PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop mit 3,73 GHz Conroe & 4 Grafikchips angekündigt


AnarchX
2006-09-06, 19:02:43
Hier mal etwas für die Forenuser die einen sechsstelligen Betrag im Jahr nach Hause bringen oder einfach nur nach Leistung verrückt sind...;)


Die Firma L International Computers, früher bekannt als Lieberman Computers oder auch L Computers, hat eine Laptop angekündigt, in dem bis zu vier Grafikchips nebeneinander arbeiten sollen. Dabei will man sich anblich der Quad-SLI-Technologie von Nvidia bedienen.
Die angekündigte Metropolis-Serie soll mit einem übertakteten Intel Core 2 Extreme X6800 Prozessor ausgeliefert werden. Dieser wird angeblich mit einer Taktfrequenz von 3,73 Gigahertz arbeiten. Hinzu kommen bis zu 4 Gigabyte DDR2-Arbeitsspeicher, zwei SATA-Festplatten und ein HD DVD-Laufwerk. Als optionale Ausstattung soll der Kunde eine Flash-basierte Festplatte wählen können.

Die Grafikleistung soll dank der vier im Quad-SLI-Modus verwendeten GeForce Go 7900 Chips mehr als ausreichend sein. Der Laptop soll über ein 19-Zoll-Display verfügen, dessen native Auflösung 1920x1200 Pixel beträgt. Der Hersteller hatte sich 2004 vom Markt zurückgezogen, nachdem man nie ein echtes Produkt ausgeliefert hatte. Inzwischen wurde das Unternehmen neu gegründet.
http://www.winfuture.de/news,27266.html

btw.
Ob es sich vielleicht doch in der Speku besser gemacht hätte?

Gast
2006-09-06, 19:39:58
akkulaufzeit 10min :D

Botcruscher
2006-09-06, 19:46:08
akkulaufzeit 10min :D

Dann gehts peng und die Wohnung brennt...:biggrin:

[dzp]Viper
2006-09-06, 19:50:45
Naja als Laptop würde ich das nicht mehr bezeichen...

19" Bildschirm?
4 Grafikchips?

Akku muss ja gewaltig sein sonst sind es wirklich nur 10 Min Akkulaufzeit

Das Ding wird sicher um die 10kg wiegen und dabei doppelt so groß sein wie aktuelle Notebooks ;D

Seraf
2006-09-06, 19:52:31
Wird das dann so ein 17" Prügel der 8kg wiegt und einem die Eier auf 60Grad aufheizt :|

/edit
19" in einem Notebook?!?!?! krank

Raff
2006-09-06, 19:54:14
Ich frage mich echt, wer sowas braucht.

Was bringt mir die Power, wenn ich das Ding aufgrund des üblen Stromhungers eh nur an der Steckdose fahren kann und mir zudem nach einer Runde V.I.E.R. die Kronjuwelen verkohlt sind? :confused:

MfG,
Raff

Gummikuh
2006-09-06, 20:00:13
Der Akku von dem Teil wiegt bestimmt soviel wie nen Pentium M Schlepptop komplett.:ass2:

Ich weiß net...Labtops und spielen ist so ne Sache für sich

DarkFox
2006-09-06, 20:18:52
OMG..............was f[r kranke Sachen immer wieder gebaut werden!
Sicherlich faszinierend, aber das problem mit dem akku erscheint mir sehr gross
oder muss man ein generator mit sich rumtragen :uconf2:
Aber wieso baut man solche geraete ueberhaupt :confused:
Bei den wenigen abnehmern, die sich wohl finden lassen, kann das doch nur ein Verlustgeschaeft werden

http://www.tinyurl.com/jkgv5

;D

Iwan
2006-09-06, 20:33:55
naja dekstop replacement für leute mit viel geld...

