PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.M.A.R.T. mode bei HDDs sinnvoll ?


Storm
2002-09-09, 14:14:48
Hi,

Also wie im subject wollte ich mal fragen ob dieser modus für HDDs sinnvoll ist oder nicht?Was genau bewirkt das ganze?Mir ist zu Ohren gekommen das es die HDD beschleunigen soll nur kann ich mir das nicht vorstellen.hoffentlich gibts hier jemanden der das mal ausführlicher erklären kann.

Danke im Vorraus

Gruss
Storm

ow
2002-09-09, 14:38:23
Schneller wird da nichts.

Bei aktivem SMART (muss von HD und Bios unterstützt werden) kann die PLatte dem BIOS mitteilen, wie ihr 'Gesundheits'zustand ist.

SMART = Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology

Eine Erklärung dazu gibt´s zB. hier:

http://www.ariolic.com/activesmart/

Storm
2002-09-09, 22:36:19
Alles klar das klingt nun schon besser:).Thx