum Glück nochgarnichts gehört.

EvilOlive
2006-09-06, 16:29:38
Ermittler vermuten Dönermafia am Werk


Der Selbstmord des Hauptbeschuldigten im Gammelfleischskandal steht nach Aussagen der Polizei zweifelsfrei in Zusammenhang mit den Ermittlungen. Die Sonderkommission "Kühlhaus" ist inzwischen "einer Art Dönermafia" auf der Spur.

München - Mit den privaten und geschäftlichen Finanzen des Münchner Fleischgroßhändlers Georg B. "stand es nicht zum Besten", sagte der Leiter der Soko, Josef Wilfling. Die Firma habe praktisch vor der Pleite gestanden. Der Polizei erklärte die Ehefrau, dass ihr Mann in den vergangenen Tagen sehr unter der Medienberichterstattung über den Skandal gelitten habe. Auch anderen Familienmitgliedern habe B. mehrmals Andeutungen gemacht, dass er den Druck nicht mehr aushalte, so Wilfling. "Er sah sich nicht ganz gerecht behandelt."

In B.s Tiefkühlhallen hatten Kontrolleure bisher weit über 60 Tonnen ungenießbares Fleisch sichergestellt, sagte der Soko-Chef. "Es gab Umetikettierungen, Haltbarkeitsdaten wurden geschwärzt und überklebt." Der Betrieb habe tonnenweise Dönerspieße zum Teil kurz vor Ablauf des Haltbarkeitsdatums aufgekauft, teilweise jahrelang gelagert, aufgetaut, wieder eingefroren und bundesweit an fast 2.500 Kunden weiterverkauft. Weitere 50 Kunden gebe es in Österreich, den Niederlanden und anderen Nachbarländern. "Er hat minderwertige Ware für teures Geld verkauft", so Wilfling. (...)

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435495,00.html

Klingone mit Klampfe
2006-09-06, 16:31:18
[x] Nein, aus anderen Gründen

Ich esse generell ungerne bei Imbiss-Buden aller Art; da weiß man nie so recht, was da wirklich "hinter den Kulissen" passiert.

Mr.Postman
2006-09-06, 16:43:36
Ich habe die letzten Monate auf Döner Kebab verzichtet, weil mich das Fleisch nur noch anekelt. Absolut minderwertige Qualität, irgendein gepresster Pamps mit teilweise Knorpel + Knochenstücken.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass irgendwann mal richtiges Fleisch verwendet wurde, die Soße besser schmeckte, eine Auberginenscheibe drauf gepackt wurde und das Brot richtig knusprig war.
Das ist aber Jahre her, etwas anderes als Hackfleisch oder Hühnchenfleisch mit dicken Fettbatzen hab ich die letzten Jahre nicht mehr im Döner Kebab gehabt. :ugly2:

up¦²
2006-09-06, 17:02:32
Ich esse keinen Döner - seit Jahren nur Gyros/Tzaziki oder Shoarma/Auberginen :biggrin:

Senior Sanchez
2006-09-06, 17:03:23
Jau, gerade eben erst. War lecker.

=]NuEVO[=
2006-09-06, 17:12:43
Die aktuelle Stimmungsmache gegen Döner und allem was irgendwie mit der Türkei zu tun hat ist schon perfide.

Alleine bei N-TV wiederholen sie immer wieder die Hotel-Reportage, wo ja durch nen Stromausfall irgendsone dumme Göre gegen die Terrassentür gerannt ist und sich dann den Arm aufgeschnitten hat ;D

Ohne Witz, diese Sendung die regelrecht gegen türkische Hotelanlagen hetzt, hab ich bis jetzt mindestens 6mal in der WH gesehen.

--------------------------------------------------------

Auch die aktuelle Hetze gegen die Dönerläden ist schon lächerlich.

- der Großhändler hat größtenteils deutsche Kunden beliefert.
- wie kommen die Leute drauf, gerade das Dönerfleisch kaputt zu reden?

PS: Bevor ich mir Sorgen über die Döner mache, sollten man sich doch ehrlich fragen, was mit den ganzen Würstchenbuden ist, ich denke genau dort findet man das Gammelfleisch wieder und nicht gerade im Döner :P

Thanatos
2006-09-06, 17:26:08
NuEVO[=']Auch die aktuelle Hetze gegen die Dönerläden ist schon lächerlich.

- der Großhändler hat größtenteils deutsche Kunden beliefert.
- wie kommen die Leute drauf, gerade das Dönerfleisch kaputt zu reden?

