PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich kinoreife effekte in meinem film ein bauen?


alex_x
2002-09-09, 14:52:42
hi


habe einen film mit meinem camcorder gedreht,jetzt sollen in den film aber effekte mit hilfe des computers eingebaut werden.in der ersten szene soll ein auto in flammen aufgehen,nur wie kann ich das mit hilfe des computers in den film bekommen,gibt es ein programm womit ich animiertes feuer oder explosionen erstellen kann und die dann in den film inplantieren kann?zweitens,in einer szene boxt ein freund von mir,einfach vor sich hin,das habe ich gefilmt,aber jetzt will ich da zb einen computeranimierten und moddelierten dino einbauene,damit das später so aussieht ob er den dino boxt,es soll so ähnlich sein,wie in jurassic park.ich hoffe ihr versteht was ich meine,und wäre auch sehr dankbar wenn ihr mir verständlich erklären könntet wie und womit ich soetwas realisiere.


gruß:alex

KingLouis
2002-09-09, 16:14:03
kann dir da zwar nicht so genau weiter helfen, aber wenn du davon keine ahnung hast, brauchst du da sehr viel zeit für! sehr viel!

Gohan
2002-09-09, 20:21:53
Die Explosion dürfte wohl noch mit Adobe Primiere zu erstellen sein, aber der Dino? Allein die Programme dürften dich so bis zu 20000€ Kosten... mal ganz davon abgesehen, die Zeit die du brauchst um das zu lernen, dürfte die Sache schon verhindern.

Fragman
2002-09-09, 22:23:32
hoffe du hast bei den dreharbeiten alle notwendigen maße genommen, zb wie der abstand der jeweiligen objecte von der kamera sind, von wo genau das licht kommt, wie weit sich objecte bewegen etc. wenn nicht, gibts schonmal das erste prob, da wirst du dich beim compositing totfrimeln, dass bekommst du dann nimmer mehr hin. auch glaub ich nicht das premiere reicht, kenne das prog zwar kaum, aber bei den dingen die du da vorhast, reichts glaub ich nicht. hast du nicht schonmal solche frage gestellt?

alex_x
2002-09-10, 14:30:15
ja,habe schoneinmal so eine ähnliche frage gestellt,da habe ich aber keine große unterstützung bekommen,jetzt erhoffe ichs mir mit diesen thread.könnt ihr mir nicht mal einen namen eines solchen programmes nenen?oder ein link zu der firmenseite geben?


gruß:alex

Fragman
2002-09-10, 22:01:47
auf www.softimage.com laeuft grad ne aktion fuer bundles bestehend aus entweder softimage 3d und avid xpress dv oder xsi und xpress dv,
ist dann aber auch highend.
von autodeks gibts combustion als compositer, dazu kansst du zb 3d studio verwenden. es gibt noch zig andere, musst du mal 3d seiten abgrassen, aber denk dran, allein die einarbeitungszeiten werden dich die nerven kosten, also erstmal demos besorgen wo es nur geht und dann, wenn du immer noch dran bleiben willst die programme aussuchen und dann loslegen.

Kai
2002-09-11, 00:24:42
Premiere reicht vollkommen aus - gerade mit Premiere wird in diesem Bereich viel gearbeitet (Werbung). Das einzige Problem: Die Modelling und Animationssoftware muss auch zu Premiere passen. Wenn man weiß wie man alles miteinander verwendet ist das kein Ding.

Aber ehrlich: Animierter Dinosaurier? Auto das in Flammen aufgeht? Und das alles täuschend echt? Könnte ich auch gerne - und ich bin mitnichten Anfänger ;)

alex_x
2002-09-11, 13:53:07
muss ja nicht täuchend echt aussehen,hauptsache ich bekommen irgendetwas in den film,will das ja ertmal nur testen.

Necrotic
2002-09-13, 13:23:09
Wie wäre das. Einen zweiten Film drehen wo nur die effekte drauf sind. Ich hab mal irgendwo son Dinomodell gesehen bei dem man alle Körperteile bewegen kann. Dann kann man sone Art Trickfilm machen. Zum Schluß beide Filme übereinander legen. Sollte doch gehen, oder?
Ist zwar ein bischen Arbeit bis es zum Hauptfilm passt, aber früher wo es keine PC gab, haben die das so gemacht. Hab ich im Filmpark Babelsberg gesehen. Ich werd das auch mal so versuchen.

Kai
2002-09-13, 22:54:37
@ Necrotic: Das geht - das ist sogar eigentlich ein Muss, aaaber Du musst die Kamera im zweiten Film (da wo nur die Animationen drauf sind) genauso schwenken und bewegen wie im ersten - oder es gar nicht tun --> geht am besten.

Jeden Frame einzeln bearbeiten kostet eh zuviel Zeit. Ich benutze immer die Bluescreen - Methode. Das animierte wird mit nem Bluescreen hinterlegt und dann in den Echtfilm hineinkopiert.

alex_x
2002-09-14, 12:36:26
die methoder mit dem bluecreen,könntest du die mir mal genauer erklären,damit ich das schrit für schrit machen kann?oder wenn es soetwas gibt ein link zu einer seite wo es um soetwas geht.


gruß:alex