GanjaBob
2006-09-06, 20:40:25
...
/edit
19" in einem Notebook?!?!?! krank

es gibt sogar schon ein 20,1" WS "Notebook" von Dell ... > klick (http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0606/45713.html) :ugly:

Gast
2006-09-06, 21:49:15
vielleicht kommt das teil mit brennstoffzelle, dann heißt es massig methanolkanister kaufen ;)

tombman
2006-09-06, 21:57:31
Lieberman schon wieder :rolleyes:

Glaub ich erst wenn ich es sehe ;)

Seraf
2006-09-06, 23:24:51
es gibt sogar schon ein 20,1" WS "Notebook" von Dell ... > klick (http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0606/45713.html) :ugly:

Das ist ein Desktop mit Haltegriff. :ugly:
Wer will denn ein Notebook mit 8kg durch die Gegend schleppen.

AnarchX
2006-09-06, 23:30:35
Das ist ein Desktop mit Haltegriff. :ugly:
Wer will denn ein Notebook mit 8kg durch die Gegend schleppen.

Jemand der das Geld hat um einen anderen zu bezahlen, der das Teil durch die Gegend schleppt...;)

LeChuck
2006-09-06, 23:33:07
Sollen die das Ding ganz ohne Akku bauen.
Wer gerne auf Lanparties geht nimmt doch lieber den Laptop als nen Desktop-PC, wenn der Laptop genauso schnell ist :)

hmx
2006-09-07, 00:42:40
Sollen die das Ding ganz ohne Akku bauen.
Wer gerne auf Lanparties geht nimmt doch lieber den Laptop als nen Desktop-PC, wenn der Laptop genauso schnell ist :)

Barebone plus TFT?

skynetwork
2006-09-07, 02:08:48
öhm, was labert ihr hier alle über akkulaufzeit und son zeugs? glaub ihr ernsthaft jemand der son ding kauft benutzt das im akkubetrieb? :ulol3:

solche teile sind quasi mobile desktops. nicht jeder hat bock seine 15-20kg kiste durch die gegen zu wuchten, nen monitor mitzuschleppen und was weiß ich. das ding packst in nen rucksack (ok, kein damenrucksack :D ), nimmsts mit zur lan, öffnen, fertig.
oder du zockst damit halt im bett, auf der couch oder sonstwo (ok, da musst dir aber kühlplatten drunterlegen, sonst heizen die eier so dermaßen auf, daß du paar wochen ohne kondom und pille poppen kannst und trotzdem niemand schwanger wird).
wenn ich die kohlen für son monster hätt würd ich das jederzeit nem normalen desktop vorziehen.
also seht das ganze nicht als ein "laptop" sondern einen ultraflachen desktop mit integriertem bildschirm!


Aber wieso baut man solche geraete ueberhaupt :confused:
Bei den wenigen abnehmern, die sich wohl finden lassen, kann das doch nur ein Verlustgeschaeft werden



hast du ne ahnung. was denkst wie groß der markt für diese sogenannten "desktop replacements" mittlerweile is und wieviele sich son ding mit sicherheit kaufen würden (und auch genug kohlen dafür haben)....
dir würden die augen rausfallen, wie derzeit der laptopmarkt boomt, vor allem im bereich der spieletauglichen. der trend geht zu immer mehr leistung auf immer kleinerem raum und schon heute leisten die dicken laptops (xps serie von dell z.b. um nur eins zu nennen) das gleiche wie desktops, nur sind nahezu bequem tragbar und überall zu nutzen. damit kannst sogar aufm shicehaus deiner freundin noch cs zocken ^^

ein desktop bietet mittlerweile eigentlich nur noch exakt 1 vorteil: die auf- und umrüstbarkeit und den damit verbundenen einfachen teilewechsel bei defekt.
ansonsten gehört der standarddesktop sicherlich in unbestimmter zukunft zum alten eisen und wird lediglich für das kleine nostalgie-OCer-grüppchen noch interessant sein. solche quad-sli boliden in "laptopform" sind damit irgendwo die wegbereiter genau dahin.... mal abgesehen davon, daß die kiste mit sicherheit weit mehr als 3k€ kosten wird.

Kladderadatsch
2006-09-07, 06:16:20
Ich frage mich echt, wer sowas braucht.