PS: Bevor ich mir Sorgen über die Döner mache, sollten man sich doch ehrlich fragen, was mit den ganzen Würstchenbuden ist, ich denke genau dort findet man das Gammelfleisch wieder und nicht gerade im Döner :P

Und die hier lebenden Türkischstämmigen haben alle keinen deutschen Pass? Und um auch politisch korrekt zu sein ist alles, was einen deutschen Pass besitzt ein Deutscher, auch wenn das manche Türken, wie Deutsche nicht so gerne hören.

Dönerfleisch ist nunmal sehr stark gewürzt, wodurch das nicht sehr auffällt. Würstchen werden z.B nicht so sehr Gewürzt. Jedoch sind Döner und Würstchen beides ziemlich gute Kandidaten für Gammelfleisch.

Aber gegenfrage: Warum ausgerechnet Würstchen? ;)

Haarmann
2006-09-06, 17:28:37
Ja natürlich esse ich noch Döner - ich bin auch Schweizer...

Fleisch bei uns mag teurer sein, aber ich will trotzdem nicht tauschen ;).

Swp2000
2006-09-06, 17:33:52
[x] Nein, garantiert nicht.

eightyfive
2006-09-06, 17:33:57
[x] Kein Döner - nicht weil ichs nicht mag, aber wenn ich in der City unterwegs bin schau ich lieber bei Subways rein ;)

DaBrain
2006-09-06, 17:34:40
NuEVO[=']Die aktuelle Stimmungsmache gegen Döner und allem was irgendwie mit der Türkei zu tun hat ist schon perfide.

Alleine bei N-TV wiederholen sie immer wieder die Hotel-Reportage, wo ja durch nen Stromausfall irgendsone dumme Göre gegen die Terrassentür gerannt ist und sich dann den Arm aufgeschnitten hat ;D

Ohne Witz, diese Sendung die regelrecht gegen türkische Hotelanlagen hetzt, hab ich bis jetzt mindestens 6mal in der WH gesehen.

--------------------------------------------------------

Auch die aktuelle Hetze gegen die Dönerläden ist schon lächerlich.

- der Großhändler hat größtenteils deutsche Kunden beliefert.
- wie kommen die Leute drauf, gerade das Dönerfleisch kaputt zu reden?

PS: Bevor ich mir Sorgen über die Döner mache, sollten man sich doch ehrlich fragen, was mit den ganzen Würstchenbuden ist, ich denke genau dort findet man das Gammelfleisch wieder und nicht gerade im Döner :P

Also von Stimmungmache gegen die Türkei habe ich noch nichts bemerkt.

Dass das meiste Fleisch an Dönerbuden verkauft wurde dürfte ja wohl halbwegs der Wahrheit entsprechen. Wären es Würstchen würde ich eben darauf eine Zeit lang verzichten.

Ich denke du solidarisierst dich einfach zu sehr mit den Dönerbuden Besitzern. Dabei könnte in deinem Döner ganausogut Gammelfleisch sein wie in meinem...



@Thanatos Richtig, ich denke hier wird niemand ohne deutschen Pass ein Geschäft aufmachen.

Omee
2006-09-06, 19:49:12
NuEVO[=']Die aktuelle Stimmungsmache gegen Döner und allem was irgendwie mit der Türkei zu tun hat ist schon perfide.

Alleine bei N-TV wiederholen sie immer wieder die Hotel-Reportage, wo ja durch nen Stromausfall irgendsone dumme Göre gegen die Terrassentür gerannt ist und sich dann den Arm aufgeschnitten hat ;D

Ohne Witz, diese Sendung die regelrecht gegen türkische Hotelanlagen hetzt, hab ich bis jetzt mindestens 6mal in der WH gesehen.

--------------------------------------------------------

Auch die aktuelle Hetze gegen die Dönerläden ist schon lächerlich.

- der Großhändler hat größtenteils deutsche Kunden beliefert.
- wie kommen die Leute drauf, gerade das Dönerfleisch kaputt zu reden?

PS: Bevor ich mir Sorgen über die Döner mache, sollten man sich doch ehrlich fragen, was mit den ganzen Würstchenbuden ist, ich denke genau dort findet man das Gammelfleisch wieder und nicht gerade im Döner :P

ich nehme mal an du bist türke, ansonsten würdeste sowas nicht schreiben, da es einfach nicht stimmt. so nach dem motto: ich bin etwas anders, bemitleidet mich. die geschichte zieht doch nicht auf die türken, ok wir haben hier viele türken, auch viele dönerbuden. und das ist das problem. in meiner stadt stehen z.b. 3 dönerbuden im abstand von 3 metern. da sind alleine auf 1km einkaufsstraße ~10 dönerbuden. trotzdem kosten die dinger bei uns 3,50. aber den preis schmeckt man auch. in anderen städten, in denen ich bis jetzt gegessen hab, hat der döner sehr viel schlechter geschmeckt.(auch die 3,50 teile)

paar kumpels und ich haben seit jahren unsere stammdönerbude. da schmeckt man die frische der sachen und da ist 100% (!) kein gammelfleisch drin.

