PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Juarez - Meinungen zum Spiel, etc.


Seiten : [1] 2 3

dreamweaver
2006-09-06, 20:05:45
Moin,

CoJ ist ja nun draussen. Wer hat es? Meinungen etc.

Habe gelesen, daß sich die Performance gegenüber der Demo deutlich verbessert haben soll. Das wäre ja erfreulich.

Don Vito
2006-09-06, 20:55:49
Habe mir das Spiel heute zugelegt....
Muß sagen von der Grafik her ist es nicht schlecht.
Die Steuerung ist meiner Meinung nach etwas umständlich
Die Physik ist gut aufgebaut, man kann im Endeffekt alles umherschmeißen.
Mal Sehn wie es sich von der Story entwickelt...

Kladderadatsch
2006-09-06, 20:58:21
hast du auch die demos gezockt? wie ist die full im vergleich zu denen? (performance, missionsdesign etc.)

Don Vito
2006-09-06, 21:18:55
Muß ich passen hab die Demo nicht gezogen...

Gast
2006-09-06, 21:36:40
Die Performance hat sich wirklich verbessert,läuft fast so wie MP-Demo.Hab das Spiel bisher nur ne Stunde gezockt und es gefällt mir sehr gut,scheint sehr abwechlungsreich zu sein und so extrem linear ist es auch nicht,am anfang wird noch viel rumgeschlichen,aber soll ja mit Billy generell so sein.
Was mir nicht gefiehl sind die langen Ladezeiten und das die KI manchmal etwas dähmlich ist.

Kuhlsdonner
2006-09-06, 22:34:31
Ladezeiten sind etwas besser als in der Demo.
Aber ich hänge schon fest:rolleyes:

Wie komme ich denn mit Billy zu der Mine am Fluss?
Bin über den Baumstamm auf die Felsen und komme von den Felsen aber nicht runter an die Brücke?

Danke schonmal für eure Hilfe

Gast
2006-09-06, 22:55:51
Ladezeiten sind etwas besser als in der Demo.
Aber ich hänge schon fest:rolleyes:

Wie komme ich denn mit Billy zu der Mine am Fluss?
Bin über den Baumstamm auf die Felsen und komme von den Felsen aber nicht runter an die Brücke?

Danke schonmal für eure HilfeEtwas besser? Ich habe nur die SP-Demo getestet, und da hat jedes Laden mehrere Minuten gedauert.

Paddi227
2006-09-06, 23:00:21
Wie komme ich denn mit Billy zu der Mine am Fluss?
Bin über den Baumstamm auf die Felsen und komme von den Felsen aber nicht runter an die Brücke?




direkt zu der brücke kommst du auch von dort nicht. Du musst erst ewig durch das lager der banditen schleichen.

Kuhlsdonner
2006-09-06, 23:26:00
direkt zu der brücke kommst du auch von dort nicht. Du musst erst ewig durch das lager der banditen schleichen.

Danke,aber wie komme ich denn von den Felsen da runter?

Paddi227
2006-09-06, 23:34:13
ich weiß grad nich genau an welcher stelle du bist. Ist da ganz unten ein Fluss??
Wenn ja musst du nicht da runter, sondern da ist ein höhle wo du durch musst.

horn 12
2006-09-06, 23:43:28
Kann man sagen die Performance gegenüber der SP Demo hat bis zu 50% dazugewonnen, denn die MP Demo lief mit mind. 22 - 27 fps, meistens jedoch über 30 fps in 1280 x 1024 mit 4x AA / 8AF
und kann man nun unter SM 3.0 HDR und AA aktivieren oder immer noch nicht. Falls dies nun funken sollte, wie gut ist da noch die Performance bei obrigen Settings.
PS: Ich habe A64 3800+ SC und die X1800 GTO als Graka !

Kuhlsdonner
2006-09-06, 23:58:02
ich weiß grad nich genau an welcher stelle du bist. Ist da ganz unten ein Fluss??
Wenn ja musst du nicht da runter, sondern da ist ein höhle wo du durch musst.

Ja,da ist ein Fluss(vorher ist eine Cut-Szene mit einem Zug).
Höhle habe ich aber noch keine gefunden,mal sehen.

Mumins
2006-09-07, 07:29:39
Ja,da ist ein Fluss(vorher ist eine Cut-Szene mit einem Zug).
Höhle habe ich aber noch keine gefunden,mal sehen.

Nachdem du in den Fluß gefallen bist spülts dich runter bis zu den Felosen, da gehst an Land. Dann geradaus hoch am Felsen entlang vorbei an dem Eingang wo du hineingestürzt bist, irgendwo rechts kannst du dich hochziehen, bis du ganz oben bist.

gr@fz@hL
2006-09-07, 09:30:54
Hm, also ich hab Grafikfehler, wenn ich SM 3.0 aktiviere. Grafikkarte ist ein x1900 XT, ausprobierte Treiber waren 6.6 Chuck, 6.8 und 6.8 Chuck. Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Mumins
2006-09-07, 09:34:16
Keine Shnung, aber das Game zieht echt derbe an der Performance. In Kapitel 6 nach dem Tunnel wo viel Gras und Licht ist hab ich bei vollen Details 1280x1024 8HQAF manchmal nur 10 FPS, erst mit medium Schatten wirds besser.

Kuhlsdonner
2006-09-07, 09:46:19
Nachdem du in den Fluß gefallen bist spülts dich runter bis zu den Felosen, da gehst an Land. Dann geradaus hoch am Felsen entlang vorbei an dem Eingang wo du hineingestürzt bist, irgendwo rechts kannst du dich hochziehen, bis du ganz oben bist.

Danke,aber immer wenn ich in den Fluss gefallen bin,oder versuche zu springen,bin ich tot!

Bin immo etwas ratlos:eek:

gr@fz@hL
2006-09-07, 10:01:34
Keine Shnung, aber das Game zieht echt derbe an der Performance. In Kapitel 6 nach dem Tunnel wo viel Gras und Licht ist hab ich bei vollen Details 1280x1024 8HQAF manchmal nur 10 FPS, erst mit medium Schatten wirds besser.

Aber du hast keine Fehelr unter SM 3.0? Welchen treiber nutzt du?

Mumins
2006-09-07, 10:30:15
Aber du hast keine Fehelr unter SM 3.0? Welchen treiber nutzt du?

Keine Fehler, Cat. 6.8

Zu Kuhlsdonner
Bist du schon durchs Lager geschlichen? Dann gehts runter zum Eingang der Mine, da mußte über ne Brücke die einbricht, dann spülts dich den Fluß runter, gleich nach links an Ufer rudern.

Kuhlsdonner
2006-09-07, 11:14:39
Keine Fehler, Cat. 6.8

Zu Kuhlsdonner
Bist du schon durchs Lager geschlichen? Dann gehts runter zum Eingang der Mine, da mußte über ne Brücke die einbricht, dann spülts dich den Fluß runter, gleich nach links an Ufer rudern.

Hallo Mumins,das ist ja mein Problem,ich finde keinen Weg ins Lager!
Ich stehe oben auf den Felsen,da wo die Cut-Szene kommt,(in der mir das Lager und die Brücke gezeigt wird).

Aber ich finde einfach keinen Weg von den Felsen runter:confused:

Paddi227
2006-09-07, 11:16:51
Zu Kuhlsdonner

also nochmal von anfang an. Du läufst links lang (zwischensequenz mit dem zug) bis zu den 1. abgrund. Da benutzt du die Peitsche um rüber zu kommen. Dann läufst du weiter bis der Baumstamm runterfällt und du ihn als brücke benutzen kannst. Weg weiter folgen, also noch oben gehen bis zu der nächsten zwischensequenz mit der Mine. Dann schaust du dort nach unten und siehst das man da langlaufen kann. Das machst du auch. Du läufst sozusagen am Berg entlang. Irgendwann musst du auf die andere Seite, da ist auch wieder ein Ast wo du die Peitsche benutzen musst, also machst du das und schwingst dich auf die andere Seite. Dort läufst du noch 10m und dann kommt eine Höhle und danach bist du im Banditenlager

Cubitus
2006-09-07, 11:20:16
Durch aktiviertes Crossfire ergibt sich ein plus von guten 50% an Performance! Allerdings stürzt das Game bei jedem Save ab:rolleyes:

Shader 2.0 ist bei mir eingestellt, da es ohne AA einfach gräßlich aussieht!
Zudem kommt Ver.2 auf den ATI Karten besser rüber.

Das Game ist abwechslungreich, die Biliy Missionen eher in dem Stil von
Splinter Cell, da es in den meisten Episoden darum geht nicht entdeckt zu werden, um leise etwas zu infiltrieren oder sich wegzuschleichen.
Besonders tut sich da die Aufgabe in einem Nachtgewitter hervor,
wenn es blitzt ist man "sichtbar" d.h eine Portion extra an Spannung

Außerdem ist Billy ein guter Kletterer, Felsabsprünge die nicht wesentlich höher sind als er stellen kein Problem dar.
Falls das nicht hilft, kann immer noch die Peitsche ausgepackt werden um sich an Ästen hochzuziehen.
Die Peitsche ist auch Billys wichtigste Verteidigung, im Spiel bekommt er schon richtige Schusswaffen, nur viel seltener als Ray

Pfarrer Ray kann nicht klettern, dafür klärt er seine Probleme mit
Dual Colts, Revolvern,echte Schrotflinten(2 Patronen) und Pumpactions,
Eine Scharfschüzen Pumpaction(12Patronen), Dynamit,MGs bzw, mit ner
Gatlinggun, und ner Bibel.

Ray steht meistens die Bullet Time zur Verfüngung, mit ein bißchen Übung,kann man so locker 4-5 Männer erledigen.
Der Schnellsussmodus bei dem nur eine Waffe eingesetzt wird,
ist ebenfalls bei vielen Gegnern zu empfehlen.

Weitere Gameplay Elemente,
wie das Werfen von Öllampen auf Holz "(Häuser Wagen etc.),
um das Öl dann mit einem Schuss zu entzünden,
oder die wirklich abrauchenden Waffen+die schöne western story runden
COJ ab. Leider frisst das Game viel Performance, gerade im Wald oder in der Stadt. Später im Game trifft man auf kargere Landchschaften bzw. Höhlen,
wo die Leistung bei mir sich um die 50-60 FPS einpedelte


Mal ein etwas anderer Egoshooter,
der es sicherlich verdient hat gespielt zu werden!

Kuhlsdonner
2006-09-07, 11:59:52
Zu Kuhlsdonner

also nochmal von anfang an. Du läufst links lang (zwischensequenz mit dem zug) bis zu den 1. abgrund. Da benutzt du die Peitsche um rüber zu kommen. Dann läufst du weiter bis der Baumstamm runterfällt und du ihn als brücke benutzen kannst. Weg weiter folgen, also noch oben gehen bis zu der nächsten zwischensequenz mit der Mine. Dann schaust du dort nach unten und siehst das man da langlaufen kann. Das machst du auch. Du läufst sozusagen am Berg entlang. Irgendwann musst du auf die andere Seite, da ist auch wieder ein Ast wo du die Peitsche benutzen musst, also machst du das und schwingst dich auf die andere Seite. Dort läufst du noch 10m und dann kommt eine Höhle und danach bist du im Banditenlager

:smile:

Okampa
2006-09-07, 23:52:29
Hm, also ich hab Grafikfehler, wenn ich SM 3.0 aktiviere. Grafikkarte ist ein x1900 XT, ausprobierte Treiber waren 6.6 Chuck, 6.8 und 6.8 Chuck. Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Kann ich bestätigen, mit SM 3.0 hab ich bunten Salat auf dem Bildschirm, mit SM2.0 läufts einwandfrei.
Habe die X1900XTX und Cat. 6.7 und 6.8 ausprobiert, leider bisher keine Lösung gefunden.

Gruß

Okampa

EgonOlsen
2006-09-08, 00:30:19
Bei mir (X1900XT, Cat6.8) sieht es mit SM3 völlig ok aus. Davon abgesehen (warum wird hier eigentlich primär über die Technik gepostet und nicht über das Spiel?) finde ich das Game großartig. Der Wechsel der Charaktere ist mal was anderes und irgendwie ist man in jeder Rolle der Gute und der jeweils andere dann der Böse. Das ist wirklich schön gelöst. Die Cliffhanger zwischen den Episoden sind auch sehr gut gewählt. Bin jetzt bei Episode X und es macht einfach Spaß. Endlich mal keine Aliens und kein WK II. Danke Techland!

seahawk
2006-09-08, 07:46:42
Wie ist der Multiplayer ?

gr@fz@hL
2006-09-08, 10:07:58
(warum wird hier eigentlich primär über die Technik gepostet und nicht über das Spiel?)
Weil mindestens 2 Leute das Spiel nicht in voller Grafikpracht genießen können. ;)

Ich habe gestern etwas Merkwürdiges festgestellt: Treiber neu installiert, Spiel angeworfen: Spiel lief mit SM 3.0 einwandfrei. ATi Tray Tools aufgemacht, beliebige Einstellung geändert, Einstellung zurückgeändert: Grafik im Spiel war kaputt :eek:
Okampa, nutzt du ATT oder das CCC? EgonOlsen, Kuhlsdonner, wie sieht es bei euch aus?

EgonOlsen
2006-09-08, 10:38:07
Okampa, nutzt du ATT oder das CCC? EgonOlsen, Kuhlsdonner, wie sieht es bei euch aus?Ich benutze das CCC.

Piffan
2006-09-08, 11:08:50
Ich habe beide Abschnitte der Demo gezockt und bin nicht abgeneigt, mir das Ding zu kaufen. Was mich noch etwas nervt, ist der "Konzentrationsmodus". Da wäre es besser gewesen, es komplett von Max Payne zu übernehmen. Vielleicht gefällt es mit zunehmender Übung besser....

Das Kistenstapeln und Gehopse zum oberen Fenster hätte mir auch mehr Spaß gemacht, wenn die Designer es mit dem Schwierigkeitsgrad nicht so übertrieben hätten. Die störenden Balken und Latten wurden so fies plaziert, dass ich drei Anläufe brauchte, bis ich einen Weg fand.......

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass anfangs bockschwere Spiele später um so mehr Spaß machen. Chrome habe ich auch recht gerne gezockt......

Ich gloobe, ich werds koofen. Dieses Spiel ist nicht für die Doofen. (Frei nach Karl Dall)...

Gast
2006-09-08, 11:13:11
Ich habe beide Abschnitte der Demo gezockt und bin nicht abgeneigt, mir das Ding zu kaufen. Was mich noch etwas nervt, ist der "Konzentrationsmodus". Da wäre es besser gewesen, es komplett von Max Payne zu übernehmen. Vielleicht gefällt es mit zunehmender Übung besser....

Das Kistenstapeln und Gehopse zum oberen Fenster hätte mir auch mehr Spaß gemacht, wenn die Designer es mit dem Schwierigkeitsgrad nicht so übertrieben hätten. Die störenden Balken und Latten wurden so fies plaziert, dass ich drei Anläufe brauchte, bis ich einen Weg fand.......

Aus Erfahrung weiß ich aber, dass anfangs bockschwere Spiele später um so mehr Spaß machen. Chrome habe ich auch recht gerne gezockt......

