Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit WLAN


janky
2006-09-06, 22:07:11
Ich habe nun endlich das Problem gefunden, warum ich beim WLAN alle 2 Minute immer solche Lags hatte. Es liegt daran, dass ein Dienst von Windows (Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung) immer nach neuen Kanälen sucht und so diese Lags zustande kommen.
Wenn ich diesen Dienst jedoch ausschalte, so kann ich keine Verbindung mehr zum WLAN herstellen, da der Dienst dies macht.
Jetzt habe ich gehört, dass man dies mit einem bestimmten Treiber oder Programm regeln kann, sodass ich den Windows-Dienst ausschalten kann und trotzdem Verbindung zum WLAN aufbauen kann.
Ich habe eine WEP-Verschlüsselung sowie einen Intel 2200BG-Netzwerkadapter (aus nem Centrino-Sonoma-Notebook).
Könntet ihr sagen, was man für einen Treiber bzw. Programm verwenden könnte?


Gruß

janky ;-)

Darth2010
2006-09-06, 22:25:42
Warum nicht einfach eine Batchdatei beim Start von Windows, die den Dienst nach 2 Minuten beendet (in der Zeit sollte die WLan-Verbindung stehen)?
Beim Herunterfahren den Dienst einfach wieder starten.

#44
2006-09-06, 22:42:50
Vllt mit dieser Software: klick! (http://support.intel.com/support/wireless/wlan/sb/cs-010623.htm)

HeldImZelt
2006-09-06, 22:46:16
Sollte reichen den Originaltreiber deiner WLAN Karte zu installieren. Der sollte die Windows WLAN Verwaltung abschalten.
Normal ist dieses Verhalten aber nicht. Sieht auf den ersten Blick eher nach schwachem Signal aus.