Qchinator
2006-09-06, 19:50:19
[x] Ja.

Wo sind die Schlagzeilen á la "357 Tote wegen Gammelfleisch" ... "Gammelfleisch, steckt Bin Laden dahinter?" ;D

mbee
2006-09-06, 19:51:32
[x] nein, schon seit Jahren nicht mehr
Irgendwann kam es mir mal zu den Ohren raus bzw. kann ich es nicht mehr sehen. Die Qualität hat bei fast allen Dönerbuden aufgrund des extremen Preiskampfes, der ja schon eine ganze Weile tobt, sowieso nachgelassen ohne Ende, was man auch vor 2 Jahren schon bemerken konnte.

mbee
2006-09-06, 19:55:26
NuEVO[=']Die aktuelle Stimmungsmache gegen Döner und allem was irgendwie mit der Türkei zu tun hat ist schon perfide.

Diese Aussage ist IMO ziemlicher Bullshit, das hat nichts mit der Türkei zu tun und ist, wie hier schon mehrfach erwähnt, einfach eine Preis-Geschichte: Zu solchen Preisen (mit denen ein Großteil der Döner-Buden mittlerweile kalkuliert) bekommst Du kein ordentliches Fleisch mehr, wenn es sich für Dich rechnen soll.
Das kannst Du auch prima mit Brathähnchen vergleichen, wo ich bei vielen "Billig"-Buden auch sehr vorsichtig wäre.
BTW: Erinnert sich noch jemand an "Wienerwald"? ;)

Schdeffan
2006-09-06, 19:57:34
Döner ess ich grundsätzlich nie, anderes Fleisch wie gewohnt.

Bubba2k3
2006-09-06, 20:00:03
[X]Nein

Habe die letzten Jahre schon keine Döner mehr gegessen. Warum weiß ich garnicht, hatte aber keinen bestimmten Grund.

JuNkEE
2006-09-06, 20:02:24
Ich mag den Döner gründsätzlich wegen den vielen Fettklumpen nicht.

Amarok
2006-09-06, 20:08:51
Wenn ich ein Döner esse, dann nur von einem der in einer Kleinstadt einen Laden hat, das Fleisch und das Brot selbst zubereitet. Das ist echt ein Genuss!

Odal
2006-09-06, 20:14:04
[x] Nein, aus anderen Gründen (siehe Tread)

1. Bin ich nen Türke? Ich esse anständiges Essen.
2. Wer weiß ob der Dönermann neben dem Fleisch von der Dönermafia nicht auch ne "special" Tzazicki sosse dran macht.
3. Von Türken kauf ich prinzipiell nix, meine Erfahrung zeigte das die nur bescheissen.

TheGamer
2006-09-06, 20:15:47
Ja sicher, wenn ich vergammeltes erwische hab ich Pech gehabt, ist doch eh alles Hysterie


auch ne "special" Tzazicki sosse dran macht

Hehe jo so eine Special Sauce gabs hier auch mal, Leute haben es gegessen und der Wirt bekam eine Anklage

.... die Spermien waren aber schon Tod

mbee
2006-09-06, 20:16:56
[x] Nein, aus anderen Gründen (siehe Tread)

1. Bin ich nen Türke? Ich esse anständiges Essen.


Nein, aber wer "Bin ich nen Türke?" schreibt, kann IMO auch kein "anständiges" Deutsch und wenn Du noch so viel "urdeutsches" und "anständiges" Essen in Dich hineinschaufelst...;)

Blackpitty
2006-09-06, 21:04:42
ich ess eh kaum nen Döner, somit stört mich das nicht

Mike1
2006-09-06, 21:23:12
heute und gestern einen super leckeren döner gegessen=)
nur das scharfe hat man garnicht geschmeckt:(
und soße hätte mehr sein können
aber sonst war er wirklich:up:

was man da vll erwähnen sollte is das der herr kollege der beim burger king gegessen hat nachm essen ziehmliche magenkrämpfe bekommen hat und ganz blaß im gesicht war....nach 15min isses ihm dann wieder besser gegangen

atlantic
2006-09-06, 21:27:13
[x] Nein, aus anderen Gründen (siehe Tread)

1. Bin ich nen Türke? Ich esse anständiges Essen.
2. Wer weiß ob der Dönermann neben dem Fleisch von der Dönermafia nicht auch ne "special" Tzazicki sosse dran macht.
3. Von Türken kauf ich prinzipiell nix, meine Erfahrung zeigte das die nur bescheissen.