Ich gloobe, ich werds koofen. Dieses Spiel ist nicht für die Doofen. (Frei nach Karl Dall)...
Same here. Endlich ein etwas anderes Setting. Allerdings gleich in der Demo ein Logikfehler. Ich habe den verdammten Sattel vom Balkon geschmissen und mich unbeschwert hinausgeschlichen. Aber natürlich war der Sattel nicht da. :biggrin:

Piffan
2006-09-08, 11:37:10
Same here. Endlich ein etwas anderes Setting. Allerdings gleich in der Demo ein Logikfehler. Ich habe den verdammten Sattel vom Balkon geschmissen und mich unbeschwert hinausgeschlichen. Aber natürlich war der Sattel nicht da. :biggrin:

Gibt es Spiele ohne Logikfehler? Es ist ja schon lachhaft, dass sich der Sattel nicht im Stall befindet, sondern im Wohnhaus im oberen Stock. :rolleyes:

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Kollisionsabfrage liegt, vielleicht ist der Sattel im untern Stock gelandet. :wink:

Verglichen mit Gun, dass ich Dölmer gekauft habe, weil es gute Noten erhielt und derzeit "nur" 20 € kostet, ist COJ pures Gold.......Ich finde die Grafik vom Eindruck her klasse, würde ich nicht die Pferde aus Oblivion kennen, fände ich sie sogar genial...

Gast
2006-09-08, 11:52:13
Dieser Konzentrationsmodus ist mit etwas Übung sehr spassig(vorallem wenn man 3-4 Gegner gleichzeitig damit killt) und macht das Spiel nur einfacher.

Gast
2006-09-08, 11:52:38
Gibt es Spiele ohne Logikfehler? Es ist ja schon lachhaft, dass sich der Sattel nicht im Stall befindet, sondern im Wohnhaus im oberen Stock. :rolleyes:

Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Kollisionsabfrage liegt, vielleicht ist der Sattel im untern Stock gelandet. :wink:

Verglichen mit Gun, dass ich Dölmer gekauft habe, weil es gute Noten erhielt und derzeit "nur" 20 € kostet, ist COJ pures Gold.......Ich finde die Grafik vom Eindruck her klasse, würde ich nicht die Pferde aus Oblivion kennen, fände ich sie sogar genial...
Wie du an meinem Smilie siehst habe ich das ganze nicht so ernst genommen. Manche Logikfehler tragen ja durchaus zum Spielspaß bei.

Piffan
2006-09-08, 12:04:11
Wie du an meinem Smilie siehst habe ich das ganze nicht so ernst genommen. Manche Logikfehler tragen ja durchaus zum Spielspaß bei.

Jau. Bei vielen Spielen muss man einfach beide Augen zudrücken, will man sich das Vergnügen nicht selbst vermiesen....Shooter sind da meist nicht so genau. Wenn ich mir bei Fear die Innenarchitektur ansehe, dann :eek:

Hauptsache der Bockfaktor stimmt. =)

ShadowXX
2006-09-08, 12:06:13
Weil mindestens 2 Leute das Spiel nicht in voller Grafikpracht genießen können. ;)

Ich habe gestern etwas Merkwürdiges festgestellt: Treiber neu installiert, Spiel angeworfen: Spiel lief mit SM 3.0 einwandfrei. ATi Tray Tools aufgemacht, beliebige Einstellung geändert, Einstellung zurückgeändert: Grafik im Spiel war kaputt :eek:
Okampa, nutzt du ATT oder das CCC? EgonOlsen, Kuhlsdonner, wie sieht es bei euch aus?
Schliesse das ATT nachdem du Änderungen vorgenommen hast (also vollständig beenden), dann sollte alles ok sein.


Verglichen mit Gun, dass ich Dölmer gekauft habe, weil es gute Noten erhielt und derzeit "nur" 20 € kostet, ist COJ pures Gold.......Ich finde die Grafik vom Eindruck her klasse, würde ich nicht die Pferde aus Oblivion kennen, fände ich sie sogar genial...
Dem kann ich mich überhaupt nicht anschliessen......ich persönlich finde Gun wesentlich besser. Bei CoJ wirkt mir alles ein bisserl "BETA" und zusammengeschustert. Ich weiß auch nicht was Ihr an der Grafik so toll findet. Sie ist OK, aber nichts besonderes.
Ehrlich gesagt macht CoJ auf mich den Eindruck eines Low-Budget-Shooters der eilligst zusammengestrickt wurde (was auch dazu passt, das Techland gerade noch 2 andere Shooter in der Entwicklung hat die auch bald fertig sein sollen).

Gast
2006-09-08, 12:07:21
Jau. Bei vielen Spielen muss man einfach beide Augen zudrücken, will man sich das Vergnügen nicht selbst vermiesen....Shooter sind da meist nicht so genau. Wenn ich mir bei Fear die Innenarchitektur ansehe, dann :eek:

Hauptsache der Bockfaktor stimmt. =)
Richtig. Soll ja ein Spiel bleiben. Und Logikfehler ausnützen kann auch sehr befriedigend sein. Hauptsache tricksen anstatt ein Spiel nach Schema F abzuarbeiten.

Piffan
2006-09-08, 12:26:10
Schliesse das ATT nachdem du Änderungen vorgenommen hast (also vollständig beenden), dann sollte alles ok sein.


Dem kann ich mich überhaupt nicht anschliessen......ich persönlich finde Gun wesentlich besser. Bei CoJ wirkt mir alles ein bisserl "BETA" und zusammengeschustert. Ich weiß auch nicht was Ihr an der Grafik so toll findet. Sie ist OK, aber nichts besonderes.
Ehrlich gesagt macht CoJ auf mich den Eindruck eines Low-Budget-Shooters der eilligst zusammengestrickt wurde (was auch dazu passt, das Techland gerade noch 2 andere Shooter in der Entwicklung hat die auch bald fertig sein sollen).

Was ist bei Gun denn nun genau gut? Die dämlichen Quests, die entweder auf extrem hektisches Reiten unter Zeitdruck hinauslaufen, oder die Arcade- Ballerei ohne Motivation und taktischen Anspruch?
Ich habe Gun genau drei Abende gezockt. Der Anfängliche gute Eindruck war zerstört als ich merkte, wie dürr das Gameplay ist. GUN wirkt wie zusammengeflickt, absurde Quests ohne Zusammenhang.

Wie COJ letztlich läuft, weiß ich nach zwei Demo- Abschnitten natürlich auch nicht. Aber es sprang immerhin der Funke über, so dass ich die City aufräumte und auch das Kistenpuzzle zum Ende brachte.
Ich finde die Grafik superb, allein dadurch kommt die Atmo viel besser als bei Gun. Da waren imho zu viele Dornen im Auge, um als verwöhnter Oblivion- Zocker so was tolerieren zu können.....

Ich habe jetzt gelesen, dass Billy zwar ein Weichei sein soll, aber im Laufe des Spiele immer weiter aufdreht was den Gebrauch von Waffen betrifft. Später mit Pfeil und Bogen bekommt er auch einen "Konzentrationsmodus"...:)

Ein letztes Wort: Wer der Meinung ist, dass Gun ein "rundes" Spiel ist und sich mit dem billigen Kram zufriedengibt, OBWOHL es ein Multiplattform- Spiel ist und darum etwas mehr Qualität zu fordern wäre, schlließlich spült es besonders viel Kohle in die Kassen von Activision, der riecht imho nach Fanboy.

"Grafik von COJ nichts Besonderes".....Hallo? :confused:


edit: Wo ich gerade beim Motzen bin: Extrem unglaubhaft wie die Quests waren auch die Boote, Kanus und Kutschen, auf denen die Gegner große TNT- Fässer durch die Gegend transportierten. Was die wohl für einen Zweck erfüllten? Na? Richtig, draufknallen und sehen, wie das Boot/Kanu oder die Kutsche in die Luft flogen. Das war ja so was von originell....Sorry, aber geben sich Konsoleros mit solchem Pannenkram zufrieden?
Ist es der Stand der Xbox, dass man Fässer mit dem FAssungsvermögen von 200 Litern braucht um Sprengstoff darzustellen, den es abzuschießen gilt? Wie bekloppt ist denn da das Zielsystem?

Nene, Gun und ein gutes Computerspiel.:redface:

Abraxaς
2006-09-08, 12:59:08
Mal ne andere Frage,habt ihr das Spiel online geholt oder im Laden? Was habt ihr gezahlt?

Hab momentan eigentlich keine 50€ ;(

dreamweaver
2006-09-08, 13:11:18
Ich habs mir auch auch geholt (gestern bereits).
Ich finds top! Die Performance ist gegenüber der Demo besser. Ich mag das setting einfach und die Atmosphäre. Nach langer Zeit mal wieder ein Spiel das richtig Spass macht.

- Die Mischung zwischen schleichen/vorsichtigem Vorgehen (Billy) und der knallharten Action (Reverend) ist stimmig
- In der Demo konnte mich der Konzentrationsmodus auch nicht so begeistern. Mittlerweile nutze ich ihn sehr häufig. Damit wird es mir schon fast zu einfach. Spiele allerdings auf mittlerer Schwierigkeitsstufe.
- Depth of field und Hitzeflimmern etc. trägt alles sehr fein zur Atmo bei
- Die Level sind zwar linear, aber man hat hier und da auch (viiiieel) Freiheit (Stichwort: Hasenjagd ;) )
- Der mitgelieferte Editor könnte dazu beitragen, daß sich eine ordentliche Community mit entsprechend zahlreichen Mods/Addons bildet. Man kann damit auch Singleplayer Maps erstellen. Ich weiß allerdings nicht, ob man damit auch zusammenhängende Missionen erstellen kann. Wenn, dann könnten sogar komplett neue Stories gebaut werden.

Man, was würde ich dafür geben, ein Spiel mit dieser Grafik und dem Westernsetting im Stil von Oblivion. Ein Open-End-Western-Action-RPG. *träum*

ShadowXX
2006-09-08, 13:21:26
Was ist bei Gun denn nun genau gut? Die dämlichen Quests, die entweder auf extrem hektisches Reiten unter Zeitdruck hinauslaufen, oder die Arcade- Ballerei ohne Motivation und taktischen Anspruch?
Ich habe Gun genau drei Abende gezockt. Der Anfängliche gute Eindruck war zerstört als ich merkte, wie dürr das Gameplay ist. GUN wirkt wie zusammengeflickt, absurde Quests ohne Zusammenhang.

Wie COJ letztlich läuft, weiß ich nach zwei Demo- Abschnitten natürlich auch nicht. Aber es sprang immerhin der Funke über, so dass ich die City aufräumte und auch das Kistenpuzzle zum Ende brachte.
Ich finde die Grafik superb, allein dadurch kommt die Atmo viel besser als bei Gun. Da waren imho zu viele Dornen im Auge, um als verwöhnter Oblivion- Zocker so was tolerieren zu können.....

Ich habe jetzt gelesen, dass Billy zwar ein Weichei sein soll, aber im Laufe des Spiele immer weiter aufdreht was den Gebrauch von Waffen betrifft. Später mit Pfeil und Bogen bekommt er auch einen "Konzentrationsmodus"...:)

Ein letztes Wort: Wer der Meinung ist, dass Gun ein "rundes" Spiel ist und sich mit dem billigen Kram zufriedengibt, OBWOHL es ein Multiplattform- Spiel ist und darum etwas mehr Qualität zu fordern wäre, schlließlich spült es besonders viel Kohle in die Kassen von Activision, der riecht imho nach Fanboy.

"Grafik von COJ nichts Besonderes".....Hallo? :confused:


edit: Wo ich gerade beim Motzen bin: Extrem unglaubhaft wie die Quests waren auch die Boote, Kanus und Kutschen, auf denen die Gegner große TNT- Fässer durch die Gegend transportierten. Was die wohl für einen Zweck erfüllten? Na? Richtig, draufknallen und sehen, wie das Boot/Kanu oder die Kutsche in die Luft flogen. Das war ja so was von originell....Sorry, aber geben sich Konsoleros mit solchem Pannenkram zufrieden?
Ist es der Stand der Xbox, dass man Fässer mit dem FAssungsvermögen von 200 Litern braucht um Sprengstoff darzustellen, den es abzuschießen gilt? Wie bekloppt ist denn da das Zielsystem?

Nene, Gun und ein gutes Computerspiel.:redface:
Ich habe nicht gesagt das Gun ein guten/sehr gutes Spiel ist, sondern nur, das ich es besser als CoJ finde.

Wenn ich Bewertungen vergeben würde, dann für GUN ne 65% und für CoJ ne 55%.
Das Movement von CoJ ist gruselig, noch gruseliger als das von Gun, welches ebenfalls nicht besonders war (allgemein gesehen geben sie sich da allerdings nicht viel). Dazu die abgehakten Bewegungen (also das "anfühlen" dieser, weniger das was dargestellt wird). Ich hatte immer das Gefühl als wenn ich keine Person, sondern ein 2x1Meter großer Quader bin der sich durch die Gegend schiebt.

Die Grafik von CoJ sieht aus wie Postal 2 auf Steroiden....ein bisserl HDRR macht noch keinen Sommer. Dazu kommt die superschlechte Performance, selbst wenn man ein High-End System hat. Das Aiming ist grauenhaft und der Konzentrationsmodus ein Witz. Wenn man klaut, dann soll man es wenigsten ordentlich machen und nicht sowas halbgares wo man verzwifelt versucht einen leichten eigenen touch reinzubekommen.

Gun ist zwar auch nicht gerade ein Grafikkracher, aber da bringt wenigstens das Spiel spass. Und abwechslungsreicher als Gun ist CoJ nun auch wirklich nicht.

Sorry....ich kann CoJ wirklich nichts abgewinnen und ich persönlich finde nunmal Gun besser....das Gun nicht gerade das Non-Plus-Ultra ist, weiß ich allerdings auch.

Und wenn ich mir mal so die Wertungen im Netz anschaue, sehe ich auch, das ich nicht ganz alleine mit meiner Meinung darstehe.

Gast
2006-09-08, 13:48:57
Das Movement von CoJ ist gruselig, noch gruseliger als das von Gun, welches ebenfalls nicht besonders war (allgemein gesehen geben sie sich da allerdings nicht viel). Dazu die abgehakten Bewegungen (also das "anfühlen" dieser, weniger das was dargestellt wird). Ich hatte immer das Gefühl als wenn ich keine Person, sondern ein 2x1Meter großer Quader bin der sich durch die Gegend schiebt.

Die Grafik von CoJ sieht aus wie Postal 2 auf Steroiden....ein bisserl HDRR macht noch keinen Sommer. Dazu kommt die superschlechte Performance, selbst wenn man ein High-End System hat. Das Aiming ist grauenhaft und der Konzentrationsmodus ein Witz. Wenn man klaut, dann soll man es wenigsten ordentlich machen und nicht sowas halbgares wo man verzwifelt versucht einen leichten eigenen touch reinzubekommen.

Warum ist das Movement gruselig?
Warum ist die Performance superschlecht?
Warum ist das Aiming grauenhaft?
Warum ist der Konzentrationsmodus ein Witz?

Klar, die Geschmäcker sind verschieden. Aber könntest du deine Meinungen da mal erläutern?

The Dude
2006-09-08, 13:50:54
edit: Wo ich gerade beim Motzen bin: Extrem unglaubhaft wie die Quests waren auch die Boote, Kanus und Kutschen, auf denen die Gegner große TNT- Fässer durch die Gegend transportierten. Was die wohl für einen Zweck erfüllten? Na? Richtig, draufknallen und sehen, wie das Boot/Kanu oder die Kutsche in die Luft flogen. Das war ja so was von originell....Sorry, aber geben sich Konsoleros mit solchem Pannenkram zufrieden?Ist es der Stand der Xbox, dass man Fässer mit dem FAssungsvermögen von 200 Litern braucht um Sprengstoff darzustellen, den es abzuschießen gilt? Wie bekloppt ist denn da das Zielsystem?

