PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte kratzt - kaputt?


SeEk0rN
2006-09-06, 13:18:09
Meine Festplatte (Western Digital SATA 2, 250GB) macht beim Datenzugriff kratzende bzw. kratz-rauschende Geräusche.

Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so war - ich glaube aber nicht. Zumindest nehm ich das seit kurzem erst so richtig wahr (Kauf liegt eine Woche zurück).

Ist das ein Defekt? Diagnoseprogramme liefern keine Fehler.

Trap
2006-09-06, 13:31:26
Ohne Aufnahme unmöglich zu sagen. Zugriffsgeräusche sind normal und die hören sich halt kratzend an.

Hör mal dir mal die Aufnahmen bei http://www.silentpcreview.com/article617-page2.html an und vergleich mit deiner Platte.

SeEk0rN
2006-09-06, 13:46:16
Dort ist es vergleichbar mit dem der WD2500JD unter Last.

Hmm, nur die WD5000KS hat diese Geräusche ja nun nicht mit der Intensität.

barracuda
2006-09-06, 23:10:40
Du musst dir nur Gedanken machen wenn Kratzgeräusche im Leerlauf der Platte auftreten sollten.