Bist du Deutscher? Ißt du z.B. Leberkäs oder Wurstwaren? Na dann Mahlzeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Separatorenfleisch). Ist auch alles gesetzlich erlaubt.

Und aus deutschen Gaststätten hätte ich auch ein paar Geschichten auf Lager. Kenne da ein paar Mädels, die hin und wieder servieren. Da kann man auch nicht sicher sein, das nur Fleisch unter der Panade ist. Aber lassen wir das lieber.

[x] esse gern Döner, aber nicht häufig. Und werde es deshalb nicht bleiben lassen.

von unseren türkischen Ladenbesitzern, hauptsächlch Obst/Gemüse und eben Döner, bin ich hier noch nicht beschissen worden. Keine Ahnung, warum du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber verallgemeinern sollte man da doch nicht.

Amarok
2006-09-06, 21:50:35
[x] Nein, aus anderen Gründen (siehe Tread)

1. Bin ich nen Türke? Ich esse anständiges Essen.




Solche Sprüche haben in diesem Thread und auch sonst hier nichts verloren.

Morbid Angel
2006-09-06, 22:14:01
Eher ungern. Die Döner sind zwar uns Deutschen angepasst, allerdings unterstüzte ich die Türken ungern, bis auf wenige Ausnahmen.

Das Gammelfleisch würde mich aber nicht abschrecken. In meinem Bundesland gab es bis jetzt noch keinen einzigen Vorfall. Vorhin sah ich im Fernsehen dass das Fleisch (zB. am Dönerspieß) in manchen Fällen schon bis zu 4 Jahre über dem Haltbarkeitsdatum lag.

Mike1
2006-09-06, 22:27:58
ich find den Rassismus hier schon ziehmlich heftig *kotz*:mad:
schon mal auf die idee gekommen das das fleisch ins unseren supermärkten zum großteil auch ned aus dem heimatland kommt?
->der großteil an fleisch den wir essen stamm nicht aus dem heimatland sondern wohl eben genau aus solchen (billigeren)Ländern.

Nick Nameless
2006-09-06, 22:30:54
Nein, hab' den Geschmack an Döner schon vor ein paar Jahren verloren.

Daltimo
2006-09-06, 22:36:52
Mir ist das ehrlich gesagt egal. Wer weiß was in den anderen Lebensmitteln alles so drin ist. Wenn ich mir darüber gedanken machen würde, dann würde ich in Zukunft nichts mehr essen.

Ladyzhave
2006-09-06, 22:39:16
[x]Ja, ich hab in den letzten 3 Tagen 3 mal Döner gegessen *autsch* :redface:

Kai
2006-09-06, 23:43:18
Ich hab vor 4 oder 5 Jahren meinen letzten Döner gegessen. Hatte mich irgendwann ÜBERgegessen an dem Zeug. Der ganze Fastfoodkram hat mich irgendwann angenervt. Ich genieße es gerade wieder viel selber zu kochen. Auch mit alten Kochbüchern aus dem Antiquariat. Die Stunde am Abend nehm ich mir.
Zugegeben, alles halbe Jahr gönn ich mir ein Schawarma beim Araber.

Der Post könnte 1:1 von mir kommen.

.carst3n
2006-09-07, 00:21:18
[X] Ja, aber ich hab ein mulmiges Gefühl

Hab zwar jetzt schon länger keinen Döner oder ähnliches mehr gegessen, hat aber ganz und gar nix mit dem Gammelfleisch-Skandal zu tun...

MfG
.carst3n

Odal
2006-09-07, 00:30:16
Nein, aber wer "Bin ich nen Türke?" schreibt, kann IMO auch kein "anständiges" Deutsch und wenn Du noch so viel "urdeutsches" und "anständiges" Essen in Dich hineinschaufelst...;)

Schon einmal was von Umgangssprache gehört? Mitunter gehört das nicht hier her. Wenn ich wollte könnte ich die Suche bemühen um auch mal "klugzuscheissen" (nein ich habe kein SZ).
Dein IMO ist auch kein "anständiges Deutsch". "Du" und "Dich" schreibt man schon lang nicht mehr gross (ausser am Satzanfang). bla

mfg

Bist du Deutscher? Ißt du z.B. Leberkäs oder Wurstwaren? Na dann Mahlzeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Separatorenfleisch). Ist auch alles gesetzlich erlaubt.

Leberkäs und Wurst? Soll ich mich vergiften? Natürlich ess ich sowas nicht. Viel zuviel Fett drin. Ich esse nur Putenbrust und Hähnchenbrust und diversen Fisch, aber alles frisch.