Nene, Gun und ein gutes Computerspiel.:redface:

Lieber Piffan,
ich verstehe Deine Enttäuschung wegen Gun, ich fands auch unglaublich schlecht, aber die Antwort auf Deine Frage - oben fett markiert - ist definitiv: Nein! Die Unlogik in Spielen ist auf allen Plattformen präsent - und zeigt sich nicht nur bei manchen Konsolenspielen bzw. -Portierungen.
Greez Dude

Gast
2006-09-08, 15:02:42
Die Grafik von CoJ sieht aus wie Postal 2 auf Steroiden....


Ich finds immer wieder Klasse wie Leute ihr Objektivität verlieren wenn ihnen ein Spiel nicht gefällt.
Und ich geh mal davon aus er hat die Vollversion von CoJ gespielt und nicht nur die Demo.

Gast
2006-09-08, 15:25:08
COJ sieht verdammt geil aus.!!!!!!!Ati User können HDR-AA aktivieren dann ist COJ ne Bombe !!!

Gast
2006-09-08, 16:12:47
COJ sieht verdammt geil aus.!!!!!!!Ati User können HDR-AA aktivieren dann ist COJ ne Bombe !!!

Wie geht das? Habe mir das gerade geholt und würde dises Setting gerne einstellen.

Okampa
2006-09-08, 16:38:29
Weil mindestens 2 Leute das Spiel nicht in voller Grafikpracht genießen können. ;)

Ich habe gestern etwas Merkwürdiges festgestellt: Treiber neu installiert, Spiel angeworfen: Spiel lief mit SM 3.0 einwandfrei. ATi Tray Tools aufgemacht, beliebige Einstellung geändert, Einstellung zurückgeändert: Grafik im Spiel war kaputt :eek:
Okampa, nutzt du ATT oder das CCC? EgonOlsen, Kuhlsdonner, wie sieht es bei euch aus?

Tja, ich nutze nur ATT und den ATI "Nackt-Treiber"

Gruß
Okampa

Gast
2006-09-08, 16:38:46
Wie geht das? Habe mir das gerade geholt und würde dises Setting gerne einstellen.

Hiermit.https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/hotfix/oblivion_xp-2k_dd_8-282-060802a-035384E.exe

Gast
2006-09-08, 16:39:14
Hiermit.https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/hotfix/oblivion_xp-2k_dd_8-282-060802a-035384E.exe

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27

Gast
2006-09-08, 17:17:50
Ohne AA flimmert das Spiel grausam.

Ronin2k
2006-09-08, 17:29:55
funtzt AA nach dem umbenennen der exe auch ohne AI weil bei oblivion musste man doch mind. standart ausgewählt haben?

JMSC
2006-09-08, 18:39:44
Hi all

Grafik sieht toll aus aber irgentwie läuft die Sache leider absolut nicht rund.
Habe die ganze Zeit nicht unerhebliche Ruckler im Spiel, auch wenn ich die Grafikeinstellungen ziemlich runterfahre geht es zwar etwas besser aber es zuckelt trotzdem immer störend egal ob Shader 2.0 oder 3.0 oder 1024 oder 1600er Auflösung oder mittlerer oder hoher Detailgrad.

Alle anderen Games die ich sonst auf der Platte habe laufen absolut Top fast egal welche Auflösung oder Detailgrad nur dieses hier macht massiv Probleme.

Habe den neusten Nvidia Treiber 91.47 mal deinstalliert und den vorletzten draufgepackt, keine Besserung.

Core2Duo E6400, 2 GB Cosair XMS2, GF 7900X2 darauf sollte es eigentlich flüssig laufen wie ich meine.

Was könnte das sein ?

Cubitus
2006-09-08, 18:46:50
Ruckeln ist relativ, man gewöhnt sich drann, wie gesagt spätere karge Landschaften und Höhlen bringen dich auf 60 FPS.
Schatten sollten auf medium gelassen werden.

Was ich im Nachhinein an COJ nicht gut finde ist die kurze Spielzeit!
Ist aber heutzutage ja normal:frown:

horn 12
2006-09-08, 19:14:25
Wie lange ist denn ca. die Spielzeit in etwa ?
Wird das Game so wie die MP Demo bei mir mit einer X1800 GTO OC 620/675 in 1280 x 1024 8AF und SM3.0 flüssig laufen?
Ist event. noch der Cucky Patch mit AA + HDR drinnen bei der GTO oder muss ich da auf 1024x768 zurückgreifen ?
Wer hat mit der Full und einer X1800 GTO bereits Erfahrung ?

Gast
2006-09-08, 19:21:02
Bei mir mir läufts mit meiner GTO 680/680 X2 @2500 immer über 30 FPS.

Gast
2006-09-08, 19:21:54
Hi all

Grafik sieht toll aus aber irgentwie läuft die Sache leider absolut nicht rund.
Habe die ganze Zeit nicht unerhebliche Ruckler im Spiel, auch wenn ich die Grafikeinstellungen ziemlich runterfahre geht es zwar etwas besser aber es zuckelt trotzdem immer störend egal ob Shader 2.0 oder 3.0 oder 1024 oder 1600er Auflösung oder mittlerer oder hoher Detailgrad.

Alle anderen Games die ich sonst auf der Platte habe laufen absolut Top fast egal welche Auflösung oder Detailgrad nur dieses hier macht massiv Probleme.

Habe den neusten Nvidia Treiber 91.47 mal deinstalliert und den vorletzten draufgepackt, keine Besserung.

Core2Duo E6400, 2 GB Cosair XMS2, GF 7900X2 darauf sollte es eigentlich flüssig laufen wie ich meine.

Was könnte das sein ?

Komisch vielleicht läuft das Spiel auf Nvidia Karten schlecht.Mall benchis abwarten...

Al-CAlifAX
2006-09-08, 19:41:05
Komisch vielleicht läuft das Spiel auf Nvidia Karten schlecht.Mall benchis abwarten...
ne is wohl eher nen DUAL GPU bug.

ich habe ne 7900GT mit 550 Mhz und da ruckelt nix.


im übrigen ist des genau mein spiel. des schleichen gibt ne geile atmosphäre und auf sowas stehe ich wie sau. ;)

Piffan
2006-09-08, 20:19:32
Bei manchen Spielen kommt der Spaß erst mit dem längeren Spielen. Anfangs habe ich wegen der Zeitlupe noch die Stirn gerunzelt, aber beim zweiten Durchgang der Demo wurde es besser....

Wenn dann die Story halbwegs fesselt, dann wäre doch alles geritzt.....

Frage zur Performance: bin mit den Demo- Levels absolut zufrieden. Der Billy- Level performt sehr gut, in dem kleinen Kaff noch gut. Gibts Passagen, die kritischer sind? Die Demo zocke ich auf meiner X800XT in 1074x768 mit 2xAAA und 4xAF, AI deaktiviert. Proz ist ein Singelcore A64 @2600 Ghz (San Diego). Alle Details auf max, HDR läuft auf meiner alten Karte nicht, dafür ein sehr ansehnliches Bloom. (wirkt so wie in HL2, keinesfalls übertrieben)...

Cubitus
2006-09-08, 22:00:24
Wie lange ist denn ca. die Spielzeit in etwa ?
Wird das Game so wie die MP Demo bei mir mit einer X1800 GTO OC 620/675 in 1280 x 1024 8AF und SM3.0 flüssig laufen?
Ist event. noch der Cucky Patch mit AA + HDR drinnen bei der GTO oder muss ich da auf 1024x768 zurückgreifen ?
Wer hat mit der Full und einer X1800 GTO bereits Erfahrung ?

ich war an einem Tag fertig, ca 6-7 Std..
Besser laufen als die SP Demo aufjedenfall ,MP hab ich nicht gespielt!

Cubitus
2006-09-08, 22:05:03
Bei manchen Spielen kommt der Spaß erst mit dem längeren Spielen. Anfangs habe ich wegen der Zeitlupe noch die Stirn gerunzelt, aber beim zweiten Durchgang der Demo wurde es besser....

Wenn dann die Story halbwegs fesselt, dann wäre doch alles geritzt.....

Frage zur Performance: bin mit den Demo- Levels absolut zufrieden. Der Billy- Level performt sehr gut, in dem kleinen Kaff noch gut. Gibts Passagen, die kritischer sind? Die Demo zocke ich auf meiner X800XT in 1074x768 mit 2xAAA und 4xAF, AI deaktiviert. Proz ist ein Singelcore A64 @2600 Ghz (San Diego). Alle Details auf max, HDR läuft auf meiner alten Karte nicht, dafür ein sehr ansehnliches Bloom. (wirkt so wie in HL2, keinesfalls übertrieben)...

Außer der Stadt und die Gebiete mit dichtem Wald und die Levels wie Mine,
Großer Ranch, aber nur im Außenareal!

Sry for Doppelpost!

The Dude
2006-09-08, 23:06:44
Was ist bei Gun denn nun genau gut? Die dämlichen Quests, die entweder auf extrem hektisches Reiten unter Zeitdruck hinauslaufen, oder die Arcade- Ballerei ohne Motivation und taktischen Anspruch?
Ich habe Gun genau drei Abende gezockt. Der Anfängliche gute Eindruck war zerstört als ich merkte, wie dürr das Gameplay ist. GUN wirkt wie zusammengeflickt, absurde Quests ohne Zusammenhang.

Wie COJ letztlich läuft, weiß ich nach zwei Demo- Abschnitten natürlich auch nicht. Aber es sprang immerhin der Funke über, so dass ich die City aufräumte und auch das Kistenpuzzle zum Ende brachte.
Ich finde die Grafik superb, allein dadurch kommt die Atmo viel besser als bei Gun. Da waren imho zu viele Dornen im Auge, um als verwöhnter Oblivion- Zocker so was tolerieren zu können.....

Ich habe jetzt gelesen, dass Billy zwar ein Weichei sein soll, aber im Laufe des Spiele immer weiter aufdreht was den Gebrauch von Waffen betrifft. Später mit Pfeil und Bogen bekommt er auch einen "Konzentrationsmodus"...:)

Ein letztes Wort: Wer der Meinung ist, dass Gun ein "rundes" Spiel ist und sich mit dem billigen Kram zufriedengibt, OBWOHL es ein Multiplattform- Spiel ist und darum etwas mehr Qualität zu fordern wäre, schlließlich spült es besonders viel Kohle in die Kassen von Activision, der riecht imho nach Fanboy.

"Grafik von COJ nichts Besonderes".....Hallo? :confused:


edit: Wo ich gerade beim Motzen bin: Extrem unglaubhaft wie die Quests waren auch die Boote, Kanus und Kutschen, auf denen die Gegner große TNT- Fässer durch die Gegend transportierten. Was die wohl für einen Zweck erfüllten? Na? Richtig, draufknallen und sehen, wie das Boot/Kanu oder die Kutsche in die Luft flogen. Das war ja so was von originell....Sorry, aber geben sich Konsoleros mit solchem Pannenkram zufrieden?
Ist es der Stand der Xbox, dass man Fässer mit dem FAssungsvermögen von 200 Litern braucht um Sprengstoff darzustellen, den es abzuschießen gilt? Wie bekloppt ist denn da das Zielsystem?

Nene, Gun und ein gutes Computerspiel.:redface:

Nun ja, Gun war meiner Meinung nach auch ein Mist, doch dieses Game hier ist auch nicht viel besser. Von Logik nix zu merken. Geben sich die ach so erwachsenen PC-Zocker mit so nem Mist ab? (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) :D

Szene am Anfang des Games: Ich springe bei der Hure Susi zum Fenster raus. Das Game gibt mir vor, ich solle mich nun durch die Stadt an den ganzen Schergen vorbeischleichen, die ne halbe Stunde Susi bekommen, wenn Sie mich finden. Gut, ich staple direkt hinter dem Saloon - dort wo ich aus dem Fenster gesprungen bin - zwei Kisten aufeinander, eine größere, eine kleinere oben drauf und direkt am Zaun. Von der Oberkante der Kiste bis zur Oberkante des Zauns sind es höchstens 75 cm, da könnte sogar meine Oma drüberspringen, nicht aber der Protagonist! Ich stehe auf der oberen Kiste, komme aber einfach nicht über den Zaun. Warum denn eigentlich nicht? Weil es ein unlogischer Quatsch ist.

Wandert direkt von meiner Platte das Game - gut dass ich es nur von der Videothek geliehen habe!

http://img416.imageshack.us/img416/3459/asdfasdfxe0.png (http://imageshack.us)

Al-CAlifAX
2006-09-08, 23:11:42
Nun ja, Gun war meiner Meinung nach auch ein Mist, doch dieses Game hier ist auch nicht viel besser. Von Logik nix zu merken. Geben sich die ach so erwachsenen PC-Zocker mit so nem Mist ab? (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) :D

Szene am Anfang des Games: Ich springe bei der Hure Susi zum Fenster raus. Das Game gibt mir vor, ich solle mich nun durch die Stadt an den ganzen Schergen vorbeischleichen, die ne halbe Stunde Susi bekommen, wenn Sie mich finden. Gut, ich staple direkt hinter dem Saloon - dort wo ich aus dem Fenster gesprungen bin - zwei Kisten aufeinander, eine größere, eine kleinere oben drauf und direkt am Zaun. Von der Oberkante der Kiste bis zur Oberkante des Zauns sind es höchstens 75 cm, da könnte sogar meine Oma drüberspringen, nicht aber der Protagonist! Ich stehe auf der oberen Kiste, komme aber einfach nicht über den Zaun. Warum denn eigentlich nicht? Weil es ein unlogischer Quatsch ist.

Wandert direkt von meiner Platte das Game - gut dass ich es nur von der Videothek geliehen habe!

http://img416.imageshack.us/img416/3459/asdfasdfxe0.png (http://imageshack.us)

hättest mal weiter gezockt. die schleichscene durch die stadt ist echt genial. und du kommst später noch über zäune und dächer uvm. nur ben net da wo dahinter kein spielfeld ist. *fG*

sich wegen sowas den spielspaß zu verderben, dann spiel reallife, da kannste über jeden zaun springen. ;)

Gast
2006-09-08, 23:38:48
Kurze Spielzeit davon merke ich nichts,bin bisher erst im 6.Kapitel und etwa 6 Stunden damit beschäftigt.

Gast
2006-09-08, 23:46:10
Ausserdem muss man da nicht über denn Zaun spribegen bei Lucys Fenster LoL.

Piffan
2006-09-09, 12:00:47
Tja, wenn man wegen willkürlicher Levelgrenzen ein Spiel nicht mag, dann bleibt ja echt kaum noch was über zum Zocken!:tongue:

Im Demolevel war es entweder so, dass ne unsichtbare Macht sagte: Halt, drehe um, du hast noch was zu erledigen! und ich wurde umgedreht.....Dito andere Zäune in der City der Demo. Was lernt man daraus: COJ ist auch kein Gothic oder Farcry. :wink:

Meine Güte, wenn man sich nun auch noch über verschlossene Türen aufregt, obwohl man manche eintreten MUSS um weiterzukommen, dann is COJ nix. :biggrin:

Zur Performance: Ich hatte nicht alles auf max. Mir fiel gestern auf, dass ich die Schatten gar nicht aktiviert hatte. Ist doch toll, was man nicht weiß, macht einen nicht heiß! So erklärt sich, dass es bei mir so schön flutscht. :tongue:

Als ich die Schatten auf MAX stellte, fiel mir vor Schreck ein Ei aus der Hose: Noch mehr Schatten als bei Fear! Sogar auf der Vegetation und den Charakteren. Stark!
Was weniger gut ist: Die Schatten sind unnatürlich scharf und haben eine fatale Flimmerneigung, sie bringen totale Unruhe ins Bild und stressen irgendwie nur. Von der katastrophalen Performance mal nicht zu reden.

