PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo zu Baphomets Fluch 2.5 erschienen


9800ProZwerg
2006-09-06, 15:54:15
Hi everybody!

Endlich ist eine spielbare Demo zu dem Fanprojekt Baphomets Fluch 2.5 erschienen!

http://www.baphometsfluch25.de/cms/index.php?id=37,0,0,1,0,0

Demo (35MB):
http://www.baphometsfluch25.de/cms/index.php?id=43,0,0,1,0,0

Freue mich schon riesig auf das Game!
Baphomets Fluch ist einer meiner All-Time-Favourites!
Das Spiel soll bei Fertigstellung kostenlos:eek: zum Download angeboten werden!

AcmE
2006-09-06, 15:56:44
Geil!
Das was mir am besten gefällt: 2D gezeichnet ;)
Nur 35mb groß...bin mal gespannt wie es sich spielt.

9800ProZwerg
2006-09-06, 15:58:42
Geil!
Das was mir am besten gefällt: 2D gezeichnet ;)


Das finde ich eben auch am Besten!
Ah, ich werde richtig nostalgisch=)

AcmE
2006-09-06, 16:15:59
Entweder ich checke was nicht oder da ist ein Bug in der Demo...
Was muss ich denn beim Armdrücken machen???
edit: habs...
Sehr kurz die Demo und auch nicht sonderlich schwer (bin etwas eingerostet was Adventures betrifft..).
Insgesamt auf einem sehr hohen Niveau was Stimmen, Musik und Zeichnungen betrifft.

Mephisto
2006-09-06, 16:35:10
Da es kostenlos sein soll, erschliesst sich mir der Sinn einer Demo nicht so ganz...

AcmE
2006-09-06, 16:38:58
Da es kostenlos sein soll, erschliesst sich mir der Sinn einer Demo nicht so ganz...
Das Spiel ist noch lange nicht fertig.
Die Demo dient dazu einen Eindruck über die Qualität des fertigen Spiels zu bekommen.

Mephisto
2006-09-06, 16:48:30
Die Demo dient dazu einen Eindruck über die Qualität des fertigen Spiels zu bekommen.Den kann ich noch besser am fertigen Spiel gewinnen.
Wahrscheinlich eher ein Signal "Wir leben noch".

Lightning
2006-09-06, 16:53:33
Den kann ich noch besser am fertigen Spiel gewinnen.
Wahrscheinlich eher ein Signal "Wir leben noch".

Ne, dass das Projekt noch lebt merkt man auch an den News und Statusberichten, es wurden ja auch immer mal neues Material preisgegeben.

Ich denke die Demo ist einfach als Geschenk an die vielen Fans zu sehen, die schon Jahre auf das Spiel warten, aber noch weiter warten müssen. ;) Gerade da das Projekt nicht kommerziell ist, glaube ich nicht, dass es da großartige "Hintergedanken" gibt.

Ich freu' mich jedenfalls über die Demo, wird gleich angespielt.

Mephisto
2006-09-06, 16:56:17
Tja, da mir BF3 besser gefallen hat als die beiden Vorgänger, musste ich nicht so lange warten wie die vielen Fans. ;)

Scoff
2006-09-06, 17:08:14
Tja, da mir BF3 besser gefallen hat als die beiden Vorgänger, musste ich nicht so lange warten wie die vielen Fans. ;)

Das wird aber eher selten sein. Ich verfolge die Arbeit des mindfactory Teams auch schon seit Jahren und kann es nicht erwarten irgendwann das fertige Spiel zu haben.
Das sie jetzt eine Demo bereitstellen ist auch eine wunderbare Sache. So kann man jetzt schon einen Vorgeschmack geben wie sich das ganze Später anfühlt - und wird hoffentlich noch mehr gespannt sein.