Und aus deutschen Gaststätten hätte ich auch ein paar Geschichten auf Lager. Kenne da ein paar Mädels, die hin und wieder servieren. Da kann man auch nicht sicher sein, das nur Fleisch unter der Panade ist. Aber lassen wir das lieber.

1. Koche ich selbst und esse nie in einer Gaststätte oder in einem Imbiss.
2. Esse ich keine panierten Sachen.


von unseren türkischen Ladenbesitzern, hauptsächlch Obst/Gemüse und eben Döner, bin ich hier noch nicht beschissen worden. Keine Ahnung, warum du so schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber verallgemeinern sollte man da doch nicht.

Es ging bei den schlechten Erfahrungen nicht speziell um Essen, sondern diverse andere vertriebene Dinge. Das war bisher von diesen Leuten immer minderwertig (meine Erfahrung). Ich kenne kaum Leute die schlitzohriger sind.

Spasstiger
2006-09-07, 00:32:37
Ich esse nur sehr selten Döner, weil es sich meist nicht anbietet. An der Uni gibts nur die Mensa und daheim bereite ich mir selber was zu oder lasse mich von meiner Mutter bekochen. ;)
Aber generell hätte ich mal wieder Lust auf einen Döner. Der Gammelfleisch-Skandal irritiert mich jetzt weniger. Fleisch gehört bei mir zu den Grundnahrungsmitteln, wie für andere Brot.

XenoX
2006-09-07, 00:40:29
Mir schmeckt der Döner immer noch super!!! Jeden Tag macht mich der Döner schöner ;D

@ Odal

Da gibts nicht viel zu sagen, typischer Fall von urdeutschem Denken :P
Zum Glück geht er nicht zum Türken............wahrscheinlich war er beim türkischen Friseur und wunderte sich warum er ihm keine Haare schneiden konnte;D

mbee
2006-09-07, 08:46:40
Schon einmal was von Umgangssprache gehört? Mitunter gehört das nicht hier her. Wenn ich wollte könnte ich die Suche bemühen um auch mal "klugzuscheissen" (nein ich habe kein SZ).
Dein IMO ist auch kein "anständiges Deutsch". "Du" und "Dich" schreibt man schon lang nicht mehr gross (ausser am Satzanfang). bla

"Nen Türke" ist kein Vertipper, keine Umgangssprache und auch gesprochen einfach grottenfalsch.
IMO ist eine englische Abkürzung, die im Newsnet und in Foren schon seit Ewigkeiten gebräuchlich ist. Die korrekte Schreibweise von "Du", "Dir", "Dich", etc. nach der neuen Rechtschreibung ist mir durchaus bekannt, ich benutze allerdings immer die alte Form.
Zudem war meine Bemerkung auf Deine Pauschalisierungen gemünzt.


Das war bisher von diesen Leuten immer minderwertig (meine Erfahrung). Ich kenne kaum Leute die schlitzohriger sind.

Klar, die "schlitzohrigen Türken" und die "ehrlichen Deutschen"... :rolleyes:
(s.o.)

Marbleearth
2006-09-07, 09:04:30
also ich ess noch Döner aber nur noch bei meinem Stammdöner. Hab neulich nachts nach der Disko noch an nem Billigdöner geholt und mir ist danach superschlecht geworden. Hab dann die Hälfte in Kühlschrank gepackt und bin schlafen gegangen. Am nächsten Tag den Rest gegessen und wieder ist mir schlecht geworden. oO Da kauf ich bestimmt nicht mehr!

Pauke
2006-09-07, 09:16:49
[X] Nein, aus anderen Gründen, aber lasst es euch weiterhin gut schmecken :O

Spaß beiseite, schaut euch doch die Preise von Dönern an...1,99 usw...das kann gar keine Qualität oder geschweige denn g´scheites Fleisch sein.

Gruß

Senfgnu
2006-09-07, 09:46:05
[x] Ja klar. Ich kaufe beim Laden in der Innenstadt ein, der zwar 3 Euro verlangt aber auch akzeptables Fleisch bekommt. Ich hatte ein paar Mal das Glück, die Anlieferung zu beobachten - vergammelt sieht anders aus, hygienisch auch alles in Ordnung => einmal Döner mit alles und scharf :D

Und Jenny: Von einem Imbissbesitzer hätte noch nie jemand einen Gebrauchtwagen gekauft ;)

Jenny23
2006-09-07, 09:56:29
Esse ich schon länger nicht mehr. Früher oft Döner gegessen, aber irgendwann hatte ich es satt und bei der Qualität die bei diesem Preiskampf rauskommt kann man nichts Gutes mehr erwarten. Ich esse jedoch auch generell nichts am Imbiss. Allenfalls mal eine Nudelpfanne beim Chinesen. Das ist immerhin eine Kette und so viel kann bei Nudeln und etwas Gemüse hoffentlich nicht schiefgehen...
Eine Kette dürfte sehr genau darauf achten, daß die Zutaten frisch sind und das Zeug ordentlich verarbeitet wird. Denn wenn es da Probleme gibt haben die ein riesiges Image-Problem.