Ergo: Es ist sinnvoll, auf den grafischen Overkill zu verzichten. Mir gefällt die Grafik auch so sehr gut und die Performance ist trotz AAA und AF noch gut.

The Dude
2006-09-09, 12:39:54
hättest mal weiter gezockt. die schleichscene durch die stadt ist echt genial. und du kommst später noch über zäune und dächer uvm. nur ben net da wo dahinter kein spielfeld ist. *fG*

sich wegen sowas den spielspaß zu verderben, dann spiel reallife, da kannste über jeden zaun springen. ;)

Du hast ja recht, aber so was regt mich bei Games immer tierisch auf. Da kommt man in ne lebendige Stadt, die logisch aufgebaut erscheint und dann sowas. Gleiches mit (sorry for OT) Epidsode1: Gordon hat einen super tollen Schutzanzug, der sogar ohne Helm (!) radioaktive Strahlung trotzt, aber die Taschenlampe hält gerade mal ne halbe Minute. Klar - die Entwickler wollen genau mit dieser Sache Spannung aufbauen. Aber diese Diskrepanz gefällt mir einfach nicht. Es gibt viele Games die alles andere als logisch sind - die Unlogik aber einfach nicht auffällt.

The Dude
2006-09-09, 12:44:49
Tja, wenn man wegen willkürlicher Levelgrenzen ein Spiel nicht mag, dann bleibt ja echt kaum noch was über zum Zocken!:tongue:

Im Demolevel war es entweder so, dass ne unsichtbare Macht sagte: Halt, drehe um, du hast noch was zu erledigen! und ich wurde umgedreht.....Dito andere Zäune in der City der Demo. Was lernt man daraus: COJ ist auch kein Gothic oder Farcry. :wink:



Ja, ich bin einfach von den Dir angesprochenen Games zu sehr verwöhnt worden! Ich hasse Games die einen auf schicke Aussenlevels machen und einem dann ne unsichtbare Wand vor den Latz knallen! Inseln mit gefährlichen Fischen im Wasser oder wirklich hohen Zäunen oder Bergen als Abgrenzung machen das ganze eben doch logischer. Nun ja, dann zock ich halt mal Spellforce2 weiter, das rockt für meinen Geschmack. Viel Spaß noch mit CoJ!

Mark
2006-09-09, 13:09:43
kann man noch ein bischen was an der sichtweite drehn? würde sicher um einiges cooler aussehn

gr@fz@hL
2006-09-09, 14:23:47
Tja, ich nutze nur ATT und den ATI "Nackt-Treiber"

Gruß
Okampa

Heureka! Ich hab denFehler gefunden! Du mußt in den ATT unter den Direct3D-Settings die Haken für die AF-Optimierungen ("Anisotropic Filtering Optimization" und "Trilinear Filtering Optimization") setzen, dann läuft das Spiel ohne Probleme.
Anders ausgedrückt: call of Juarez benötigt den Schummel-Filter :eek:
Ist natürlich Kokolores. Der einzige Haken, der gesetzt werden muß, ist der in "Geometry Instancing" :redface:

HisN
2006-09-09, 16:56:23
Sind nur bei mir die Lade bzw Speicherzeiten so lang?

Don Vito
2006-09-09, 17:25:11
Also hab das Spiel jetzt durch auf "leicht"
Mein Eindruck ein Gemisch aus Thief und Hitman oder so
hatte Ladezeiten von max 25 Sek.
Grafik geil- Teilweise Dumme KI und ein paar Bugs die fast schon zum heulen sind.... Wie z.B. Ein Mann der mit dem Kopf in einer Kiste steckt und versucht weiter zu laufen lol
Oder Gegenstände die nach dem Öffnen und darauffolgenden Schließen, einer Schublade, in der Luft hängen.
Aber alles in allem, finde ich es gelungen.

Megamember
2006-09-09, 18:47:07
Wie funktioniert denn AA zusammen mit dem SM3 Renderingpfad? Das soll doch angeblich mit dem Chucky 6.8 Treiber klappen, oder? Wenn ich im Treiber 4AA einstelle sieht es im Spiel aber nicht gerade danach aus.

horn 12
2006-09-09, 19:34:45
Welche genauen Unterschiede gibt es zwischen der engl. und dt. Version.
Kann man auch die dt. Vers. komplett UNCUT hinbekommen ?
Gibt es bereits Patch für die geschnittene Fassung ?

Gast
2006-09-09, 19:50:17
Du hast ja recht, aber so was regt mich bei Games immer tierisch auf. Da kommt man in ne lebendige Stadt, die logisch aufgebaut erscheint und dann sowas. Gleiches mit (sorry for OT) Epidsode1: Gordon hat einen super tollen Schutzanzug, der sogar ohne Helm (!) radioaktive Strahlung trotzt, aber die Taschenlampe hält gerade mal ne halbe Minute. Klar - die Entwickler wollen genau mit dieser Sache Spannung aufbauen. Aber diese Diskrepanz gefällt mir einfach nicht. Es gibt viele Games die alles andere als logisch sind - die Unlogik aber einfach nicht auffällt.

Falls du nicht verstanden hast wozu Games da sind...zum spielen und spaß haben.
Wer über solche Spiele philosophiert dem ist nicht zu helfen;)
Mit Logik und Unlogik bist du eher bei philosophischenquartet aufgehoben.
Bist du vielleich beruflich Buch- oder Film- Kritiker???

Piffan
2006-09-09, 21:13:18
Falls du nicht verstanden hast wozu Games da sind...zum spielen und spaß haben.
Wer über solche Spiele philosophiert dem ist nicht zu helfen;)
Mit Logik und Unlogik bist du eher bei philosophischenquartet aufgehoben.
Bist du vielleich beruflich Buch- oder Film- Kritiker???

Du übertreibst. Wer Farcry oder Gothic Fan ist, der ist ein anderes Gameplay auf einem anderen Niveau gewöhnt: Man kann frei von Willkür seiner Kreativität folgen. Wenn man meint, dass man ne Abkürzung über einen Zaun nehmen will und auch mit Objekten eine Leiter basteln kann, der kommt sich verarscht vor, wenn dann ne magische Grenze dieses verhindert.

Wenn ich von vornherein weiß, dass ich mich in den Levels wie in einer interaktiven Geisterbahn vorwärts bewegen muss, dann richte ich mit meiner Erwartung darauf ein und probiere es gar nicht erst.
Aber schon bei Chrome war das Gameplay offener als bei COJ.....

Ich wollte mir eben das Spiel noch um 19.00 vom Mediamarkt holen, da haben die bei uns schon zu.....;(

Zu blöd, dass ich zu spät dran gedacht habe.....

Gast
2006-09-09, 21:52:09
Da bisher so wenig Bilder aus der Full gezeigt wurden habe ich mal ein paar gemacht wo ich gerade festhänge.

http://img97.imageshack.us/my.php?image=coj2006090920050651ka1.jpg
http://img97.imageshack.us/my.php?image=coj2006090920130282uw0.jpg
http://img97.imageshack.us/my.php?image=coj2006090920340710lh8.jpg
http://img244.imageshack.us/my.php?image=coj2006090920522478cx5.jpg

Mr. Lolman
2006-09-09, 22:01:29
Wie funktioniert denn AA zusammen mit dem SM3 Renderingpfad? Das soll doch angeblich mit dem Chucky 6.8 Treiber klappen, oder? Wenn ich im Treiber 4AA einstelle sieht es im Spiel aber nicht gerade danach aus.

Du musst die "CoJ.exe" nach "Oblivion.exe" umbennen ;)

Mark
2006-09-09, 22:51:02
geht eigentlich supersampling-aa und hdrr auf nv-karten?

Gast
2006-09-09, 22:57:03
geht eigentlich supersampling-aa und hdrr auf nv-karten?

nein.:(Das game läuft jetzt schon unterirdisch wie soll das mit ssaa aussehen.

Mark
2006-09-09, 23:24:25
mit ssaa würde es sicher gut aussehn, aber dann braucht man wohl sli damits auch flüssig läuft ;)

horn 12
2006-09-09, 23:42:45
Wartet mal ab.;D
ATI werkelt zur Zeit an nem Treiber welcher HDR und AA / AAA bei allen Games ermöglicht, ohne dass was gepatcht, geändert werden muss.
Deshalb könnte es gut sein, dass ATI am 14. September den Cat 6.9 daherschickt, mit bereits HDR+AA integriert wäre einfach zu schön um wahr zu sein. :eek: :eek: Wenn nicht dann sicher im CAT 6.10 !:cool:

Gast
2006-09-09, 23:48:10
Achtung: wer das Problem hat, dass das Spiel kurz nach dem Start einfriert und der Bildschirm schwarz bleibt, sollte die Firewall ausschalten

ansonsten nervt mich die sinnlose Kistenschieberrei, ich will schließlich nen Westernshooter und kein Sokoban

Gast
2006-09-10, 00:12:29
Achtung: wer das Problem hat, dass das Spiel kurz nach dem Start einfriert und der Bildschirm schwarz bleibt, sollte die Firewall ausschalten

ansonsten nervt mich die sinnlose Kistenschieberrei, ich will schließlich nen Westernshooter und kein Sokoban

Kommst du nicht weiter im 1 Level.;)

The Dude
2006-09-10, 09:23:02
Du übertreibst. Wer Farcry oder Gothic Fan ist, der ist ein anderes Gameplay auf einem anderen Niveau gewöhnt: Man kann frei von Willkür seiner Kreativität folgen. Wenn man meint, dass man ne Abkürzung über einen Zaun nehmen will und auch mit Objekten eine Leiter basteln kann, der kommt sich verarscht vor, wenn dann ne magische Grenze dieses verhindert.

Wenn ich von vornherein weiß, dass ich mich in den Levels wie in einer interaktiven Geisterbahn vorwärts bewegen muss, dann richte ich mit meiner Erwartung darauf ein und probiere es gar nicht erst.
Aber schon bei Chrome war das Gameplay offener als bei COJ.....

Ich wollte mir eben das Spiel noch um 19.00 vom Mediamarkt holen, da haben die bei uns schon zu.....;(

Zu blöd, dass ich zu spät dran gedacht habe.....

Schön wenn man verstanden wird - Thanks Piffan!

@Gast: Mit Philosophieren hat das nicht im geringsten was zu tun - Philosophieren ist doch noch ein bißchen mehr, als sich nur über die Unlogik mancher Spiele zu beschweren ;)!
Ich finde es ja selbst schade, dass ich über Dinge, wie hier beschrieben, nicht hinwegsehen kann, dadurch entgehen mir sicherlich die einen oder anderen ansonsten guten Games. Aber was soll´s, dann verbringe ich schon nicht so viel Zeit vorm PC!

Gast
2006-09-10, 10:17:39
Der Dude hat nur seine Leidenschaft(falls überhaupt mal vorhanden) fürs Spielen verloren,das ist alles.

Blackland
2006-09-10, 11:24:34
Welche genauen Unterschiede gibt es zwischen der engl. und dt. Version.
Kann man auch die dt. Vers. komplett UNCUT hinbekommen ?
Gibt es bereits Patch für die geschnittene Fassung ?
1.) Sicher nur mehr "Blut" in der engl. Version
2.) Ja. In den einschlägigen Kreisen (3 Dateien) "Bloody by Loopy"
3.) Nein.

BAGZZlash
2006-09-10, 11:45:56
Ich bin zu dumm für das Spiel. Was muß ich denn machen, um mithilfe der Peitsche in Suzy's Zimmer zu kommen? Woran soll ich mich festhalten?!? :uconf2:

Megamember
2006-09-10, 12:04:24
Also ich habs jetzt mit Oblivion und Oblivion.exe probiert, aber das ist doch kein 4AA, oder?

http://img182.imageshack.us/img182/5238/cojie2.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=cojie2.jpg)
http://img182.imageshack.us/img182/1209/coj1on4.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=coj1on4.jpg)

Gast
2006-09-10, 12:12:21
Dann lieber mit 1600x1200 ohne AA,die Performence schwankt zwischen 25-70FPS.



http://img97.imageshack.us/my.php?image=coj2006090920050651ka1.jpg
http://img97.imageshack.us/my.php?image=coj2006090920130282uw0.jpg
http://img97.imageshack.us/my.php?image=coj2006090920340710lh8.jpg
http://img244.imageshack.us/my.php?image=coj2006090920522478cx5.jpg

Gast
2006-09-10, 12:14:28
Zitat:
Zitat von Gast
Achtung: wer das Problem hat, dass das Spiel kurz nach dem Start einfriert und der Bildschirm schwarz bleibt, sollte die Firewall ausschalten

ansonsten nervt mich die sinnlose Kistenschieberrei, ich will schließlich nen Westernshooter und kein Sokoban

Kommst du nicht weiter im 1 Level.

ach wenn das nur lvl 1 wäre, aber es geht ja so weiter :-(, fliehe aus der Scheune in dem die die Kisten benutzt, fliehe aus dem brennenden Gefängnis, um an die Leiter zu kommen stable Kisten, dann wieder Scheune und wieder Kisten ... das ist sowas von langweilig und aufgesetzt...

Gast
2006-09-10, 12:22:19
Also ich habs jetzt mit Oblivion und Oblivion.exe probiert, aber das ist doch kein 4AA, oder?

img182.imageshack.us/img182/1209/coj1on4.th.jpg[/URL][/URL]

Hast du überhaupt denn Chuck Treiber drauf?

Gast
2006-09-10, 12:29:24
ach wenn das nur lvl 1 wäre, aber es geht ja so weiter :-(, fliehe aus der Scheune in dem die die Kisten benutzt, fliehe aus dem brennenden Gefängnis, um an die Leiter zu kommen stable Kisten, dann wieder Scheune und wieder Kisten ... das ist sowas von langweilig und aufgesetzt...

*Ironie an*
ist schon schlimm wenn man als Zappelphillip länger als 2sec. an einer Stelle verweilen muss,schließlich muss das Spiel ja möglichst schnell durchgezockt weden,warum gibt es nicht mehr Shooter wo nur Geballert wird und sonst nix.
*Ironie aus*

Megamember
2006-09-10, 12:29:24
Hast du überhaupt denn Chuck Treiber drauf?

Ja, natürlich. Muss die exe denn jetzt Oblivion oder Oblivion.exe heissen?

gr@fz@hL
2006-09-10, 14:07:39
Ja, natürlich. Muss die exe denn jetzt Oblivion oder Oblivion.exe heissen?
Natürlich Oblivion.exe
Aber damit HDR und AA funktionieren , muß die AI im Catalyste eingeschaltet sein - ist das vielleicht dein Problem?

Megamember
2006-09-10, 16:02:59
Ai hab ich jetzt eingeschaltet - Das gleiche.

Gast
2006-09-10, 19:07:59
Da sag noch mal einer das Spiel wäre sehr Linear und hat unsichtbare Wände.
Den Rauch den man in weiter Ferne sehen kann,von da startet der Level,die Gegend ist komplett Erkundbar(Auch wenn es keinen Sinn macht)

http://img77.imageshack.us/my.php?image=weitsj2.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/8804/weit2xy0.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=weit2xy0.jpg)

Blackland
2006-09-10, 19:24:12
Da sag noch mal einer das Spiel wäre sehr Linear und hat unsichtbare Wände.
Den Rauch den man in weiter Ferne sehen kann,von da startet der Level,die Gegend ist komplett Erkundbar(Auch wenn es keinen Sinn macht)
Nun es ist sehr linear, da ich selbst nicht den Lösungsweg aussuchen kann, sondern den fest vorgeschriebenen Weg nehmen muss ;) Gehe ich mal anders lang und erwische nicht den Trigger, passiert nix.