Oliver_G
2006-09-06, 18:57:39
Ich krieg nur nen schwarzes Bild mit Sound und dann steht folgendes im Log:


Broken Sword 2.5 Engine - Build: Jul 24 2006 - 14:20:00 - VersionID: 802ed3ad6041418d7556849d8a3a64a9
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
KERNEL: created.
KERNEL: CPU detected (vendor name: "GenuineIntel", CPU name: "Intel(R) Pentium(R) III Mobile CPU 1200MHz").
KERNEL: CPU features: MMX SSE.
KERNEL: Window created.
KERNEL: Service 'lua' created from superclass 'script'.
SCRIPT: Lua initialized.
KERNEL: Script bindings registered.
PACKAGEMANAGER: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'kfs' created from superclass 'package'.
PACKAGEMANAGER: Package 'data.b25c' mounted as '/'.
INPUTENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'winapi' created from superclass 'input'.
GRAPHICENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'opengl' created from superclass 'gfx'.
SOUNDENGINE: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'fmod' created from superclass 'sfx'.
GEOMETRY: Script bindings registered.
KERNEL: Service 'std' created from superclass 'geometry'.
FMODSOUND: FMOD-Library initialized. Sample rate: 44100 / Channels: 32
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/cursors/normal_ani.xml" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/exit.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/exit_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/save.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/save_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/load.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/load_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/options.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/options_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/scissors.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/scissors_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/shirt.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/shirt_d.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/newspaper.png" was not prechached.
RESOURCEMANAGER: WARNING - "/icons/newspaper_d.png" was not prechached.
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT
GLIMAGE: ERROR - GLS_Blit() failed. Reason: INVALID_SPRITE_OBJECT

... und so weiter ...


KERNEL: Active service 'opengl' disconnected from superclass 'gfx'.
KERNEL: Active service 'kfs' disconnected from superclass 'package'.
KERNEL: Active service 'winapi' disconnected from superclass 'input'.
KERNEL: Active service 'fmod' disconnected from superclass 'sfx'.
KERNEL: Active service 'lua' disconnected from superclass 'script'.
KERNEL: Active service 'std' disconnected from superclass 'geometry'.
KERNEL: Window destroyed.
MAIN: ERROR - Exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" occured at 0x0042B0B4.
MAIN: Memory dump written to "C:\DOKUME~1\User\LOKALE~1\Temp\BSE11F0.tmp".
KERNEL: Window destroyed.

Lightning
2006-09-06, 19:38:04
Hab die Demo durchgespielt. Sonderlich lang ist sie wirklich nicht, aber man kriegt einen ganz guten Eindruck, denke ich. Mir gefällts, Hintergründe sind schön, Sprecher gut.. mit ein wenig Feinschliff könnte man tatsächlich das Niveau der Vorgänger erreichen, zumindest was die Präsentation, Grafik etc. anbelangt, also das, was man in der Demo begutachten kann. Einen der wichtigsten Teile eines Adventures kann man aber freilich noch nicht beurteilen, nämlich die Story.


@OliverG: auf der Hauptseite des Spiels steht nun:
Update: Einige Spieler sahen nach dem Spielstart nur einen schwarzen Bildschirm. Wir haben den Fehler behoben, jedoch muss die Demo noch einmal heruntergeladen werden.

Gast
2006-09-07, 23:59:13
Hoffentlich lassen die sich noch mindestens ein Jahr Zeit, bevor das Spiel veröffentlicht wird.
Viel zu viel wirkt noch völlig unausgegoren, Animationen, Geschwindigkeit (fehlender Doppelklick), keine Hotspot-Anzeige usw.
In der Demo war weder etwas vom Humor noch vom Tiefgang des Originals zu bemerken; der Versuch war schon merklich, aber wenn es beim Versuch bleibt, dann wirkt das ziemlich peinlich.

Trotzdem, für ein kostenloses könnte es ein Achtungserfolg werden. Nur darf jetzt nichts überstürzt werden.

Klingone mit Klampfe
2006-09-08, 15:42:42
keine Hotspot-Anzeige usw.

Die gab es in BF I und II meines Wissens aber auch nicht, und auch sonst in fast keinem "oldschool" 2D-Abenteuer-Spiel.

Gast
2006-09-08, 19:25:15
Die gab es in BF I und II meines Wissens aber auch nicht, und auch sonst in fast keinem "oldschool" 2D-Abenteuer-Spiel.Dass es diese Möglichkeit nur in Simon2 und jetzt in Tunguska gibt, ändert nichts daran, dass sie eine erhebliche Verbesserung darstellt und angeboten werden sollte.
Man vergisst auch schnell eines: Früher waren die Adventures ziemlich farblos bei 320x200. Es gab kaum etwas zu sehen: ein Sumpf, zwei Bäume, eine Schlange. Da konnte man spielrelevante Teile recht schnell entdecken. Am Anfang von Kings Quest 6 ist der Ring zwar nur ein Pixel groß. Aber da ist auch sonst fast nur Sand zu sehen, und der Ring reflektiert gut sichtbar in der Sonne. Bei Gabriel 1 sind einige Gegenstände (im Vergleich zum Hintergrund) höher aufgelöste Bitmaps, die direkt auffallen.