Die Imbissbudenbesitzer sehen nicht selten wie Verbrecher aus. Ungepflegt und ein Auftreten wie ein Kleinkrimineller. Mit der Hygiene werden es wohl nur die wenigsten sehr genau nehmen, der Großteil schlägt sich so mittelmäßig durch und einige stellen den Dönerspieß halt abends einfach in die Ecke und am nächsten Tag wird wieder von gefuttert. Bei Restaurants kann man sich ja auch nie sicher sein.

Ich finde derartige Verstöße sollten sehr sehr sehr viel strenger bestraft werden. Gefängnis und hohe Geldstrafen (persönlich wär's mir lieber sie müssten ihren Dreck selbst essen). Immerhin spielt man mit der Gesundheit seiner Kunden und das sehe ich als potentiell schwere Körperverletzung an.

seahawk
2006-09-07, 10:04:48
Ja, aber nur noch in einer bestimmten Bude, die einem Kroaten gehört.

Warum

a) kostet der Döner 3,50
b) hat der extrem kleine Spieße (von der Größe in etwa ein großes Hähnchen) die aus reinem Fleisch bestehen (keine Spur von Hackgleisch)
c) sehe ich ihnen jeden Abend den Spieß des Tages im Müll entsorgen
d) die Soße einfach geil ist
e) der ganze LAden sauber und vergleichsweise sehr teuer ist

in der City esse ich keine mehr

Thanatos
2006-09-07, 10:17:13
Die Imbissbudenbesitzer sehen nicht selten wie Verbrecher aus. Ungepflegt und ein Auftreten wie ein Kleinkrimineller. Mit der Hygiene werden es wohl nur die wenigsten sehr genau nehmen, der Großteil schlägt sich so mittelmäßig durch und einige stellen den Dönerspieß halt abends einfach in die Ecke und am nächsten Tag wird wieder von gefuttert. Bei Restaurants kann man sich ja auch nie sicher sein.

Naja, man sollte Leute niemals nach ihrem Aussehen oder ihrer Kleidung beurteilen. Wobei man aber sagen muss, dass die wirklichen Verbrecher meistens Anzug und Krawatte tragen, ein hohes Ansehen genießen und irgendwo im Vorstand sitzen...

Aber zurück zum "Fleisch vom Drehspieß":

Wie du es ja selbst sagst kommt es immer darauf an was für eine Bude das ist. Bei uns neben dem Edeka Markt war schon Jahrelang ein Kebap Stand welcher auch gute Qualität liefert und der Vater so wie der etwa 25 Jährige Sohn beides recht nette zeitgenossen waren. Jetzt haben sie aufgerüstet und haben nun ein kleines und festes Restaurant, welches aber immer noch am selben Ort steht. Angemerkt sei, dass das wirklich blitzeblank sauber ist, also nichts mit dreckiger "Döner Klitsche".

Ich bin dort zwar leider nicht mehr so oft, aber wenn ich vorbeilaufe sehe ich meistens einen von den beiden dann bei den Kunden, Tee trinkend sitzen, und mit ihnen plaudernd. Natürlich nur, wenn kein anderer Kunde da ist. :)

Kumpels von mir haben aber mal bei nem neuen Dönerimbis gekauft, welcher neu eröffnet hatte und billiger als die anderen war. Naja, mein "standard Döner" war in ordnung und gut wie immer, ihrer jedoch leicht mit Haaren garniert. X-D:ulol:

Schadenfreude :D

Modulor
2006-09-07, 11:10:25
[x] Klar,esse weiterhin Döner weil...

...ich "Ali Baba" vertraue. Unser Dönermann hat sogar Infomaterial von seinem Hamburger Lieferanten ausliegen (imho einer der größten im norddeutschen Raum),mit Prüfsiegeln und Informationen über Qualitätssicherung (stichprobenartige Laboruntersuchungen,Temperaturüberwachung). Zudem ist unser Dönerladen pikobello sauber und der Chef sowie seine Angestellten supernett - selbst bei 30°C im Sommer hinter dem glühenden Dönerspieß (da lachen sie immer und sagen "Andere müssen für ihren Saunabesuch zahlen,wir kriegen Geld dafür !" :biggrin:). Für die Döner lege ich schon 1 - 2 mal im Monat gerne 4.-€ auf den Tisch.

radi
2006-09-07, 11:18:12
"Nen Türke" ist kein Vertipper, keine Umgangssprache und auch gesprochen einfach grottenfalsch.
IMO ist eine englische Abkürzung, die im Newsnet und in Foren schon seit Ewigkeiten gebräuchlich ist. Die korrekte Schreibweise von "Du", "Dir", "Dich", etc. nach der neuen Rechtschreibung ist mir durchaus bekannt, ich benutze allerdings immer die alte Form.