Gast
2006-09-10, 19:25:27
Jo ich sag doch die Lanschaft der Wald sieht besser als bei Oblivion aus.Coj ist zurzeit das Grafisch beste Spiel.Natürlich aber nur wenn im PS 3.0 Modus auch AA aktiv ist.

Gast
2006-09-10, 19:30:26
Nun es ist sehr linear, da ich selbst nicht den Lösungsweg aussuchen kann, sondern den fest vorgeschriebenen Weg nehmen muss ;) Gehe ich mal anders lang und erwische nicht den Trigger, passiert nix.

Aber du weisst wo der Unterschied zwischen einem EgoShooter und einem Rollenspiel liegt.

Zocker_28
2006-09-10, 20:03:08
Also so vom eindruck ist das Spiel ganz gut, die Grafik ist besser wie bei Oblivion.
Aber selbst mit meinem System hab ich meistens 25 FPS und so kann ich net Spielen, und wenn ich auf Shader Model 2 Spieln will Startet das Game nicht mehr.

Edit: ok mit neuen Treiber geht es mit Shaderm. 2.0 aber die Peformance ist ja noch schlechter wie mit 3.0
Meine armen 50€:(

Gast
2006-09-10, 20:32:06
Also so vom eindruck ist das Spiel ganz gut, die Grafik ist besser wie bei Oblivion.
Aber selbst mit meinem System hab ich meistens 25 FPS und so kann ich net Spielen, und wenn ich auf Shader Model 2 Spieln will Startet das Game nicht mehr.

Edit: ok mit neuen Treiber geht es mit Shaderm. 2.0 aber die Peformance ist ja noch schlechter wie mit 3.0
Meine armen 50€:(

Schatten aus und freu dich über gute Performance.Die Schatten stören bei denn game voll weil die viel zu wackelig sind.

Gast
2006-09-10, 20:42:48
In Episode 8 kommt etwas Adventurestimmung durch das offene Leveldesign(nicht Spieldesign)auf,ich fange an dieses Spiel zu lieben,selten so einen abwechlungsreichen Shooter gezockt.Hier muss ich gerade den Weg zum Adlerberg finden.Was die Performence angeht,die ist hier eher schlecht zwischen 15-35fps,im Mienenlevel hatte ich bis zu 70fps.

http://img168.imageshack.us/img168/1681/3go7.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=3go7.jpg)

Ronin2k
2006-09-10, 20:48:34
hat sich erledigt^^

Megamember
2006-09-10, 20:56:42
Am Anfang war ich irgendwie noch nicht so überzeugt von der Grafik, aber jetzt wirds richtig schick, auch ohne AA

http://img397.imageshack.us/img397/3945/cojano3.th.jpg (http://img397.imageshack.us/my.php?image=cojano3.jpg)
http://img505.imageshack.us/img505/4158/cojbeq9.th.jpg (http://img505.imageshack.us/my.php?image=cojbeq9.jpg)
http://img505.imageshack.us/img505/4033/cojcrt9.th.jpg (http://img505.imageshack.us/my.php?image=cojcrt9.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/517/cojdlv6.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=cojdlv6.jpg)
http://img511.imageshack.us/img511/4475/cojebv8.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=cojebv8.jpg)

Ronin2k
2006-09-10, 21:02:30
AA muss gehen :) deinstall. mal mit dem ati uninstaller. dann den 6.8 oblivion hdr treiber den wdm treiber dingens und dann das ccc 6.8. im ccc 4AA und Ai auf standart das muss lüppen :)

Piffan
2006-09-10, 21:04:06
Noch mal ne Frage zur Performance: Wenn ich die Schatten deaktiviere, gibts dann immer noch kritische Stellen?

Gast
2006-09-10, 21:16:32
An sehr kritischen Stellen steigt die Performance bei mir von 10fps(Max. Schatten) auf 30fps(Schatten aus) bei 1600x1200 ansonsten alles auf Max.

Gast
2006-09-10, 21:53:28
In Episode 8 kommt etwas Adventurestimmung durch das offene Leveldesign(nicht Spieldesign)auf,ich fange an dieses Spiel zu lieben,selten so einen abwechlungsreichen Shooter gezockt.Hier muss ich gerade den Weg zum Adlerberg finden.Was die Performence angeht,die ist hier eher schlecht zwischen 15-35fps,im Mienenlevel hatte ich bis zu 70fps.

http://img168.imageshack.us/img168/1681/3go7.th.jpg (http://img168.imageshack.us/my.php?image=3go7.jpg)

Tombraider lässt Grüßen.

http://img175.imageshack.us/img175/4553/4eq4.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=4eq4.jpg)

Gast
2006-09-10, 22:02:25
Noch eins................


http://img162.imageshack.us/img162/431/5vo9.th.jpg (http://img162.imageshack.us/my.php?image=5vo9.jpg)

Zocker_28
2006-09-10, 22:56:41
Also bei mir hat es viel gebracht nur auf Mittel zu stellen die Schatten, jetzt bin ich bei Episode 3 und muss zugeben das Game macht richtig Spass, mal was anderes nicht nur immer dämlich rum ballern.

Hier mal paar Screens von mir:
http://img178.imageshack.us/img178/6352/coj2006091019485135ql5.th.jpg (http://img178.imageshack.us/my.php?image=coj2006091019485135ql5.jpg)

omg die Steine:eek:
http://img96.imageshack.us/img96/4640/coj2006091019490920rq0.th.jpg (http://img96.imageshack.us/my.php?image=coj2006091019490920rq0.jpg)

http://img96.imageshack.us/img96/5120/coj2006091019485346sl3.th.jpg (http://img96.imageshack.us/my.php?image=coj2006091019485346sl3.jpg)

Blackland
2006-09-10, 23:15:30
Aber du weisst wo der Unterschied zwischen einem EgoShooter und einem Rollenspiel liegt.
Ich verstehe den Zusammenhang Deiner Antwort mit meiner nicht. Ich bezog mich auf das "nicht lineare" - also freie Bewegung und Entscheidung. Ersteres hat das Spiel schon, letzteres nicht.

Trotz allem ist es aber im Spiel selber sehr gut umgesetzt, man hat nie den Eindruck, in eine Richtung gedrängt zu werden. Sicher eine Variante, die es von anderen ähnlichen Werken wohlwollend abhebt ;)

Gast
2006-09-10, 23:19:46
Ich meinte damit auch das Leveldesign,das man eben nicht immer das Gefühl hat durch einen Schlauch zu laufen wie in manch anderen Shooter.

Blackland
2006-09-11, 10:10:50
Ich meinte damit auch das Leveldesign,das man eben nicht immer das Gefühl hat durch einen Schlauch zu laufen wie in manch anderen Shooter.
Oh schön, dann meinen wir das Gleiche. Ja das hebt CoJ wirklich aus der Masse heraus und macht doch tatsächlich auch noch Spaß! Zu GUN (*würg* *schüttel*) ist das ein Gottlob meilenweiter Unterschied und mal ein richtig guter Westernshooter.

Nun außer die Pistolenduelle, die find ich nicht besonders umgesetzt (nur von der Steuerung her).

Tidus
2006-09-11, 10:42:06
Also ich find das Spiel richtig gut, aber auch richtig schwer^^

Die Schleichmissionen haben mich schon einige Nerven gekostet :D

Megamember
2006-09-11, 10:58:31
Gibts eigendlich schon Performancetipps, die wenig auf die Bildquali gehen. Also in 1280x1024, max details, ohne AA hab ich z.B. im Raylevel mit dem Zug für längere Abschnitte nicht mehr als 10FPS gehabt;(.

Gast
2006-09-11, 11:11:18
Gibts eigendlich schon Performancetipps, die wenig auf die Bildquali gehen. Also in 1280x1024, max details, ohne AA hab ich z.B. im Raylevel mit dem Zug für längere Abschnitte nicht mehr als 10FPS gehabt;(.

Ja gibts,Schatten aus.

gr@fz@hL
2006-09-11, 11:39:15
Gibts eigendlich schon Performancetipps, die wenig auf die Bildquali gehen. Also in 1280x1024, max details, ohne AA hab ich z.B. im Raylevel mit dem Zug für längere Abschnitte nicht mehr als 10FPS gehabt;(.
Schatten auf mittel und Shadowmaps auf 1024 stellen.

Megamember
2006-09-11, 12:46:09
Danke. Um nochmal auf das Thema AA zurückzukommen. Ich hab jetzt mal die Tray-Tools deaktiviert und alles nochmal im CCC eingestellt. Bin mir immer noch nicht sicher ob 4AA wirklich greift. An manchen Stellen siehts so aus, an anderen nicht.

http://img223.imageshack.us/img223/7881/cojitq8.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=cojitq8.jpg)
http://img223.imageshack.us/img223/8518/cojjcd6.th.jpg (http://img223.imageshack.us/my.php?image=cojjcd6.jpg)

andre87
2006-09-11, 13:28:54
gibt es irgendwo vll schon nen aktualisierte demo, zum testen der performance?

Oder was meint ihr wie es bei mir laufen würde?

A64 3200+ @ 2,5Ghz
X800XL @ 420/540
1x1024MB Corsair Value Selecht @ CL2,5 @ 208 Mhz

Hoffe ihr könnt mir helfen :wink:

gr@fz@hL
2006-09-11, 14:06:18
Danke. Um nochmal auf das Thema AA zurückzukommen. Ich hab jetzt mal die Tray-Tools deaktiviert und alles nochmal im CCC eingestellt. Bin mir immer noch nicht sicher ob 4AA wirklich greift. An manchen Stellen siehts so aus, an anderen nicht.


Hm, sieht merkwürdig aus...hast du mal AAA ausprobiert?

Gast
2006-09-11, 14:45:36
Wandert direkt von meiner Platte das Game - gut dass ich es nur von der Videothek geliehen habe!

http://img416.imageshack.us/img416/3459/asdfasdfxe0.png (http://imageshack.us)

Ihr habt Sachen in der Vt, die gibts bei uns in Bayern nichtmal im MM

Swp2000
2006-09-11, 14:48:38
Ihr habt Sachen in der Vt, die gibts bei uns in Bayern nichtmal im MMGehe doch richtig in der annahme das das Game aus einer §D-Shooter Perspektive gezockt wird oder?

Ronin2k
2006-09-11, 20:21:45
weiß einer wo die music von dem game drin ist :) ich brauch die unbedingt^^

Gast
2006-09-11, 21:49:11
Ich bin jetzt bei der Billyboy Mission in der ich das Medaillon finden soll. Ich hab überhaupt kein Ziel auf der Karte und reite schon die ganze zeit planlos rum, hilfee.

Ronin2k
2006-09-11, 22:15:54
reite zum friedhof der dort ist ;)

andre87
2006-09-11, 22:38:58
gibt es irgendwo vll schon nen aktualisierte demo, zum testen der performance?

Oder was meint ihr wie es bei mir laufen würde?

A64 3200+ @ 2,5Ghz
X800XL @ 420/540
1x1024MB Corsair Value Selecht @ CL2,5 @ 208 Mhz

Hoffe ihr könnt mir helfen :wink:

???

Gast
2006-09-11, 22:54:15
Ich kanns einfach nicht lassen....in der Höhle gehen die fps hoch auf 100.

http://img511.imageshack.us/img511/193/10bi7.th.jpg (http://img511.imageshack.us/my.php?image=10bi7.jpg)
http://img501.imageshack.us/img501/3846/14rr6.th.jpg (http://img501.imageshack.us/my.php?image=14rr6.jpg)
http://img507.imageshack.us/img507/4927/15lo7.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=15lo7.jpg)
http://img67.imageshack.us/img67/5535/17mk7.th.jpg (http://img67.imageshack.us/my.php?image=17mk7.jpg)
http://img507.imageshack.us/img507/2114/18nt6.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=18nt6.jpg)

The Dude
2006-09-12, 11:20:55
Ihr habt Sachen in der Vt, die gibts bei uns in Bayern nichtmal im MM

In der Tat. Die haben da quasi ein ganzes Stockwerk voller Games. Games für alle Konsolen und für PC, auch 18er-Games. Da hab ich mir schon viele Fehlkäufe erspart. Schön auch, dass es in dieser Videothek z.B. auch Quake 4 uncut, also die englische Version, gibt!

Gast
2006-09-12, 14:25:49
Wie soll ich Billy denn am Ende retten wenn ich am Boden liege und sein Vater mit nem Messerchen hinter ihm steht Ich kann ja keine Waffe ziehen.

Blackland
2006-09-12, 14:30:53
Wie soll ich Billy denn am Ende retten wenn ich am Boden liege und sein Vater mit nem Messerchen hinter ihm steht Ich kann ja keine Waffe ziehen.
Sach mal, nutze die Spoiler Funktion und verrate keinen Inhalt!!

Gast
2006-09-12, 15:10:45
Ja sorry, aber ich wäre schon dran interessiert was man da machen muss, auch Mausbewegungen führen irgendwie zu nix.

Sindri
2006-09-12, 15:52:45
???
Bei mir läufts in 1042*768 mit allem Medium, Texturen Hoch im SM3.0 Pfad mit AF Ingame und Tiefenunschärfe butterweich.

A64 3200+
6800
1GB MDT

andre87
2006-09-12, 15:55:06
ok klingt ja gut.

unsere Systeme dürften ja in etwa gleichgut sein:wink:

Gast
2006-09-12, 16:49:47
Bei mir läufts in 1042*768 mit allem Medium, Texturen Hoch im SM3.0 Pfad mit AF Ingame und Tiefenunschärfe butterweich.

A64 3200+
6800
1GB MDT

Träum weiter.:rolleyes:Eine 6800 reicht schon nicht mehr für SPiele die gut aussehen und auch gut performance.COJ sieht gut aus perfort aber nicht gut,bei dir läuft nichts butterweich.

Gast
2006-09-12, 16:50:30
Klar es läuft Butterweich mit Texturen Hoch obwohl du nur ne 128 MB Karte hast .:rofl:

andre87
2006-09-12, 17:04:29
hmm ja was denn nun?

meint ihr ich kann es auf 1280x1024 mit 4af und mittleren details spielen?

wie gesagt, system:

A64 3200+@ 2,5 Ghz
X800XL @ 420/530
1GB DDR PC 3200 Ram, bald eventuell 2gb im DC....

Megamember
2006-09-12, 17:24:52
Naja, in der Stadt oder in Innenräumen mag es mit deinem Sys gut laufen. Aber in Aussenlevels mit viel Gras wirds zur Diashow werden, da war ja selbst mein System am abkotzen.;)

andre87
2006-09-12, 17:34:38
naja af könnte ich auch weglassen udn schattendeatails usw ganz runter schrauben...^^

hat sich denn im Vergleich zur Demo noch was getan an der Performance, bzw spürbar viel?

Gast
2006-09-12, 18:10:07
naja af könnte ich auch weglassen udn schattendeatails usw ganz runter schrauben...^^

hat sich denn im Vergleich zur Demo noch was getan an der Performance, bzw spürbar viel?
Würde mal behaupten, die ist in etwa gleich geblieben, wenn ich so die Performance in den 2 Levels der Demo mit der Full vergleiche. Allerdings sind die Ladezeiten kürzer geworden.

