PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspiele mit Endzeit-Thematik


eightyfive
2006-09-06, 16:01:23
Hallo,

habe neullich erst wieder den 2. Teil der Fallout-Reihe beendet und mich anschliessend im Taumel endloser Glückseeligkeit gefragt:

"Gibts nicht mehr davon?"

Gesucht wird so ziemlich alles spielbare im Action/Adventure/RPG-Bereich was den Niedergang der Zivilisation behandelt bzw in einem solchen Szenario spielt. Sei es jetzt durch Atomkrieg/Kometen/Umweltkastrophen, total egal. Hauptsache stimmig und mit guter Story.

Erscheinungsdatum ist mir dabei relativ egal, allerdings habe ich auch nicht unbedingt Lust mich durch irgendwelche C64-Text-Adventures zu kämpfen.

Ich kenne schon:
Fallout
Fallout 2
The Fall (gerade angefangen)
Dark Earth

Gruß, 85

Der Türke
2006-09-06, 16:03:47
The Fall + Patches

Tigerchen
2006-09-06, 16:04:47
Rune = Ragnarök = Ende der 9 Welten

eightyfive
2006-09-06, 16:04:47
The Fall + Patches

*gähn*

Kladderadatsch
2006-09-06, 16:05:40
endzeit..da fällt mir sonst nur noch terminator 3 ein. ich habe mal die demo angezockt, war gar nicht mal so schlecht.

stalker darf natürlich auch nicht vergessen werden;)

Vertigo
2006-09-06, 16:06:21
Hallo,

habe neullich erst wieder den 2. Teil der Fallout-Reihe beendet und mich anschliessend im Taumel endloser Glückseeligkeit gefragt:

"Gibts nicht mehr davon?"

Gesucht wird so ziemlich alles spielbare im Adventure/RPG-Bereich was den Niedergang der Zivilisation behandelt bzw in einem solchen Szenario spielt. Sei es jetzt durch Atomkrieg/Kometen/Umweltkastrophen, total egal. Hauptsache stimmig und mit guter Story.

Erscheinungsdatum ist mir dabei relativ egal, allerdings habe ich auch nicht unbedingt Lust mich durch irgendwelche C64-Text-Adventures zu kämpfen.

Ich kenne schon:
Fallout
Fallout 2
The Fall (gerade angefangen)
Dark Earth

Gruß, 85
Burntime

DaBrain
2006-09-06, 16:10:49
Gorky 17 (Die Demo war der Hammer. Muss ich mir noch besorgen. Teuer solte es nicht mehr sein.)

GameStar 4/99
“Gorky 17 hat mich mit seinem düsteren Endzeit-Szenario und der tollen Grafik bereits in der Vorab-Version gefesselt.”


Abomination: The Nemesis Project (Die Demo hat mir weniger zugesagt...)

Chrono Trigger (Geniales SNES RPG. Aber man wird zu Anfang nicht merken, dass es einen Endzeit Teil hat. ;) )

Final Fantasy 6 (s.o. ;) )
FF6 hat die beste Wendung die ich je in einem Spiel erlebt habe. Gerade wenn man denkt dass das Spiel kurz vor dem Ende ist wird man noch überrascht. Man ist kru davor die Welt vor dem Untergang zu retten... und versagt. Es sind nur noch Ruinen der alten Welt übrig als die Hauptfiguren auf die Suche nach irgen Freunden gegeben. Und man hat gerade erst die Hälfte des Spieles durch!

Homeworld (Hat ein ziemlich cooles Endzeit Feeling am Anfang.)

SaTaN
2006-09-06, 16:13:00
;Syndicate und Syndicate Wars vielleicht? :(


edit: Oops... stimmt. Doofe Erinnerung. Ich dachte, das spielt nach nem Atomschlag oder so. Aber es sind Elemente aus Cyberpunk usw. (Konzerne) und nicht aus einer Endzeit-Thematik.

Vertigo
2006-09-06, 16:13:40
Syndicate und Syndicate Wars vielleicht? :smile:
Ist nicht so richtig Endzeit ...

FlashBurn
2006-09-06, 18:03:28
Blade Runner (passt zumindest ein wenig in die Thematik)

the_MAD_one
2006-09-06, 18:13:35
Restricted Area. Ist so ne Art Diablo Clone mit Endzeit/Cyberpunk Scenario. Ist allerdings auf dauer ein wenig eintönig da sich die Level nicht so stark unterscheiden. Allerdings ist das Spiel mittlerweile für ca. 5 Euro zu haben, da kann man das auch wieder verschmerzen.

dogmeat
2006-09-06, 18:52:27
Könntest ja auch mal Fallout Tactics probieren.
€: Als The Fall Spieler sollte man auch unbedingt Soldiers of Anarchy gespielt haben. 1A Echtzeittaktik ala Commandos, nur in einem Endzeitszenario.

Vertigo
2006-09-06, 19:01:03
Transarctica fiele mir noch ein. Ist ein richtig bunter Genre-Mix in einem alternativen Endzeit-Szenario. (Beide Pole mit Atombomben gesprengt und jetzt herrscht auf der ganzen Welt das ewige Eis ...)

looking glass
2006-09-06, 19:09:30
Mhhh, alles nicht so wirklich, aber Shadowgrounds, Neuro Hunter und vielleicht Septerra Core fiehlen mir da noch ein - soviel Endzeitspiele gibt es leider nicht.

Huangdi
2006-09-06, 19:23:02
Wenn man ganz tief in der Vergangenheit gräbt, ist Wastelands sicher einen Versuch wert. Ein Rollenspiel a la Bard`s Tale, mehr Endzeit als in diesem Spiel habe ich selten erlebt. Vielleicht gibt das Spiel ja sogar schon gratis und in der DOSbox müsste es laufen. Fallout greift übrigens unheimlich oft auf Wastelands-Ideen zurück.

Nicht ganz so alt ist Final Fantasy VII, welches auch ein stimmiges Endzeitszenario bietet. Am besten spielbar ist das heutzutage über einen Playstation-Emulator auf dem PC, am besten in der englischen Version. Die deutsche Playstation-Übersetzung soll leider sehr mangelhaft sein. Mit ordentlicher Auflösung sieht das Spiel immer noch recht schön aus, zudem ist der Einfallsreichtum der Grafiker auch nach so langer Zeit beeindruckend.

msilver
2006-09-06, 20:16:44
terminator future shock =)