:| Das ist so ermüdend, wenn Leute auf so Kleinigkeiten rumreiten, um dem anderen eins auswischen zu wollen, das aber überhaupt nichts mit dem Thema zutun hat... Wollt ich nur mal gesagt haben, unabhängig zu eurer Meinung bezüglich des eigentlichen Themas hier!

Cyphermaster
2006-09-07, 12:05:46
Also ich hab derzeit auch wieder mal Bock auf Döner. Aber Döner ist nicht gleich Döner! Jedes Restaurant hat da andere Maßstäbe. Und wie es gute und schlechte "deutsche Hausmannskost" gibt, gibt es auch Ekel-Döner und Edel-Döner. Wenn sich am Spieß 80% Hackfleisch + 10% Fettklumpen + 10% Undefinierbare Stücke drehen, dann sollte man halt trotz dem günstigen Preis die Finger davon lassen. Wenn das Schnitzel in einer Imbißbude aussieht wie eine in Sägemehl panierte Schuhsohle, und in Fett/Öl fritiert wird, das von der Farbe eher Auto-Altöl ähnelt, dann schimpft ja auch keiner über das Schnitzel allgemein, sondern über den Laden. Das läßt sich über so ziemlich JEDES Nahrungsmittel ausweiten. Ob labbrige Pommes a la Brent Spar (= soviel Öl, daß es überall rausläuft), Wellpappen-Burger mit Schaumstoff-Brötchen, halbe Gummi-Adler im wahrsten Wortsinn, breiige Pasta,... überall muß man sich überlegen, WAS bzw. WO man sich sein Essen holt.

Wir bestimmen selbst weitgehend, wie hochwertig unser Essen ist. Augen auf, was den Laden und das Essen angeht, und man ist relativ sicher vor solchen Gammelfleisch-Skandalen. Frei nach dem Motto: Man ist, was man isst...

atlantic
2006-09-07, 13:04:21
...

1. Koche ich selbst und esse nie in einer Gaststätte oder in einem Imbiss.
2. Esse ich keine panierten Sachen.



dann frag ich mich allerdings, wieso du dich in diesen Thread verläufst. Um deine Meinung über Türken kund zu tun?

...
Es ging bei den schlechten Erfahrungen nicht speziell um Essen, sondern diverse andere vertriebene Dinge. Das war bisher von diesen Leuten immer minderwertig (meine Erfahrung). Ich kenne kaum Leute die schlitzohriger sind.

wo eine Nachfrage, da findet sich auch ein Anbieter. So funktioniert halt Marktwirtschaft. Vielleicht liegt darin auch der Grund für so viel Mist, der auf dem Lebensmittelmarkt betrieben wird. Die Leute wollen immer mehr immer billiger essen. Der Großteil der Leute (möchte ich mal behaupten, wenn ich sehe, für was sie sich im Laden entscheiden) entscheidet nach Preis, ob gezwungenermaßen oder gewollt.

up¦²
2006-09-07, 13:52:21
dann frag ich mich allerdings, wieso du dich in diesen Thread verläufst. Um deine Meinung über Türken kund zu tun?


Als Modoratorin hast du hoffentlich die eingehende Poll gelesen, :rolleyes:
Wenn Leute dann ehrlich Antwort geben, ist das doch ok, oder?
Umfrageergebnis anzeigen: Döner?
Ja, ist mir völlig egal, ich hab eh schon BSE-fleisch gegessen 131 56,71%
Ja, aber ich hab ein mulmiges Gefühl 28 12,12%
Nein, ich hab Ekel vor Gammelfleisch 23 9,96%
Nein, aus anderen Gründen (siehe Tread) 37 16,02%
Ich bin Vegetarier / Zeig mir den Poll 12 5,19%

...

Mr. Lolman
2006-09-07, 13:56:52
Ja hab grad nen gegessen und er war nur in klein wenig gammlig.





Ne Spaß, war wirklich lecker =)

Marscel
2006-09-07, 13:59:27
Solange...
... ich davon nicht krank werde,
... es sich um Hühnchenfleisch handelt,
... ich davon nichts weiß,
... es mir gut schmeckt/den gewohnten Geschmack liefert,

... ess ich Döner ab und zu ziemlich gerne.