Sindri
2006-09-12, 18:14:43
Ich seh grad das ich ohne Schatten spiel aber was solls:

Settings (http://img104.imageshack.us/img104/6049/coj2006091218072410pb6.jpg)
Baum Nahaufnahme (http://img104.imageshack.us/img104/694/coj2006091218094679pu1.jpg)
fast Worst-Case* (http://img104.imageshack.us/img104/9294/coj2006091218084912xg1.jpg)

*Bei dem Bild hatte ich ~18fps und richtig spürbar geruckelt hats imo nur erst an einer Stelle.Und zwar als ich mit dem Priester und den Sherrifs die Ranch gestürmt habe auf der sich Billy um Molly geschlagen hat
Gut, jetzt werden einige Sagen "20fps ist doch nicht Butterweich!11einseinself", aber whotf carez?
Macht doch alle was ihr wollt

Oblivion hab ich auch nicht mit 50.000fps gespielt und es hat Spaß gemacht :P

edit:
bei der batch-konvertierung sind die auf 800*600 ;( aber es war 1024*768

horn 12
2006-09-12, 18:18:11
dem ist aber nicht soo würde ich mal behaupten.
im 1 Level Trainingslevel mit viel Gras und ner X1800 GTO Standard Takt so zwischen 15 - 34 fps in 1280x 1024 allles max, Schatten low und SM3 inkl. HDR ohne AA aber.
und ab 20 bis 25 fps spielt sich das Game sicher recht flott, die 15-22 fps habe ich nur wenn alles voller Gras ist.
Schatten deaktiveren, fps werden nicht unter 25 fps fallen.
Wenn ich die X1800 GTO OC auf 625/675 habe selbst ich nicht unter 20 fps.
1 Level ist dazu recht gut geeignet. (Beim Felsen vor Farm)

Gast
2006-09-12, 19:07:34
Wie soll ich Billy denn am Ende retten wenn ich am Boden liege und sein Vater mit nem Messerchen hinter ihm steht Ich kann ja keine Waffe ziehen.

Bin ich bis jetzt der einzige da oder sind hier alle zu faul zum antworten????? Ich wäre echt dankbar.

Gast
2006-09-12, 19:25:40
Ah, habs kapiert.

andre87
2006-09-12, 20:39:29
so hab mal die demo gezogen.

auf 10280x1024 und mittleren details sowie schatten aus, läuft es mit 35-60 fps und sieht noch ok aus...macht ja ehct spass das spiel:wink:

Blackland
2006-09-12, 21:02:38
Ah, habs kapiert.
Ich hoffe das hier:

So sieht nämlich net jeder, was man vom Inhalt schreibt. Wäre ja äußerst blöd, wenn man gleich die ganze Story + Ende erfährt. Macht ja sonst keinen Spaß! ;)

Gast
2006-09-12, 21:10:06
Das auch, ja;). Habs jetzt (leider) durch. Suchtfaktor war extrem hoch, war immer sehr spannend, fordernd und man hat richtg Hass auf seine Hauptgegner bekommen sodass man unbedingt immer weiter kommen wollte.
Nur der Abspann war etwas enttäuschend:(

Mumins
2006-09-13, 19:58:56
Wie schmeiß ich die Zisterne um damit das Feuer bei Molly gelöscht wird?

Megamember
2006-09-13, 20:01:56
Wie schmeiß ich die Zisterne um damit das Feuer bei Molly gelöscht wird?
Auf dieselbe Art und Weise wie du auch den Felsbrocken runtergeschubst hast.

Mumins
2006-09-13, 20:09:07
Auf dieselbe Art und Weise wie du auch den Felsbrocken runtergeschubst hast.

Sag doch bitte einfach wie, ich habe keinen Bock mehr, da ist kein Stein

Megamember
2006-09-13, 20:16:05
Mit Peitsche an diesem Holzgerüst festmachen und dann gegen die Zisterne schwingen. Das musst du von der Mauer aus machen. War doch bei diesem Felsbrocken ne Mission vorher genau dasselbe.

Gast
2006-09-13, 21:47:38
Was muss man denn nun in der Endsequenz machen..............

Mumins
2006-09-13, 21:56:34
Das Game is aber kurz. Diese 8 Stunden Spiele nerven, Prey is derselbe Mist.

Gast
2006-09-13, 21:59:41
Selber schuld wenn du nur Leidenschaftslos durchrennst,such dir ein anderes Hobby.

Gast
2006-09-13, 22:10:55
Länger als Prey isses auf jeden Fall, hat auch viel mehr Spass gemacht und war abwechslungsreicher.

horn 12
2006-09-14, 22:52:43
Wahnsinnsgame.:eek: ;D
Hier stimmt einfach alles, Grafik, Sound, Atmos.:cool:
Und wieder mal ein Game welches auch eine Handlung besitzt.
Die Ingameszenen und die große Vielfalt runden das ganze erneut ab.:eek:
Hut ab vor dem Game !:biggrin: :cool: :cool:

Mumins
2006-09-15, 09:11:09
Selber schuld wenn du nur Leidenschaftslos durchrennst,such dir ein anderes Hobby.

Ich bin sicher nicht durchgerannt, so ein Game muß einfach 20 Stunden dauern, alles andere ist unverschämt.

Gast
2006-09-15, 11:23:57
Natürlich bist du durchgerannt,du bekommst es nur nicht mit.Man kann praktisch jeden Shooter in ca. 6h durchspielen auch alle aus den 90er wenn mans drauf anlegt,nur die Spielweise hat sich heute geändert,dank u.a. den hektischen Multiplayergames und zunehmender Rutine.
Ich habe übrigens ca.15h dafür gebraucht.

Mumins
2006-09-15, 12:01:34
Natürlich bist du durchgerannt,du bekommst es nur nicht mit.Man kann praktisch jeden Shooter in ca. 6h durchspielen auch alle aus den 90er wenn mans drauf anlegt,nur die Spielweise hat sich heute geändert,dank u.a. den hektischen Multiplayergames und zunehmender Rutine.
Ich habe übrigens ca.15h dafür gebraucht.

Nur komisch, dass ich eigentlich immer recht lange brauche für Shooter. In 11 Stunden dürfte COJ vorbei gewesen sein. 8 waren wohl etwas voreilig.

Gast
2006-09-15, 12:09:23
Gibts eigendlich irgendwo Eastereggs oder irgendwas spannendes zu entdecken. Manche Maps sind ja in der tat sehr ausgeweitet.

horn 12
2006-09-15, 12:42:32
Wieviele Level hat das Game ?

Al-CAlifAX
2006-09-15, 16:42:51
Das Game is aber kurz. Diese 8 Stunden Spiele nerven, Prey is derselbe Mist.

Also ich habe scho ca. 12h hinter mir. Und bin Episode 13. Wenn es Dir zu einfach war, dann solltest Du net auf LEICHT spielen. Ansonsten. Alleine des Level in der Wüste Mexicos war lang, nur durch des suchen. Jede mögliche Stelle finden, was man machen kann, eh ich mal aufm Friedhof war. Und selbst danach hats noch ne Weile gedauert. Ich genieße des Spiel, lasse die Atmospäre in mir aufgehen. Betrachgte gerne mal ne Weile nen Berg, den ich gleich besteigen soll, um ne Feder eines Adlers zu bekommen. Habe dabei auch glatt mal mein Pferd vergessen, weil man im laufen ja eh viel mehr mitbekommt. Also wer hier von kurz redet, solltet so etwas net spielen. Und wem die Schießereien zu einfach sind sollte schwer, wie ich spielen. Dann geht des net mal eben da durch zu rennen. Da ist Deckung suchen und aus der Deckung schießen angesagt.

Also ich bin rundum zufrieden. Es ist nunmal kein Oblivion oder Gothic mit 100h spielzeit, aber dafür genial umgesetzt. Bin grad an der Stelle wo

Billy auf Ray trifft

und war hin und weg wie des erstmal ausging. Nun binich Episode 13 und freue mich auf weitere Abenteuer. Sollen ja noch 2 Level sein oder so. ;)

Mumins
2006-09-15, 16:45:10
Habe auf Medium gespielt.

Al-CAlifAX
2006-09-15, 19:42:51
Bin jetzt am Ende und hätte gerne nen Tipp:

Ray liegt am Boden und soll Billy retten. Billys Vater kommt von hinten mit nem Messer, man hat nur 1 Sekunde zu reagieren. Pistolen ziehen und schießen macht er net. Aus der Bibel vorlesen auch net. Was bitte soll man da machen? Wäre echt net, habe 1h an dem Ende rumhantiert und dann erstmal abgeschaltet. Irgendwie erschliesst sich mir mal die Logik net. ;)

EDIT: k habs rausgefunden ;)

Gast
2006-09-16, 22:40:21
ich bin ja wirklich ein grosser fan der splintercell-teile, aber die schleicheinlagen in diesem spiel haben mich zur kompletten weissglut gebracht. finde die gegner reagieren und entdecken einen teilweise nicht wirklich nachvollziehbar. irgendwie hatte das teilweise nix mehr mit spielspass zu tun. :(

Megamember
2006-09-16, 23:39:44
@Gast
Die Schleicheinlagen sind das einfachste vom ganzen Spiel. Einfach immer schön in den Büschen rumwuseln und den richtigen Weg gehen. Ich hab das alles sofort auf anhieb geschafft.

gr@fz@hL
2006-09-17, 13:16:40
ich bin ja wirklich ein grosser fan der splintercell-teile, aber die schleicheinlagen in diesem spiel haben mich zur kompletten weissglut gebracht. finde die gegner reagieren und entdecken einen teilweise nicht wirklich nachvollziehbar. irgendwie hatte das teilweise nix mehr mit spielspass zu tun. :(
Das ist sogar relativ simpel: wenn sie du sie nicht siehst, sehen sie dich auch nicht. Also immer schön in Deckung gehen, selbst wenn du mal kurz entdeckt wurdest.

Zauberer
2006-09-18, 09:26:59
Also ich bin jetzt durch, nur das Ende konnte ich ohne im Internet nachzuschauen nicht lösen, einen Tip wie
rechts liegt meine Waffe
hätte ja gereicht.

Das Game war und ist aber das beste Western-Game was ich bis jetzt gespielt habe, man kam sich vor wie im Wilden Westen. ;D

Schade das nach Outlaws nicht viel kam.
Aber WesternQuake ist jetzt abgelöst worden, schön das es jetzt auch mehr Spieler gibt (MP).
Nur im MP gibt es so mache BUGs, ich konnte schon durch Wände laufen und auch fliegen(ist praktisch wenn man über Mauern oder auf Häuser will).
Ok die BUGs sind auch nicht so leicht zu machen.

Odal
2006-09-18, 13:08:21
irgendwie läuft das spiel bei mir echt schlecht....

1280x1024 2xAA 4xAF alles max. schatten medium

hab ich zum teil nur 10fps meistens so 20 fps..

system siehe signatur

was kann ich runterstellen?

Gast
2006-09-18, 13:30:27
irgendwie läuft das spiel bei mir echt schlecht....

1280x1024 2xAA 4xAF alles max. schatten medium

hab ich zum teil nur 10fps meistens so 20 fps..

system siehe signatur

was kann ich runterstellen?

SChatten bringt am messten.

Odal
2006-09-18, 14:01:06
hm ok...und dann hänge ich schon im tutorial... :lol:

da wo ich vom dach der scheune ne flinte klauen soll....wie komm ich da ran? wenn ich aufs grundstück zu schleichen versuche erwischt mich sofort der farmbesitzer der da irgendwas erntet...
und rundherum ist ein zaun...da ist auch kein loch drin (jedenfalls keins wo ich durchpasse)

Megamember
2006-09-18, 14:17:35
Wie wärs denn mal mit schleichen und immer schön in den Gebüschen bleiben;)

Tidus
2006-09-18, 14:25:42
Wie wärs denn mal mit schleichen und immer schön in den Gebüschen bleiben;)

Oder hinter nem Baum ;)

Odal
2006-09-18, 14:27:38
ja mir wurde irgendwie nicht angezeigt das ich mich ne weile hinterm baum verstecken soll und dann geht der farmer weg...

erst beim levelneustart kam das...

schatten auf low und ich hab jetzt auf 1280x1024 4xAA AF und rest hoch 40-45FPS :D

aber irgendwie sehen die schatten scheisse und verpixelt aus...ich glaub ich probier mal schatten aus und mach AAA mit rein

Odal
2006-09-18, 14:28:34
ja mir wurde irgendwie nicht angezeigt das ich mich ne weile hinterm baum verstecken soll und dann geht der farmer weg...

erst beim levelneustart kam das...

schatten auf low und ich hab jetzt auf 1280x1024 4xAA AF und rest hoch 40-45FPS :D

aber irgendwie sehen die schatten scheisse und verpixelt aus...ich glaub ich probier mal schatten aus und mach AAA mit rein

horn 12
2006-09-18, 17:54:04
bin nun im Billy Level (Level 7)
ist das Level der dt. DemoVersion, und die Performance hat sich da nur geringfügg verbessert. ca. 10-15% maximal !!
(1280x1024 alles max. ausser Schatten low, ca. 14-16 fps im Wald gleich am Anfang des Levels. Die Bäume und Stäucher nagen gewaltig an der Performance des Spiels, welche aber doch recht akzeptabel ist, mit einigen Ausnahmen.
Bringt da der CAT 6.8 oder Beta 6.9 viell. größere Performance Schübe mit sich.:confused:
PS: (ich testete mit Omega ....273 also Cat 6.7)

Abraxaς
2006-09-18, 20:29:47
Wie geil wäre ein Rollenspiel im Wilden Westen.

Viele kleine Städte,weite Wüstenlandschaften,Zugverbindungen,man kann Bankräuber,Sheriff oder einfach Cowboy sein.Gibt es für so ein Spiel kein Publikum?

Gast
2006-09-18, 22:21:25
bin nun im Billy Level (Level 7)
ist das Level der dt. DemoVersion, und die Performance hat sich da nur geringfügg verbessert. ca. 10-15% maximal !!
(1280x1024 alles max. ausser Schatten low, ca. 14-16 fps im Wald gleich am Anfang des Levels. Die Bäume und Stäucher nagen gewaltig an der Performance des Spiels, welche aber doch recht akzeptabel ist, mit einigen Ausnahmen.
Bringt da der CAT 6.8 oder Beta 6.9 viell. größere Performance Schübe mit sich.:confused:
PS: (ich testete mit Omega ....273 also Cat 6.7)
Episode 9 war bei mir performancemäßig am schlimmsten, vor allem zu Beginn bei der Hasenjagd und dem dichten Gras. Das lief auf höchsten Einstellungen in 1024x768 und 2 7800GTX@SLI arg ruckelig. Die anderen Stellen liefen ganz ordentlich bis auf ein paar Slowdowns. Würde mal behaupten, dass Spiel läuft auf keiner bis jetzt verfügbaren Hardware (Graka) in 1024x768 @max. Einst. durchgängig flüssig.

