PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chieftec Mesh Midi, taugt der?


*BLAZE*
2006-09-06, 17:00:57
Hi Leute,

ich brauch nen neues Gehäuse und überleg gerade ob das Ding hier:

http://www.amazon.de/CHIEFTEC-LCX-01SL-SL-B-Schwarz-Geh%e4use-MediumTower/dp/B0009IGXOA/sr=1-5/qid=1157554615/ref=sr_1_5/303-3853281-6639462?ie=UTF8&s=ce-de

was taugt. Is halt irre schwer und aus Blech aber rungetragen wird des sowieso nicht und vielleicht isses dann ja ein Vorteil wenns ned so doll klappert?

Also wär nett wenn ihr mal n paar Worte zu dem Ding schreibt, Danke!

Nerothos
2006-09-07, 17:59:49
Ich habe hier den von dir verlinkten Tower (auch in silber ^^) neben mir stehen und muss sagen, dass sich das Geld dafür gelohnt hat.
Super Verarbeitung, viel Platz und viele Möglichkeiten Lüfter unterzubringen.

Allerdings musst du mit der Festplatte aufpassen. Ich musste mit gewinkelte S-ATA Kabel besorgen, da der Festplattenkäfig sehr nahe an der Gehäusewand ist und für die Anschlüsse der Platte damit nicht so viel Platz bleibt...

*Blaze*
2006-09-08, 18:32:41
Jau, hab mir das Gehäuse gerade eben bestellt, net ganz 65,- Euro inklusive Versand, da kann man wahrscheinlich eh net viel falsch machen...

Sowieso komisch, das kommt vom Mindfactory (über Amazon Marktplatz) und die wollen 4,- Euro für den Versand, wenn ich das gleiche Gehäuse bei MF direkt bestelle kostet es 78,- plus 9,- Euro Versand. Das soll mal einer verstehen... Naja, mal eben 22,- Euro gespart, da will ich net meckern :)

Danke auch für den Hinweis mit den Kabeln, werd mir dann auch die gewinkelten.

Wobei ich allerdings net ganz sicher bin ob ich vielleicht net den HDD Käfig rausmache um Platz für ne entkoppelte HDD Box zu haben. Kann mir einer von euch sagen ob die Platten in diesem Gehäuse Vibrationen stark weitergeben? Und wie ist der Käfig befestigt, Nieten?

Danke & Gruss

Don Vito
2006-09-08, 18:58:22
Hammer Teil, da stimmt alls, ob Platz, ob Anordnung der HDD-Käfige, alles Schraubenlos.
Spitzenteil.
Kann man nichts falsch machen.

Nerothos
2006-09-09, 22:02:58
Wobei ich allerdings net ganz sicher bin ob ich vielleicht net den HDD Käfig rausmache um Platz für ne entkoppelte HDD Box zu haben. Kann mir einer von euch sagen ob die Platten in diesem Gehäuse Vibrationen stark weitergeben? Und wie ist der Käfig befestigt, Nieten?
Im Inneren des Gehäuses wird fast alles schraubenlos befestigt. Die Festplatten werden mit Plasteschienen im Käfig arretiert. Das geht wunderbar schnell von der Hand und ist absolut unkompliziert.
Und Vibrationen wirst du bei dem Case nicht haben. Das ist dermaßen massiv, dass sich da kaum Vibrationen ausbreiten können :)