Energizer
2006-09-07, 13:59:42
[x] Ja, ist mir völlig egal...


Das ist mir relativ egal. Wenn er gammel Fleisch bekommen würde, hätte ich das ja schon seit Jahren gegessen.

Ist doch so wie die Zeit des BSE Wahns.
Plötzlich wollte niemand mehr Leberwurst essen, jetzt essen sie alle wieder wie gehabt ihre Leberwurst...

Jenny23
2006-09-07, 14:40:13
[x]
Ist doch so wie die Zeit des BSE Wahns.
Plötzlich wollte niemand mehr Leberwurst essen, jetzt essen sie alle wieder wie gehabt ihre Leberwurst...Naja, wenn die Leute halt dumm sind. Ich esse seit mehr als 10 Jahren kein Rindfleisch mehr. Ich vermisse nichts und fühle mich etwas sicherer. Es kann mir keiner erzählen, daß BSE nicht mehr auftritt. Schön, daß Salami heute meist nur noch aus Geflügel oder Schweinefleisch besteht. Schmeckt auch nicht so knorpelig.

radi
2006-09-07, 16:14:26
Naja, wenn die Leute halt dumm sind. Ich esse seit mehr als 10 Jahren kein Rindfleisch mehr. Ich vermisse nichts und fühle mich etwas sicherer. Es kann mir keiner erzählen, daß BSE nicht mehr auftritt. Schön, daß Salami heute meist nur noch aus Geflügel oder Schweinefleisch besteht. Schmeckt auch nicht so knorpelig.

Ist du auch kein Gemüse? Da sind auch sau viele Pestizide drin! Auf bio umsteigen bringt da auch nix, da sind halt mehr Substanzen mit kleinerer Konzentration drin, weil strengere Grenzwerte!

Thanatos
2006-09-07, 16:38:43
Ist du auch kein Gemüse? Da sind auch sau viele Pestizide drin! Auf bio umsteigen bringt da auch nix, da sind halt mehr Substanzen mit kleinerer Konzentration drin, weil strengere Grenzwerte!

Eier haben Dioxin drinnen, Hühner Vogelgrippe, die Eier dann vielleicht auch, wenn die Erreger nicht eh schon vom Dioxin abgetötet worden sind, das gemüse Todgespritzt, das Soja Genmanipuliert, das Leitungswasser Gechlort,die Schweine haben Schweinepest, das Mineralwasser mit Uran vollgepumpt.......... und Lenin ist auch schon tod. ;(

Da kann man sich doch heutzutage gleich nen Strick nehmen. :usad:

Mr. Lolman
2006-09-07, 16:38:50
Naja, wenn die Leute halt dumm sind. Ich esse seit mehr als 10 Jahren kein Rindfleisch mehr. Ich vermisse nichts und fühle mich etwas sicherer. Es kann mir keiner erzählen, daß BSE nicht mehr auftritt. Schön, daß Salami heute meist nur noch aus Geflügel oder Schweinefleisch besteht. Schmeckt auch nicht so knorpelig.

Wenn du keine spezielle Geflügel Salami kaufst, ist mit ziemlicher Sicherheit Rind und Schwein drinnen...


/und selbst wenn nicht, kannst du dir Krebs mit Nitritpökelsalz holen, oder deine Gehrinzellen gleich mit Mononatriumglutamat killen X-D

Odal
2006-09-07, 16:43:29
dann frag ich mich allerdings, wieso du dich in diesen Thread verläufst. Um deine Meinung über Türken kund zu tun?


ICh weiss nicht wieso ich mich jetzt hier rechtfertigen muss wieso ich in einem öffentlichen Poll meine Stimme abgegeben habe und dazu Begründungen geliefert habe. Bekomm ich jetzt einen 3 tägigen Ban weil MEINE Begründungen von Moderatoren als anders empfunden werden?

Um dir deine Frage trotzdem zu beantworten....am Abend vorher sah ich in den Nachrichten wieder mal einen Bericht über Gammelfleisch besonders auch bei Dönern. Da fühlte ich mich sofort in meiner Erfahrung bestätigt das Döner (so preisgünstig wie sie auch sind) bei mir nicht auf der Speisekarte stehen.
Und die Geschichte mit der "Special Tzazicki Sosse" ist hier in der Stadt schon einmal aufgedeckt wurden.
Als ich den Poll am nächsten Tag sah kam es mir natürlich sofort in den Sinn meinen Eindruck weiter zugeben und zu erläutern wieso ich prinzipiell keinen Döner esse. Ich seh das Problem nicht.

XenoX
2006-09-07, 16:44:41
Ich hab Hunger und werde mir gleich mal meine tägliche Portion abholen..............freu ;D