Odal
2006-09-19, 10:47:06
Nun ja, Gun war meiner Meinung nach auch ein Mist, doch dieses Game hier ist auch nicht viel besser. Von Logik nix zu merken. Geben sich die ach so erwachsenen PC-Zocker mit so nem Mist ab? (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

Szene am Anfang des Games: Ich springe bei der Hure Susi zum Fenster raus. Das Game gibt mir vor, ich solle mich nun durch die Stadt an den ganzen Schergen vorbeischleichen, die ne halbe Stunde Susi bekommen, wenn Sie mich finden. Gut, ich staple direkt hinter dem Saloon - dort wo ich aus dem Fenster gesprungen bin - zwei Kisten aufeinander, eine größere, eine kleinere oben drauf und direkt am Zaun. Von der Oberkante der Kiste bis zur Oberkante des Zauns sind es höchstens 75 cm, da könnte sogar meine Oma drüberspringen, nicht aber der Protagonist! Ich stehe auf der oberen Kiste, komme aber einfach nicht über den Zaun. Warum denn eigentlich nicht? Weil es ein unlogischer Quatsch ist.


hättest mal weiter gezockt. die schleichscene durch die stadt ist echt genial. und du kommst später noch über zäune und dächer uvm. nur ben net da wo dahinter kein spielfeld ist. *fG*

sich wegen sowas den spielspaß zu verderben, dann spiel reallife, da kannste über jeden zaun springen. ;)

ich hänge auch an der stelle...soll praktisch aus der stadt flüchten...ok springe aus dem bordellfenster...sehe den bordellcheff links auf dem balkon...sprinte gerade aus hinter die häuser....

dort sammle ich mir etliche kisten zusammen stapel die und entfliehe direkt dort über die böschung und kann praktisch mich von der stadt ins grass/wald entfernen

nur da passiert nix...irgendwann komm ich überall an den fluss und die schlucht wo ich net drüber kann...
die einzige brücke ist vor der stadt....und die wird von 2 leuten mit schrotflinten bewacht...was nun?

so ein scheiss....

Tidus
2006-09-19, 10:54:44
ich hänge auch an der stelle...soll praktisch aus der stadt flüchten...ok springe aus dem bordellfenster...sehe den bordellcheff links auf dem balkon...sprinte gerade aus hinter die häuser....

dort sammle ich mir etliche kisten zusammen stapel die und entfliehe direkt dort über die böschung und kann praktisch mich von der stadt ins grass/wald entfernen

nur da passiert nix...irgendwann komm ich überall an den fluss und die schlucht wo ich net drüber kann...
die einzige brücke ist vor der stadt....und die wird von 2 leuten mit schrotflinten bewacht...was nun?

so ein scheiss....


Du musst nicht aus der Stadt raus^^

Wenn du aus dem Fenster gesprungen bist musst du rechts hinter den Scheunen lang laufen und dann den letzten oder vorletzten gang nach links und dich auf die andere seite schleichen... da gehts dann weiter.

Dann kommst du in ein haus rein. Da ganz durch und die tür am ende öffnen. dann musst du rechts von dir (schnell, da wachen da sind) auf ne kiste klettern und über den zaun und in die scheune hinein sprinten. da dann nach ganz oben und du bekommst deine peitsche. mehr verrat ich aber nicht ;)

radi
2006-09-19, 13:43:41
also hab die schleich dinger grad hinter mir ...

aber die schießereien sind ja ganz schön schwierig! komm mit dem links rechts schießen noch nicht so ganz klar...

spielt man eigentlich die ganze zeit dann den pater oder wechselt das wieder zum billy oder gibts da noch andere?

Tidus
2006-09-19, 14:47:33
also hab die schleich dinger grad hinter mir ...

aber die schießereien sind ja ganz schön schwierig! komm mit dem links rechts schießen noch nicht so ganz klar...

spielt man eigentlich die ganze zeit dann den pater oder wechselt das wieder zum billy oder gibts da noch andere?





Der Pater und Billy wechseln sich immer ab. Der Pater "jagt" ja Billy ;)

Odal
2006-09-19, 18:49:37
also ich hab jetzt episode 6 hinter mir und muss sagen mittlerweile find ich das spiel ziemlich geil...

ich hoffe ich hab noch nen bisschen nich das bei episode 6 schon fast schluss is...

die performance is auf meinem system mit alles max. bis auf schadows low und 4xaa und (per treiber da sonst ingame nur 2xAF) erzwungenem 4xAF ganz brauchbar (meistens 30++ FPS selten mal nur 22 oder so)

was mich noch stört sind die verpixelten schatten...wie bei BF2...
ist das wieder ein ati problem oder sind die generell so verpixelt?

Gast
2006-09-19, 21:39:51
Bei meiner 7800GTX sieht der Schatten nicht verpixelt aus wenn er auf Max. steht,vielleicht liegt es am Shader 3.0 den deine Karte nicht hat,wie sieht es bei anderen Usern aus?

Gastomat
2006-09-19, 21:56:29
Bei meiner 7800GTX sieht der Schatten nicht verpixelt aus wenn er auf Max. steht,vielleicht liegt es am Shader 3.0 den deine Karte nicht hat,wie sieht es bei anderen Usern aus?

Hier mit x1800xt auch verpixelte Schatten. Tritt auch nur bei ATi-Karten auf ..... :-(

Ist wohl das gleiche wie bei BF2.....

Odal
2006-09-20, 00:10:40
hilfe ich hänge an dieser stelle

http://666kb.com/i/aho6lkm51f3z3ms16.jpg

das ist episode 7 und man ist mit billy unterwegs....

auf dieser steinbrücke lief ein indianer rum und davor und daneben auch ein paar (sind in die ewigen jagdgründe eingegangen)

wenn man unter der steinbrücke durchgeht ist ein abgrund....geht man rechts kommt man auch bald an einen abgrund....

wo gehts weiter?

Gast
2006-09-20, 00:13:43
Doch rechts gehts weiter. Da war zwar auch ein Abgrund aber auch Felsbrocken wo man sich drauffallen lassen konnte.

gr@fz@hL
2006-09-20, 09:16:41
Hier mit x1800xt auch verpixelte Schatten. Tritt auch nur bei ATi-Karten auf ..... :-(

Ist wohl das gleiche wie bei BF2.....

Ja, die Schatten sind auf ATi verpixelt.
@Odal: Bitte Spoiler-Tags nutzen, es sind noch nicht alle in Episode 7 angekommen ;)

Gji
2006-09-20, 09:21:07
Ja, die Schatten sind auf ATi verpixelt.
@Odal: Bitte Spoiler-Tags nutzen, es sind noch nicht alle in Episode 7 angekommen ;)

Die Schatten sind nur auf X1800 Karten verpixelt auf X1900 Karten nicht...Allegemin sind die Schatten verpixelt auch auf Nvidia Karten.

Piffan
2006-09-20, 10:59:12
Die Schatten sind nur auf X1800 Karten verpixelt auf X1900 Karten nicht...Allegemin sind die Schatten verpixelt auch auf Nvidia Karten.

Das war ja mal ein sehr klärendes Wort. Nun sind ja alle Unklarheiten beseitigt. :confused:

Also bei der alten Karte vorhanden, bei der neuen nicht, aber trotzdem bei allen Karten verpixelt, auch Nvidia. Aha....:|

edit: Wenn Ati das Schattenproblem weiterhin ignoriert, dann war meine X800XT die letzte Ati- Karte.

Hab mich neulich schwarz geärgert, dass Gothic II auf aktuellen Cats grottenhaft läuft und musste einen uralt- Treiber wieder aufspielen.
Die gelbe Karte hat Ati für mich schon, wenn mit dem nächsten Chip/Treiberversionen die alten Macken bleiben, dann tschüss Ati.....

gr@fz@hL
2006-09-20, 11:53:19
Die Schatten sind nur auf X1800 Karten verpixelt auf X1900 Karten nicht...Allegemin sind die Schatten verpixelt auch auf Nvidia Karten.

Also ich hab je x1900XT, und die Schatten sind bei mir verpixelt...:|

Gastd
2006-09-20, 12:15:11
Also ich hab je x1900XT, und die Schatten sind bei mir verpixelt...:|

Bei Nvidia aber auch.

Odal
2006-09-20, 12:45:51
ich hänge schon wieder....episode 11

also da wo billy von seinem Vater gekidnapped wurde und zur herasusgabe des medallions gezwungen werden soll...
da ist diese kapelle..mit den drei gräbern dahinter...durch das linke wird ein stein markiert der sich aber nicht verschieben lässt...
auf dem hang dahinter ist ein grosser stein (den man wohl dagegen rollen lassen soll)
dann schaut billy zu nem baum zum gipfelkreuz und dann auf den turm der kapelle....

was soll ich nun machen? ich bin da bestimmt schon 20 min umhergeirrt....

Mr. 20cm
2006-09-20, 12:49:00
Ich glaube du musst erst von links aufs Dach der Kapelle und dann eben wo Billy langgeguckt hat führt ein Weg aussen rum.

Odal
2006-09-20, 12:55:49
ich find nix

ich hab da keinen weg gefunden...wenn ich darum geh kommt irgendwann ne schlucht mit nem banditen...hau ich den mit der peitsche um kann ich durch und komm auf einen weg wo ich vor dem betreten der kapelle schon war...auf die hohen berge komm ich irgendwie niergends drauf...wo soll da ein weg hochführen?

Al-CAlifAX
2006-09-20, 13:11:48
ich find nix

ich hab da keinen weg gefunden...wenn ich darum geh kommt irgendwann ne schlucht mit nem banditen...hau ich den mit der peitsche um kann ich durch und komm auf einen weg wo ich vor dem betreten der kapelle schon war...auf die hohen berge komm ich irgendwie niergends drauf...wo soll da ein weg hochführen?


Ganz einfach. Du stehst noch am Stein, der sich net bewegen lässt. Drehst Dich um schaust Richung Kapelle. Lauf auf die Kapelle zu. Geh aber nicht hinein. Links neben der Kapelle sind einige Felsbrocken. Klettere diese hinauf um auf die Kapelle zu kommen. Beeile Dich etwas um dann rüber über die Kapelle Richtung dem Kreuz zu kommen, denn ein paar Schergen kommen in die Kapelle. Von da aus dürftest Du dann den Weg selber finden. Musst ja nur auf die andere Seite um zu dem Stein zu gelangen den Billy angeschaut hat. ;)

chrisihamm
2006-09-21, 09:10:20
Hi,


ich hänge bei dem Spiel schon ganz am Anfang,ich soll auf die FARM des alten Herren treten und darf mich nicht erwischen lassen,vorher soll ich hinter einem Baum knien ,damit der Alte verschwindet,habe ich getan länger als 5min,jedoch verschwindet der Alte nicht.Hat einer eine Idee?


mfg

radi
2006-09-21, 10:09:44
der arbeitet dann am wagen oder am zaun da kannste hinter seinem rücken vorbei schleichen am besten durch die büsche.

Odal
2006-09-21, 10:18:36
du musst die Q und E Tasten nutzen um hinterm Baum hervorzuspähen

Gast
2006-09-22, 16:07:21
Hallo leute

Ich häng hier fest:( Wie komm ich in das Haus?

http://img133.imageshack.us/img133/1754/juarezsr0.jpg (http://imageshack.us)

Thnx

Gast
2006-09-22, 16:11:00
welche episode ist das ?

-hinten rum gehen
-abschießen
-vorbei schleichen:-)

Gast
2006-09-22, 16:53:18
welche episode ist das ?

-hinten rum gehen
-abschießen
-vorbei schleichen:-)

hm welche epi. kannsch jetz nich sagen
aber hinten is nix zum abschießen
und die leute die da stehen, helfen mir ja

gr@fz@hL
2006-09-22, 16:54:59
welche episode ist das ?

-hinten rum gehen
-abschießen
-vorbei schleichen:-)
...wozu hast du die Bullettime ;)

Gast
2006-09-22, 17:12:26
man man man,du musst von hinten ins haus,einfach mal augen auf.

Gast
2006-09-22, 17:17:06
Genau, lol, wenn eine tür verschlossen ist nach ner 2. Tür suchen scheint für manche schon ausserhalb ihrer kognitiven Fähigkeiten zu liegen;)

Gast
2006-09-22, 17:24:35
man man man,du musst von hinten ins haus,einfach mal augen auf.

jungs bleibt mal locker k? die TÜR ist ZU (Vorn wie Hinten)
Würd ich fragen wenns nicht so ist?
Mal bissle Denken bevor sinnfreies gespamme kommt.

Gast
2006-09-22, 17:28:25
damit ist dein latein schon am ende,geh doch mal zu den typen hin,solltest mal mehr ausprobieren als nur etwas zum abschiessen zu suchen(Ego-Shooter-Geschädigt)

Billy-Bolly
2006-09-22, 17:36:21
wenn du auf die Typen nicht schießen dürfst, must du dir halt was anderes einfallen lassen,
ist mir zum Anfang auch irgendwie schwer gefallen aber man gewöhnt sich dran

horn 12
2006-09-22, 17:51:14
Hi, musst hinten ins Haus, durch ein Fenster, vorher aber bei den Kisten in die Scheune rein = ziemlich nervig dies !
oder ist dies das level wo du über den Zaun ganz links musst ? Bevor der Ranger=Banditen Level, oder ist es genau dieses ?

Frage: Level 9,Hasenjagd.
Wer hat ein Savegame sobald man die 3 Hasen hat ? Finde keine Hasen.
Wie läuft es auf einen X1900 XT 256/512 MB Karte in 1280x1024 alles MAX, HDR und nur Schatten LOW. Wieviel fps habt ihr beim Hasen suchen im dichten Gras in etwa ?

Odal
2006-09-22, 19:02:26
Frage: Level 9,Hasenjagd.
Wer hat ein Savegame sobald man die 3 Hasen hat ? Finde keine Hasen.
Wie läuft es auf einen X1900 XT 256/512 MB Karte in 1280x1024 alles MAX, HDR und nur Schatten LOW. Wieviel fps habt ihr beim Hasen suchen im dichten Gras in etwa ?

Ich habe zwar kein Savegame aber einen Tip...

Du mußt zu den roten Punkten reiten dort sind büsche mit roten beeren dran...
dort reitest du durch bzw. läufst durch um den HAsen aufzuscheuchen (pro roter punkt gibts einen hasen irgendwo)...man muss sehr schnell schauen und anvisieren da die hasen immer sehr schnell zum anderen busch laufen

horn 12
2006-09-22, 21:00:19
j, bin zu den Punkten gelaufen, aber da sind Unmengen an roten Blüten, wo ist der Hase ?
Höre immer etwas vorbeihuschen, Hase habe ich aber keinen gesehen.;(
Daher bitte ich dringend um ein Savegame, die Jagd geht mir gewaltig auf die E... !!!!!!!!!!!!!!! .... Danke

Gast
2006-09-22, 21:24:58
Die Hasen bekommst du auch nicht in den Büschen sondern auf den Freifläschen,also nach dem rasseln schau dir diese genauer an,manchmal tauchen sie auch so auf,nur etwas geduld.

horn 12
2006-09-23, 10:11:57
Allen schon mal danke, ABER stecke immer noch fest.
Sehe wie verrückt immer noch keine Hasen, nur Rassels tuts immer. Deshalb bitte ich um ein Savegame nach dem 3.ten Hasen.
Danke, das Savegame bitte per PN .

Megamember
2006-09-23, 11:37:00
Mein Gott, du musst halt einfach dicht an die Büsche rangehen, dann laufen die Hasen schon raus.

horn 12
2006-09-23, 14:09:15
Sorry, war immer im Gras bei den Büschen, und diese waren definitiv die
Falschen.
Nun habe ich es geschafft, und bereits die Adlerfeder besorgt.
Danke trotzdem !

horn 12
2006-09-23, 19:42:49
man ich bin verliebt,- in dieses Spiel:tongue:
Einfach Toll die Atmosphäre, bin in Level 11 und dies schlägt grafisch alles, auch OBLIVION und Co, einfach Top. Und dies sogar ohne AA mit HDR zu geniessen, welches ich aber bald aktiv setzen werde.
Also Jungs, rafft euch auf und bringt soo schnell als möglich einen 2-ten Teil raus. So sollten zukünftige Games sein, hier passt einfach !!ALLES !!:cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

dargo
2006-09-23, 19:52:50
Ich weiß jetzt nicht ob hier schon Vergleichscreenshots mit HDR ohne AA und HDR mit AA gepostet wurden.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4804845&postcount=29

horn 12
2006-09-25, 21:11:21
So, bin nun durch mit dem Game.
Fazit: Sensationell das Game ! Einfach nur Top und der Hit des Jahres 2006:cool: :cool: :

PS: Wer kann mal die Performance mit einer X1900 XT testen im Level 9 (Hasenjagd) Wenn man sich im dichtesten Wald/Wiese befindet und zu Fuss unterwegs ist.
Mit einem A64 3800+ SC und einer Standard X1800 GTO komme ich auf 5-7, max. 9 fps. Dies ist heftig, sieht aber mit HDR; OHNE AA bereits phanstastisch aus !:eek: :eek:
Alles wurde komplett auf MAX. gestellt, 1280x1024; auch die Schatten bitte auf MAX. stellen, zwecks des Performance Unterschied.
Möchte mal sehen wie dies die X1900 XT 256/512 meistert !

