PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Karte special pack 2 notwendig?


Christopher_Kolumbus
2006-09-06, 12:40:13
Hallo leute!

Hab mal ne frage in ca.3 tagen steige ich von nvidia auf eine ati karte um.
als ich vorhin mir den neusten catalyst treiber runtergeladen habe stand da:ATI recommends Windows XP Service Pack 2 or higher to be installed.

das heisst ich muss unbedingt service pack 2 haben?

und was muss ich noch unbedingt beachten aufgrund des wechsels.

thx im vorraus...

gr@fz@hL
2006-09-06, 13:01:57
Die Frage nach dem Servicepack kann ich nicht beantworten, da ich beim Wechsel auf ATi längst das SP 2 installiert hatte, aber was spricht eigentlich dagegen?
Der Grakawechsle war relativ problemlos:
- nvidia-Treiber deinstalliert
- Rechner aus
- alte Karte raus, neu rein
- ATi-Treiber installiert
- je nach Geschmack CCC oder ATT installiert
fertig :)

Gummikuh
2006-09-06, 13:01:59
Nö...SP2 ist nur ne Empfehlung seitens ATI...was du aber brauchst ist NET umd das CCC also die Benutzeroberfläche des Treibers installieren zu können.

Bei nem Wechsel von NV auf ATI sollte der Treiber sauber deinstalliert werden. Gibt auch nen Driver Cleaner. Der ist aber mit Vorsicht zu geniessen, da er manchmal noch bissel mehr wie nötig säubert :biggrin:...außerdem sollte er nur im ABGESICHERTEN Modus verwendet werden.

Unter Software die NV Treiber deinstallieren sollte aber auch reichen.Hatte bei nem älteren Zweit PC auch mal mehrmals hintereinander von einer Radeon 9700 auf ne GeForce 6800 gewechselt, weil letztere etwas Probleme verursacht hat (war letzten Endes nur der Anus Smart Doc) und der PC bzw. das Windoof hats auch überlebt.

Gast
2006-09-06, 13:05:29
Danke erstma für eure hilfe jungs!

RainingBlood
2006-09-06, 14:53:14
Danke erstma für eure hilfe jungs!
die Service Packs schaden im allgemeinen auch nicht, würd sie trotzdem drauf machen.