Was bringt mir die Power, wenn ich das Ding aufgrund des üblen Stromhungers eh nur an der Steckdose fahren kann und mir zudem nach einer Runde V.I.E.R. die Kronjuwelen verkohlt sind? :confused:

MfG,
Raff
als desktop-ersatz für leute, bei denen geld keine rolle spielt- warum nicht?
spart enorm platz und ist absolut high-end.

Gast
2006-09-07, 06:53:13
Als mobiler Desktop-Ersatz sehr gut zu gebrauchen. Mehr davon!

Dann entfällt entlich das lästige auf und abbauen, einfach vom Stromnetz nehmen und fertig.

Die CPU auf so einen Takt zu bringen, ist kein Wunder, ich denke mal das Notebook ist dann etwas dicker, um größere Kühler zu benötigen.

Warum die allerdings vier Grafikchips (und 4x256 MB) verbauen sollen ist mir schleierhaft. Mit zwei GTXen (2x512 MB) wäre man wahrscheinlich auf ähnlichen Niveau und bei weniger Strom und Platzverbrauch...

Ein bis zwei Festplatten und ein Laufwerk, nun das hat fast jedes Notebook, also nichts besonderes.

Matt
2006-09-07, 21:53:13
Wers nicht glaubt bevor er es nicht gesehen hat:
http://www.l-computer.com/home/index.htm

Produzieren ja auch anderes witziges Zeug, bei denen wundert mich gar nichts mehr...

Mr.Soapdown
2006-09-07, 22:27:55
und einem die Eier auf 60Grad aufheizt :|


Macht auch impotent.

LeChuck
2006-09-07, 23:41:21
Barebone plus TFT?

Wäre doch nix besonderes :)

Gast
2006-09-08, 00:23:28
Gekauft :)

StefanV
2006-09-08, 02:14:26
Sowas kann man nun wirklich nicht mehr als Notebook bezeichnen, ev. nichtmal als Tragbar!!

Ladyzhave
2006-09-12, 16:06:59
Sollen die das Ding ganz ohne Akku bauen.
Wer gerne auf Lanparties geht nimmt doch lieber den Laptop als nen Desktop-PC, wenn der Laptop genauso schnell ist :)

Aber nicht wenn der Laptop jedesmal für einen Kurzschluss sorgt.

Mal im Ernst. Wieso wurde dieses Projekt wohl vor ein paar Jahren in den Sand gesetzt? Viel zu hohe Kosten für ein Gerät, was ich sowieso nur über die Stromleitung nutzen kann. Da ist ein Desktop-PC mit Sicherheit stromsparender.

Außerdem soll ein Laptop komfortabel, handlich und klein sein.
Was zur Hölle will man mit 19 Zoll?

Scose
2006-09-12, 16:09:16
zuerst dachte ich ich sei auf der Apple-Site gelandet, Navigation und Style sehen zum verwechseln ähnlich aus.

Aber das Teil hat was, klar ist es overkill aber ich könnte sowas durchaus gebrauchen nur der Monitor dürfte noch etwas grösser sein.

- kein riesen Tower mehr
- schnell mitgenommen
- mehr Platz auf meinem Tisch

also wer sichs leisten kann, y not :)

Headman
2006-09-12, 16:48:06
Ähm, Fake?
Oder hat mal irgend jemand einen unabhängigen Test von auch nur einem Lieberman Produkt gesehen?

Gast
2006-09-12, 17:34:30
aus welchem material ist eigentlich die tastatur?

üblicher kunststoff dürfte ja schmelzen ;)

aylano
2006-09-12, 17:59:11
Wie viel ms hat so ein normales notebook-TFT bzw. ein gutes???

Ich mein, der müsste doch 3D-shooter tauglich sein und daher nur wenige ms Reaktionszeit haben.

hmx
2006-09-12, 18:08:51
Macht auch impotent.