Danke dem Tester.

horn 12
2006-09-26, 18:14:38
bitte wer kann dies im Level 9 mal durchtesten, mit Fraps als Fps Anzeiger !

Superheld
2006-09-26, 18:18:10
hasten Savegame ?

tombman
2006-09-27, 04:35:25
Hier mal ne ganz böse Stelle in Level IX ;)

http://img65.imageshack.us/img65/3145/juarezuy5.jpg

Eingestellt auf 1280x768, "best quality". (und das war mit 7950GX2 und funkendem SLI)

p.s. hier die savegame files zum Nachmachen ;)
http://rapidshare.de/files/34585184/save5.zip.html

horn 12
2006-09-27, 07:44:00
Genau, diese Stelle meinte ich.
Habe dort mit X1800 GTO A64 3800+ SC nur !! 5-7 fps.
Daher interessiere ich mich was da eine:
X1900 GT / X1900 XT schafft und dies immer als SingleKarte (also kein Crossfire)

Superheld
2006-09-27, 10:29:36
Hab 10 FPS bei den Einstellungen:smile:aber Quality im Treiber;(

Gast
2006-09-27, 11:08:33
Hab 10 FPS bei den Einstellungen:smile:aber Quality im Treiber;(

Aha und warum stellst du dann nicht HQ im treiber ein.

Gast
2006-09-27, 11:09:02
Tombman mach doch ein Benchthread mit denn Savegame auf.

Gast
2006-09-27, 11:20:26
Grade auf Quality müsste COJ doch ohne ende vor sich hinflimmern.Wie kannst du das nur aushalten superheld.

Superheld
2006-09-27, 12:08:47
ach ich guck da nich so genau hin, nur in Rennspielen nervts manchmal.:smile:

dargo
2006-09-27, 15:26:42
Hier mal ne ganz böse Stelle in Level IX ;)

http://img65.imageshack.us/img65/3145/juarezuy5.jpg

Eingestellt auf 1280x768, "best quality". (und das war mit 7950GX2 und funkendem SLI)

p.s. hier die savegame files zum Nachmachen ;)
http://rapidshare.de/files/34585184/save5.zip.html

Was heißt beste Qualität? Im Game heißt beste Qualität nicht höchste Qualität.

Deswegen zwei Screenshots.

beste Qualität:
http://img147.imageshack.us/img147/2425/oblivion2006092715171926ir0.jpg


höchste Qualität (Schatten [hoch], Shadowmap-Größe [2048]):
http://img135.imageshack.us/img135/9079/oblivion2006092715185832ii5.jpg

E6400@3,2Ghz
2x 1GB DDR2-667@400Mhz
X1900XT 512MB


Edit:
Hier nochmal mit HDR und AA.

beste Qualität 2xAA:
http://img151.imageshack.us/img151/2686/oblivion2006092716355376zg4.th.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006092716355376zg4.jpg)

höchste Qualität 2xAA:
http://img78.imageshack.us/img78/5092/oblivion2006092716345465ht1.th.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006092716345465ht1.jpg)

beste Qualität 4xAA:
http://img171.imageshack.us/img171/1390/bestmt3.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=bestmt3.jpg)

höchste Qualität 4xAA:
http://img245.imageshack.us/img245/6730/hochqu5.th.jpg (http://img245.imageshack.us/my.php?image=hochqu5.jpg)

Es ist erstaunlich, dass die Frames kaum einbrechen. CPU Limitierung?

tombman
2006-09-27, 17:54:21
best quality ist für jeden
einfach einzustellen und
bietet praktisch 99% der
maximalen bq. der fps verlust
von maxxed steht in keinem
verhältnis zum bq gewinn imo.
deswegen hab ich best quality
gewählt, mit nur einem
click einzustellen...

dargo
2006-09-27, 18:29:44
@tombman
Wieso ist die Performance dann mit deinem Flagschiff so "schwach" :confused:

horn 12
2006-09-27, 18:59:39
@Dargo

Welche Werte hast du mit einer übertakteten X1800 GTO ?
Wer kann bitte mal testen (max. Qualität OHNE AA)
und dann posten mit folg. System:
A64 3800+ Singlecore 1GB Ram und
a) mit X1900 GT 256 MB
b) mit X1900 XT 256 / 512 MB ?

Besten Dank !

dargo
2006-09-27, 19:03:10
@Dargo

Welche Werte hast du mit einer übertakteten X1800 GTO ?

Welche GTO :confused:

beste Qualität:
http://img147.imageshack.us/img147/2425/oblivion2006092715171926ir0.jpg

Habe nochmal die Scene mit E6400@2133Mhz getestet. Auch 23fps. Also doch keine CPU Limitierung.

Gast
2006-09-27, 19:12:20
Boah geil zwischen HDR und HDR-FSAA gibts ja kaum ein performance einbruch.:eek:

Gast
2006-09-27, 19:13:50
Da bei COJ viel grass zum einsatz kommt tipp ich mall das bei COj eine ATI Karte einfach überlegen ist....

Zapat
2006-09-27, 19:15:11
Hier mein Hammer wert.

Ok so Hammer ist es doch nicht,habe an der stelle mit Beste qualität 14 FPS..........

dargo
2006-09-27, 19:58:49
Boah geil zwischen HDR und HDR-FSAA gibts ja kaum ein performance einbruch.:eek:
Hier eine weniger fordernde Stelle.

beste Qualität (HDR):
http://img73.imageshack.us/img73/4711/oblivion2006092719331493mc5.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006092719331493mc5.jpg)

beste Qualität (HDR + 4xFSAA):
http://img154.imageshack.us/img154/3718/oblivion2006092719521895jy1.th.jpg (http://img154.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006092719521895jy1.jpg)

Gast
2006-09-27, 20:08:38
Der unterschied ist wirklich gewaltig.Könntest du wenns keine umstände macht auch ein vergleich am hellen tag machen in der stadt?

Danke.

dargo
2006-09-27, 20:12:19
Der unterschied ist wirklich gewaltig.Könntest du wenns keine umstände macht auch ein vergleich am hellen tag machen in der stadt?

Danke.
Kein Problem, aber morgen erst. :)
Wobei, ich habe von der Stadt kein Savegame mehr, glaube ich. Naja, wird sich irgendwie schon machen lassen.

Edit:
Ok, ich habs noch geschafft. Habe aber die Auflösung auf 1280x960 geändert da mir so die Texturen besser gefallen. Reichen die beiden Screens?

beste Qualität (HDR):
http://img57.imageshack.us/img57/8933/oblivion2006092720271589fa1.th.jpg (http://img57.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006092720271589fa1.jpg)

beste Qualität (HDR + 4xFSAA):
http://img54.imageshack.us/img54/5417/oblivion2006092720234321tj0.th.jpg (http://img54.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006092720234321tj0.jpg)

urbi
2006-09-27, 21:21:39
Wo habt ihr das Spiel so gekauft?

Ich habe im moment als billigsten Preis 42€ inkl. Versand - eigentlich hatte ich mir ja mal geschworen nicht mehr 40€ und mehr für Spiele auszugeben... :D

ShadowXX
2006-09-27, 22:05:13
Wo habt ihr das Spiel so gekauft?

Ich habe im moment als billigsten Preis 42€ inkl. Versand - eigentlich hatte ich mir ja mal geschworen nicht mehr 40€ und mehr für Spiele auszugeben... :D
Die habe bei play.com gerade einen gigantischen Umrechnungs-Fehler, wodurch es nur knapp 20Euro kostet.

Kannst ja mal ausprobieren ob Sie es tatsächlich dafür liefern.
( http://www.play.com/Games/PC/CART/3-/1012012/-/Product.html?searchstring=call+of+juarez&searchsource=0&delete=1012012 )

Sonst: Blahdvd hats für knapp 38Euro.
( http://www.blahdvd.com/blah/Games_Product.aspx?productid=GAMES-93GAMEPC4-XM&ref=4b0426da-3e7d-49b8-9af1-143deb9ea685 )

Gast
2006-09-28, 02:07:49
Hier mein Hammer wert.

Ok so Hammer ist es doch nicht,habe an der stelle mit Beste qualität 14 FPS..........

Immerhin mehr als eine 7900 GT.;)Auf wieviel war deine X1800 GTO getacktet?

Odal
2006-09-28, 12:58:14
so ich hab auch mal das save auf meinem alten A64 Winni und der alten aufgebohrten X800GTO getestet...

1280x768 "best quality" auf dem System aus der Sig. im Treiber alles Auf höchste Qualität gestellt

http://666kb.com/i/ahwu71jhev3wcbxz9.jpg

9FPS naja wirklich berauschend ist das nich :(

hat hier wenigstens einer mal unter 9 FPS?

Trüffelsucher
2006-09-28, 14:10:52
Wo habt ihr das Spiel so gekauft?

Ich habe im moment als billigsten Preis 42€ inkl. Versand - eigentlich hatte ich mir ja mal geschworen nicht mehr 40€ und mehr für Spiele auszugeben... :D


Gebraucht bei Amazon!

Gast
2006-09-28, 14:18:17
Ich habs ausm I-Net. hat garnix gekostet:D

dargo
2006-09-28, 17:07:16
Ich habs ausm I-Net. hat garnix gekostet:D
Wir sind alle stolz auf dich. :uclap:

so ich hab auch mal das save auf meinem alten A64 Winni und der alten aufgebohrten X800GTO getestet...

1280x768 "best quality" auf dem System aus der Sig. im Treiber alles Auf höchste Qualität gestellt

http://666kb.com/i/ahwu71jhev3wcbxz9.jpg

9FPS naja wirklich berauschend ist das nich :(

Nee, nicht besonders. Vor allem da du ja noch den schnelleren SM2.0 Modus nutzt/nutzen musst.

horn 12
2006-09-28, 18:34:57
Sorry Dargo!
mit der X1800 GTO OC ca. 700/770 meinte ich Ronny G.
Kannst auch du bitte mal benchen ?

Odal
2006-09-28, 19:01:56
wobei hier im thread irgendwer meinte das der SM2 Modus noch schlechter als der M3 Modus laufen soll....kann das mal wer testen und gegenüberstellen?

wär vielleicht endlich mal ne motivation ne X1900XT zu kaufen :D

dargo
2006-09-28, 19:50:22
wobei hier im thread irgendwer meinte das der SM2 Modus noch schlechter als der M3 Modus laufen soll....kann das mal wer testen und gegenüberstellen?

wär vielleicht endlich mal ne motivation ne X1900XT zu kaufen :D
Hä? Wie soll das denn gehen? Ohne HDR langsamer als mit HDR? :tongue:

beste Qualität (non HDR + 4xFSAA):
http://img241.imageshack.us/img241/3965/oblivion2006092819424264wd6.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006092819424264wd6.jpg)

beste Qualität (HDR + 4xFSAA):
http://img62.imageshack.us/img62/2458/oblivion2006092720234321jb2.th.jpg (http://img62.imageshack.us/my.php?image=oblivion2006092720234321jb2.jpg)


Kannst auch du bitte mal benchen ?
Ja, was soll ich jetzt benchen?

horn 12
2006-09-28, 23:54:46
danke schonmal !

Sorry, aber meinte Ronny G. kann mal mit seiner übermassigen übertakteten X1800 GTO benchen, aber die karte ist im nun wohl durch einen Wasserschaden zunichte geworden. Hat sich nun eine NV 7900 GTO geholt !Schade für dich Ronny; zwecks der X1800 GTO !!!:frown:

Zauberer
2006-09-29, 00:03:12
so ich hab auch mal das save auf meinem alten A64 Winni und der alten aufgebohrten X800GTO getestet...

1280x768 "best quality" auf dem System aus der Sig. im Treiber alles Auf höchste Qualität gestellt

http://666kb.com/i/ahwu71jhev3wcbxz9.jpg

9FPS naja wirklich berauschend ist das nich :(

hat hier wenigstens einer mal unter 9 FPS?
Ich denke es liegt auch an deiner CPU, CoJ ist auch sehr CPU lastig.
Mein Screenshot ist 1/2 Größe und nur auf 50% jpeg Qualli, darum nur 59k.
Ich habe 22 FPS mit einem E6600 und einer 1950XTX, Treiber müsste Org. Cat. 6.9 sein.
Einstellungen alle Standard (nix übertaktet) mit Beste Qualli vom Spiel ausgewählt, SM3, 1280x1024.

http://people.freenet.de/ballzauberer/CoJ22.jpg

Genau, diese Stelle meinte ich.
Habe dort mit X1800 GTO A64 3800+ SC nur !! 5-7 fps.
Daher interessiere ich mich was da eine:
X1900 GT / X1900 XT schafft und dies immer als SingleKarte (also kein Crossfire)
Hier hast Du ja mal einen Anhaltspunkt, ziehe so 10% ab und es müsste passen.
Ich denke das die CPU viel wichtiger ist, mit einem E6600 wären deine Werte bestimmt min doppelt so hoch.

dargo
2006-09-29, 06:31:05
@Zauberer
Diese Scene ist absolut nicht cpu-limitiert. Ich habe dabei die gleichen Frames, egal ob mit 2133Mhz oder 3200Mhz CPU-Takt (E6400).

Habe nochmal die Scene mit E6400@2133Mhz getestet. Auch 23fps. Also doch keine CPU Limitierung.

Hvoralek
2006-09-29, 21:09:42
Hä? Wie soll das denn gehen? Ohne HDR schneller als mit HDR?Möglich ist das schon. Mit denselben Einstellungen sollte ein SM3- Pfad schneller laufen als ein SM2-. In CoJ besteht mW der einzige nennenswerte Unterschied zwischen den beiden im nur unter SM3 aktiven HDRR. Das beansprucht hpts. Bandbreite, wenn Du davon also genug hast, kann der SM3- Pfad durchaus trotz HDRR schneller laufen.

Odal
2006-09-29, 21:32:43
Möglich ist das schon. Mit denselben Einstellungen sollte ein SM3- Pfad schneller laufen als ein SM2-. In CoJ besteht mW der einzige nennenswerte Unterschied zwischen den beiden im nur unter SM3 aktiven HDRR. Das beansprucht hpts. Bandbreite, wenn Du davon also genug hast, kann der SM3- Pfad durchaus trotz HDRR schneller laufen.

darauf wollte ich hinaus, denn da es ja alles andere als "smooth" interessiert mich ob SM3 aus dem shadercode vielleicht noch was rausholt...hdrr kostet vor allem bandbreite....wenn man jetzt ohne AA testet hätte es sein können das die 6800Us z.b. nicht wirklich langsamer im SM3 modus trotz hdrr sind.
und eventuell kann man hdrr ja gar per konsole deaktiveren..