Ganz am Anfang gab es sogar keine Grafiken, sondern man bewegte sich in irgendwelchen "Räumen". Man tippte einen Buchstaben für die Richtung ein (nesw) und dann l (Look), dann erfuhr man, dass sich im aktuellen "Raum" ein Tisch, eine Lampe und ein Streichholz befanden.

Mit höheren Auflösungen und höheren Herstellungskosten der Spiele ist die Zahl der dargestellten Gegenstände so rasant gestiegen, dass Pixel Hunting immer mehr zur Plage geworden ist. Runaway war eines der schlimmsten Fälle. Supergut versteckte Gegenstände in überladenen Szenen.

Letztlich vermiest kaum etwas den Spielspaß so sehr wie ein nicht gefundener Gegenstand. Und wenn man einmal zur Komplettlösung gegriffen hat, kann man das Spiel sowieso fast schon abhaken. Da ist der Reiz vorbei.

ShadowXX
2006-09-08, 20:38:51
Dass es diese Möglichkeit nur in Simon2 und jetzt in Tunguska gibt, ändert nichts daran, dass sie eine erhebliche Verbesserung darstellt und angeboten werden sollte.
Man vergisst auch schnell eines: Früher waren die Adventures ziemlich farblos bei 320x200. Es gab kaum etwas zu sehen: ein Sumpf, zwei Bäume, eine Schlange. Da konnte man spielrelevante Teile recht schnell entdecken. Am Anfang von Kings Quest 6 ist der Ring zwar nur ein Pixel groß. Aber da ist auch sonst fast nur Sand zu sehen, und der Ring reflektiert gut sichtbar in der Sonne. Bei Gabriel 1 sind einige Gegenstände (im Vergleich zum Hintergrund) höher aufgelöste Bitmaps, die direkt auffallen.

Ganz am Anfang gab es sogar keine Grafiken, sondern man bewegte sich in irgendwelchen "Räumen". Man tippte einen Buchstaben für die Richtung ein (nesw) und dann l (Look), dann erfuhr man, dass sich im aktuellen "Raum" ein Tisch, eine Lampe und ein Streichholz befanden.

Mit höheren Auflösungen und höheren Herstellungskosten der Spiele ist die Zahl der dargestellten Gegenstände so rasant gestiegen, dass Pixel Hunting immer mehr zur Plage geworden ist. Runaway war eines der schlimmsten Fälle. Supergut versteckte Gegenstände in überladenen Szenen.

Letztlich vermiest kaum etwas den Spielspaß so sehr wie ein nicht gefundener Gegenstand. Und wenn man einmal zur Komplettlösung gegriffen hat, kann man das Spiel sowieso fast schon abhaken. Da ist der Reiz vorbei.
Volle zustimmung....nichts ist nervtötender als ein 3 Pixel großes Obekt welches man finden soll, was inmitten eines völlig mit Items überladenen Screen steckt.

Speziell wenn es dann noch ein Adventure der Sorte: Man kann "mich" erst benutzen, wenn du mit 5 verschiedenen Personen zu 3 verschiedenen Tageszeiten gesprochen hast, 5 andere Rätsel gelöst und "mich" selbst mindesten 5 mal versucht hast zu benutzen.

Klingone mit Klampfe
2007-09-05, 12:45:10
Es lebt noch und extrem lange kann es eigentlich nicht mehr dauern:
http://www.baphometsfluch25.de/cms/index.php?id=37,0,0,1,0,0

Crazy_Chris
2007-09-05, 17:48:51
Es lebt noch und extrem lange kann es eigentlich nicht mehr dauern:
http://www.baphometsfluch25.de/cms/index.php?id=37,0,0,1,0,0


Wenn man sich die Ankündigung vom 22.08.07 durchliest dann dauert es sicher noch ein gutes Jahr. :rolleyes:

Klingone mit Klampfe
2007-09-05, 18:28:23
Eben. Findest Du das extrem? Ich nicht. Jedenfalls ist es schön zu lesen, dass überhaupt noch daran gearbeitet wird ;)