Quatsch. Erstaunlich wie viele leute diesen Unsinn glauben. Klar die Eier werden 60 Grad heiss. Schonmal 60 Grad angefasst gehabt? Wenn ich in die Sauna gehe werde ich wohl auch impotent genause wenn mir die Sonne auf die Eier schein oder ich Heiss bade. Alles klar. Leute denkt mal nach. :rolleyes:

Gast
2006-09-12, 18:42:48
Quatsch. Erstaunlich wie viele leute diesen Unsinn glauben. Klar die Eier werden 60 Grad heiss. Schonmal 60 Grad angefasst gehabt? Wenn ich in die Sauna gehe werde ich wohl auch impotent genause wenn mir die Sonne auf die Eier schein oder ich Heiss bade. Alles klar. Leute denkt mal nach. :rolleyes:
Impotent macht das nicht, aber unfruchtbar. Bei solchen Temperaturen können keine vernünftigen Spermien mehr produziert werden. Deshalb hängen die Hoden ja auch außen, zur Temperierung.
Aber langfristige Schäden dürften nich auftreten.

Scose
2006-09-12, 18:45:31
genau, unsere Eierhalter regulieren sich nämlich von selbst, bei Kälte zieht sich das Ding zusammen und die Eier wandern hoch, also in Nähe Körpertemperatur, bei Hitze das Gegenteil wegen der Zirkulation.

Aber die Eier an sich sind schon sehr empfindlich, 5min oder so reichen wenn die körpereigene Abwehrfunktion fehlschlägt und die Fruchtbarkeit ist hin.

Desweiten sagt man dass zu heisses Baden auf die Dauern den Dingern schadet.

Aber wer zum Teufel spielt mit diesem Schlepptop auf seinem Schoss, wohl kaum jemand.

Das ist wohl eher dazu gedacht fest installiert zu werden und bei Bedarf trotzdem relativ problemlos mitgenommen werden kann.

Sorry für OT aber ich fand es durchaus angebracht :)

[ncp]EasyChiller
2006-09-18, 01:23:32
das INTERESSANTESTE: 20,1" OLED-Display!!!!

hmm ... hmm welche firma stellt denn bitte schön schon 20'er OLED-Displays her?! :confused:

Tompmen
2006-09-26, 09:48:19
Habe mir grad 2 bestellt, damit mein Penis noch 2cm länger wird, um jetzt auf insgesamt Gigantische 4cm Pimmellänge komme :)

Tombman

Drunky
2006-09-26, 10:43:42
Mit dem nötigen Kleingeld würde ich mir das Teil als Ersatz für meinen Desktop
nehmen und einen "normalen", kleinen Laptop für mobile Dinge nutzen.
Wieso sollte es keinen Markt geben? Würd ich mir lieber holen als diese Mini-Computer fürs Wohnzimmer. Und bequemer und Platzsparender als so'n Tower ist es allemal. Um 8-10kg von A -> B zu schleppen muss man kein Gigant sein.

Gast
2006-09-26, 22:44:50
Habe mir grad 2 bestellt, damit mein Penis noch 2cm länger wird, um jetzt auf insgesamt Gigantische 4cm Pimmellänge komme :)

Tombman


Du bist ein ganz toller Gast.
Vielen Dank, für Deinen wertvollen Beitrag.
Don't let the door hit you on the way out.


Auch auf die Gefahr hin, gerade solchen Trollen was zu futtern zz geben, was soll das Ding den kosten? Is da schon ein (ungefährer) Preis bekannt?

Ill_Bastardo
2006-09-26, 22:59:38
Mit dem nötigen Kleingeld würde ich mir das Teil als Ersatz für meinen Desktop
nehmen und einen "normalen", kleinen Laptop für mobile Dinge nutzen.
Wieso sollte es keinen Markt geben? Würd ich mir lieber holen als diese Mini-Computer fürs Wohnzimmer. Und bequemer und Platzsparender als so'n Tower ist es allemal. Um 8-10kg von A -> B zu schleppen muss man kein Gigant sein.

Ein Desktop PC ist auch nicht viel schwerer. Aber viel billiger.

tombman
2006-09-27, 00:54:13
Du bist ein ganz toller Gast.
Vielen Dank, für Deinen wertvollen Beitrag.
Don't let the door hit you on the way out.

Hehe, laß ihn doch. Solche sind mir die liebsten, denn Immitation ist die höchste Form des Kompliments ;)